Beiträge von silberkäfer

    Hallo Walter, vielen Dank wiedermal für deine Hilfe und Erklärungen. Und der jüngste ist mein Läppi ja auf jeden Fall nicht mehr. Aber wir werden noch etwas 'zusammen' arbeiten müssen. Aber das wird schon, wie sagst du so schon:

    mit solchen Tricks "das Leiden mildern".

    Dann wünsche ich noch einen schönen Abend und wenn es wieder Probleme gibt, darf ich mich wieder an dich wenden? LG

    "Keine Rückmeldung" bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass das Programm sich Verabschiedet hat. Es hat auf die gewünschte Aktion nicht in der vorgegeben Zeit reagiert, heißt das zunächst einmal. Manchmal hilft dann einfach etwas Abwarten.

    Das ist richtig, nach mal kürzerer bis gefühlt sehr langer Zeit läuft es dann auch weiter, aber es nervt halt, wenn es so oft kommt. Nur ab und an, da kann man mit leben.
    Was ist eine Ereignisanzeige von W7?

    @Walter_K und @.ZT300.
    Habe mal noch ne Frage. Das Spiel läuft ja jetzt -wenn es läuft- wesentlich besser, aber trotzdem habe ich noch ziemlich oft die Meldung : keine Rückmeldung von FF.
    Hilft da auch, wenn ich ADD ons und Plugins lösche deaktiviere, und wenn ja, welche braucht man eigentlich wirklich? Entschuldigt, wenn die Frage vielleicht etwas blööd ist, aber in diesen Dingen weiß ich es einfach nicht besser.

    Hallo Walter, vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Das werde ich aber erst heute abend oder morgen machen, da brauch ich Ruhe für, geht nicht mal so nebenbei. Aber ich mache es und melde mich dann auf jeden Fall. LG


    so, ich bins noch einemal. Walter, ich habe mich getraut (bin bei so was immer etwas ängstlich) mit deiner super Anleiting alles zu andern. Habe den größten Wert eingegeben. Ging alles ganz leicht. Jetzt mal schauen, ob die Probleme nicht mehr so gehäuft auftreten. Noch mal vielen Dank und es ist gut zu wissen, einen Fachmann hier zu haben, den man hoffentlich mal wieder ansprechen kann. ;)


    @.ZT300. auch für deine Unterstützung noch vielen Dank.


    Wünsche den Männern einen schönen Feiertag morgen und allen mal besseres Wetter.

    Hallo Walter,
    wenn du mir das so erklären kannst, daß auch ich das mit dem Vergrößern der Auslagerungsdatei hinbekomme, würde ich das gerne ausprobieren.
    Kann ich dabei irgendwas total versemmeln? Aber ich denke, daß ich das mit eurer Hilfe hinbekommen kann.
    LG silberkäfer

    Boah, du fragst Sachen, musste erst wieder suchen. Hab die Angabe aus der Systemsteuerung.
    Da steht das so drin und und habe das mal (computerblond wie ich bin) geglaubt.
    Warum fragst du, ist das nicht richtig?

    Hallo @Shalott'sChoice und an alle,
    endlich WE mit etwas Zeit und Ruhe, da werde ich mal deine Anleitung für die Add ons in Angriff nehmen.
    Heute über Tag, wie es chnell gehen sollte blieb es wieder oft und ewig hängen.
    Aber ich probier das aus, vielen Dank für die Anleitung.

    Hallo =Artio=,
    schön, daß du mir auch hilfst.
    Normalerweise habe ich nur die Farm und das Forum geöffnet, Zeitweise Chrome, um mal auf die anderen Farmen zu schauen. Sonst läuft nicht so viel im Normalfall.
    Aber habe irgendwo gelesen, dass auch irgendwelche Add ons nicht gebraucht werden und man die löschen kann, aber woher weiß ich, was ich nicht brauche. Vielleicht hilft das ja auch, aber wie gesagt, habe keine Ahnung von diesen Sachen. ::girlschaem::

    FF ist leider ein Ressourcenfresser gerade wegen des PlugIn-Containers. Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?

    Hallo, ich habe einen verwendbaren Arbeitsspeicher von 1,75 GB.


    Chrome nutze ich eher selten.


    freue mich ganz dolle, hier so viel Hilfe zu bekommen. Dafür ein großes :danke: an alle.

    Hallo Pitti,
    ich habe es heute früh probiert mit dem Przessor beenden, nachdem es wieder gefühlte Stunden dauerte bis es weiterging
    Seitdem hakt es mal ganz kurz, geht aber gleich weiter.
    Du sagtest mit Opera hast du diese Probleme noch nicht gehabt, werde mich wohl mal damit beschäftigen. Bei mir läuft im Moment FF und Chrome.
    Aber da brauche ich Zeit für, hab mich so an FF gewöhnt.
    Vielen Dank nochmal.

    wenn es bei mir (linux mit firefox) haengt, liegt's meist am flashplayer.
    ich kill dann den plugin-container. firefox lasse ich laufen.


    aequivalent unter windows (zumindest bei firefox): taskmanager -> prozesse -> flashplayerplugin*.exe -> prozess beenden.
    danach die seite im browser neu laden und alles ist schick.


    mit opera hatte ich das problem noch nicht. andere browser nutze ich zur zeit nicht.

    Vielen Dank für deine Hilfe, werde ich ausprobieren, ich denke spätestens morgen. ;)


    Melde mich, ob es hilft.
    Gute nacht für alle

    Ich hatte sie auch ab und an, es hat sich aber (gefühlt ) seit der Version 37.0.2. bei mir gebessert, da ich bisher nur 1x diese Rückmeldungsprobleme hatte. Meine Art der Abhilfe mag etwas vorsintflutlich sein, aber ein PC-Neustart hatte sie bei mir immer behoben - wenigstens für die Zeit, die ich dann on war.Falls es eine "moderne" Art der Abhilfe geben solle - ich wäre auch neugierig. ::girlklimper::
    LG


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Gefühl, dass es die letzten 2-3 Wochen immes schlimmer wir und länger dauert. Ich werde erst mal deine Abhilfe ausprobieren, aber vielleicht meldet sich ja noch ein Spezi ::girlklimper:: (nichts gegen dich ::girlfreunde:: , aber in solchen Sachen bin ich suuuperblond)