Samstag ist Rätseltag

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Der Sommer nähert sich und die Bikini-Figur will trainiert werden. Also hüpft mal schön im Pferdchenmuster. ::girlklimper:: ::girlfreu:: Ich habe einen Rösselsprung für euch vorbereitet.


    Um das Rätsel zu lösen, müsst ihr vom grünen Feld aus starten und dann immer so hüpfen, wie das auch der Springer im Schach macht. Das heißt l-förmig, immer zwei vor und eins zur Seite oder eins vor und zwei zur Seite. So erhaltet reiht ihr dann Wörter aneinander und erhaltet so hoffentlich schlüssige Sätze.Wenn ein grüner Feld von einem Feld aus geht, dürft ihr ihm ausnahmsweise folgen, ohne das typische Pferdchenmuster zu beachten. Schwarz ausgefüllte Felder sind einfach so zu sehen, als wären sie gar nicht da.


    ::girlklimper:: Mehr gibts dazu auch gar nicht zu erklären, ihr könnt direkt loslegen!





    Schickt mir eure Lösung, also die beiden Texte, die ihr erhaltet , bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 11.05.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @connyd fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Viel Spaß beim Hüpfen! ::girlknutsch::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Da seid ihr doch brav gehüpft. Und so ein bisschen Sport hat auch noch niemandem geschadet. ::girlklimper:: ::girlfreu::


    Die Auflösung dieser Woche:




    Die Gewinner dieser Woche:
    ::glueckwunsch::
    1. @-schnappy3610-
    2. @connyd
    3. @Lendo70


    ..sind dann jetzt aktualisiert.. ::girlklimper::


    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen und wir lesen uns dann in der neuen Runde. ::girlknutsch::


    Liebe Grüße
    Uni


    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Heute wird es wieder ein bisschen philosphisch. ::girlverliebt:: Ich habe nämlich wieder ein paar Zitate herausgesucht und ihnen Wörter geklaut. ::girlengel::


    Eure Aufgabe ist es wie immer, die Zitate zu vervollständigen und mir ihren Verfasser zu nennen. Die länge der Lücken hat nichts mit der Länge der gesuchten Worte zu tun. ::girlnein:: Mehr gibt es dazu glaub ich auch gar nicht zu sagen, also dürft ihr auch gleich loslegen!


    -------


    1.
    Die _____ hat genug für jedermanns ________, aber ______ für jedermanns _______.


    2.
    Die _____ ist ein _______. Wer nie ________, sieht nur eine __________ davon.


    3.
    Die ______ wird nicht ________ von den _________, die __________ sind, sondern von denen, die das ________ ________ (2 Wörter).

    4.
    Die größte _______, die es gibt, ist die ________. _______ sie dir an.


    5.
    Es ________ nicht darauf _______, was wir _______ in dieser Welt _________, sondern was wir __________ geben.


    6.
    Die, die __________ genug sind, zu _________, sie könnten die _______ ___________ (2 Wörter), sind ________, die es ______ tun.


    7.
    __________ in der _______ hört ______durch _________ auf. ______ hört durch _________ auf.


    8.
    Die ____________ aller __________ ist die der _________, welche die __________ nie _______________ haben.


    9.
    Das ist das _________ auf _______, dass auch das _________ durch ______________ und ________das ________ eines Abenteuers gewinnt.


    10.
    Wo sich deine ________ mit den __________ der __________ kreuzen, ________ liegt deine ___________.


    ---------


    Schickt mir eure Lösung, also die 10 vervollständigten Zitate mit Verfasser, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 018.05.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @bea2302 fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Dann lasst Google mal rauchen. ::girlblinzel::
    Uni ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Das hat ja ganz gut geklappt. ::girlklimper:: Ihr habt die Zitate zum Thema Welt wundervoll vervollständigt. ::girlverliebt::

    Die Auflösung dieser Woche:


    1. Ghandi:
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.


    2. Augustinus Aurelius:
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    3. Einstein:
    Die Welt wird nicht bedrohnt von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    4. Kurt Tucholsy:
    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an.


    5. Albert Schweitzer:
    Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in dieser Welt leisten, sondern was wir menschlich geben.


    6. Steve Jobs:
    Die, die verrückt genug sind, zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind die, die es auch tun.


    7. Buddha:
    NIemals
    in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.


    8. Alexander von Humboldt:
    Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.


    9. Goethe:
    Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.


    10. Aristoteles
    Wo sich deine Talente mit den Bedürfnissen der Welt kreuzen, dort liegt deine Berufung.


    ::girlparty:: Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::



    Eure Preise und Belohnungen machen sich dann bald auf ihren gewohnten Weg. ::girlklimper::


    In der nächsten Runde gibts ein Rätsel von FW; ich kann mich also zurücklehnen und zusehen. Beschwerden diesmal einzig und allein an ihn weiterleiten bitte. ::girlklimper:: ::girlengel::



    Wir lesen uns,
    Uni ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Nach dem Pfingsträtsel von FW freut ihr euch sicher wieder auf meine einfachen Rätsel. ::girlklimper:: Also dürft ihr gleich mit einem Suriza weitermachen. ::girlcheerleader::


    Im Spoiler: Wie funktioniert ein Suriza?



    Alle, die schon wissen, wie es geht, können dann hier gleich loslegen.


    ......


    Schickt mir eure Lösung, also die 3 gelösten Surizas, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 01.06.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @wert1965 fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Viel Spaaß wünsch ich euch!
    Uni ::girlhuepf::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Obwohl ich heute, falls mich der Wettergott noch nicht ganz hasst, einen Strandtag einlegen möchte, kommt hier natürlich der Auflösungspost. ::girlgrins::
    ::girlengel:: Die Surizas waren diesmal von mr selbst erfunden und nirgends abgemalt und ihr habt es gut hinebekmmen. ::girlknutsch::



    ::girlparty:: Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @eselchen.harem
    2. @silberkäfer
    3. @bea2302


    ... sind dann jetzt nachgetragen. ::girlklimper::


    Viel Spaß in der nächsten Runde!
    Uni ::girlknutsch::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Ich finde, es ist wieder einmal Zeit, den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. ::girlklimper:: Oder so...


    Also schaut euch die Felder an und findet heraus, für welche Pflanzen sie stehen. So einfach ist das diese Woche, mehr kann ich gar nicht dazu erklären.



    Schickt mir eure Lösung, also 20 zugeordneten Plfanzen, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 08.06.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @biachawuam fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Viel Spaaß wünsch ich euch!
    Uni ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Einen Tag zu spät, ich gebs zu. ::girlschaem:: Gestern blieb mir einfach keine Zeit.
    Ihr habt in die Pflanzen schon mal besser erkannt. ::girlgrins:: Nur zwei hatten alles richtig.



    Hier die Auflösung dieser Woche:

    Mai2018_Lösung.png

    ::girlparty:: Die Gewinner dieser Woche: ::girlfreu::


    ::glueckwunsch::




    Maulis und Gewinne laufen dann gleich los. ::girlfreu::


    Schönen Sonntag euch!
    Uni


    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Heute greifen wir dann mal wieder auf einen altbekannten Klassiker zurück. ::girlklimper:: Aber ich mag sie. ::girlengel::


    Im Spoiler: Wie funktioniert das Knobel-Rätsel?



    Alle, die wissen, wie es funktioniert, können gleich losegen:


    .........


    Schickt mir eure Lösung, also die 5 gelösten Rätsel, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 15.06.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @eselchen.harem fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Dann bleibt mir nur mehr, euch viel Spaß zu wünschen. ::girlklimper::


    Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Dieses Rätsel ist euch besser gelegen, ohne Frage. ::girllacht:: ::girlgrins:: Habt ihr gut hinbekommen. ::girlJa::


    Die Auflösung dieser Woche:



    Juni2018_A_Lösung.pngJuni2018_B_Lösung.png
    Juni2018_C_Lösung.pngJuni2018_D_Lösung.pngJuni2018_E_Lösung.png


    Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten. ::girlJa::


    ::girlcheerleader:: Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @schlummerle
    2. @connyd
    3. @-DerSchnuff-


    Preise und Maulis machen sich dann wie gewohnt auf den Weg. ::girlknutsch::


    Wir lesen uns in der nächsten Runde!
    Uni ::girlkuschel::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Ich hab ja mitbekommen, dass ihr gerne puzzelt. Also habe ich mich heute auch einmal wieder für ein Puzle unterschieden.
    Das Bild, das es zu puzzeln gilt, enthält aber zusätzlich ein Rebus, das einen Satz ergibt. Der Satz hat allerdings keine Leerzeichen, es entsteht also mehr eine Wörterschlange, die ihr dann eben zu einem Satz machen müsst. ::girlklimper::


    Ihr könnt es entweder direkt hier im Beitrag lösen:


    [html]<iframe src="https://www.jigidi.com/solve.php?id=9YFOH6YM" width="80%" height="950px" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>[/html]


    Oder ihr nutzt folgenden Link: https://www.jigidi.com/solve.php?id=9YFOH6YM


    Schickt mir eure Lösung, also den Lösungssatz, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 22.06.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @biachawuam fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Auf die Plätze, fertig, los! ::girlundweg::


    Liebe Grüße
    Uni ::girlgrins::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Wieder ist eine Woche vorbei - die Zeit verfliegt ja momentan echt. ::gildmeingott:: Schön, dass ihr euch an das Puzzle gewagt habt. So schwer war es eigentlich echt nicht angedacht. ::girlnein::


    Die Auflösung dieser Woche:

    Da es eine riesige Datei ist, nur das Vorschaubild. Ihr könnt ja dann drauf klicken. ::girlpeinlich::


    Rebuspuzzle_Juli.png

    ::girlparty:: Die Gewinner diesesr Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @wert1965
    2. @Flottikarotti73
    3. @alex270774


    Maulis und Preise gehen wieder gewohnt ihre Wege. ::girlJa::


    Wir lesen uns in der nächsten RUnde - die letzte, bevor wir den Rätselkönig küren können. ::girlverliebt::


    Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlfreu::


    Es ist so weit. Das letzte Rätsel für das erste Rätsel-Halbjahr! Das heißt, dass ich nächste Woche gemeinsam mit der Auflösung die Rätselkönigin nomieren werde und sich wieder eine Tasse auf die Reise begeben kann. ::girlverliebt:: Also seid nochmal fleißig!


    Es handelt sich um ein Multiple-Choice Rätsel zum Thema Tanzen. Findet die richtige Antwort heraus und notiert euch die jeweiligen Buchstaben. Am Ende müsst ihr die Buchstaben durchschütteln, um das Lösungswort zu erhalten, das auch mit dem Thema zu tun hat. Es enthält auch einen Umlaut. der aber durch ae, oe bzw. ue dargestellt wird.





    Schickt mir eure Lösung, also das Lösungswort, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 29.06.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @eselchen.harem fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Dann tanzt mal los! ::girlparty::


    Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Ich bin schon am Strand, wenn dieses Posting veröffetlicht wird. ::girlJa:: Das heißt, dass ich nicht nur die Gewinnner für diese Auflösung erst nachtragen werde, sondern auch den Gewinner der Tasse erst nach diesem Wochenende verkünden kann. ::girlklimper:: ::girlknutsch::

    Die Auflösung dieser Woche:


    Juni2018_1_Lösung.png
    Juni2018_2_Lösungpng.png



    ::girlparty:: Die Gewinenr dieer Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @Lendo70
    2. @-DerSchnuff-
    3. @bea2302


    ... sind dann jetzt nachgereicht ::girlklimper::


    Die nächte Runde wartet aber schon auf euch! ::girlknutsch::


    Liebe Grüß
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Danns tarten wir einmal in die nächste Rätselhälfte. ::girlklimper:: ::girlfreu:: Meiner Meinung nach ist es mal wieder an der Zeit, euer Wissen auf der Farm auf die Probe zu stellen. Und wie ginge das besser, als mit einem Kreuzworträtsel? ::girlengel:: Alles, was ihr tun müsst, ist die Fragen zu beantworten und deren Lösungen an der richtigen Stelle einzutragen. Dabei gilt, das Umlaute durch ae, oe bzw. ue dargestellt werden. Mehr brauch ich glaube ich gar nicht mehr zu erklären.



    HIER geht es zur Vergrößerung.


    Außerdem kann das Rätsel diesmal auch wieder online gelöst werden. Dazu klickt bitte auf den folgenden Link:
    https://www.xwords-generator.de/de/solve/mdfuf


    Schickt mir eure Lösung, also den Lösungssatz, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 06.07.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @bea2302 fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Viel Spaaß wünsch ich euch!
    Uni ::girlrose::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    So, damit das endlich erledigt ist, habe ich mich trotz chronischen Zeitmangels an die Tassenverlosung gesetzt. ::girlpeinlich::

    Dies wird zugleich vorerst der letzte Post sein, bei dem ich hier auch anwensend bin, die nächsten drei Wochen sind die Beiträge wieder vorprogrammiert.
    Für mich geht es nach Hause, die Übergangszeit bedeutet vieeeel Arbeit, viele schöne und traurige Momente...
    Allerdings habe ich mir für diese Zeit zur Forenurlaub genommen. Spätestens am 25. Juli bin ich dann wieder da, wenn alles wie geplant verläuft.
    Dann werde ich auch eure Konversationen durchgehen, Maulis und Auslosungen auf die Reise schicken. Wie ihr euch denken könnt, kann es in dieser Zeit natürlich keine Tipps geben.


    So, jetzt aber zur Tassenverlosung

    ::girlparty::


    Insgesamt gab es ::girlcheerleader:: 24 ::girlcheerleader:: Rätsel zu lösen.
    ::girlcheerleader:: 5 ::girlcheerleader:: von euch haben bei allen 24 Rätseln mitgemacht.

    Dazu mein herzlichsten Glückwünsche an:


    ::glueckwunsch::


    @wert1965
    @Flottikarotti73
    @bea2302
    @connyd
    @eselchen.harem


    Wer die Tasse erhält, wurde schließlich vom Los entscheden.


    Ich habe euren Namen eine Nummer zugeteilt und die Nummer von einem Online-Zufallsgenerator auswählen lassen.

    Uuuuunnnd *Trommewirbel* Die Gewinnerin iiiiiist:


    ::girlhuepf:: ::girlhuepf:: ::girlhuepf::


    @Flottikarotti73


    ::glueckwunsch:: ::glueckwunsch::


    Von dir bräuchte ich bitte deine Adresse via Konversation. Sie wird natürlich vertraulich behandelt und nur zum Senden der Tasse verwendet.


    ---------------------


    Jetzt setze ich die Zähler wieder auf 0. ::girlklimper:: Mal schauen, wer sich in der zweiten Rätselhälfte durchsetzt! ::girlknutsch::


    Ganz lieben Dank an alle, die immer wieder fleßig miträtseln.


    Liebe Grüße
    Uni ::girlkuschel::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Kreuzwortärtsel mögt ihr, da sind immer viele dabei. ::girlfreu:: ::girlklimper::


    Die Auflösung dieser Woche:


    Juni2018_Lösung.png


    ::girlknutsch:: Die Gewinner dieser Woche


    ::glueckwunsch::


    1. @wert1965
    2. @birgit0805
    3. @Apfelkuchen.harem


    ... sind dann jetzt nachgetragen. ::girlklimper::


    Die nächste Runde gibts später trotzdem für euch.


    Liebe Grüße ::girlknutsch::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Passend zur Urlaubssaison wird es mal wieder Zeit, ein bisschen zu verreisen. ::girlblinzel:: Am besten ihr sucht in Europa und Asien nach den von mir ausgewählten Zielen. ::girlklimper:: Die Abbildungen sind nicht gedreht, sondern genauso au fder Landkarte zu finden. Die Proportionen untereinander stimmen aber nicht. ::girlnein::





    Schickt mir eure Lösung, also die 15 zugeordneten Länder, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 13.07.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @wert1965 fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Viel Spaaß wünsch ich euch!
    Uni ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Und? Seid ihr geographisch gut unterwegs? ::girlklimper:: Und auch wieder angekommen? ::girlgrins:: Ich bin gerade in Barcelona. ::girlverliebt::


    Die Auflösung dieser Woche:


    Juli2018_1_Lösung.png
    Juli2018_2_Lösung.png


    ::girlknutsch:: Die Gewinner dieser Woche


    ::glueckwunsch::


    1. @biachawuam
    2. @eselchen.harem
    3. @Apfelkuchen.harem


    ... sind auch hier mittlerweile nachgereicht. ::girlklimper::


    ::girlklimper:: Viel Spaß an alle in der nächsten Runde!


    Liebe Grüße ::girlknutsch::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Heute habe ich wieder ein Hidoku für euch mitgebracht, damit ihr zählen übt. ::megacool:: ::girlengel::


    Im Spoiler: Wie funktioniert ein Hidoku?



    Alle, die bereits wissen, wie es geht, dürfen gleich loslegen.


    ...
    ...


    Schickt mir eure Lösung, also die 5 gelösten Hidokus, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 20.07.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank @connyd fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Dann zählt mal brav! ::girlgrins::
    Uni ::girlcheerleader::