Beiträge von Polstergeist

    Was noch eine Möglichkeit wäre - die "Feste Breite" runtersetzen.


    Nur, wenn die Flash-Anwendung diese Werte ignoriert wird das auch nichts bringen.

    so schauts meiner Meinung nach aus; Ich hab mit der festen Breite rum experimentiert, hab sie hoch- und runtergeschraubt, weder die Schrift selber, noch die Schriftgröße ändert sich. Ich habs zwischenzeitlich im ofF gepostet, hab aber auch irgendwie den Verdacht, dass es aufs Flash geschoben wird ::smurftroet::

    Ja, schaut für mich auch eher nach Comic Sans oder so aus; Inzwischen hab ich Firefox zurückgesetzt, Problem bleibt weiterhin, ich denk ich müsste die Schriftarten nochmal löschen um wenigstens wieder die zweite Zeile sehen zu können.
    Trotzdem danke für deine bisherige Hilfe Walter.

    Ich halte das auch nicht unbedingt für OT - es ist eine Alternative.

    danke für die Absolution, dann hab ich nun tatsächlich ein weiteres Anzeigeproblem. Nachdem ich Arial eingestellt habe, fehlen mir bei manchen Ställen nun die zweite Zeile:

    Da war es mir vorher fast lieber ;)

    ...


    Das geht einfach, wenn man über die Paketverwaltung OpenOffice installiert, oder, wenn das schon drauf ist, über dessen Optionen weitere Schriftarten nachlädt.


    Manchmal muss man dem Browser noch sagen, er soll eine Proportional-Schrift verwenden.

    Hallo Walter,


    vielen Dank für den Tipp, ich hab mal nachgeschaut, in den Einstellungen/Inhalt hab ich als Standartschriftart noto serif gewählt, unter Erweitert sieht es bei mir so aus:


    Wenn ich dich recht verstehe, müsste ich also die monospace ändern? Hast du zufällig noch einen Tipp, welche da geeigneter wäre?
    Und, was mich fast noch mehr interessiert, bei was kennst du dich eigentlich nicht aus? :)


    Linux Mint kommt mit Libre Office daher, sollte als Tippsel-Paket schon ausreichen


    PS: Ich hoffe, es nicht nicht allzu sehr OT, da es bei mir nun eher um Linux als um Win10 geht :sagnix:


    Edit: Hab nun über den Anwendungsmanager Microsoft-Schriftarten nachinstalliert und bei "Feste Breite" Arial gewählt, nun kommt mein Baha-Level dreistellig daher, zwar noch ein bisschen fett aber passt. Dankeschön

    Kleiner Erfahrungsstand von mir, bitte nicht als Allgemeingültig betrachten:


    Vorgestern habe ich auf meinem Notebook Windows 10 zurückgesetzt auf Windows 7, das ich vorher installiert hatte. Klappte auch problemlos innerhalb einer halben Stunde, bis auf die Tatsache, dass Win 7 mir mitteilte, dass mein Lizenzschlüssel nicht mehr gültig ist und Windoof innerhalb 3 Tagen neu aktiviert werden müsse!


    Da ich von Windows nun eh die Schnauze voll hatte (WLAN-Probleme, fehlende Startprogramme, aufdringliche Kaufangebote fast wie bei BP, Datenschutz) und schon Erfahrungen mit Linux sammeln konnte, habe ich nun auf dem Notebook Linux Mint 17.2. Cinnamon installiert; Läuft gewohnt problemlos, keine Fehler mehr wie bei Win 10 und gleicht in der Optik sogar Windows 10 ... okay, meine Audible-Sammlung kann ich nun nicht mehr hören, da Audible nicht bereit ist, einen Manager für Linux zu programmieren und auf den DRM-Schutz nicht verzichten wird, dafür habe ich aber noch meinen Windows XP-Rechner parat.


    Selbstverständlich kommt Linux Mint gleich fertig mit Firefox und Flash daher, die Farm läuft also problemlos, außer einem kleinen Darstellungsfehler auf Bahamarama (es werden nur die ersten beiden Ziffern des Levels angezeigt), den ich jedoch gerne in Kauf nehme.

    Hallo,hälst du uns bitte mit deinen Erfahrungen auf dem Laufenden?! Ich habe noch nicht umgestellt, höre mir gerne erst die Vor- und Nachteile an. :)
    LG

    gerne :)
    Ich möchte nicht ausschließen, dass das ein oder andere an meinem Laptop liegt, obwohl die Voraussetzungen erfüllt waren und keine Meldungen über inkompatible Programme kamen.


    Eben musste ich feststellen, dass meine bei Audible gekauften Hörbücher nicht mehr laufen. Der Audible-Manager verweigert den Dienst, WMP spielt sie ohne den Manager nicht ab ... auch hier hoffe ich auf Updates in nächster (kurzer) Zeit!


    Ich frag mich, was da tausende "Insider" über Monate getestet haben!


    Auch nerven mich die "Verkaufsangebote" (Store genannt). Ich bin Android-Verweigerer, weil ich keine Lust hatte, für jeden Sch*** extra bezahlen zu müssen. Nun geht Microsoft einen ähnlichen Weg: Kostenlose Eiscreme, aber für die Schokostreusel, Sahne und Himbeersoße soll man bezahlen.

    Apropos Firefox, weiß jemand, ob der unter Win 10 läuft? Ich benutze ja schon seit Jahren diesen Browser und würde das gerne so beibehalten.

    Firefox läuft, wobei bei mir sowohl der Internet-Explorer als auch Edge bedeutend schneller laden als der Fuchs :)

    Kurze Zusammenfassung der ersten 48 Stunden Windows 10 von mir:
    negativ:

    • Bei jedem zweiten Neustart (ja wirklich) komme ich nicht ins Internet, weil es Probleme mit dem WLAN gibt, wenn ich auf Verbinden klicke kommt ein "unbekannter Fehler"
    • 2 Mal hat Windows den Explorer nicht hochgefahren, auch hier musste ich den Läppi neu starten um arbeiten zu können
    • Die Aufforderungen, mich mit meinem (nicht vorhandenen) Microsoft-Konto zu verbinden um dies oder jenes nutzen zu können nerven gewaltig(beim WiFI soll ich mich verbinden, um Netzwerke meiner Freunde nutzen zu können, Cortana funzt nur wenn man angemeldet ist, selbst wenn ich Solitaire zocken möchte soll ich mich anmelden!).
    • Win 10 hat eindeutig bei Linux Mint abgekupfert, gerade die Taskleiste und die Systemsteuerung Einstellung sind quasi identisch, das restliche Design lässt für meinen Geschmack zu wünschen übrig


    • automatische Updates ohne die Möglichkeit, sie nicht durchführen zu wollen? Sorry, das ist noch immer mein PC!
    • noch immer habe ich keinen Vollbildmodus beim Edge gefunden, was mich gerade beim Surfen auf dem Laptop eminent stört

    positiv:

    • schneller als Windows 7, wenn auch der Systemstart gefühlt etwas länger braucht, so ist Edge doch noch einen Tick schneller als der Internet-Explorer
    • wirkt aufgeräumter als sein Vorgänger (bei mir Win 7, Win 8 hab ich verweigert)


    Zusammenfassung:



    Ich warte noch eine Woche ab, gebe Microsoft die Chance nachzubessern, danach mache ich das Downgrade auf Windows 7 (habe gesehen, dass man innerhalb von 4 Wochen nochmal zurückwechseln kann). Da Windoof gestern schon die ersten Updates gezogen hat, könnte es ja sein, dass mein Läppi danach runder läuft.

    Hab seit gestern Win10 auf einem Läppi drauf, soweit find ich es auch okay, erinnert es mich doch sehr an Linux Mint, das ich auf nem anderen Rechner installiert habe :)
    Was mich allerdings stört (habs bisher nicht gefunden) ist, dass ich im Edge keine Möglichkeit habe, in den Vollbildmodus zu wechseln. Darum bleib ich noch ne Weile beim Internet-Explorer.

    Geh mal davon aus, dass jeder Mod die IP eines Users sehen kann (ist bei Foren allgemein üblich).
    Diese dann mit einer Vorhandenen vergleichen ... denke da beginnt Paranoia, solange sich Userlein nicht "abnormal" verhält (ich denke, so kam auch gestern ein gewisser Fake-Account raus, vielleicht gleiche IP wie n anderer Fake vor ein paar Wochen). Admins sehen außerdem die IPs der letzten paar Einwahlversuche. So ist es jedenfalls bei mir bekannter Forensoftware und ich bezweifle, dass es hier oder "oben" anders ist.
    Deine Mobilfunknummer wird m.W. nie mitgesendet, wenn deine IP getract wird, sieht man nur z.B., dass es eine von EPlus oder Vodaphone ist.

    Hallo Poltergeist,nein, hab ich nicht.


    Der Nick ist ja auch nicht mehr existent.


    Trotzdem vielen Dank ! Hätte auch durchaus sein können...

    eben weil er nicht mehr existent ist, aber vielleicht noch im Passwortmanager vom Chrome gespeichert ist, kam mir der Gedanke :) Dann überlass ich dir mal den fähigen Händen der Mods hier, hier wird den Usern ja geholfen ;)

    ... vor allem ist das neue Feature recht sinnlos, wenn ich auf der Waldlichtung mal schnell 2 KAC einwerfen möchte und dafür dann auf den Hauptacker wechseln muss (dann kann ich auch gleich auf die Scheune klicken).

    Ich hab eben in meinem Inventar gestöbert, dabei ist mir aufgefallen, dass man nun aus dem Inventar heraus auf Verbrauchsgüter wie EH-Coupons und HWP zugreifen kann. Seltsam allerdings, dass das nur auf dem Hauptacker geht. Bei allen anderen Wiesen sind die Sachen durchgestrichen. Gabs ein Update oder hatte ich die ganze Zeit Tomaten auf den Augen?




    Tante Edith hat gerade die News gelesen, kann geschlossen werden :)

    hab heute die mysteriöse Fracht aus dem Sommerkalender aufgestellt und ausgebrütet und fühle ich mit meiner Hauptfarm wieder mal von BP gemobbt:

    • Straußenei-Legegehege gelb
    • Legegehege gelb
    • Imkerei orange
    • Krähenhort orange
    • Textilmühle

    auf meinen im Sterben liegenden (aber täglich eingeloggten) Nebenfarm Nr.1 (Level 74) gab es dagegen:

    • Elchbühne
    • Parfümerie
    • Imkerei gelb
    • Hundestall orange
    • Biberburg Classic ++

    und bei der Kleinsten mit Level 66 hab ich abgeräumt:

    • Textilmühle
    • Straußenstall pink
    • Parfümerie
    • Fledermaus-Guano-Herstellung gelb
    • Trüffelfarm orange

    Wieder ein schönes Beispiel, dass die kleinen Farmen bevorzugt behandelt werden, die Altfarmen BP aber am Poppes vorbei gehen ::smurfdoof::