trojaner ransom browlock - hilfe?

  • einen wunderschönen guten morgen,


    beim öffnen meiner farm heute morgen warnte mich mein virenprogramm vor dem trojaner "ransom browlock" (startseite BP, einloggseite und beim ausloggen)


    bei chip hab ich gelesen, was zu beachten wäre, im falle eines falles...


    mein g-data hat den trojaner natürlich nicht reingelassen...


    aber chip schreibt, das man die seiten meiden soll, wo diese meldung erscheint...



    also kein spiel von BP - keine farm mehr?


    was nun?


    LG

    • Offizieller Beitrag


    Eine ähnliche Meldung gibt es oben in den TF.


    Ich kann mich auf der Farm nicht mehr einloggen, das Spiel bleibt stehen, bevor es zu der % Anzeige kommt.

    So, ich habe schnell ( damit ich zeitnah antworten kann ;) ) einmal Onkel Suchmaschine befragt - es scheint heute mehrere Meldungen ( nicht nur bei FA , auch bei Firmenrechnern ) dazu zu geben, wenn Gdata als Sicherheitssoftware genutzt wird, aber vielleicht sollten wir doch abwarten, was"oben" dazu gemeint wird -
    wegen dem nicht einloggen können - hast du dein Sicherheitsprogramm schon durchlaufen lassen? Suspekte Funde werden doch eigentlich erst einmal in Quarantäne gesteckt?
    LG

  • ja, des "ding" wurde in quarantäne gesteckt, war nur nervig, weil es immer wieder aufploppte, bis zu 10 mal hinternander und bei jedem einloggen wieder


    lupeg hat im off das problem gelöst...


    einfach die virensignatur des antivirenprogramms updaten... also die trojanerwarnung bin ich jetzt los 8)

    • Offizieller Beitrag

    ja, des "ding" wurde in quarantäne gesteckt, war nur nervig, weil es immer wieder aufploppte, bis zu 10 mal hinternander und bei jedem einloggen wieder


    lupeg hat im off das problem gelöst...


    einfach die virensignatur des antivirenprogramms updaten... also die trojanerwarnung bin ich jetzt los 8)

    Schön, dass dir Lupeg sein Rat erst einmal weiterhelfen konnte ::girlhuepf::
    LG

    • Offizieller Beitrag

    im "trojaner-board" grade gelesen, das ein firmen-admin beim d-data-support angerufen hat.


    die warnung ist wohl eine falschmeldung, das signatur-update löscht die falschmeldung...


    also keine bange, kein böses pferd am angreifen :D

    Ich hatte den ersten Teil dazu gelesen (Falschmeldung/-warnung), aber da es nur eine Meldung der "Entwarnung" gab, wollte ich keine falschen Hoffnungen wecken ::girlschaem:: - es hätte ja doch etwas an der Meldung der Sicherheitssoftware dran sein können.
    Ich bin aber trotzdem froh, dass dieses Problem nun aus der Welt ist ::girlcheerleader:: - einen schönen Abend wünsche ich noch.
    LG