Beiträge von connyd

    Ich hätte da auch einmal eine Frage ...


    Wenn ich versuchsweise mit meinem Direct-UpLoader Bilder hochladen möchte, bringt dieser
    irgendwie den FF und zum Teil auch den IE zum einfrieren.
    Solange ich den nicht benutze, läuft der FF mit der zurück gesetzten Version 41 relativ stabil.


    Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit für den UpLoader oder andere alternativen???
    Oder liegt es an meinen W7???


    So ein Upload kann dauern. Das hängt von vielen Komponenten ab, deshalb kann man keine einfache Antwort geben, es müssten zumindest die "Stellgrößen" bei Deiner Computerumgebung / Internetverbindung genauer betrachtet werden.


    Oder meinst Du mit "Einfrieren" etwas anderes, als einen Upload der noch läuft, und in der Zeit reagiert der Browser nicht?


    Als Beispiel ... ich möchte ein Screen hochladen für das Forum um es dort einzufügen.
    Öffne also meinen Direct-Uploader und wenn ich da die Datei auswählen möchte oder spätestens
    wenn die Linkadresse für den Upload erscheint, friert der FF ein und es geht nix mehr.


    Entweder komm ich da mit dem TaskManager da wieder raus oder das Dingens
    mit *FireFox reagiert nicht mehr-beenden oder auf Antwort warten* erscheint nach dem
    versuchen den FF zu schließen.


    Da wäre wirklich interessant, was ein anderer Bild-Hoster macht.


    Ich kann ja nicht auf den Computer schauen, mit den wenigen Informationen ist das ein wenig stochern im Nebel. Aber wenn bei einem anderen Anbieter das Problem bleibt, müssten wir uns den PC mal vornehmen.


    Kannst du mir da ein paar gute Hoster empfehlen???
    Da ich sonst mit meinen immer zufrieden war, hab ich weiter noch nach keinem gesucht oder getestet.



    Ich nehme den 666kb.com, der klappt immer und ohne Anmeldung oder so ein Gedöns.



    Es geht um einen [lexicon]Test[/lexicon], da halt ich es für besser, wir machen nur einen Versuch.


    Ich habe mit W 7 und dem IE 11 einen Screenshot hochgeladen


    https://picload.org/image/padlwrg/test_scr.jpg


    und das gab keine Probleme.


    Wenn Du das auch machst, reden wir wenigstens im dem Punkt schon mal von der selben Sache.


    Japp .... genau so etwas meine ich
    Hab grad wieder einen [lexicon]Test[/lexicon] gestartet und der FF ist dabei abgestürzt.
    Den Sreen dazu versuche ich einmal hochzuladen .... vielleicht auch mit einen anderen Hoster
    Mal sehen wie schnell das geht.


    http://picload.org/view/padlwdd/ffreagiertnicht.png.html


    Edit ... den Screen hab ich mit deinem Hoster und mit dem IE fertig gestellt



    Ich habe irgendeinen Hoster genommen und eine Serie mit verschieden großen Dateien hochgeladen. Dabei ist mir ein falscher Link in den Post geraten, der Screenshot, der jetzt drin ist, ist von einem 24-Zoll Monitor mit 1.900 x 1.200 Bildpunkten.


    Mit dem IE gab es bei dem Hoster keine Probleme - kannst Du mal den Versuch machen, mit dem FF ein Screen auf Picload hochzuladen?


    OK .... da scheint es doch *nur* an directupload.net zu liegen, obwohl dieser bis vor
    der Aktualisierung des FF super funzte.
    Hab mit dem picload über FF ohne Probleme hochladen können.


    https://img5.picload.org/image/padcgcl/testmitpicload.png


    Es sieht so aus - muss es aber nicht sein.


    Sagen wir mal so, im Zusammenspiel FF und Directupload stimmt etwas nicht. Kann auch daran liegen, das bei der Neuinstallation FF 41.0 noch Reste der 41.0.1 - Version hängen geblieben sind.


    Zum Beispiel die Profil-Datei, die muss dann "von Hand" gelöscht werden.


    Einen FF händisch vom System zu kriegen, ist etwas Aufwendiger.

    Daher die Frage, kannst Du zeitweise mit einem anderen Hoster für die Bilder leben, oder sollen wir das angehen?


    Zeitweise - diese Fehler werden behoben, kann mit dem nächsten Patch für den FF oder beim Hoster "Directupload" schon behoben sein, wann der kommt, weiß nur keiner.



    So würde ich doch schon lieber mit meinem alten Hoster weiter arbeiten ... bin eben ein Gewohnheitstier. "schäm"


    Was ich nur nicht ganz verstehe ist, das ich ja eigentlich 2x den FF 41 hochgeladen hab.
    Beim zweiten mal hatte ich über die Systemwiederherstellung das komplette System (denk es jedenfall)
    zurück gesetzt.


    WIE hast Du die Systemwiederherstellung laufen lassen?


    AUCH alle Daten der Benutzer wieder zurückgesetzt?


    Für Benutzer zurück gesetzt????????? ::girlwasmeinste::


    Eigentlich ganz stereotypisch ....
    Start -> Systemwiederherstellung -> einen früheren Zeitpunkt (19.09. war es glaub ich) ausgewählt und dann gestartet


    Die Systemwiederherstellung ist eine feine Sache - richtig angewendet. Man darf sie aber nicht Überfordern.


    In erster Linie kümmert die sich um das System und im System verankerte Software.


    Programme, die ihre Updates in den Daten der Nutzer - womöglich noch in einem geschützten Bereich - ablegen, werden dann zwar auch zurückgesetzt, aber beim nächsten Start holen die die Updates wieder nach. Zum Beispiel Virenscanner machen das so. Andere Programme haben in den Nutzerdaten die Info, es liegt ein Update bereit - die holen sich das dann ungefragt beim Systemstart.


    Dem werde ich wohl mal einen eigenen Thread widmen. Datensicherung, Strategien und was mit Bordmitteln geht.


    Aber ich komme vom Thema ab.


    Wenn die Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt gemacht wurde, der vom System angelegt wurde, muss das nicht heißen, ich bin damit die Fehlerquelle losgeworden.


    Da solltest Du als erstes mal checken, welche Version FF auf dem Rechner ist - nicht, das wieder die 41.0.1 läuft.


    Momentan läuft die Version 41.0 .... wird mir jedenfalls über die Info zur Fehlerbehebung so angezeigt.
    Da ich die UpDates gestern dazu so eingestellt hab das nachgefragt werden soll, meldet sich natürlich
    nun ständig das System wegenst den UpDate auf 41.0.1


    Bliebt noch die Profil-Datei.
    Wenn wir die killen, legt der FF sie beim nächsten Start neu an. Aber alle Einstellungen daraus sind wech.
    Wie sicher bist Du, der Fehler liegt nicht bei Directupload und wird von denen morgen behoben?


    Sicher bin ich mir da garnicht mehr, da dein Uploader ja Problemlos funzt.


    Die Probleme fingen mit meinen UpLoader an, als der FF automatisch die Version 41.0.1
    auf meinen PC installiert hatte.
    Seit dem funzt dieser einfach nicht mehr ... ::girlungluecklich::


    Ich weiß ehrlicherweise jetzt nicht, ob ich weiter versuche meinen Uploader wieder hinzukriegen,
    oder ob ich erstmal auf deinen ausweiche und damit hoffe, das eine neue Version vom FF
    dieses Problem mit beseitigt ...


    Wir können dem FF eine garantiert saubere Installation verpassen. Kein Problem. Nur etwas Arbeit, und danach ist der auch sauber, das heißt, er kennt Dich nicht, alle persönlichen Einstellungen, Favoriten etc. müssen neu angelegt werden.


    Kann man machen.


    Deinen Uploader kriegen wir nicht hin, wenn das Problem bei denen liegt. Das müssen die schon selbst machen.


    Könnte klappen, mit dem FF - oder auch nicht.


    Die Wahl überlasse ich Dir.


    Ich denke mal, daß das *naggelisch* machen meines PC`s nicht in 5 min. gemacht ist ....


    Naggelisch würde ich meinen PC schon einmal gern machen .... auch so wegenst dem Gerümpel was sich wahrscheinlich schon angesammelt hat.
    Nur würde ich das dann auf Ende diesen Monats legen, da ich nur da zwei freie Tage für den Monat hab.
    Danach würde ich dann sehen ob der directuploader wieder funzt oder ob ich einen anderen zu
    den Favoriten zählen muß.


    Einverstanden wenn ich mich diesbezüglich ende des Monats wieder melde???


    Anmerkung von mir: Anscheinend wurde das Problem mit dem Bilder hochladen (und anderer, was die Stabilität betrifft) durch das händische Löschen des Firefox-Profils gelöst. Das hat ca. drei Stunden in Anspruch genommen, weil das Schritt für Schritt über eine Konversation gemacht wurde. Mit einer "fertigen" Anleitung hätte das eher 30 Minuten gedauert. Ich werde daher in den nächsten Tagen eine solche Anleitung erstellen.



    Die weiteren Beiträge von connyd werden erst mal auf Eis gelegt.