Samstag ist Rätseltag

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Öhm also, ja, es ist schon spät und Samstag und überhaupt. ::girlpeinlich:: Mein Krimi war spannend.
    Wie dem auch sei, ihr habt euch letzte Woche tapfer geschlagen. ::girlJa::


    Die Auflösung dieser Woche


    Lösungswort: Bühnenperformance

    ::girlcheerleader:: Die Gewinner dieser Woche:
    ::glueckwunsch::


    1. @connyd
    2. @Bea2302
    3. @wert1965


    Eure Preise wurden bereits versendet. ::girlblinzel::


    Viel Spaß bei der aktuellen Rätselrunde! ::girlfreu::


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen liebe Maulwürfe! ::girlhuhu::


    Die Auflösung von lezter Woche wird Mushu für euch posten, ich möchte dem nicht vorrausgreifen. ::girlblinzel:: Allerdigs lass ich euch heute mal nicht so lange auf die neue Aufgabe warten ::girllacht:: , auch, da ich später nicht mehr da sein werde heute. ::girlparty:: Heute machen wir mal wieder einen kreuzwortärtselartigen Ausflug auf die Farm.




    Fürs Lösen gilt: Umlaute werden auch als Umlaute geschrieben. Die schwarzen Felder trennen zwei Worte voneinander und Bindestriche werden extra in die Kästchen gesetzt.


    Als Lösung sendet ihr uns bitte die Wörter der grünen Buchstaben via Konversation. Dazu habt ihr bis zum 10.6. um 23 Uhr 59 Uhr Zeit.


    Viel Spaß beim Lösen! ::girlfreu::
    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Leider sind mir beim Erstellen des Kreuzworträtsels zwei Fehler unterlaufen. ::girlpeinlich::


    Bei 11. tut mal bitte so, als hätte das gesuchte Wort kein L.
    Und bei der Sonderwerkstube geht es um eine Werkstube, von der der festen Überzeugung wäre, dass sie Textilfarbik geheißen hätte.


    Tut mir leid! ::girlschaem::

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr lieben Rätselfreunde


    Gesucht werden diesmal Redewendungen / Sprüche. Ihr bekommt von mir die Umschreibung und müsstet den Begriff dazu finden.


    Zum Beispiel: ein anderes Wort für ein notwendiges Übel akzeptieren, dies wäre dann: in den sauren Apfel beißen muessen.


    oder ein anderes Wort für nicht übertreiben, bei den Tatsachen bleiben wäre auch: die Kirche im Dorf lassen.


    Zu beachten ist hier jede Zahl steht für einen Buchstaben, Leerzeichen bekommen einen Unterstrich. Buchstaben wie ö, ä usw. sind oe, ae ...
    Und nun einmal für euch die gesuchten Wörter.



    1 = Maßlos übertreiben
    2 = Heftiger Luftzug
    3 = Überflüssige Tätigkeit
    4 = Substanz hinzufügen
    5 = Grenzen aufzeigen, stoppen
    6 = Gleichzeitig mehrere Möglichkeiten ausloten
    7 = Das erste Mal
    8 = Überraschend sehr heftig reagieren
    9 = Nebenwirkung von Alkoholgenuss
    10 = Schneller, beschleunigen
    11 = In Eile flüchten
    12 = Keine Ahnung haben
    13 = Schluss
    14 = Umgarnen / umwerben
    15 = Entwischen



    1)
    12 1 6 12 6 12 1 12 3 9 2 6 4 2 7 10 10 7 12 13 3 12 6
    2)
    12 5 4 1 12 13 9 8 1 12 13 12 11 13 9 5 7 26 26 12
    3)
    12 7 21 12 6 6 2 11 13 2 9 13 12 6 9 3 2 16 12 6
    4)
    19 7 9 9 12 3 19 12 1 24 1 12 10 1 5 11 13 12 16 12 19 12 6
    5)
    1 6 24 1 12 5 11 13 3 2 6 14 12 6 8 12 1 5 12 6
    6)
    17 12 13 3 12 3 12 12 1 5 12 6 1 17 10 12 7 12 3 13 2 19 12 6
    7)
    24 1 12 10 12 7 12 3 9 2 7 10 12 12 3 13 2 21 9 12 6
    8 )
    20 22 6 24 12 3 9 2 3 2 6 9 12 21 16 12 5 9 22 11 13 12 6
    9)
    12 1 6 12 6 14 2 9 12 3 13 2 19 12 6
    10)
    2 7 10 24 1 12 9 7 19 12 24 3 7 12 11 14 12 6
    11)
    10 12 3 5 12 6 16 12 21 24 16 12 19 12 6
    12)
    1 17 24 7 6 14 12 21 6 9 2 26 26 12 6
    13)
    24 2 5 12 6 24 12 20 22 17 21 1 12 24
    14)
    24 12 6 13 22 10 17 2 11 13 12 6
    15)
    24 7 3 11 13 24 1 12 21 2 26 26 12 6 16 12 13 12 6


    Ihr habt bis zum 17.06.2016 um 23.59 Uhr Zeit, uns die Lösung zukommen zu lassen.[/b]



    Wir wünschen euch viel Spaß und freue uns, wenn viele dabei sind.
    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Rätselmaulwürfe. ::girlhuhu::


    Nein, ich hab die Auflösung natürlich nicht vergessen. ::girlengel:: Trotz meiner eingebauten Fallen seid ihr ja alle zur richtigen Lösung gekommen. Super gemacht!


    Die Auflösung dieser Woche:


    ...enthält Fehler ::girllacht:: Aber hier habt ihr sie:






    ::girlcheerleader:: Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::



    Eure Preise wurden bereits versendet. ::girlJa::


    Viel SPaß in der kommenden Woche!


    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Die Auflösung für das Rätsel der vergangenen Woche wird euch Elwe heute vorbeibringen, dem möchte ich nicht vorgreifen. Damit euch aber beim Warten nicht langweilig wird, bring ich schon mal die nächste Aufgabe vorbei. ::girlfreu:: Also los auf die Farm und auf die Felder!


    Welche Pflanzen habe ich vor einigen Minuten auf meiner Farm angesäht?



    Eine Pflanze kommt 2x vor, da ist mir unabichtlich eine zweimal reingerutscht. ::girlpeinlich::


    Schickt uns bitte die nummerierten Lösungen bis Freitag, 24.6. um 23:59 via Konversation. ::girlfreu::


    Ganz viel Spaß beim Raten! ::girlparty::
    Eure Undergrounder ::smurfunderground::

    • Offizieller Beitrag

    Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern unserer Rätselrunde.



    Auflösung des Rätsels vom 11.06.2016


    Gesucht waren :


    1

    einen Eiertanz auffuehren

    2

    Es zieht wie Hechtsuppe

    3

    Eulen nach Athen tragen

    4

    Butter bei die Fische geben

    5

    In die Schranken weisen

    6

    Mehrere Eisen im Feuer haben

    7

    Die Feuertaufe erhalten

    8

    von der Tarantel gestochen

    9

    einen Kater haben

    10

    auf die Tube druecken

    11

    Fersengeld geben

    12

    im Dunkeln tappen

    13

    das Ende vom Lied

    14

    den Hof machen

    15

    durch die Lappen gehen




    Die Gewinner dieser Woche:



    1. @Bea2302


    Wir gratulieren euch und werden uns bezüglich der Preise mit euch via Konversation in Verbindung setzen.


    Es würde uns natürlich freuen, wenn ihr bei der nächsten Runde wieder so fleißig mitmacht.

    • Offizieller Beitrag


    Huhu ihr Lieben!


    Heute mal wieder etwas später, bei dem schönen Wetter war ich natürlich am Tennisplatz. ::girlklimper:: Auf meinem Rücken ist ein wunderbar weißes X, Trägerfreie Tennistops wären in der Tat mal eine sinnnvolle Erfindung. ::girllacht:: Aber nun zu euch.


    Die Auflösung dieser Woche:



    1. Pilz
    2. Rharbaber
    3. Gurke
    4. Klatschmohn
    5. Lavendel
    6. Sojabohne
    7. Mais
    8. Spinat
    9. Gebera
    10. Flieder
    11. Wassermelone
    12. Sonnenblume
    13. Kornblume
    14. Mohrrübe
    15. Pfifferlinge
    16. Maiglöckchen
    17. Veilchen
    18. Preiselbeere
    19. Kürbis
    20. Kornblume


    ::girlhuepf:: Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @wert1965
    2. @Flottikarotti73
    3. @Lendo70


    Eure Preise werden gerade versendet.. ::girlJa::


    Schönen Abend euch allen!

    • Offizieller Beitrag


    Huhu zum 2.!



    Ich habe in den letzten Tagen schon ein paar Rätsel für den neuen Rätselstaffelauf erstellt. ::girlfreu:: Die Hälfte ist sogar schon fertig! ::girlklimper:: Und da ich mir natürlich nicht nachsagen lassen müssen möchte, dass ich euch nicht vorbereite, dürft ihr das heute in der Tat als Vorbereitung sehen. ::girlJa::


    Es erwartet euch ein 12x12 Sudou.


    Erklärung - Wie funktioniert Sudoku?



    Das einzige, was sich hierbei ändert, ist, dass nun eben nicht die Zahlen von 1-9 in Spalte, Quadrat und Reihe vorkommen müssen, sondern die Zahlen von 1-12. ::girlJa:: Ok, und die Quadrate werden zu Rechtecken.


    Jetzt gehts aber los!



    Ihr könnt das Suodku via Hand oder am Computer lösen. Schickt uns eure Lösung (Foto, Screenshot..) bitte wie gewohnt via Konversation. Ihr habt dazu bis zum 1.7. um 23:59 Uhr Zeit.


    Ganz viel Spaß! ::girlparty::


    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::



    Ich hab leider kein Rätsel dabei. ::girlpeinlich:: Heute Nachmittag wollte ich mich wirklich daran setzen, aber dann hat mich die Allergie wieder eingeholt. ::girlungluecklich:: Momentan kriech ich so ein bisschen am Zahnfleisch daher, die Medikamente helfen nicht so wie sie sollen und daher hoff ich, dass ich euch nochmal auf morgen vertrösten kann. ::girlpeinlich:: Tut mir wirklich leid, aber momentan gehts einfach nicht. ::girlaua::



    Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    So, es ist so weit, das Rätsel für diese Woche folgt. ::girlfreu:: Vielen Dank für eure lieben Wünsche und ich weiß, dass ihr absolutes Verständni gehabt hättet, wenn diese Woche nichts gekommen wäre. ::girlknutsch:: ABER es ist nicht meine Art, irgendwas liegen zu lassen, nur, weil ich selbst nicht auf der Höhe bin. ::girlengel:: Also hab ich was erstellt.


    Es sollte nicht allzu schwer sein, daher bin ich guter Dinge, dass ihr auch mit gekürzter Woche fertig werdet. ::girlklimper::


    Brückenrätsel:


    ... eventuell auch diesmal eine gute Übung für den nächsten Staffellauf ::girlklimper::


    Die deutsche Sprache hat so wunderschön viele zusammengesetzte Namenwörter. Das Wort, mit dem das eine endet, kann dann auch der Beginn eines neuen Wortes sein. Eigentlich ist das ganze nichts anderes, wie das Wörterspiel hier in den Forenspielen, nur, das eben die Mitte gefunden werden muss. Das heißt, das zweite Wort vom ersten zusammengesetzten Wort und das erste Wort vo zweiten zusammengesetzten Wort. ::girlJa::



    Für jeden einzusetzenden Buchstaben habe ich ein Kästchen freigelassen. ::girlJa:: Die Buchstaben in den roten Kästchen ergeben durchgeschüttelt dann ein Lösungswort (ohne Umlaute), damit es nicht gaaaanz so einfach wird. ::girlengel::


    Schickt uns bitte sowohl das ausgefüllte Rätsel (händisch oder am Computer...) und das Lösungswort via Konversation.
    Dazu habt ihr wegen der Verspätung bis Samstag, 9.7.2016 um 14 Uhr Zeit. ::girlJa::


    Viel Spaß!
    Eure Uni ::smurfkuschel::



    PS: Die Auflösung von lezter Woche folgt dann morgen, ich gehör dringend in Bett. ::smurfmuede::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlfreu::


    Spät aber doch hab ich nun auch die Auflösung von letzter Woche dabei. ::girllacht:: Langsam nimmt alles wieder Gestalt an hier. ::girlJa::





    ::girlcheerleader:: Die Gewinner von lezter Woche:
    ::glueckwunsch::


    1. @eselchen.harem
    2. @connyd
    3. @-DerSchnuff-


    Ich werde euch informieren, sobald die Preise versendet wurden. ::girlJa::

    Viel Spaß weiterhin beim aktuellen Rätsel ::girlknutsch::
    Uni




    • Offizieller Beitrag


    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Heute ist Samstag und ich habs weder vergessen noch bin ich krank *ganz stolz bin*. ::girllacht:: Darum bringe ich nun auch die Auflösung vom letzten Samstagsrätsel vorbei. Ihr habt euch gut geschlaagen! ::girlknutsch::


    Die Auflösung dieser Woche:


    Lösungswort: Sommerbeginn
    ::girlcheerleader:: Die Gewinner dieser Woche:
    ::glueckwunsch::


    1. @Flaschenkuerbis
    2. @Schweini82
    3. @Lendo70


    Ihr werdet von mir informiert, sobald die Preise versendet wurden. ::girlJa::


    Um das Rätsel für diese Woche kümmert sich Elwetrtisch. ::girlJa::


    Uni ::smurfunderground::

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rätselmaulwürfe



    In unseren aktuellen Rätsel wird diesmal nach dem Namen der Items gesucht, welche im Ziergarten stehen.


    Es werden insgesamt 20 Stück gesucht


    Item-Rätsel 1.PNG



    Ihr habt bis zum Freitag, den 15.07. um 23:59 Uhr Zeit, uns die Lösung zukommen zu lassen - bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet dann das Los.


    Wir wünschen Euch viel Spaß dabei.



    ::smurfhallo:: Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Nachdem euch Elwe kreuz und quer durch euer Inventar gejagt hat, werde ich euch nun mal durchs Netz oder eure grauen Zellen jagen. ::girlJa::


    ::girlverliebt:: Ich habe wieder 10 Zitate für euch herausgesucht, aus denen ich je ein paar Worte und den Urheber entfernt habe.
    Eure Aufgabe ist es jetzt, die Lücken zu füllen UND den Urheber zu nennen. Das haben beim letzten Mal einige vergessen, also denkt doch bitte diesmal dran. ::girlklimper::


    Auch diesmal gilt: Gute Übung für den nächsten Staffelllauf. ::megacool::


    ***************


    1. Wer kämpft, kann _____. Wer ____ kämpft, hat ______ verloren.


    2. Es ist wichtig, _______ zu haben, die groß _____ sind, dass man sie nicht aus den ______ verliert, während man sie ______.


    3. Was immer du tun kannst, oder ______ es zu können, ______ damit an.


    4. Da es sehr _________ für die _______ ist, habe ich beschlossen, ________ zu sein.


    5. Um den vollen ______ des Glücks zu erfahren, _________ wir jemanden, um es mit ihm zu ______.


    6. Es sind die __________ mit ________ die das Leben ________ machen.


    7. _______ in der _____ wirkt so ansteckend wie _______ und gute Laune.


    8. Nichts _______ mehr __________ als ruhig und _________ zu bleiben.


    9. Das _______, mit allen Menschen in _______ zu leben, besteht in der ______ jeden seiner ___________ nach zu ________.

    10. Der ______ kann nicht ________. Verzeihen ist eine _________ des __________.


    *************


    Ihr hab bis zum 22.7. um 23:59 Uhr Zeit, uns eure Lösung via Konversation zukommen zu lassen.


    Ich wünsch euch ganz viel Spaß! ::girlfreu::
    Uni ::girlklimper::

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben ::smurfedv::


    Gesucht wird der Übetäter der das "Wochenende geklaut hat". Mal Spaß beiseite ich bin euch noch eine Auflösung des Rätsels schuldig.


    Hier etwas verspätet ::girlschaem:: die Auflösung des Samstagsrätsel mit der Bekanntgabe der Gewinner.

    Gesucht waren folgende Items:


    Meister Petz, Bruder Wolf, Büffelo-Bill und Scheuer Luchs (Items bekommen durch die Email-Zertifizierung)
    RTL II Eisskulptur (dies Item bekamen diejenigen die sich in einen bestimmten Zeitraum über die Spieleseite von RTL II angemeldet hatten)
    Orla, die weiße Eule (Item erhielt man Durchspielen des Turtorials) und
    Hibärnation, Überraschung!, Weihnachtsbaum, Baumhaus-Jux,
    Wetterfrosch, Salto Kosmonale, Farmgeburtstag 2016, Briefkatze, Schleckerschnabel,
    Brillantfeuerwerk, Zuckerfuchs, Wasser des Lebens, Gruselscheuche und Vorsicht, Eischlag!


    Die Gewinner wurden per Losentscheid ermittelt und sind folgende Personen:


    ::glueckwunsch::


    1. @little-nici
    2. @Lendo70
    3. @wert1965


    Viel Spaß weiterhin beim aktuellen Rätsel

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Es ist wieder so weit, es ist Samstag. ::girlfreu:: Ihr habt die Zitate alle richtig verfollgständigt und die Urheber hat auch niemand vergessen. ::girlcheerleader:: Die Entscheidung ist also per Los gefallen. ::girlknutsch::

    Die Aufllösung dieser Woche ::girlfreu:: :


    1. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht


    2. Es ist wichtig, Träume zu haben, die groß genug sind, dass man sie nicht aus den Augen verliert, während man sie verfolgt. Oscar Wilde


    3. Was immer du tun kannst, oder träumst es zu können, fang damit an. Goethe


    4. Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire


    5. Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen. Mark Twain


    6. Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. Guy de Maupassant


    7. Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune. Charles Dickens


    8. Nichts verleiht mehr Überlegenheit als ruhig und unbekümmert zu bleiben. Thomas Jefferson


    9. Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen. Friedrich Ludwig Jahn

    10. Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken. Mahatma Ghandi


    ::girlcheerleader:: Die Gewinner dieser Woche:
    ::glueckwunsch::


    1. @Juno
    2. @'little-nici'
    3. @schlummerle


    Ihr werdet wie immer einen Hinweis erhalten, sobald eure Preise versendet wurden. ::girlklimper::


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nächsten Rätsel!
    Uni


    Edit: Danke an Lothario, mir war der falsche "L-Name" in die Gewinnerliste gerutscht. ::girlpeinlich::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Nach einer Menge an Lebensweisheiten und Sprüchen gibt es auch andere Dinge im Leben, mit denen man sich befassen sollte. ::girlJa:: Eines davon sind definitiv Einhörner! ::girllacht:: Also habe ich beschlossen, dass das heutige Samstagsrätsel ganz im Sinne meiner Verwandten steht. ::girlengel::


    Daher habe ich mir mal wieder einen kleinen Text einfallen lassen, dem einige Worte fehlen. Ahnt ihr schon, was kommt? Richtig, genau diese Worte habe ich euch im Suchsel versteckt. ::megacool:: Und weil es so schön ist, müsst ihr dann auch diesmal die Überschrift meines Textes herausbekommen. Dazu habe ich dann die Buchstaben gegeben, die ihr aus den Worten der jeweiligen Lücken verwenden müsst. Ich weiß, das liest sich etwas kompliziert, aber wir hatten das Ganze schon mal. ::girlJa:: Also schaut es euch einfach mal an.


    Wichtig ist, dass ihr beim Suchsel nicht immer sofort das erstbeste Wort nehmt, dass ihr findet, sondern auch davor und dahinter lest, ob das vielleicht nur der Teil eines anderen, längeren Wortes ist, vielleicht Singular oder Plural notwendig sind oder die verschiedenen Fälle. ::girlblinzel:: Ein zweiter oder dritter Blick können sich bezahlt machen.


    **********


    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 = Überschrift


    Einhörner sind bekanntlich _________________ (1), die sich aber trotzdem großer _____________ (2) erfreuen. So gibt es viele ___________ (3) über sie, aber auch Filme und vor allem viele lustige Darstellungen. Es mangelt nicht an ___________ (4), die Einhörner mit einem __________________ (5) in _________________ (6) zeigen. Da soll mich nochmal ___________ (7) fragen, warum ich ___________(8) so gerne habe. Trotzdem muss gesagt sein, dass einige dieser Darstellungen auch ______________ (9) frei erfunden sind. __________ (10) sind doch bitte nicht die Einhörner des ___________ (11)! Obwohl Einhörner viele _____________ (12) Seiten haben, gibt es auch Menschen, die ___________ (13) vor Einhörnern haben. Man nennt sie ____________ (14). In diesem Sinne: Lauter ____________ (15) hier, komm Einhorn, wir gehen!



    1: Buchstabe 1 aus Lücke (12)
    2: Buchstabe 2 aus Lücke (4)
    3: Buchstabe 4 aus Lücke (13)
    4: lezter Buchstabe aus Lücke (11)
    5: Buchstabe 5 aus Lücke (5)
    6: vorletzter Buchstabe aus Lücke (7)
    7: erster Buchstabe aus Lücke (5)
    8: Buchstabe 6 aus Lücke (1)
    9: letzer Buchstabe aus Lücke (10)
    10: Buchstabe 3 aus Lücke (2)
    11: Buchstabe 4 von hinten aus Lücke (8)
    12: Buchstabe 2 aus Lücke (14)
    13: Buchstabe 3 aus Lücke (3)
    14: Buchstabe 4 aus Lücke (2)
    15: Erster Buchstabe aus Lüce (4)
    16: Voletzer Buchstabe aus Lücke (8)
    17: Erster Buchstabe aus Lücke (14)
    18: Buchstabe 3 ovon hinten aus Lücke (5)
    19: Buchstabe 6 aus Lücke (3)
    20: Erster Buchstabe aus Lücke (10
    21: Buchstabe 5 Aus Lücke (3)
    22: Buchstabe 2 aus Lücke (9)
    23: Buchstabe 2 aus Lücke (15)
    24: Buchstabe 4 aus Lücke (11
    25: Buchstabe 5 aus Lücke (6)
    26: lezter BUchstabe aus Lücke (12)
    27: Buchstabe 6 aus Lücke (4)



    Schickt uns die Überschrift bitte wie gewohnt via Konversation. Dazu habt ihr bis zum 29.7. bis 23:59 Uhr Zeit. ::girlfreu::


    Viel Spaß ::girlparty::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Na, verschwimmen die Buchstaben noch vor den Köpfen? ::girlengel:: Jetzt wisst ihr bestimmt einiges mehr über EInhörner ::girllacht:: , denn ihr habt euch gut geschlagen. ::girlJa::


    Die Auflösung dieser Woche:


    Wissenswertes über Einhörner


    Einhörner sind bekanntlich Fabelwesen (1), die sich aber trotzdem großer Berühmtheit (2) erfreuen. So gibt es viele Geschichten (3) über sie, aber auch Filme und vor allem viele lustige Darstellungen. Es mangelt nicht an Bildern (4), die Einhörner mit einem Schweif (5) in Regenbogenfarben (6) zeigen. Da soll mich nochmal jemand (7) fragen, warum ich Smarties (8) so gerne habe. Trotzdem muss gesagt sein, dass einige dieser Darstellungen auch komplett (9) frei erfunden sind. Narwale (10) sind doch bitte nicht die Einhörner des Meeres (11)! Obwohl Einhörner viele wunderbare (12) Seiten haben, gibt es auch Menschen, die Angst(13) vor Einhörnern haben. Man nennt sie Realisten (14). In diesem Sinne: Lauter Bekloppte (15) hier, komm Einhorn, wir gehen!


    1: Buchstabe 1 aus Lücke (12) = W
    2: Buchstabe 2 aus Lücke (4) = I
    3: Buchstabe 4 aus Lücke (13) = S
    4: lezter Buchstabe aus Lücke (11) = S
    5: Buchstabe 5 aus Lücke (5) = E
    6: vorletzter Buchstabe aus Lücke (7) = N
    7: erster Buchstabe aus Lücke (5) = S
    8: Buchstabe 6 aus Lücke (1) = W
    9: letzer Buchstabe aus Lücke (10) = E
    10: Buchstabe 3 aus Lücke (2) = R
    11: Buchstabe 4 von hinten aus Lücke (8) = T
    12: Buchstabe 2 aus Lücke (14) = E
    13: Buchstabe 3 aus Lücke (3) = S


    14: Buchstabe 4 aus Lücke (2) = Ü
    15: Erster Buchstabe aus Lüce (4) = B
    16: Voletzer Buchstabe aus Lücke (8) = E
    17: Erster Buchstabe aus Lücke (14) = R

    18: Buchstabe 3 ovon hinten aus Lücke (5) = E
    19: Buchstabe 6 aus Lücke (3) = I
    20: Erster Buchstabe aus Lücke (10= N
    21: Buchstabe 5 Aus Lücke (3) = H
    22: Buchstabe 2 aus Lücke (9) = O
    23: Buchstabe 2 aus Lücke (15) = E
    24: Buchstabe 4 aus Lücke (11) = R
    25: Buchstabe 5 aus Lücke (6) = N
    26: lezter BUchstabe aus Lücke (12) = E
    27: Buchstabe 6 aus Lücke (4) = R



    ::girlcheerleader:: Die Gewinner dieser Woche:
    ::glueckwunsch::


    1. @Pippilotta1956
    2. @Bea2302
    3. @wert1965


    Ihr werdet wie immer einen Hinweis erhalten, wenn die Beiträge versendet wurden.


    Viel Spaß beim nächsten Rätsel. ::girlfreu::
    Uni


    Edit *Unikorn*: Gewinner hinzugefügt.