Samstag ist Rätseltag

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Das wars auch schon mit den Hidokus. Hoffentlich ist es euch gut gegangen. ::girlklimper::



    Die Auflösung dieser Woche:


    Juli20181_Lösung.png...Juli20182_Lösung.png
    Juli20183_Lösung.png...Juli20184_Lösung.png
    Juli20185_Lösung.png



    ::girlknutsch:: Die Gewinner dieser Woche


    ::glueckwunsch::


    1. @-DerSchnuff-
    2. @Sabsie67
    3. @-schnappy3610-


    ... auch hier sind die Gewinnner mittlerweile nachgetragen. ::girlklimper::


    Für euch gehts währenddessen in der nächsten Runde weiter... ::girlklimper::


    Liebe Grüße ::girlknutsch::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Habt ihr eigentlich schon eimal darüber nachgedacht, was passiert, wenn wir Mods gemeinsam auf Reisen gehen? ::girlklimper:: Nun, ich will euch einen kleinen Teil davon verraten.


    Damit ihr das aber herausfindet, müsst ihr zuerst die 16 Wörter im Suchsel suchen. Sie können senkrecht und waagrecht, vorwärts wie rückwaerts zu finden sein. Versichert euch immer, dass ihr auch wirklich das ganze Wort gefunden habt und vielleicht nicht nur einen Teil des Wortes. ::girlblinzel:: Wenn ihr sie dann gefunden habt, müsst ihr sie nur mehr an die richtige Stelle des Lückentexts einsetzen und schon habt ihr es geschafft. ::girlfreu:: Die Länge der Lücken im Lückentext hat nichts mit der Länge der einzusetzenden Wörter zu tun.


    Also legt los!




    Und hier ist noch der Lückentext:


    Wenn ____________ auf Reisen gehen, bricht das große ________ aus. Im ganzen Maulwurfbau sind die _________ durch Koffer und _________ versperrt und es ist nur schwer, den Weg zu seinen eigenen Sachen zu finden. Das nächste ___________ ist dann meistens der _____________. Svens Koffer hat ________________, sie hat zu viel Proviant eingepackt. Die ____________ sind nicht begeistert von Unikorns _________ und FWs ________________ werden von dem Sicherheitsscan als ____________ angesehen. Indi veräuft sich bei ihrer Suche nach dem __________ und Patty kann kaum aufhören, im Duty-Free Shop zu _____________. Im Flieger geht dann der Streit um den ______________ los, aber irgendwann hebt die _______________ Bande dann ab. Um sich die Zeit zu vertreiben, erstellt Unikorn dann _____________ wie diese.


    Schickt mir eure Lösung, also den ausgefüllten Lückentext , bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 27.07.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @biachawuam fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    VIel Spaß. ::girlfreu::
    Uni ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    So, diesmal kommt der Post einmal wieder direkt mit Auflösung, bevor es an den See geht. ::girlklimper::
    Seid ihr dabei beim nächsten Mod-Urlaub? ::girlblinzel::


    Die Auflösung dieser Woche:





    Und so waren die Wörter dann einzusehen


    Wenn Moderatoren auf Reisen gehen, bricht das große Chaos aus. Im ganzen Maulwurfbau sind die Gaenge durch Koffer und Reisetaschen versperrt und es ist nur schwer, den Weg zu seinen eigenen Sachen zu finden. Das nächste Problem ist dann meistens der Flughafen. Svens Koffer hat Uebergewicht, sie hat zu viel Proviant eingepackt. Die Sicherheitsbeamten sind nicht begeistert von Unikorns Horn und FWs Stinkstiefel werden von dem Sicherheitsscan als Gefahr angesehen. Indi veräuft sich bei ihrer Suche nach dem Terminal und Patty kann kaum aufhören, im Duty-Free Shop zu shoppen. Im Flieger geht dann der Streit um den Fensterplatz los, aber irgendwann hebt die kunterbunte Bande dann ab. Um sich die Zeit zu vertreiben, erstellt Unikorn dann Raetsel wie diese.


    ::girlparty:: Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @schlummerle
    2. @eselchen.harem
    3. @-DerSchnuff-


    ... Preise und Maulis beginnen dann ihre Reise. ::girlklimper::


    Wir lesen uns in der nächsten Runde ::girlfreu::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Heute gibt es einmal wieder ein mehr oder weniger neues Rätsel für euch. Wir hatten es zwar beim Osterrätsel, aber als Samstagsrätsel noch nie. ::girlfreu::


    Bildausschnitte-Rätsel


    Ich habe ein Farmerama Wallpaper genommen und daraus verschiedene Ausschnitte herausgeschnitten. Ihr müsst jetzt herausfinden, welcher Ausschnitt in welche Lücke gehört.
    Dazu fangt ihr vorzugsweise bei der 1 an und schreibt euch dann der Reihe nach die Buchstaben auf, die bei den Ausschnitten stehen, um die Lösung zu erhalten. Mehr gibt es gar nicht zu erklären, darum dürft ihr auch direkt loslegen.


    Hier sind eure Ausschnitte
    Juli2018_Bildausschnitte.png



    Und hier ist das Bild:
    Juli2018_BildZahlen.png



    Schickt mir eure Lösung, also die enstandene Lösung, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 03.08.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @wert1965 fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Jetzt wünsch ich euch viel Spaß! ::girlknutsch::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlklimper::


    Heute ist Samstag. Also, vielleicht ist es schon ein bisschen spät, aber trotzdem ist noch Samstag. ::megacool::
    Darum gibt es jetzt eine Auflösung. ::girlklimper::


    Die Auflösung dieser Woche:


    Der Weg steht in den Sternen


    Juli2018_Bild.png


    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @Flottikarotti73
    2. @eselchen.harem

    3. @Lendo70


    Eure Belohnungen machen sich wie immer auf den Weg. ::girlknutsch::


    Auch bei allen anderen bedanke ich mich ganz herzlich fürs Mitmachen
    und wir lesen uns in der nächsten Runde. ::girlkuschel::


    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Im August haben viele frei. Der ein oder andere Urlaubstag wird dann auch gerne mal zum Zusammenräumen verwendet Das habe ich auf meiner Farm auch gemacht - mehr oder weniger. ::girlengel::


    Findet ihr die 20 Fehler zwischen den beiden Bildern?
    Als Fehler ist wie immer nur alles zu werten, was von mir durch mindestens einen Klick verursacht wird. Animationen fallen weg. ::girlJa::
    Ihr könnt die Fehler im Bild markieren oder mir beschreiben, das überlasse ich ganz euch. ::girlknutsch::


    Bild 1:




    Bild 2:





    Das wars auch schon mit der Erklärung. Seht die Bilder wirklich als Bild 1 und Bild 2 und nicht als umgekehrt! ::girlfreu::


    Schickt mir eure Lösung, also die 20 Fehler, bitte wieder in eurer Rätselkonversation.
    Dazu habt ihr bis zum 10.08.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @eselchen.harem fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Dann bewältigt mal mein Chaos... ::girlengel::


    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Es ist Samstag, also wird es Zeit für die Auflösung. ::girlJa:: Und trotz aller Schwierigkeiten: Es hat doch dann ganz gut geklappt. ::girlklimper::


    Die Auflösung dieser Woche:


    August2018_Lösung.png


    Die blauen Fehler hatte ich nicht berücksicht, aber sie haben trotzdem gezählt.
    Ihr musstet also praktsich 20 aus 22 finden.


    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @Apfelkuchen.harem
    2. @wert1965
    3. @eselchen.harem


    Eure Preise und Maulis begebens ich bald auf die Reise. ::girlJa:: ::girlknutsch::


    Wir lesen uns in der nächsten Runde
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Für das heutige Rätsel habe ich mal wieder nach ein paar zusammgengesetzten Nomen gesucht. ::girlklimper::


    Beim Brückenwörterrätsel müsst ihr ein Wort finden, das gemeinsam mit dem Wort in der linken Spalte ein Wort bildet und auch gemeinsam mit dem Wort in der rechten Spalte. Es handelt sich also um zusammengesetzte Substantive. Dabei steht Feld für einen Buchstaben. Vorgegebene Buchstaben habe ich eingefügt, damit ihr nicht auf falsche Wörter kommt, die aber auch passen würden. Die Buchstaben in den rosa hinterlegten Feldern ergeben durchgeschüttelt dann das Lösungswort. ::girlgrins:: Also legt los!


    August2018.png


    Schickt mir eure Lösung, also das entstandene Lösungswort, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation![/b]
    Dazu habt ihr bis zum 17.08.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @connyd fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Jetzt wünsch ich euch viel Spaß! ::girlklimper::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben. ::girlhuhu::


    Dieses Mal sind wohl viele Buchstaben geschüttelt worden. ::girlgrins:: Aber mit etwas Schwierigkeiten habt ihr es dann doch alle super hinbekommen. ::girlknutsch::


    Die Auflösung dieser Woche:


    August2018_Lösung.png


    Die Gewinner dieser Woche:



    ::glueckwunsch::


    1. @-schnappy3610-
    2. @wert1965
    3. @biachawuam



    Ihr bekommt die Maulis von mir gebucht und die Preise machen sich dann auch wie immer auf die Reise. ::girlknutsch::


    Wir lesen uns dann in der nächsten Runde!
    Uni ::girlkuschel::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    In weiser voraussicht auf September dachte ich mir, es könnte nicht schaden, wenn ihr euch einmal wieder mit Sudokus beschäftigt.


    Im Spoiler: Wie löst man Sudokus allgemein?



    Wodurch sich eure Version unterscheidet:


    Du wirst merken, dass im gegeben Sudoku keine Quadrate gekennzeichnetsind. Das hat damit zu tun, dass die Quadrate in diesem Sudoku durch die Farben ersetzt wurden.
    Das heißt also, es geht diesmal darum, pro Zeile, pro Spalte und pro FARBE (und nicht Quadrat!) die Zahlen von 1 bis 9 unterzubringen. Sonst funktioniert alles gleich.


    Dann legt mal los!




    Schickt mir eure Lösung, also das gelöste Sudoku, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 24.08.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @bea2302 fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Viel Spaß. ::girlknutsch::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu! ::girlhuhu::


    Sudokus liegen euch einfach. ::girlfreu:: Die Generalprobe ist super über die Bühne gegangen. Dann kann es ja September werden.... ::girlengel::


    Die Auflösung dieser Woche:



    ::girlcheerleader:: Die Gewinner dieser Woche:




    Wie imemr reiche ich die Maulis nach, sobald ich wieder online bin und die Preise gehen dann auch auf die Reise. ::girlknutsch::


    Liebe Grüße und wir lesen uns in der nächsten Runde!
    Uni ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Ich glaube gelesen zu haben, dass ihr euch wieder über ein Schiffe-versenken-Rätsel freuen würdet. Diesem Wunsch komme ich dann doch mal gerne nach. ::girlengel::


    Im Spoiler: Wie funktioniert "Schiffe versenken?"



    Auf euch warten diesmal diese Aufgaben. ::girlcheerleader::



    August2018_1.png
    August2018_2.png
    August2018_3.png

    Schickt mir eure Lösung, also die 3 gelösten Rätsel, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 31.08.2018 um 23:59 Uehr Zeit.


    <3 lichen Dank an @biachawuam fürs Testrätseln! ::girlrose::


    Jetzt wünsche ich euch viel Spaß ::girlfreu::


    Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Streichholrätsel haben beim letzten Mal ja irgendwie ein Trauma hinterlassen. ::girldenk:: Nach einer langen pause habe ich mich entschieden, sie jetzt aber wieder mit aufzunehmen. ::girlJa:: Diesmal habe ich aber wirklich drei einfache gewählt. ::girlklimper:: Da ich mit dem posten ja zu spät dran bin, habt ihr bis Samstag um 16 Uhr Zeit zum Lösen. ::girlknutsch::



    Im Spoiler: Wie funktionieren Streichholrätsel?




    Eure drei Aufgaben warten auch schon:


    September2018_1.png



    [align=center][font='Comic Sans MS, cursive']
    Schickt mir eure Lösung, also die drei gelösten Streichholzrätsel, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 08.09.2018 um 16:00 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @wert1965 fürs Testrätseln ::girlfreu::


    Viel Spaß beim Knobeln!


    Uni ::girlknutsch::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Aus Zeitgründen poste ich schon das neue Rätsel. Denkt daran, dass das vorherige noch bis 16 Uhr gilt.
    Auflösungen folgen heute Nachmittag oder morgen dann.


    Es geht einmal wieder auf die Farm. Genauer gesagt in die Welt der Rezepte. ::girlklimper::


    Ich habe mir wieder 5 Rezepte ausgesucht und deren Zutaten im Wallpaper versteckt. Dabei habe ich genau die Symbole genommen, wie sie auch in den Rezepten angezeigt werden. Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, welche 5 Handwerksprodukte ich gewählt habe. Das ist auch schon der ganze Spuk, ihr könnt also direkt loslegen. ::girlJa::


    September2018.png


    Schickt mir eure Lösung, also die fünf Handwerksprodukte, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 14.09.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @eselchen.harem fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Viel Erfolg bei der Suche! ::girlcheerleader::


    Liebe Grüße
    Uni ::girlkuschel::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!



    Es folgt die erste von zwei Auflösungen. Die zweite folgt später, ich bin schon wieder am Sprung. ::girlpeinlich::
    Ihr wart brav und habt eurer Streichholzrätseltraume gut überwunden, fidne ich. ::girlJa::



    Auflösung der Woche vom 3. September (Streichholzrätsel).



    September2018_1Lösung.pngSeptember2018_2_Lösung.png
    september3_Lösung.png



    3. nachgereicht

    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @schlummerle
    2. @Lendo70
    3. @-schnappy3610-



    Maulis und Preise machen sich dann bald auf die Reise. ::girlklimper::


    Wie gesagt, die nächste Auflösung folgt! ::girlfreu::



    Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Endlich dann auch nun die zweite ausständige Auflösung. ::girlpeinlich:: Aber ich habe noch nicht vergessen, dass eingie von euch bei diesem Rätsel eine Kleinigkeit vergessen haben.
    Die Schiffe dürfen sich nicht berühren! Auch nicht diagonal ankreuzend. ::girlblinzel::


    Auflösung der Woche vom 25. August (Schiffe versenken).

    August2018_1Lösung.pngAugust2018_2Lösung.pngAugust2018_3Lösung.png


    Die Gewinner dieser Woche: ::girlparty::
    ::glueckwunsch::


    1. @eselchen.harem
    2. @Andrea-1-
    3. @biachawuam


    Maulis buche ich jetzt gleich, die Preise machen sich wahrscheinlich morgen auf die Reise. ::girlklimper::


    Entschuldigt nochmal die Verspätung, aber ich bin momentan ein vielbeschäftigtes Einhorn und komme vorne und hinten gerade nicht wirklich nach. ::girlpeinlich::


    Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Zur Abwechslung wieder einmal an einem Samstag, wenn auch spät: der Auflösungspost. ::girlgrins:: ::girlfreu::
    Aber: Der Septemeber ist wohl nicht nur bei mir stressig. ::girlnervoes:: Da waren schon einmal mehr Teilnehmer!

    Die Auflösung dieser Woche:



    ::girlparty:: Die Gewinner dieser Woche:




    Maulis und Preise mahcen sich so bald wie möglich auf die Reise. ::girlklimper::


    Wir lesen uns dann in der nächsten Runde - vielleicht sind ja wieder ein bisschen mehr dabei. ::girlengel::


    Liebe Grüße
    Uni



    Korrektur: Der 3. Platz ging an schlummerle und nicht an silberkäfer. Ich hab mich mit den s-Namen vertan, silberkäfer hatte gar nicht mitgemacht. ::girlpeinlich::


    • Offizieller Beitrag

    Huhu!


    Wir bleiben auch diese Woche beim Them Farmerama. ::girlklimper:: Diesmal wartet wieder ein Zahlenkreuzworträtsel auf euch. ::girlfreu::


    Im Spoiler: Wie funktioniert ein Zahlenkreuzworträtsel



    Für alle anderen geht es direkt los.


    September2018.png


    Und hier noch die Tabelle zum Ausfüllen:




    Schickt mir eure Lösung, also das entstandene Lösungswort, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 21.09.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @connyd fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Jetzt wünsch ich euch mehr Spaß beim Lösen als ich beim Erstellen hatte. ::girlblinzel::


    Liebe Grüße
    Uni ::girlknutsch::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Da ich momentan wirklich viel um die Ohren habe und mit dem Erstellen der Rätsel nicht wirklich vorwärts gekommen bin, muss ich euch diese Woche um Geduld bitten. ::girlpeinlich::
    Ich werde die Auflösung vom vorherigen Rätsel noch nicht posten. Wenn sich noch jemand damit beschäftigen möchte, hatt er bis Samstag, 29. September um 23:59 Uhr Zeit.


    Da ich nämlich ab Donnerstag noch einmal vier Tage weg bin, werde ich das neue Rätsel erst nächsten Sonntagnachmittag, 30. September posten können.


    Ich weiß, wie viel Spaß euch die Rätsel machen und es tut mir wirklich leid. Aber die wenigen ruhigeren Momente in den letzten Wochen habe ich wirklich für mich gebraucht, an die Rätsel habe ich da gar nicht gedacht. ::girlschaem::


    Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Besser spät als nie. ::girlfriede:: Ich entschuldige mich vielamls für das lange Warten und die enstandenen Pausen. Aber ihr dürft euch sicher sein, dass ich, wenn ich mich irgendwie hätte teilen können, meinen Tag verlängern oder einfach auf den Schlaf komplett verzichten, sicher für euch gepostet hätte. ::girlJa:: Da das aber nun mal eben nicht notwendig war, kommt jetzt heute endlich die Auflösung. ::girlcheerleader::


    Die Auflösung dieser Woche:



    Und die Tabelle:



    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @wert1965
    2. @Lendo70

    3. @eselchen.harem


    Die Maulis gehen heute auf Wanderschaft, die Preise wahrscheinlich erst morgen. ::girlJa::


    Schönen Abend und viel Spaß in der nächten Runde! ::girlknutsch::
    Uni