Samstag ist Rätseltag

    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Rätselmaulwürfe! ::girlhuhu::


    Das Suchsel ist hiermit beendet. Es ist wohl etwas schwer geraten? ::girlgrins:: Herzliches Dankeschön wie immer an alle, die sich darüber getraut haben. ::girlrose::


    Die Auflösung dieser Woche:



    Wobei der Kreis am linken Bildrand natürlich auch auch um die gesamte Leiste gezogen werden konnte.


    ::girlrose:: Die Gewinner dieser Woche ::girlfreu:: :


    ::glueckwunsch::



    Ihr werdet wieder einen Hinweis erhalten, wenn eure Preise versenet wurden. ::girlhuepf::
    Wir freuen uns, wenn wir wieder viele Lösungen beim nächsten Rätsel bekommen.
    Eure Undergrounder ::girlfive::

    • Offizieller Beitrag


    Huhu nochmal! ::girlfreu::


    Unsere Umfrage hat ja ergeben, dass ihr gerne Sudokus löst. ::girlJa:: Daher haben wir diese Woche wieder ein Sudoku für euch, es ist nur eine kleine Variation vom normalen Sudoku, das am bekanntesten ist. ::girlhuepf::


    Erklärung - Wie funktioniert Sudoku allgemein? (Wenn du weißt, wie's geht, einfach überspringen....)


    Sudokus sind grundsätzlich keine Hexerei, so lange man weiß, wie es geht.

    Ein Sudoku ist ein 9x9-Feld, das wiederum in 9 3x3 Quadrate unterteilt ist. Es geht darum, in jedem dieser Quadrate (im Bild grün), in jeder Spalte
    (im Bild blau) und in jeder Zeile (im Bild rot) jeweils die Zahlen von 1-9 einzutragen. Es darf also jede Zahl in jeder Zeile, Spalte und injedem Quadrat auch nur einmal vorkommen.




    Es wird sich jeder seine einigene Taktik zurechtlegen, wie eram besten an ein Sudoku herangeht. Ich persönlich versuche immer, mir zuerst die Spalte/Zeile oder das Quadrat zu suchen, in dem die meisten Zahlen stehen. Und wenn ich irgendwann mal gar nicht weiterkomme, beginne ich, mir klein ins Eck alle möglichen Zahlen zu schreiben. Sieht meistens chaotisch aus, aber führt sicher zum Erfolg!

    Außerdem kann es immer mal wieder vorommen, dass man einen Fehler macht. Je nachdem, wann man drauf kommt, sind dann vermutlich auch einige andere Zahlen wiederum falsch. Ich persönlich handhabe es so, dass ich, wenn ich einen Fehler gemacht habe, einfach nochmal von vorn anfange.


    Wodurch sich die Variation unterscheidet:


    Du wirst merken, dass im gegeben Sudoku keine Quadrate gekennzeichnet sind. Das hat damit zu tun, dass die Quadrate in diesem Sudoku durch die Farben ersetzt wurden.


    Das heißt also, es geht diesmal darum, pro Zeile, pro Spalte und pro FARBE (und nicht Quadrat!) die Zahlen von 1 bis 9 unterzubringen. Sonst funktioniert alles gleich.


    Jetzt seid aber ihr dran!



    ::girlfreu::



    Ihr habt bis zum 20.11.2015 um 23:59 Zeit, uns die Antwort zukommen zu lassen.

    Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns, wenn viele mitmachen! ::smurfblumen::


    Eure Undergrounder
    ::smurfunderground::

    • Offizieller Beitrag


    Huhu liebe Rätselmaulwürfe! ::smurfhallo::



    Auch der bunteste Zahlenkuddelmuddel findet mal ein Ende. ::girllacht:: Herzeliches Dankeschön an alle, die sich daran gewagt haben. ::girlknutsch:: ALLE der eingesndeten Lösungen waren richtig, ihr seid echt klasse! ::girlhuepf:: Die Gewinner wurden dann vom Los entschieden.


    Auflösung dieser Woche:



    Die Gewinner dieser Woche ::smurftroet:: :
    ::glueckwunsch::



    Ihr werdet wie gewohnt einen Hinweis von uns erhalten, wenn die Preise versendet wurden. ::girlblinzel::


    Wir lesen uns in der nächsten Runde. ::girlfreu::


    Eure Undergrounder ::smurfunderground::


    • Offizieller Beitrag




    Wunderfeinen guten Mittag liebe Rätselmaulwürfe! ::girlhuhu::


    Diesmal entführen wir euch wieder etwas mehr auf die Farm. ::girlfreu:: Genauer genommen in die Mühle, denn es geht im Tierfutter. ::girlgrins:: Also treut euch ins Labyrinth, damit eure Tierleins nicht verhungern müssen. ::girlengel::



    Wie funktioniert das Tierfutter-Labyrinth?



    Ihr werdet von uns 5 verschiedene Labyrinthe erhalten, in denen ein Pfeil jeweils euren Startpunkt kennzeichnet. Eure Aufgabe ist es zuerst, den Weg aus diesem Labyrinth zu finden.



    Quer durchs Labyrinth verteilt sind verschiedenfarbige Punkte. Diese Punkte stehen für gewisse Pflanzen, Baumfrüchte oder Erzeugnisse. Welche Farbe was kennzeichnet, könnt ihr in dieser Tabelle sehen:





    Wenn ihr dann euren Weg gefunden habt, liegen genau auf diesem Weg verschiedenfarbige Punkte. Findet zuerst heraus, wofür diese Punkte stehen und danach, welches Futter man mit den von euch gefundenen "Zutaten" erstellt. Dieses Futter stellt dann die Lösung dar, die ihr uns wie immer via Konversation zukommen lassen könnnt.



    Das klingt jetzt komplizierter als es ist, daher hier einfach mal die Labyrinthe für euch. Versuht es einfach und ihr werdet merken, dass da nicht viel dabei ist.



    1)


    WICHTIG: Die erste Teilnehmerin (vielen Dank @bikie222) hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass in diesem Rätsel ein Dreher drinnen ist. Lasst euch hier also bitte nicht von der falschen Menge verwirren. Mit diesen Pflanzen gibt es ja ohnehin nur 1 mögliches Futter.



    2)




    3)



    4)



    5)





    Ihr habt bis zum 27.11. um 23:59 Uhr Zeit, uns die Antwort zukommen zu lassen.


    Falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, beantworten wir euch diese gerne in der Diskussionsrunde zu den Samstagsrätseln.



    Jetzt wünschen wir euch viel Spaß! ::smurftroet::


    Eure Undergrounder
    ::smurfcheer::

    • Offizieller Beitrag


    Huhu ihr lieben Rätselmaulwürfe! ::smurfcheer::


    Beim letzten Rätsel ist irgendwie die Kreativität mit mir durchgegangen. Ich weiß nicht wirklich, wie ich auf die Zutaten dieses Rätsels gekommen bin, denn es gibt ja gar kein Futter mit ihnen. Daher lassen wir das 5. Rätsel aus der Wertung raus!


    Entschuldigt bitte die Verwirrung. ::smurfblumen::
    Uni

    • Offizieller Beitrag


    Huhu liebe Rätselmaulwürfe!


    Ich hoffe, ihr habt alle den Weg aus dem Laybrinth wieder gefunden und entschuldige mich nochmal für die Fehler diesmal. ::girlrose:: Aber es haben trotzdem alle, die mitgemacht haben, das richtige Futter herausfinden können! ::girlhuepf::


    Die Auflösung dieser Woche: ::girlgrins::


    1) Bienenfutter:






    2) Froschfutter:



    3) Straußenfutter:



    4) Entenfutter:




    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @-DerSchnuff-
    2. @bikie222
    3. @LadyCatwoman



    Ihr werdet wieder einen Hinweis erhalten, wenn die Preise versendet wurden. ::girlblinzel::



    Viel Spaß in der nächsten Runde und ein Dankeschön an alle Teilnehmer! ::girlhuepf::



    Eure Undergrounder ::girlknutsch::


    • Offizieller Beitrag

    Liebe Rätselrater!


    Heute werde ihr ein neue Art von Rätsel kennenlernen, die wir so noch nicht genommen haben. Dieses nennt sich Jeopardy.

    Was ist das und wie geht das?

    Hier einmal eine Kurzfassung: Ihr bekommt von uns Antworten präsentiert. Aufgabe der Teilnehmer ist es, eine passende Frage auf die vorgegebene Antwort zu formulieren.


    Hier einmal ein kleines Beispiel:


    Die vorgegebene Antwort: alle 24:00 Std. +20 % TEP oder EP Bonus auf Eventpflanzen für 15 Min. + 12.000 TEP oder EP
    Die gesuchte Frage: Was für einen Bonus hat das Hexenhäuschen?


    Und hier nun die Antworten zu den gesuchten Fragen für diese Rätselrunde:


    1. Erntet alle erntereifen Pflanzen, Ställe, Bäume, Items.


    2. In diesem Handwerk wird Kräuter-Elixier benötigt, welches beim Ernten droppt.


    3. 60% mehr EP für 12 Std. auf Lavendel


    4. +1 mehr Ernteertrag auf Sonnenblumen für 8 h


    5. Du bekommst + 2 Ertrag und 50% mehr Erfahrungspunkt
    6. Das Unkraut kommt auf diesem Feldern erst 48 Stunden nach Reife der Pflanzen.


    7. Ihr bekommt pro Tag, an dem Ihr Euch einloggt, einen (Premium Spieler: 2) Freidreh den ihr Euch bei dem Login-Geschenk abholen müsst


    8. Habt Ihr alle Zonen freigeschalten stehen Euch insgesamt 188 Felder zur Verfügung.


    9. Sobald man die Statue für Zimt gegen goldene Bananen freigeschaltet hat, ist auch Laird Hammilton in der Farmhalle mit seinen Aufträgen sichtbar.


    10. In diesem Handwerk wird die Alraune benötigt, welche beim Ernten droppt.


    11. Der Bonus beginnt dann zu wirken, wenn Ihr den Wichtel auf die Farmfläche gestellt habt.


    12. Jedes Produkt aus diesem Handwerk, kann noch einmal veredelt werden.


    13. Ihr könnt pro Tag maximal 5 Produkte hierfür verwenden!


    14. Hast Du alle Zonen freigeschaltet, hast Du 184 1er-Felder zusätzlich zur Verfügung.


    15. Hier wird Dein Bestand an Werkzeugen, Baumaterialien, Event-Drop-Items und Susi-Dünger angezeigt.


    Ein kleiner Tipp: Wer sich bei einer der vorgegebenen Antworten nicht sicher ist, findet bestimmt hilfreiche Hinweise in den FAQs im Forum.


    Und nun viel Spaß beim Raten
    wünschen die Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Rätselmaulwürfe!


    Farmerana Jeapardy ist hiermit beendet. Es ist wohl etwas schwer geraten? Herzliches Dankeschön wie immer an alle, die sich darüber getraut haben.



    Die Auflösung dieser Woche:


    1. erntet alle erntereifen Pflanzen, Ställe, Bäume, Items
    Was ist ein Mähdrescher? Da man unter Erntehelfer ja alle Funktionen kennt ist in diesen speziellen Fall nur der Mähdrescher gemeint.


    2. In diesem Handwerk wird Kräuter-Elixier benötigt, welches beim Ernten droppt.
    Was benötigt der Spa Manager?


    3. 60% mehr EP für 12 Std. auf Lavendel
    Welchen Bonus/Effekt haben Salbei-Macarons?


    4. +1 mehr Ernteertrag auf Sonnenblumen, 8 h
    Was für einen Bonus/Effekt hat der Frühlingsanstecker?


    5. bekommst Du + 2 Ertrag und 50% mehr Erfahrungspunkte
    Was bekommst du für Susis Superdünger? Viele haben sich mit dieser Frage schwer getan dass es mehr Erfahrungspunkte gibt vergessen die meisten bei Susi SD


    6. Das Unkraut kommt auf diesem Feldern erst 48 Stunden nach Reife der Pflanzen.
    Wann kommt Unkraut auf Komfortfeldern?


    7. Ihr bekommt pro Tag, an dem Ihr Euch einloggt, einen (Premium Spieler: 2) Freidreh den ihr Euch bei dem Login-Geschenk abholen müsst
    Was bekommt man von Wollebomm


    8. Habt Ihr alle Zonen freigeschalten stehen Euch insgesamt 188 Felder zur Verfügung.
    Wieviel Felder gibt es auf Bahamarama?


    9. Sobald man die Statue für Zimt gegen goldene Bananen freigeschaltet hat, ist auch Laird Hammilton in der Farmhalle mit seinen Aufträgen sichtbar.
    Ab wann sieht man den ersten Kunden für die Insel in der Farmhalle?


    10. In diesem Handwerk wird die Alraune benötigt, welche beim Ernten droppt.
    Was benötigt der Alchemist?


    11. Der Bonus beginnt dann zu wirken, wenn Ihr den Wichtel auf die Farmfläche gestellt habt.
    Wann wird der Wichtel aktiv ?


    12. Jedes Produkt aus diesem Handwerk, kann noch einmal veredelt werden.
    Was ist die Funktion des Fruchtmixer beim Spa Manager?.


    13. Ihr könnt pro Tag maximal 5 Produkte hierfür verwenden!
    Wieviel Produkte kann man zum Ausbau den Handwerks verwenden ?


    15. Habt Du alle Zonen freigeschaltet, hast Du 184 1er-Felder zusätzlich zur Verfügung.
    Wieviel Felder gibt es auf der Waldlichtung?


    16. Hier wird Dein Bestand an Werkzeugen, Baumaterialien, Event-Drop-Items und Susi-Dünger angezeigt.
    Was wird in der Scheune angezeigt?


    Die Gewinner dieser Woche :



    1. @LadyCatwoman
    2. @wert1965
    3.@Flaschenkuerbis



    Da nur eine einzige Person alles richtig wusste haben wir uns entschieden Platz 2 und Platz 3 an die Spieler zu vergeben denen nur eine richtige Antwort fehlte.

    Ihr werdet wieder einen Hinweis erhalten, wenn eure Preise versenet wurden.

    Wir freuen uns, wenn wir wieder viele Lösungen beim nächsten Rätsel bekommen.
    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rätselmaulwürfe


    In unseren aktuellen Rätsel heißt es heute "Weißt du noch?". Auf die Idee bin ich gekommen durch das Lied aus der Werbung "Weißt du noch ... so schmeckt der Sommer". Bei uns dreht es sich hier um das Thema Events aus dem Jahre 2015.


    Wir presentieren Euch dies verpackt in einen Silbenrätsel. Gesucht werden Eventpflanzen, Drops oder Mühlenprodukte.
    Bitte ergänzt die einzelnen Silben zur richtigen Antwort und sortiert sie nach ihren Auftretten im Jahr also angefangen mit Januar usw.


    Hier einmal die Silben dazu:
    an - Anti - Bio - cher - En - Feuer - Gei - gel - gier - Glühke - Gra - Ham - Insek - jo - ke - le - ler - Ma - mers - nat - nuss - Pfeil - piel - punsch - Pur - ran - rer - ro - schaft - Schät - Schnul - se - See - Skiz - ster - stoff - tenfüh -treib - wol - ze - zenbü - zi -


    Hier einmal eine kleine Hilfe dazu (unsortiert vom Datum her):


    Eventpflanze _ _ _ - _ _ _ _ - _ _ _ _
    Eventpflanze _ _- _ _- _ _ _
    Eventpflanze _ _ _ - _ _ _ _-_ _ _ -_ _
    Eventpflanze _ _ _ - _ _ - _ _
    Eventpflanze _ _- _ _ - _ _


    Drops _ _ _ _ _-_ _ _ _ _ _
    Drops _ _ _ _ _ _- _ _ _
    Drops _ _ _- _ _ _
    Drops _ _ _ _ _-_ _ _ _ _ _ - _ _ _
    Drops _ _ _ _ - _ _ - _ _ _ _ _- _ _


    Mühlenprodukt _ _ _ _ _ _- _ _ _
    Mühlenprodukt _ _ _ - _ _ _ _- _ _ _ _
    Mühlenprodukt _ _ _ - _ _ _ _ _-_ _ _ _ _
    Mühlenprodukt _ _ _ _ _- _ _ _ _ _ _
    Mühlenprdukt _ _ _ _ - _ _ _ _ _- _ _ _ _


    Ihr habt bis zum Freitag, den 11.12. um 23:59 Uhr Zeit, uns die Lösung zukommen zu lassen - bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet dann das Los.


    Wir hoffen dass ihr mit dieser Art Rätsel besser zurechtkommt und wünschen Euch viel Spaß dabei.



    : ::smurfhallo:: Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag


    Wunderfeinen guten Tag liebe Rätselrater! ::girlhuhu::


    Auch das Silbenrätsel ist hiermit beendet. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. ::girlrose:: Obwohl wir so manches Mal die Trennung zwischen den Silben vergessen haben, habt ihr alles super gelöst! ::girlJa::


    Die Auflösung dieser Woche


    Eventpflanzen:


    Pur-gier-Nuss
    Ma-jo-ran
    En-zi-an
    See-ro-se
    Gei-ster-wol-le


    Dropitems:


    Pfeil-schaft
    Glühke-gel
    Gra-nat
    Insek-tenfüh-rer

    Anti-ke Schät-ze

    Mühlenpodukte:


    Schnul-ler
    Skiz-zenbü-cher
    Ham-mers-piel
    Feuer-punsch
    Bio-treib-stoff

    Die Gewinner dieser Woche: ::girlhuepf::


    ::glueckwunsch::


    1. @-DerSchnuff-
    2. @Flottikarotti73

    3. @Flaschenkuerbis


    Ihr werdet wieder einen Hinweis uns erhalten, wenn die Preise versendet wurden. ::girlJa::


    Wir lesen uns hoffentlich in der nächsten Runde! ::girlparty::
    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    Wunderfeinen guten Tag zum 2. ::girllacht::


    Kennt ihr so die typischen Kinderfiguren in Büchern und im Fernsehen? ::girlfreu:: Wenn ja, schafft ihr das nächste Rätsel mit links. ::girlJa:: Wenn nein, ist das auch keine Hexerei. ::girlcheerleader::


    Findet ihr heraus, welche Figur, die besonders bei Kindern bekannt ist (aber auch bei vielen Erwachsenen nicht unbekannt ist), das folgende gesagt haben könnte?


    1.) Ich bin eine rothaarigePerson. Ich bin erfunden und komme in Kinderbüchern vor. Aber auch imFernsehen sieht man mich. Ich habe 6 Namen und nehme es nicht so genau mit Mathematik.


    2.) Ich mag keine Römer. Es gibt viele Comics über mich und es ist gar nicht so lange her, dass ein neuer Film von mir in die Kinos kam. Ich habe einen Hund und esse sehr gerne Wildschweine.


    3.) Ursprünglich bin ich die einzige weibliche Person in meinem Dorf. Ich wurde von einem bösen Zauberer erschaffen. Ich habe gelbe Haare und eineungewöhnliche Körperfarbe.


    4.) Ich bin sehr großer Hund und trage meistens einen Hut. In meiner Umgebung haben fast alle einen Namen, der mit zwei gleichen Buchsstabenbeginnt, nur ich habe nur einen. Meistens bin ich etwas verwirrt, aber versuche immer, mein Bestes zu geben.


    5.) Ich lebe auf der Klatschmohnwiese und erlebe dort viele Abenteuer. Ein guter Freund von mir ist etwas faul, der andere hü-hüpft viel. Von mir gibt es zwei Darstellungen, in der neueren habe ich etwas abgenommen.


    6.) Ich habe einen Stern gesund gepflegt, der auf die Erde gefallen ist.Dann habe ich ihn mit Luftballons in den Himmel gebracht und jetzt sieht er mir von dort aus immer zu und beschützt mich.


    7.) Ich lebe im Dorf Flake und rette meine Freunde immer durch meine Ideen vor unseren Feinden. Ich trage einen Helm und bin bekannt für die Aussage: „Ich hab’s!“


    8.) Ich wurde von einer Hexe entführt und lebte lange in einem hohen Turm. Eigentlich bin ich eine Märchenfigur, aber es gibt auch einen etwas neueren Film von mir. Im Film haben meine langen Haare besondere Wirkungen.


    9.) Ich bin eigentlich eine Holzmarionette, wurde aber von einer Fee zum Leben erweckt. Besonders bekannt an mir ist meine Nase, die immer wächst, wenn ich lüge.


    10.) Ein Kobold hat aus mir einen winzigen Knirps gemacht, weil ich immer frech war. Daraufhin habe ich mich auf eine Reise mit den Wildgänsen auf dem Rücken meiner Hausgans gemacht.


    Schickt uns die Antworten bitte wie immer via Konversation. Dazu habt ihr bis zum 18.12. um 23.59 Zeit. ::girlfreu::

    ::girlhuepf:: Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg! ::girlfreu::
    Eure Undergrounder ::smurfunderground::

    • Offizieller Beitrag


    Wunderfeinen guten Morgen ::girlfreu::


    Ich seh schon, hier sind einige Kenner dabei. ::girlJa:: Vielen Dank, dass ihr euch auch darauf wider so toll eingelassen habt. ::girlhuepf::
    Die Auflösung dieser Woche:



    Pippi Langstumpf
    Obelix
    Schlumpfine
    Goofy
    Biene Maja
    Laura
    Wickie
    Rapunzel
    Pinocchio
    Nils Holgersson
    ::girlhuepf:: Die Gewinner dieser Woche: ::girlparty::
    ::glueckwunsch::

    1. @-DerSchnuff-
    2. @LadyCatwoman
    3. @_Kit-Kat_98


    ::girlrose:: Wir gratulieren recht herzlich und ihr werdet wie gewohnt einen Hinweis erhalten, wenn die Preise verschickt wurden. ::girlcheerleader::
    ::girlfreu:: Na dann auf in die nächste Runde!
    Eure Undergrounder ::smurfunderground::

    • Offizieller Beitrag


    ::girlhuhu:: Guten Morgen!



    Bereit für den nächsten Druchgang? Ich schon! ::girllacht:: Da es sich ja diesmal um die Woche vor und nach Weihnachten handelt, wird auch das Rätsel diesmal etwas weihnachtlicher. ::girlengel:: Genauer genommen geht es um verschiedene Weihnachtsbräuche.


    Findet ihr heraus, in welchen Ländern weltweit Weihnachten so gefeiert wird?


    1.) Wenn hier Weihnachten gefeiert wird, ist Hochsommer. Darum ist in den Geschäften oft Kunstschnee zu finden. Wirklich beginnt Weihnachten dann mit der Mitternachtsmette am 24.12. Am Morgen darauf bringt Santa Claus die Geschenke.


    2.) Wir beginnen das Weihnachtsfest mit einem Fackelumzug am Tag vor dem heilig Abend. Viele nehmen auch selbstgebastelte Laternen mit. Am 24.11. gibt es dann ein richtiges Festessen und am Tag darauf gibt es die geschenke.


    3.) Zu Weihnachten ziehen die Kinder singend von Haus zu Haus und erhalten für diese "Kalanda" vor allem Feigen, Rosinen und süßes Gebäck. Einen Christbaum gibt es hier fast nirgends. Geschenke gibt es hier erst am Tag des Heiligen Basilus.


    4.) Bei uns steht zu Weihnachten eine Krippe mit sehr wertvollen, geschnitzen Figuren. Außerde gibt es bei uns den Brauch der guten Fee Befana - aber erst am 6.1.!


    5.) Am Weihnachtstag selbst spazieren wir mit selbst gebastelten Figuren durchs Dorf. Der Weihnachtsbaum ist bei uns ein großer Kaktus. Wir stellen am 5.1. Schuhe vor das Fenster, damit diese dann am 6.1. mit Geschenken gefüllt sind.


    6.) Wir feiern kein Weihnachten, weil hier die meisten die buddhistische Religion haben. Dafür feiern wir den Beginn des neuen Jahres mit Geschenken und Reiskuchen.


    7.) Am 24.12. essen wir kein Fleisch, dafür teilen wir eine große Oblate, die meistens der Großvater holt. Außerdem ist bei uns immer ein Gedeck zu viel als Zeichen der Gastfreundschaft. Nach dem Essen bekommen wir vom Gwiazdor unsere Geschenke.


    8.) Wir lassen die Reste vom Weihnachtsessen über Nacht immer stehen. So können die Geister von unsren Freunden und Verwandten auch etwas essen. Uns besucht der jõuluvana, dem wir etwas vorsingen müssen, bevor wir unsere Geschenke erhalten.


    9.) Hier bei uns gucken um 15 Uhr an Weihnachten alle Donald Duck. Vor Weihnachten selbst ist für uns das Fest der heiligen Lucia am 13. Dezember sehr wichtig.


    10.) Bei uns ziehen die Menschen zu Weihnachten mit Luftballons durch die Stadt. Außerdem werfen wir Luftschlangen und Knallfrösche veranstalten Feuerwerke. Zu heilig Abend bringt Santa Claus die Geschenke vorbei. Er fliegt auf einem Schlitten, der von 8 Rentieren gezogen wird.


    Ihr habt bis zum 25.12. um 23.59 Uhr Zeit, uns die Antworten geordnet via Konversation zukommen zulassen. ::girlfreu:: ::girlfreu::

    ::girlhuepf:: Wir wünschen euch ganz viel Spaß und freuen uns, wenn viele mitmachen. ::girlcheerleader::
    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Rätselmaulwürfe!


    ::smurfedv::



    Nachdem während der Feiertage ein paar wenige Zeit zum Rätseln haben, werde ich heute einmal ein kurzes Rätsel posten.


    Ihr bekommt von mir eine etwas andere Beschreibung dazu. Bitte nehmt die Beschreibung nicht wortwörtlich.
    Manche der Worte sind auch durch die Werbung sehr bekannt.


    Hier einmal 2 Beispiele zur Erklärung:
    Beispiel A: Was brüllt ein ganzes Fußballstadion, als es gefragt wurde was es will? richtige Anwort wäre Maoam.
    Beispiel B: Der himmlische Sternenweg. Für diese Antwort braucht man ein bisschen Englischkenntnisse anderes Wort für Milchstraße ist im englischen Milky Way und wer gerne nascht weiß dass eine Süßigkeit genauso heißt.


    Die gesuchten Bescheibungen sind:


    1. Aus der Literatur bekanntes Meutererschiff
    2. Die längste Praline der Welt?
    3. Edelmetall im Hals
    4. Ein anderer Planet
    5. Elastische Raubtierbabys
    6. Farbige Arbeitsunterbrechung
    7. Französischer Dank
    8. Frommer Teil eines Bergwerks
    9. Hängt in der Dusche
    10. Italienischer Name eines Erzengels
    11. Kleinstwagen von DaimlerChrysler entwickelt
    12. Leibesübungen von Burgbewohnern im Mittelalter
    13. Liebesbezeugung eines Afrikaners
    14. Milch mit dem Messer verteilt
    15. Musikalisches Getreide
    16. Turnübung eines Adligen
    17. Was gibt er Ihr?
    18. Was gibt er sich, wenn sie ihn sitzen lässt?
    19. Was sagt der Franzose zu seiner Freundin?
    20. Was sagt ein englisches Brautpaar am Altar
    21. schmeckt doppelt doppelt gut
    22. eine zarte Versuchung
    23. Kartoffeln in Papprolle


    Ihr habt bis zum Freitag, den 01.01. um 23:59 Uhr Zeit, uns die Lösung zukommen zu lassen - bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet dann das Los.
    Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns, wenn viele mitmachen!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Rätselrater!


    Diese Woche haben wir euch wohl ganz schön nachdenken gebracht. Auch diesmal wieder ein Dankeschön an alle Teilnehmer. Wir freuen uns wirklich, dass ihr so fleissig immer wieder mitmacht.


    und hier einmal die Lösungen dazu:
    1) Australien
    2) Sri Lanka
    3) Griechenland
    4) Italien
    5) Mexiko
    6) China
    7) Polen
    8). Estland
    9) Schweden
    10) USA


    Ich hoffe es hatte euch Spass gemacht und ihr seid beim nächsten Mal wieder dabei wenn es heißt Samstag ist Rätseltag


    und jetzt zu den 2 Glücklichen die alle Fragen richtig beantwortet hatten


    Die Gewinner dieser Woche:



    1. @connyd
    2. @Flottikarotti73
    3. @-DerSchnuff-




    Wir gratulieren recht herzlich und ihr werdet wie gewohnt einen Hinweis erhalten, wenn die Preise verschickt wurden.

    Eure Undergrounder


    Tante Edit meint die Feiertage hatten die Antworten des dritten Gewinners verschluckt - hier nun die komplette Gewinnerliste

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Rätselrater! ::girlhuhu::


    Auch die süßeste Woche geht einmal zu Ende. ::girllacht:: Und ihr habt bewiesen, dass ihr euch alle super damit auskennt. ::girlfreu:: ALLE Einsendungen waren komplett richtig! ::girlhuepf::


    ::girlcheerleader:: Die Auflösung dieser Woche:


    1. Bounti
    2. Duplo
    3. Rachengold
    4. Mars
    5. Gummibärchen
    6. Lila Pause
    7. Merci
    8. Christstollen
    9. Brause
    10. Raffaelo
    11. Smart(ies)
    12. Ritter Sport
    13.Schokokuss
    14. Milchschnitte
    15. Popcorn
    16. Prinzenrolle
    17. Ferrero Küsschen
    18. Die Kugel (Ferrero Rocher)
    19. Mon Cherie
    20. Yes
    21. Nimm zwei
    22. Milka
    23. Pringels


    ::girlhuepf:: Die Gewinner dieser Woche: ::girlfreu::


    ::glueckwunsch::


    1. @Flottikarotti73
    2. @blukogem
    3. @connyd


    Wir gratulieren den Geinnern wie immer herzlich und werden euch einen Hinweis per Konversation senden, wenn die Preise versendet wurden. ::girlblinzel::


    Wir lesen uns in der nächsten Runde! ::girlfreu::


    Eure Undergrounder ::smurfunderground::


    • Offizieller Beitrag

    Nochmal ein wunderfeines Huhu in die Runde! ::smurfhallo::


    Heute wird geknobelt. ::girlhuepf:: Genügend Nervennahrung habt ihr ja in der letzten Runde gesammelt. ::girlschubidu::


    An der folgenden Aufgabe bin ich selbst mal eine gute halbe Stunde gesessen. ::girlkaputtlachen:: Lasst euch also nicht entmutigen, wenn es nicht sofort klappt.


    Folgender Tip hat mir dann aber ziemlich weiter geholfen (ich geb ihn mal in einen Spoiler, damit jeder für sich entscheiden kann, ob er ihn nutzt, oder nicht). ::girlblinzel::




    3272513 = 0
    9329182 = 4
    8883235 = 6
    8526901 = 5
    0550329 = 3
    3002124 = 2
    8732109 = 4



    3789206 = ?
    8163908 = ?


    Findet ihr heraus, welche Zahlen für die beiden ? stehen?


    Die Lösung schickt uns bitte wie immer via Konversation. Ihr habt bis zum 8.1.2016 um 23:59 Uhr Zeit, uns die Lösung zukommen zu lassen.


    Jetzt wünschen wir euch ganz viel Spaß, lasst die Köpfe rauchen! ::girlfreu::


    Eure Undergrounder ::smurfunderground::

    • Offizieller Beitrag

    Wunderfeinen guten Tag an die Rätselmaulwürfe! ::smurfhallo::


    Das Knobeln scheint euch Spaß gemact zu haben. ::girlfreu:: Und wie zu erkennen war, steckt doch in jedem von uns noch so ein bisschen das Kind. ::girllacht::


    Die Auflösung dieser Woche:


    Gesucht war jeweils die Anzahl der geschlossenen Kreise. Kleine Kinder würden beginnen, diese anzumalen, ohne zu wissen. was das eigentlich für eine Zahl ist. ::girlblinzel::


    3789206 = 5


    8163908 = 7


    ::girlcheerleader:: Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @Elefantenfarm
    2. @Walter_K
    3. @Schweini82


    Wir gratulieren euch dreien <3 -lich und wenn die Priese versendet wurden, werdet ihr einen Hinweis erhalten. ::girlfreu::


    Wir lesen ins uns in der nächsten Runde! Es wäre schön, wenn wieder so viele dabei sein würden! ::girlparty::


    Eure Undergrounder ::smurfunderground::

    • Offizieller Beitrag

    Wunderfeinen guten Tag! ::girlhuhu::


    Bereit für die nächste Runde? Ich hoffe doch! ::girlfreu:: Diese Woche geht es wieder auf die Farm. Wir haben ein Kreuzworträtsel rund um Farmerama für euch mitgebracht. ::girlhuepf::



    Findet ihr die Lösungsworte heraus? ::girlfreu::


    Ihr könnt uns euer Ergebnis bis zum 15.1.2016 um 23:59 Uhr via Konversation zukommen lassen. ::girlcheerleader::


    Wir wünschen euch viel Spaß!


    Eure Undergrounder ::smurfunderground::


    • Offizieller Beitrag

    Schönen Samstag an alle.


    Zuerst einmal eine Meldung im persönlichen Interesse: Bei mir ist alles weeeeeeiß. ::girlwolke:: Und bevor ich euch gleich die Auflösug und das neue Rätsel veröffentlichen werde, hab ich noch eine wichtige Eilmeldung.


    Am 13.2. findet wegen unserem Rätselabend kein Samstagsrätsel statt. Für das vorhergehende habt ihr dann also 2 Wochen Zeit. ::smurfcheer::


    Wir würden uns aber freuen, viele von euch beim Rätselabend begrüßen zu dürfen. ::girlfreu::


    Für alle, die gerne mitmachen möchten, bring ich auch noch die FAQ vorbei.
    Rätselabend - FAQ


    ::girlhuepf:: Also auf viele Anmeldungen hoffentlich!