Beiträge von Pauli

    Hallo Walter .


    Hab da ein hoffentlich kleines Problem .
    Egal ob auf der Farm oder hier im Untergrund . In den letzten Tagen gibt es beiderorts Probleme beim Aktualisieren (F5) . Mal geht es wie gewohnt , aber oft hört der F5 Vorgang gar nicht auf . Dann stoppe ich den F5 Vorgang und drücke erneut F5 , dann geht es wieder wie gewohnt . Auf der Farm wurde ich sogar beim F5 Vorgang schon zwangsausgeloggt .
    Was kann das Problem hierfür sein ? Hast du eine Idee ?


    LG pauli

    Du kannst da gar nichts machen.Ich denke, das ist ein Cache Problem des Forums.


    Ich habe den Cache gelöscht. Mal sehen ob es jetzt klappt. Und wenn Ja: Wie lange


    Hallo Lupeg .


    Vielen dank für deine Antwort .
    Da ich bis Gestern Morgen im Urlaub war hab ich noch nicht alles mitbekommen . Das du das Forum neu installiert hast habe ich schon mitbekommen , aber du hattest nochwas erwähnt das es nochmal für ca 1,5 Std Wartungsarbeiten gibt . War das schon gewesen und wäre es denkbar das es dann OK ist ? Endschuldige die Frage , aber von PC und das drumherum habe ich quasi keine Ahnung .


    Was mir auffällt.........Wenn ich früh Morgens quasi fast alleine im Forum bin , dann funzt alles ganz gut . Könnte es an meinem Läptop liegen , das er zu schwach ist ?


    LG pauli

    Huhu .


    Ein Fehler besteht nach wie vor .
    Das Online Zeichen und der Name unten in der Anwesenheitsleiste erscheinen immernoch nur sporadisch . F5 oder erste Hilfe helfen da nicht wirklich , auch nicht das Bestätigen unter den Einstellungen .


    Kann ich da von meiner Seite aus auch etwas dran machen ? Irgendwas einstellen oder so ?


    LG pauli

    Huhu .


    Tippfehler in der FAQ zum Event unter benötigten Mengen . Da steht bei mir in der ersten Reihe 5215 TP ( 4370 Abgabe plus 845 für die Trachten) . Das ist falsch . Es muss heißen 11130 TP ( 4370 für Abgabe plus 6760 für polnische Trachten) . Ich bitte um Änderung .


    In der FAQ im Offi steht es richtig .


    Soll ich mal die komplette erste Hilfe machen ?? ::girllacht:: ::girllacht::


    LG pauli

    Huhu allerseits .


    Nun ist er da.........der Erntehelfer für Wolkenreihen . Ich habe gerade ebend das erste mal damit gearbeitet und finde ihn gelungen gemessen an meinen Wünschen zum Ernten der Wolkenreihen . Sehr praktisch das man alle fertigen WL auf einmal ernten kann . Der Zeitvorteil gegenüber Handernte ist schon enorm , wenn man so wie ich 23 Seiten voll mit WL hat . Allerdings würde ich noch eine Zusatzfunktion wünschen , die mir anzeigt ob innerhalb der nächsten 10 Minuten weitere WL erntebar sind . Warum ? Na ja , wenn man alle WL auf einmal ernten kann , dann sieht man nicht die WL die möglicherweise in 3 Minuten oder 5 Minuten fertig sind . Möglicherweise entgeht mir dadurch ein Boni , den ich zur Ernte meiner Felder und Bäume doch gerne gehabt hätte . Was meint ihr zu meinem Wunsch ? Und wie sind eure ersten Erfahrungen zum EH für WL ? Findet ihr den EH gut oder eher doch überflüssig ?


    LG pauli

    So ganz funzt es noch nicht .
    Das On Zeichen am Avatarbild ist nur sporadisch zu sehen , ebenso der Name unten in der Leiste .
    Beim Absenden eines Post ist mir ebend folgendes angezeigt worden "Fehler in der Verarbeitung . Versuchen sie es später nochmal" . hab nochmal auf Absenden geklickt und prompt hatte ich wieder einen Doppelpost .


    Lg pauli

    Hallo .


    In der letzten Zeit häufen sich die Probleme . Das "On-Zeichen" im Avatarbild ist nicht sichtbar , der eigene Name erscheint nicht in der Leiste und Banner sind nicht zu sehen oder teilweise Schwarz . Auch das Problem mit der Zählung der Posts(siehe dazu Thread "Zählung der Posts " hier im TF) ist wieder da . Für das alte Forum gelten die gleichen Probleme . Einige andere User haben die gleichen Probleme . Einfaches F5 drücken hilft nur bedingt und so habe ich mir heute Morgen mal meinen Läppi vorgenommen . Hab ihn komplett bereinigt , Defragmentiert und Formatiert , das komplette System auf Fehler gecheckt , Einstellungen kontrolliert , Diagnoseprogramme drüberlaufen lassen , Programme gecheckt und aktualisiert , Hoster(heißt das so ?) gecheckt , Pingtest gemacht , Downloadrate gemessen , Router gecheckt und aktualisiert , Virenscanner gecheckt und weiß der Geier was ich noch alles gemacht habe . Alles Bestens , keine Probleme feststellbar . Und nachdem ich alles wieder neu gestartet und Hochgefahren habe , bleiben die Probleme bestehen . Auch habe ich einen anderen Browser versucht und den FlashPlayer komplett neu installiert , Shockwave aktiviert und deaktiviert und andere Einstellungen probiert .
    Daher bitte ich euch mal das Forum zu checken , ob da irgendwo der Fehler liegt .


    Danke und LG
    pauli

    Huhu allerseits .


    Aha , also doch mehr Fläche für Bahamarama . Und das ganze für schmale 250 Sterne .
    Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten . Ich finde es gut mit der neuen Fläche .


    LG pauli

    Hallo .
    Warum ich dieses Spiel so liebe ?
    Man kann sich dieses Spiel so gestalten wie man möchte , ohne dabei streng nach vorgegebenen Regeln spielen zu müssen wie zum Beispiel bei Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht und auch Kartenspielen . Desweiteren finde ich den Kontakt zu anderen Spielern super , dadurch konnte ich schon einige neue Freundschaften schließen . Irgendwie ist man hier (und im Forum) nie allein , sondern immer ein Teil einer großen Familie .


    LG pauli


    Hallo Walter .


    Vielen Dank . Deine Erklärungen waren super . Sogar ich habe das geschafft . Das Win 10 Symbol ist weg .


    LG pauli

    Nein, Windows 10 ist kein MUSS. Wenn man sich das bis Ende Juli 2016 zulegt, spart man dadurch halt nur ca. 130 € ein.


    Wenn das Icon und die Meldung bei den Updates gar so stört - das loszuwerden ist ein Klacks, der nur wenige Klicks erfordert.


    Dazu bräuchte ich die Angabe, welches System jetzt auf dem Computer läuft - die Klicks sind bei W7 und W8 unterschiedlich.


    Hallo Walter .


    Ich habe Win 7 und den IE als Browser .
    Danke für deine Mühe .


    LG pauli

    Huhu ............und Sorry wenn ich mal dazwischenrede .
    Windows 10 wird mir schon seid einiger Zeit als bereit zum Runterladen angezeigt . Muss ich Win 10 haben unbedingt ? Wenn ich das aber gar nicht möchte , wie bekomme ich das Symbol wieder weg ? Es ist als Windows-Symbol in der Taskleiste und als Layer (heißt das so ?) im Updatebereich zu sehen .
    Bitte ganz langsam und Schritt für Schritt erklären bitte ...........ich hab fast gar keine Ahnung von sowas .


    Danke schon mal im Voraus .


    LG pauli

    Huhu allerseits .
    Ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen , aber er trifft es ziemlich gut . Vielleicht könnte man hier Hilfestellungen rund um PC - Probleme geben . Wie installiere ich Programm XY , wie gehe ich richtig mit Sicherheitsprogrammen um und so weiter . Oder einfach auch nur Hilfestellungen bei Problemen aller Art .
    Mir könntet ihr mal beibringen wie man einen Screen macht , das kapier ich nicht trotz einer Anleitung irgendwo im Forum . So eine Schritt für Schritt Erklärung für PC Chaoten wie mich meine ich .


    LG pauli

    Hab gleich mal die komplette erste Hilfe gemacht . Es scheint zumindest im Moment in Ordnung zu sein . Ich denke du kannst erstmal hier Abschließen .
    Vielen Dank für eure Hilfe Triandafilla und Artio .


    LG pauli

    Halloes wäre super wenn ich davon einen Screen bekommen könnte wenn es wieder auftritt, am besten mit Falscher und mit richtiger Postzahl


    Ich hab jetzt mehrmals versucht einen Screen zu machen , aber ich schaffe das nicht . Schade das meine Erläuterungen nicht reichen . Aber eigentlich ist die Sache ja auch nicht so schlimm . Habt ihr denn nicht auch ohne Screen eine Idee woran das liegen kann ?

    Ich bin viel im SC bei den Bekloppten Farmern unterwegs , falls dir das hilft .
    Die Unterschiede bei den Postnummern sind tatsächlich manchmal wirklich so hoch . Der höchste Unterschied den ich mal bemerkt habe war 16 , meißtens liegt der Unterschied aber so um 8 oder 9 . Es ist ja auch nicht jedesmal so , sondern nur manchmal .
    Ich denke mal das Ganze zu prüfen wird schwer , da ebenfalls nach dem Aus und wieder Einloggen die Postnummern stimmen , auch wenn man zwischen Threads hin und her wechselt . Wenn mir ein solcher Unterschied wieder auffällt , dann werde ich mal einen Farmfreund anrufen damit dieser dann von seiner Farm aus mal schaut was er sieht . Würde es helfen zu wissen ob andere farmer auch den Unterschied sehen können ?


    LG pauli


    Gerade ist es wieder passiert . Dieser post hätte eigentlich Nummer 5 haben sollen , angezeigt wird mir aber Nummer 13 . Dann hab ich F5 gedrückt und jetzt steht korekt eine 5 da .

    Screen kann ich nicht .
    Es ist so :
    Der Vorschreiber hat beispielsweise Post Nr 1.200 . Ich setze einen Post direkt dahinter und bei mir steht als Post Nr 1.212 . Kein Post ist dazwischen . Wenn ich jetzt F5 drücke , dann hat mein Post die richtige Nummer , in meinem Beispiel dann also 1.201 . Beim Vorschreiber bleibt es bei Nr 1.200 . Mit Post Nr meine ich die Zahl rechts oben in einem Beitrag .


    Hilft dir das auch ohne Screen ??