Beiträge von silberkäfer

    Hallo Walter K., habe auch mal ne Frage. mein Kind will an seinem läppi Win10 runterladen. Der [lexicon]Test[/lexicon] vorher sagte alles okay und er konnte jetzt updaten.
    Aber ziemlich weit fortgeschritten bekommt er einen traurigen Smiley und Fehlermeldung, das ein Fehler ist, ohne konkret zu sagen was. Hat es noch ein zweites Mal probiert, aber wieder das Selbe. Was könnte das denn sein? Vielleicht weißt du ja einen Rat. Kann leider kein Screen reinstellen, da am anderen Läppi. LG und danke schon mal.

    So, habe meine ersten Stunden mit Windows 10 verbracht. Läuft bisher sehr reibungslos.


    :?: :?: :?: Wovon sprichst du???

    Heute ist die Kachel zum reservieren wieder da, Werde erst mal eine Sicherung machen und dann schauen. Vielleicht trau ich mich. Bin gerade dabei an einem älteren Gerät zu versuchen (wird nicht so doll genutzt).

    Eine Datensicherung - besser noch ein Systemabbild - vorher zu machen, ist aber keine schlechte Idee.

    Hallo Walter, kannst du bitte eine Kurzanleitung für die Sicherung auf DVD für mich hier reinschreiben? ( eilt aber nicht so doll) Vielen Dank

    So einen Tag gibt es bei uns nicht, wie gesagt, auch noch nie von gehört.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend und verabschiede mich für heute. Bei Fragen stehe ich morgen wieder auf der Matte.

    Wenn ich ganz ehrlich bin - ich würde es lassen und für Weihnachten ein neues Laptop auf den Wunschzettel schreiben.


    Oder zu Western, wenn das bei euch gefeiert wird.

    Danke für deine Meinung. Ich werde mal mit dem Weihnachtsmann sprechen.
    Aber jetzt ganz dumm frag, was ist 'Western feiern'? Hat das was mit Cowboy und Indianer zu tun? Habe ich noch nie gehört, wo feiert man so etwas?

    Übrigens habe ich in dem Screenshot keinen Hinweis gelesen, es geht nur 32-Bit. Der gute alte Sempron scheint also die Befehle schon zu kennen.

    nee Walter, so einen Hinweis gabe es nicht. Also wäre es für meinen machbar, aber auch empfehlenswert!? Wie würdest du an die Sache rangenen. Keine Angst, kannst deine Meinung ruhig schreiben, wenn ich was mache ist das mein Mist und ich werde bestimmt nicht sagen: 'Der Walter hat aber gesagt.....'

    Und nein, mit den Fehlermeldungen des Browsers hat das (zunächst) erst mal nichts zu Tun.


    Zu Deinem System, Silberkäfer: Eigentlich müsste das klappen. Allerdings ist der Hauptspeicher mit 2 GB bei einem 64-Bit W7 auf dem Computer die untere Grenze, die Microsoft angegeben hat. Es gibt einen Systemcheck, bevor das neue Betriebssystem aufgespielt wird.

    Hallo Walter, schön das du dich wieder kümmerst um mich 'Technikgenie'.
    Wenn ich das so lese, brauche ich mir das W10 nicht holen. Löst Probleme nicht und wird eng vom Speicher her.
    Da mein gutes Stück ja auch schon ein paar Jahre hat, wird es wohl iwann mal einen neuen geben müssen.
    Und ich kann mich wieder mal nur bedanken, daß du uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst!

    Hallo Walter_K, ich verstehe wieder mal nichts.
    Habe heute nachmittag gerade gesehen, daß mir angeboten wird das kostenlose Upgrade von WIN10 zu reservieren.Habe ich unten in der Taskleiste, kleines Win-Symbol.
    Soll ich ignorieren, oder habe ich Chancen, daß meine Fehlermeldungen bei Firefox (da hattest du mir schon geholfen) noch weniger werden?
    LG silberkäfer

    Hallo, bin auch zufällig drüber gestolpert.
    ::glueckwunsch:: zur 300!!!
    Bin heute gerade auf Lvl 232 gekommen und habe im Moment keine Tiere stehen,einige Bäume und viel Ingwer für die Quest, kann ihn nicht mehr sehen.
    Und endlich habe ich meine Schatzinsel mal aufgeräumt und die BEP-Items aufgestellt, die WL tun ein übriges. Ich level so alle 4-5 Tage,
    das ist für mich okay.
    Schönen Abend noch und @SliferXX: auf zur 400 ::girlblinzel::

    So, jetzt sieht das alles gut aus, hab noch mal Kontrolle gemacht. Sieht so aus wie bei dir auf dem Bild wümme.
    Auch wenn ihr es nicht lesen mögt, kann mich bei allen die helfen gar nicht genug bedanken. (Das sind so böhmische Dörfer für mich, da steig ich einfach nicht ein.)
    LG und ein schönes WE (hier ist es auch noch kalt, hoffentlich kommt die Sonne bald, muß im Garten was tun)