Beiträge von ameise90

    Mein Rechner hängt sich immer häufiger auf.
    Ab und zu kommt BlueScreen: WindowsDumpCrash oder der MouseCurser reagiert nicht oder Bildschirm schwarz.


    Habe einen Acer, Win7 Enterprise, AMD x4, 2,6 GHz, 4 Ram, 64 Bit System, SophusSchutz


    Weiss nicht wie lange ich noch ON sein kann. Besorge mir einen ErsatzRechner.
    Ab Donnerstagabend fahre ich in Urlaub.


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Wenn die FP defekt ist, dann werde ich mir was Neues zulegen und jemanden beauftragen meine Daten zu sichern.

    Uni, nichts gegen Disch, komm ruhig her, isch knuddel Disch :00009453: ,
    abba Blockieren wüll isch Euren Spaß nüch ::girlnein:: !!!


    Drum hier neuer Versuch: Hermine ... E
    psst, ::megacool:: dat is ne Kuchenfee mit Zauberbesen!!!

    so, nun hatte ich Besuch von einem Computerfachmann, ein guter Freund, der nur selten Zeit hat:

    • Lueftungspropeller gereinigt, war voellig verdreckt
    • neue Festplatte eingebaut, alte entfernt


    • alte Festplatte werde ich spaeter zum automatischen Spiegeln der neuen Festplatte als 2. Speichermedium weiternutzen
      (wenn ich das jetzt richtig behalten habe, muss ich mir ein Aussendock besorgen, wo die alte Festplatte dann reinkommt)
    • Win7 neu aufgesetzt
    • warte nur noch auf das grosse Win7-Update dann gehts weiter
    • der geladene Flashplayer, war leer ? ... fuer heute reichts, da muss ich wohl nochmal gucken


    Danke Walter, Systemcheck brauchen wir nun nicht mehr. Hoffe, wenn alle Updates gezogen wurden. laeufts wieder.
    Wenns noch irgendwo hakelt, melde ich mich wieder.


    Vielen Dank nochmal fuer Dein Hilfeangebot !!!


    Thema somit abgeschlossen.

    Suche nach einem vernuenftigen Bildbearbeitungsprogramm fuer meinen Ersatzrechner (Laptop, Apple), den ich voruebergehend benutzen kann.


    Da ich ja auch weiterhin im Fotostudio und in der Galerie Fotos einstellen moechte,
    suche ich nach einem Bildbearbeitungsprogramm, wo ich auf Pixel umstellen kann.


    Habe bei Win7 immer mit Paint gearbeitet.
    Nun erforsche ich derweil das Betriebssystem von Apple, alles voellig anders hier nicht mit WIN zu vergleichen ... kleiner Tipp waere hilfreich.

    Bitte das Thema nicht schließen.


    Werde mit Dir die Systemdiagnose durchziehen, wenn Du mir hilfst.
    Aber z.Zt. brauche ich eine Atempause, bis ich alles Private geregelt habe. Mein Kopf platzt gerade.


    Hatte heute Morgen noch eine Intuition:
    Klemme meinen neuen Drucker mal ab ... der hat ja auch nen Treiber. (einzige Veränderung der letzten Zeit)


    Und mir ist noch eingefallen, das mein Rechner sich vor einigen Wochen ab und an ganz abgeschaltet hat, weil er zu heiß geworden war.
    Seitdem habe ich eine externe Belüftung angebracht - und alles war gut.


    Hoffe da ja nicht, dass sich hier das große "Knock-Out" ankündigt.


    Bisbald. Und danke Walter für Dein Angebot.

    Danke Walter, Du hast Recht !


    Ich nehme Dein Angebot gerne an, aber heute bin ich aus und alle.
    Schalte die Kiste erst einmal ab und flicke meine Seele ...


    Bin wie ein U-Boot, tauche wieder auf ... Tschuldigung.

    oweia, mit wird schlecht - das pack ich im Moment nicht Walter !


    Lieben Dank - aber ich bin im Augenblich einfach zu nah am Wasser gebaut und mit den Gedanken woanders !


    Fass nix an, was ich nicht kann - hab nen schlechtes Karma z.Zt.

    Nein, es ist kein Laptop.

    • Rechner: Aspire X1301
    • Klassifikation 4,2 Windows-Leistungsindex
    • Prozessor AMD Athlon (tm) X4 620 Prozessor 2,60 GHz
    • RAM 4 GB
    • Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem

    Könnte es sein, dass meine Festplatte zu voll ist, oder der RAM zu schwach ?

    • C (Acer) 365 GB frei von 458 GB
    • D (Data) 162 GB frei von 458 GB

    Bei mir häufen sich letzter Zeit die Rechnerabstürze, wenn ich im Spiel bin oder das Kino laufen lassen will.


    Es kommt u.a. die Meldung:

    • Windows is shut down to prevent damage to your computer
    • device driver got stuck infinite loop
    • driver updates check

    Ich arbeite mit Win7, Firefox und Google Chrome - alle Vers. neu; lasse mehrmals tgl. CCleaner laufen.


    Lasse nach dem Neustart von Windows den CCleaner laufen, dabei ist mir aufgefallen, dass unter System Speicherabbilder ein hohe Anzahl von KB steht (430.000).


    Weiss da jemand Rat ?

    Danke Walter für die ausführliche Ausführung !


    Also ich habe meine Bilder auf dem Rechner und einer externen Festplatte gespeichert, zusätzlich bleiben die TOPs noch auf dem Speicherchip der Kamera.


    Werde demnächst "entrümpeln" und nur noch meine Favoritenbilder behalten.
    Zudem möchte ich mir eine 2. externe Festplatte zulegen. Als doppelte Sicherung.
    Denke Festplatten im Allgemeinen haben keine ewige Haltbarkeit ! ? !


    Überlege noch, ob ich die Speicherchips der Kamera nur noch für die Datenerfassung verwende und nicht mehr als Speicherlager.
    Festplatte und zwei Externe sollten reichen.

    Hallo, das Problem ist weniger, dass es nicht interessiert, sondern das die Lösung nicht ganz einfach ist.Ich versuche noch zu verstehen, warum sie nicht angezeigt werden.


    Ich habe auch schon eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, aber noch keine Ahnung, wann ich die dafür benötigten 4-5h am Stück habe.
    Denn in der Zeit muss ich das Forum auch ausschalten.


    Danke für die Antwort Lupeg !!!


    Wie ich schon geschrieben habe, bin an einer Reparatur überhaupt nicht interessiert !
    Wollte nur wissen warum, weil es mich um den Verstand bringt, nicht zu verstehen und mich in meinem Handling völlig verunsichert.


    Lass es, spare die wertvolle Zeit, lass das Forum ON und Schwamm drüber !


    Ich kann ja neue Bilder einstellen.
    Sollte dieses Bilder-schnappweg-Syndrom wiederkommen, dann melde ich mich.
    Vielleicht sind ja meine Schnappgene ins System gesprungen ...


    Frage:
    Darf ich unter Konversation überhaupt Bilder einstellen und Doppelpostings machen ?
    Denke werde öfters mal von 800 auf 500 Pixel reduzieren, vielleicht sprengen die Mengen der Bilder und Gifs den Rahmen ...;
    Galeriebilder habe ich auch schon reduziert.