Samstag ist Rätseltag

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Mitten unter der Woche, aber es wird trotzdem Zeit für eine Auflösung. ::girlgrins::


    Die Auflösung dieser Woche:




    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::



    ::girlfreu:: Die Preise und Maulis machen sich dann auf den Weg.


    Lieben Dank fürs Mitmachen an alle und die Flaggen nicht vergessen. ::girlblinzel::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Und dann kommt auch gleich die nächste Auflösung. ::girlfreu::

    Die Auflösung dieser Woche:



    Wobei beim Känguru auch Pinguin als richtig gewertet wurde. ::girlklimper::


    Überhaupt war für mich das Lösungswort entscheidend, wnen also ein Begriff in der Tabelle anders war, wurde man deswegen nicht vom Gewinn ausgeschlossen.


    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::

    1. @Lendo70
    2. @bea2302
    3. @-DerSchnuff-


    Preise und Maulis machen sich dann baldmöglichst auf den Weg. ::girlklimper::
    Allen ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen, ich freu mich echt über die derheit konstant hohe Teilnahme. ::girlhuepf::


    Liebe Grüße
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Heute dürft ihr wieder einmal ein bisschen um die Ecke denken! ::girlklimper::
    Da das Einsteinrätsel ja eigentlich ein ganz bestimmtes ist, ist das jetzt eben ein Unsches Einsteinrätsel... oder so. ::girlfreu::


    Eure Aufgabe ist es, diese Tabelle auszufüllen.




    Ihr dürft aber natürlich nicht nach Belieben Dinge eintragen, sondern bekommt ein paar Anhaltspunkte von mir.



    Mehr gibts auch schon gar nicht mehr zu sagen. ::girlfreu::


    Schickt mir eure Lösung, also die ausgefüllte Tabelle, bitte wieder in eurer Rätselkonversation.
    Dazu habt ihr bis zum 02.03.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @eselchen.harem fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Jetzt wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Suchen!
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Ihr seid mir ja echt ein lustiger Haufen. Mich haben viele richtige Einsendungen erreicht. Aber Hauptsache zuerst laut losschreien. ::megacool::


    Die Auflösung dieser Woche:



    Die Reihenfolge innerhalb der Spalten ist natürlich egal.
    Auch, ob ihr zu den Familienmitgliedern die Person selbst dazu gezählt habt, oder nicht.


    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::



    Preise und Maulis machen sich dann wie immer baldmöglichst auf den Weg. ::girlklimper::


    Wir lesen uns in der nächsten Runde!
    Uni ::girlknutsch::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    So schnell geht's, wir sind schon wieder im März ::gildmeingott::
    In manchen Teilen der Welt liegt ja immer noch Schnee, aber Schnee schützt vor (Farm)Chaos nicht. ::girllacht:: Bei mir siehts mal wieder wild aus (ist natürlich ne Ausnahme fürs Rätsel und so... ::girlfriede:: ).


    Findet ihr die 19 (+ 1 freiwilliger Bonusfehler) Fehler zwischen den beiden Bildern?
    Als Fehler ist wie immer nur alles zu werten, was von mir durch mindestens einen Klick verursacht wird. Animationen fallen weg. ::girlJa::
    Ihr könnt die Fehler im Bild markieren oder mir beschreiben, das überlasse ich ganz euch. ::girlknutsch::



    Für alle, die den freiwilligen Bonusfehler finden - Tipps diesbezüglich werden aber nicht vergeben und bitte auch von euch nicht! - gibts ein Fanseitenitem nach Wunsch. ::girlgrins::


    Bild 1:




    Bild 2:



    Das wars auch schon mit der Erklärung. Seht die Bilder wirklich als Bild 1 und Bild 2 und nicht als umgekehrt! ::girlfreu::


    Schickt mir eure Lösung, also die 19 Fehler und wer hat den Bonus-Fehler, bitte wieder in eurer Rätselkonversation.
    Dazu habt ihr bis zum 09.03.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @bea2302 fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Jetzt wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Rumwühlen in meinem Chaos. ::girlengel::


    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Na, seht ihr immer noch verschwommen? ::megacool:: Der Zusatzfehler war gemein, ich gebs zu. ::girlklimper::


    Die Auflösung dieser Woche:



    Der Bonusfehler war die Nr 20. ::girlklimper:: Man sieht es nur am Ast vom Baum. ::girlengel:: Aber manche haben es ja herausgefunden!!


    Die Gewinner dieser Woche:


    Je einen Wunsch für ein Fanseitenitem bekomm ich bitte in der Konversation gemeinsam mit der ID von:
    @connyd, @wert1965, @eselchen.harem, @silberkäfer, @Flottikarotti73, @Pippilotta1956, @Apfelkuchen.harem und @-schnappy3610-


    Und die gewöhnlichen Preise:


    1. @-schnappy3610-
    2. @eselchen.harem
    3. @Pippilotta1956


    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']... machen sich wie immer baldmöglichst auf den Weg. ::girlfreu::


    Liebe Grüße an alle, wir lesen uns!


    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Ich persönlich hab ja gegen ein gutes Buch eigentlich nie was einzuwenden. ::girlnein::
    Also hab ich mir gedacht, euch im heutigen Verbindungsrätsel mal Bücher und Autoren vereinen zu lassen. ::girlklimper::


    Im Spoiler:
    Wie funktioniert ein Verbindungsrätsel?




    Diesmal hat das Lösungswort 20 Buchstaben und besitzt keine Umlaute! ::girlfreu::


    Schickt mir eure Lösung, also das Lösungswort, bitte wieder in eurer Rätselkonversation.
    Dazu habt ihr bis zum 16.03.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @biachawuam fürs Testrätseln! ::girlfreu::
    Die hat diesmal einen Extra-Applaus verident, musste viel mitmachen mit mir. ::girlpeinlich::

    Jetzt wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Schmökern. ::girlverliebt::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Da hat sich ja der Bchstabensalat noch ganz gut lösen lassen. ::girlklimper::


    Die Auflösung dieser Woche:





    Die Gewinner dieser Woche:
    ::glueckwunsch::



    [font='Comic\ Sans\ MS, cursive']... machen sich wie immer baldmöglichst auf den Weg. ::girlfreu::


    Liebe Grüße an alle, wir lesen uns!


    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Es wird mal wieder Zeit für ein Sudoku, oder wie seht ihr das? ::girlfreu::


    Im Spoiler: Wie funktioniert Sudoku generell?



    Wodurch sich die Variation unterscheidet:



    Es ist alles gleich wie immer, nur muss zusätzlich zu Quadrat, Zeile und Spalte auch im Wheel (die rosarot markierten Felder) jede Ziffer einmal vorkommen.


    Dann gehts auch schon los. ::girlfreu::



    Schickt mir eure Lösung, also das ausgefüllte Sudoku, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 23.03.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @connyd fürs Testrätseln! ::girlparty::


    Gutes Gelingen! ::girlknutsch::
    Uni


    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!

    Was bin ich wieder pünktlich. ::girlklimper:: Das Sudoku habt ihr - nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei dem ein oder anderen - gut gemeistert. ::girlJa::

    Die Auflösung dieser Woche:



    ::girlparty:: Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::

    1. @Pippilotta1956
    2. @wert1965
    3. @silberkäfer

    Preise und Maulis werden ihren gewohnten Weg antreten. ::girlklimper::


    Ich bedanke mich bei euch allen fürs Mitmachen . ::girlknutsch::
    Wir lesen uns beim Osterrätsel!

    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Eieieiei, was für eine Knobel-ei!

    H-ei ihr, ich bins, das Oster-ei. Ei, das h-ei-ßt, ich wäre gerne ei-ns. L-ei-der ist das aber so, das ich total farblos bin.
    Könnt ihr mir nicht helfen? Das wäre ei-ne ei-nmalige-eier-spitze Sache. ::girlklimper::




    Alles, was ihr tun müsst, ist ei-nfach nur hier vorb-ei zu schauen. ::girlklimper::
    Ostern 2018


    Vom Ei-nhorn soll ich euch sagen, dass ich an die Stelle vom Samstagsrätsel rücke und hier deswegen die nächsten zw-ei Wochen k-ei-n neues Rätsel kommen wird. ::girlknutsch::


    Also Ei-ns, zw-ei und dr-ei - ran an die Knobel-ei!
    ::girlparty::

    • Offizieller Beitrag

    Ei-ei-ei, was für eine Knobel-ei! ::girlcheerleader::

    L-ei-der ist die Z-ei-t schon vorb-ei, es bedankt sich fürs Mitmachen das Knobel-ei!
    F-ei-n, wie bunt ich jetzt bin! ::girlverliebt::







    Die Gewinner sind in diesem Link nachzulesen:
    Ostern 2018


    Vom Ei-nhorn soll ich euch sagen, dass es hier dann wieder mit gewöhnlichen Samstagsrätsel w-ei-ter geht. ::girlparty::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlklimper::


    Es wird mal wieder Zeit für ein Rätsel, an dem ich ewig sitze, und ihr esi mmer vieeel zu schnell gelöst habt. ::girlfriede::
    Deswegen habe ich eine weitere kleine Schwierigkeit eingebaut, die orangenen Felder, die markieren, dass die Wörter von unten nach oben bzw. von rechts nahc links gelesen werden müssen. ::girlengel::


    Im Spoiler: Wie funktioniert ein Zahlenkreuzworträtsel?







    Und die Tabelle:



    Schickt mir eure Lösung, also die ausgefüllte Tabelle, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 13.04.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @biachawuam fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Jetzt wünsch ich euch viel Spaß! ::girlklimper::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!

    Die zusaötzliche Schwierigkeit hat euch auch nicht aus der Fassung bringen könne und ihr habt das wieder toll gemeistert. ::girlklimper::

    Die Auflösung dieser Woche:


    Und die Tabelle:




    ::girlparty:: Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::

    1. @Apfelkuchen.harem
    2. @wert1965
    3. @Lendo70

    Preise und Maulis werden ihren gewohnten Weg antreten. ::girlklimper::


    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen und wir lesen uns in der nächsten Runde!. ::girlknutsch::

    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Die nächsten beiden Rätsel stehen ganz im Sinn von Wegen. ::girlklimper:: Diesmal um Wege zwischen Buchstaben, ich habe Arukone-Rätsel für euch vorbereitet. ::girlfreu::


    Im Spoiler: WIe funktioniert Arukone?



    Eure Rätsel sind die folgenden:



    ...
    ...


    Schickt mir eure Lösung, also die 4 gelösten Arukone , bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 20.04.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @bea2302 fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Viel Spaß. ::girlknutsch::


    Uni


    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!

    Ihr habt viele schöne Wege durch das Gitter gefunden. Die Buchstabenpaare danken es euch.. oder so. ::girlgrins::

    Die Auflösung dieser Woche:

    ...
    ...




    ::girlparty:: Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::

    1. @schlummerle
    2. @Sabsie67
    3. @biachawuam

    .. sind dann jetzt nachgetragen und Maulis sowie Preise können sich auf den Weg machen. ::girlklimper::


    Wir lesen uns in der nächsten Runde, oder?. ::girlknutsch: ::girlklimper:: ::girlblinzel::
    Uni

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Nachdem ihr zuerst Wege zwischen Buchstaben gefunden habt, dürft ihr sie nun aus dem Labyrinth suchen, damit ihr das richtige Futter für die Tiere mischt. ::girlfreu::
    Die Tabelle findet ihr im Spoiler.


    Im Spoiler: Wie funktioniert das Tierfutter-Labyrinth?



    Also, legt los!





    Schickt mir eure Lösung, also die 3 gesuchten Tierfutter, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 27.04.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @eselchen.harem fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Viel Spaaß wünsch ich euch!
    Uni ::girlfreu::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Auch diesmal habt ihr die Wege toll gefunden. ::girlklimper:: Die Tiere sind zumindest diesmal nicht verhungert. ::megacool::


    Die Auflösung dieser Woche:






    ::girlhuepf:: Die Gewinner dieser Woche:
    ::glueckwunsch::



    ... werden nachgereicht und dann natürlich auch Preise und Maulis losgeschickt, wenn ich aus Malaga zurücl bin. ::girlknutsch::
    Sind dann jetzt nachgetragen. ::girlklimper::



    Jetzt geht der April schon dem Ende zu, aber ein Rätsel für diesen Monat gibts trotzdem noch. ::girlklimper::
    Also bis zur nächsten Runde!


    Uni


    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Wir hatten das schon mal: Ich war stolz auf etwas Neues und ihr seid mir im Modrätsel zuvorgekommen. ::girllacht:: Das Gute daran für mich ist, dass ich Beschwerden über dieses Rätsel wieder getrooost ablehnen kann. ::girlknutsch:: Wie ihr uns, so ich euch... oder so. ::megacool::


    Aber ihr dürft beruhigt sein, es ist eigentlich nur ein Sudoku.


    Im Spoiler: Wie funktioniert Sudoku generell?



    Wodurch sich die Variation unterscheidet:

    Das Sudoku ist diesmal nur ein 8x8 Feld, es geht also auch nur um die Ziffern von 1-8.
    Es fehlen außerdem die Quadrate, dafür sind aber Ziegelsteine da. Innerhalb der Ziegelsteine muss immer eine gerade und eine ungerade Zahl stehen. Die Randstücke gehören ebenfalls in der selben Zeile zusammen, also der einzelne Teil am rechten Rand mit dem einzelnen Teil am linken Rand.


    Dann gehts auch schon los. ::girlfreu::


    ...


    Schickt mir eure Lösung, also die beiden ausgefüllten Sudokus , bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 04.05.2018 um 23:59 Uhr Zeit.


    <3 lichen Dank an @wert1965 fürs Testrätseln! ::girlfreu::


    Viel Spaaß wünsch ich euch!
    Uni ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Gut, die Beschwerden sind ja (fast) ausgeblieben. ::girlkaputtlachen:: Habt ihr prima gemacht. ::girltop2::


    Die Auflösung dieser Woche:


    ...


    Die Gewinner dieser Woche:


    @Apfelkuchen.harem[/url]
    2. @-schnappy3610-
    3. @silberkäfer


    ... werden nachgereicht und dann auch wie belohnt gewohnt. ::girlklimper::


    Mir bleibt dann auch diesmal nur wieder, mich für die Teilnahme zu bedanken und euch hoffentlich in der nächsten Runde wieder zu sehen. ::girlklimper:: ::girlfreu::


    Liebe Grüße
    Uni