Beiträge von Walter_K

    Hallo, meinst du das?


    Jepp , genau das möchte Walter wissen .


    Danke. Ja, genau darum geht es mir. Ich sehe ihr macht das auch ohne meine Hilfe genau richtig. Die Angabe für Laufwerk C: reicht schon.


    Noch mal zur Ursache. Die zu verarbeitenden Daten passen nicht mehr in den Hauptspeicher. Das ist erst mal kein Problem, Windows schreibt die dann in die "Auslagerungsdatei" und holt sie bei Bedarf da auch wieder ab. Deutlich spürbar wird das, wenn diese Datei auch schon voll läuft.


    Dann fängt Windows das Jonglieren mit drei Bällen an, statt wie zuvor nur mit zweien. Das macht sich gerade bei einem Einkerner wie dem Sempron stark bemerkbar.


    Wenn ein neuer Computer erst mal nicht drin ist, kann man dann nur an ein paar Stellen eingreifen. Leider sind gerade Laptops für das Mittel der Wahl, nämlich eine Aufrüstung, nur sehr schlecht geeignet.


    Mit solchen zweifelhaften "Optimierungen" wie an den Prioritäten von Prozessen rumzufummeln, halte ich erst mal nichts.


    Was man aber mit ruhigem Gewissen machen kann, ist, die Auslagerungsdatei vergrößern. Davon wird der Prozessor nicht schneller, der RAM nicht (direkt) größer, aber dieses "Jonglieren" setzt erst später ein, Bei so einem "Schätzchen" könnte das schon was bringen.


    Nun, silberkäfer, das ist dein Computer, das musst DU entscheiden. Ich kann nur schreiben, wie das geht.

    Hallo, hoffentlich klappt das jetzt mit dem Bild.
    abload.de/image.php?img=speicherplatzzuu3n.png


    Also, der Computer hat 2 GB Hauptspeicher. Das ist heutzutage etwas wenig.


    Ob sich da eine Aufrüstung der Hardware lohnt - wenn sie überhaupt möglich ist - kann ich so nicht Beurteilen.


    Greifen wir statt dessen in die Trickkiste. Davon hast Du auch nicht mehr RAM, aber es kann dem System etwas Arbeit abnehmen, was sich dann in einem Geschwindigkeitszuwachs zeigt.


    Grob gesagt liegt die Ursache darin, der Speicherplatz wird zu knapp (im RAM) und das System (welches ohnehin nicht mehr zu den Leistungsfähigsten gehört) ist mehr damit Beschäftigt, Daten aus dem Hauptspeicher auf die vergleichsweise schnarch langsame Festplatte zu Verlagern, als etwas anzuzeigen.


    Dabei kann man dem Computer helfen.


    Zuerst wüsste ich aber gerne, wie viel Platz Du auf der Festplatte noch übrig hast.

    Boah, du fragst Sachen, musste erst wieder suchen. Hab die Angabe aus der Systemsteuerung.
    Da steht das so drin und und habe das mal (computerblond wie ich bin) geglaubt.
    Warum fragst du, ist das nicht richtig?


    Na ja, die Größe ist etwas ungewöhnlich. Wenn es sich dabei um den freien physikalischen Speicher handelt, sagt das erst mal noch nichts über den insgesamt in dem Gerät verbauten aus.


    Das wäre für Optimierungen aber wichtig zu wissen. Wo genau hast Du den Wert denn in der Systemsteuerung gefunden?

    Menno leg doch nicht alles aufde Goldwaache ::girlgrins:: ich drücke mich eben oft SEHR umganssprachlich aus, hätte ja auch sagen können, wird sollten dieses mMn. doch wichtige Thema etwas "breiter Fächern" ::girlgrins:: Nu hat ja auch Walter_K wieder am richigen Ort mitgemischt.


    Ein Tipp für Sich lass die Maus bzw. den Cursor ruhig "mitlesen" so kanns Du "versteckte" Links besser erkennen ::girlblinzel:: haste gut gemacht deine Posts dort rüber zu holen ::megacool::


    Edit: Btw Walter ich "vergess" immer mal wieder dass hier viel mehr erlaubt ist als es dort JE war .. z.B. Crossposting, ich hoffe dolle das bleibt so, wenns nicht zu sehr ausgenutz wird ::girlJa::


    Nicht nur das - ich finde es Klasse, welche Möglichkeiten hier eben nicht gesperrt sind. Auch wenn das schwer Gewöhnungsbedürftig ist. Unterhaltungen, die JEDER starten kann, PN, die an die Mail - Adresse gehen (oder an den Spam - Ordner... .) - was die Software eben so hergibt.

    tzzz Anguana auf diesen Fred hab ich ja HIER schon hingewiesen, hat sich eben hier nur so im Gespräch ergeben, finde ich übrigens schön, dass es hier so sein darf, dass man auch ein bissl weiter machen darf <3


    s'Edit sagt noch: Ich finde dass dieses Thema ruhig auch hier breitgetreten werden sollte, da es im anderen Fred evtl. bald ausgelutscht ist, bzw. immer weiter nach in den Keller rutscht, bzw. sogar fast als Forenleiche in der Versenkung verschwindet


    Ich habe trotzdem im anderen Thread gepostet - es geht ja um´s Geld. Den Thread "oben" zu Halten - das liegt an uns. Und querverlinkt sind die Beiden schon.

    Zitat von Lupeg

    Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet.


    1. Ich mag keine Werbung
    2. Ich möchte keine Spenden, weil Geld korrumpiert (Spätestens wenn ich Plus mache, hätte ich Probleme mit meiner Einstellung).
    3. Macht ein komplett eigener Server mehr Arbeit als ein managed Webspace bei dem sich der Betreiber um die Serversicherheit kümmert.


    Ich habe das Zitat mal aus dem anderen Thread hier hergeholt.


    1. Ich mag auch keine Werbung. Werbefrei muss anders Finanziert werden. Das ist so im Leben. Wenn ich eine Zeitung lese, wenn ich Nachrichten schaue / höre, wenn ich die Startseite des Browsers anwerfe (ein Nachrichtenportal) - eigentlich müsste mir jedes mal Schlecht werden, wenn ich Mitbekomme, was für ein Unsinn unter anderem von meinen Steuern finanziert wird, wo ich keine Wahl habe, was mit dem Geld geschieht. Hier habe ich die Freiheit, zu geben oder nicht - weiß aber, wofür, wenn ich gebe.


    2. Das muss nicht sein. Mit den Überschüssen braucht man kein Problem mit der Einstellung zu kriegen - aber man bekommt sofort welche mit dem Finanzamt. Da gibt es Lösungen für. "Tue Gutes und Rede darüber" als Stichwort.


    3. Ja. Oder es kostet. Viel mehr als managed Webspace. Um das mal in Zahlen auszudrücken: 9,99 € für managed Webspace oder 99,99 € für einen managed Server. Pro Monat. Und das sind die "Einstiegspreise". Wenn man das Geld nicht investieren will / kann, hat man das Management des Servers eben selbst zu Übernehmen. Wenn ich jetzt mal einen realistischen Stundenlohn für einen Server-Admin ansetzte, 24/7 und Verfügbarkeit 99,9 realisieren will, für mehr als einen (Schichtbetrieb), daran denke, nicht jede Software ist Open Source - das ist die teurere Lösung.


    Also Lupeg, lass uns mal gemeinsam nach einer brauchbaren Lösung Ausschau halten.

    Hallo Walter_K,wenn du bei Mitgliedersuche % einträgst und dann 2 Buchstaben,dann werden dir die Mitglieder mit diesen Anfangsbuchstaben und den Sonderzeichen davor angezeigt.


    LG Anguana


    Kopf klatsch - hätte ich mir auch Denken können, das eine SQL - Datenbank dahinter liegt. Dann übrigens funktioniert der Unterstrich _ für ein einzelnes Zeichen auch, % maskiert eine beliebig lange Zeichenkette.

    Ich habe eine Frage zu der Mitglieder - Suche über den Menüpunkt.


    Wenn ich das Doppelkreuz wähle, kriege ich die, die Zahlen vornedran haben - aber wie finde ich die Mitglieder, die Sonderzeichen verwenden?

    Hallo arte59ganz ehrlich, ich nutze heute das erste mal alle 3 Slots der Mühle und habe auch alle Boni aktive, bin mal gespannt ob es dabei zu Problemen kommt.
    Bisher habe ich immer nur einen Slot genutzt, bis auf eine Ausnahme mit Chamäleonfutter wo es auch gleich Probleme gab,das reichte mir.


    Hallo Artio,


    das kann sehr Unterschiedlich sein. Gestern noch mal gerechnet, nach Event-Start laufen die Mühlen noch 19 Stunden - lassen wir so.


    Heute kurz nach 14:00 Uhr war die Mühle auf der Farm meiner Frau fertig oder besser, produzierte nicht mehr, leider nicht notiert, ob tatsächlich "Fertig" oder nur so leer. Auf meiner Farm brauchte sie noch sechs statt 19 Stunden... .


    In dem Teil ist der Wurm drin. Und zwar gewaltig.

    Wie ich sehe, ist das Problem noch da.


    Vielleicht hilft mein Erfahrungsbericht weiter.


    Ich habe den aktuellen FP auf zwei Computern installiert.


    Rechner 1 Windows 7 Ultimate, Rechner 2 Windows 7 HP, beide mit IE 11.


    Erstes Problem - bei beiden Rechnern: Über den "Ausführen" - Button auf der Adobe - Seite ging nichts. Ich habe dann den Installer per "Speichern unter" auf den W7U - Rechner gezogen und dort von Hand gestartet. Dabei waren alle Browser - Instanzen geschlossen. Hat funktioniert. Glück gehabt? Denn... .


    Zweites Problem. Die Prozedur mit dem W7HP - Rechner versucht. Zuerst auf "Ausführen" und so weiter - wie oben Beschrieben. Sah auch gut aus - bis der Browser gestartet wurde. Flash hatte einen "Schlag" weg, war sehr Wählerisch. Geht, geht nicht.


    Danach habe ich dann einiges Versucht, dem FP auf die Beine zu helfen. Deinstallieren über die Systemsteuerung ging nicht - war angeblich gar nicht installiert. Und so weiter.


    Das wurde mir dann zu bunt, ich habe alle Caches geleert, den Browser geschlossen, im Verzeichnis Windows/System32/Macromedia/ Flash (es wird nur "Macromed" angezeigt...) alles bis auf die .ocx - Datei gelöscht. Die .ocx - Datei nicht, weil man die auch mit Admin - Rechten so nicht zu Fassen kriegt, Aus leidvoller Erfahrung habe ich darauf Verzichtet, in diesem Verzeichnisbaum den Besitz zu Übernehmen.


    Danach den Installer noch mal auf die Platte gezogen, die Instanzen des Browser diesmal über den Taskmanager abgeschossen und den Installer von Hand angeworfen.


    Der ist Durchgelaufen, hat auch brav aus dem Internet nachgeladen.


    Sicherheitshalber habe ich dann über die Systemsteuerung Flash noch einmal Deinstalliert - diesmal ist das Deinstallationsprogramm von Adobe auch sauber gelaufen und danach den FP noch mal draufgezogen - diesmal ging der "Ausführen" - Button.


    Läuft.


    Ich kann da nur vage Vermutungen äußern, was passiert sein könnte. Der W7U - Rechner hat das System auf einer sehr schnellen SSD. Wenn ich da das Browserfenster schließe, sind die Instanzen fast schlagartig aus den laufenden Prozessen weg. Auch Flash. Der W7HP - Rechner (Laptop) lässt sich dafür reichlich Zeit. Wie es scheint, hat Adobe mit dem Installer die vorhandene Flash-Installation zerschossen, wenn davon noch Teile aktiv waren. Mit dem Ergebnis, das da ein paar Bits und Bytes so quer im System hingen, dass denen anders als brutal nicht mehr beizukommen war.


    Zum Glück brauchte ich wenigstens nicht auch die Registerdatenbank aufzuräumen.


    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Nichts.


    Ich mache nichts anderes.


    Und Texte zwischen [ Quote] und [/ Quote] zu entfernen, oder gar Texte zu schreiben, die in solchen Steuerzeichen eingebettet sind und mit zum Beispiel </> enden - da habe ich schon mal von gehört.


    Es ist allerdings schwierig, Beispiele dafür beizubringen, weshalb ein Text unter einem Beitrag, in dem ein weiterer Beitrag zitiert wurde, der einen Beitrag enthält, in dem ein Zitat steckt, nicht als Zitat dargestellt wird, wenn der Editiert wurde und statt des zitierten Textes dann "Klasse! Vielen Dank -triandafilla-." da steht.


    Alles klar?


    Also,


    Zitate in Zitaten löschen geht über BBCode. Habe ich verstanden.


    Zitate, die nicht als Zitate erscheinen, obwohl der Beitrag mit der "Zitier-Funktion" zitiert wurde, scheint ein "Bug" zu sein - eventuell der "Schachtelungstiefe" geschuldet.


    Ist das soweit in Ordnung?

    Ich habe zwei mal Zitiert, um auf die Probleme mit der vorherigen Textformatierung hinzuweisen, die dabei über die Wupper gehen kann.


    Sollt man dabei im Auge behalten.


    Das andere Problem: Zitierter Text erscheint nicht als Zitat, sondern als Text, so, als hätte ich den selbst geschrieben. Obwohl die "Zitat - Funktion" benutzt wurde.

    Hallo Walter_KDann kannst du doch die Teile mit der linken Maustaste markieren und es öffnet sich das kleine Fenster Zitat kopieren / Zitat einfügen

    Hallo Walter_K
    Dann kannst du doch die Teile mit der linken Maustaste markieren und es öffnet sich das kleine Fenster Zitat kopieren / Zitat einfügen


    Gefunden, geht über den BBCode. Ich habe den Post zwei mal Zitiert und im oberen über BBCode den Teil entfernt, Allerdings muss man dann auf die Umbrüche achten. Hab ich im unteren Zitat händisch wieder eingefügt.


    Also, es geht. Mir scheint die Lösung "suboptimal" zu sein. Falls Lupeg mal viieel Zeit hat... .


    Edith sagt - schreibe es am besten einmal hier in die To-Do - Liste :)
    LG

    Klasse! Vielen Dank -triandafilla-.

    Und wie kann man ein Zitat in einem Zitat entfernen, wenn man nur auf Teile eingehen möchte? Wo kommt der Text her, der eigentlich ein Zitat sein müsste? So wie hier?


    Ich fürchte, da wird noch dran "geschraubt" werden müssen.


    Aber wir sind ja alle neu hier. Wird schon.