Beiträge von Frynai

    Also, bei mir fährt das Notebook ganz normal im Desktop-Modus hoch, da hab ich dann keine Kacheln, sondern die Icons wie man das von Win7 und niedriger kennt.
    Im Startmenü sind Kacheln, aber die kann man ausblenden..(bei dem Wort gruselt es mich schon wieder, warum nur...) Ich hab sie jetzt stehen lassen, da ich die Bedienung durch mein Lumia so gewohnt bin. Für mich also kein großes Problem. Alles in allem bin ich von der Optik wirklich positiv überrascht, als ich damals das Notebook gekauft habe mit Win8 drauf, hat mich beim ersten Hochfahren bald der Schlag getroffen, wegen der blöden Kacheln. Bis ich gefunden hatte, wo ich das Ding in den Desktop-Modus bringen kann, war ich fast blind...


    Gruß
    Frynai

    Ich antworte dir mal.
    Ja, kannst du. Es kann aber sogar sein, daß da dann Win10 sogar schon drauf ist. Ich weiß, daß zum Beispiel Aldi schon die ersten Notebooks mit Win10 anbietet. Also wenn du ein richtig nagelneus kaufst, hast du das Betriebssystem eventuell schon drauf. Ansonsten kannst du es aber auch gratis runterladen, wie jetzt auch. Ist ja nicht Personen gebunden, sondern Rechner gebunden. Wir haben hier 3 Notebooks und einen Desktop PC, wovon bis jetzt nur meiner aufgerüstet ist. Mein Mann will sich erst am Wochenende die Zeit nehmen, da er Angst um seine Daten und Programme hat, und die Tochter traut Win10 noch nicht so über den Weg. Auf dem 3. Notebook ist zur Zeit Linux und wird es wohl auch bleiben.


    @Walter_K: Weisst du eigentlich, ob man Win10 inzwischen auch im Laden kaufen kann? Oder gibt es das nur als Download?


    Gruß
    Frynai

    Ja, so ist das Vorgesehen.


    Aber dann hat der Download eigentlich schon stattgefunden - der hat einen versteckten Ordner C.\$Windows.~BT angelegt.


    Und darauf warte ich jetzt.

    Hihi, ach Walter! So tief hab ich doch vorher gar nicht nachgeschaut...Ich dachte, daß bei allen der Download schon stattgefunden hätte und nur die Bereitstellung sich bei einigen verzögern könnte. Ähh, war das jetzt halbwegs verständlich?


    Gruß
    Frynai

    Walter, so ganz automatisch war das bei mir nicht. Ich musste erst auf das Icon klicken, wo ich es auch reserviert habe. Dann ging es los.


    Gruß
    Frynai

    Ich habs schon installiert und bin begeistert. Besonders schick: Die Reste von dem blöden vorinstalliertem und schon lange abgelaufenen McAffee hat es beim update mit ins Nirvana gerissen und mein heißgeliebtes Avira ist drauf geblieben. Ney, watt scheen!
    Ich muss mir noch den VLC-Player drauf ziehen, ansonsten ist es eigentlich fertig. Wenn jetzt im Herbst mein geliebtes Lumia auch noch sein update bekommt, bin ich restlos glücklich.


    Gruß
    Frynai

    Ich war mit Win8 kreuzunglüklich und hab mich wirklich erst sehr sehr spät dran gewöhnt. Auf Win10 freu ich mich, schon allein, da mein geliebtes Startmenü zurück kommt. Und ganz ehrlich, im Grunde kann es wirklich nur besser werden.


    Gruß
    Frynai

    Waaaaaaaalter!
    In zwei Tagen ist es soweit! Muss ich noch irgendwas beachten, oder soll ich Microsoft einfach machen lassen?


    Gruß
    Frynai

    Mist, jetzt hab ich mir endlich die WL aus einer Quest freigespielt und jetzt hab ich keine 1er Items, um sie zu bestücken. Also ausnahmsweise würde ich mich gerade über Prachtstauden, Himbeerbüschen oder Sologänse freuen...also, wenn noch jemand Nachbarschaftsgeschenke frei hat, darf mich gerne damit bombardieren...


    Gruß
    Frynai

    ...und genau deshalb kann ich Win 10 kaum abwarten, Microsoft scheint es endlich geschafft zu haben, das beste aus vergangenen Betriebssystemen in einem zu vereinen und zudem noch mit weiteren (nützlichen) Features auszustatten (z.B. integrierter PDF-Konverter, das Makern auf Internetseiten, die man dann mit der Markierung auch direkt verschicken kann und sich somit einen Screenshot erspart usw.).Also beim Testen der Technical Preview kam ich sehr schnell mit der Bedienung zurecht und bin begeistert. Nun muss es nur noch mit den Treibern, zusätzlicher Software, evtl. Bugbeseitigung (ich habe bisher nichts entdeckt) und das Schließen aller Sicherheitslücken klappen, dann bin ich rundum zufrieden.


    Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei XP, erst bei Service-Pack 2 wirklich gut zu gebrauchen.... ::girllacht::


    Gruß
    Frynai

    Ich hab seit knapp 2 Jahren ein Win 8 Notebook, inzwischen 8.1.
    Ich bin sowas von kreuzunglücklich mit diesem Betriebssystem, daß alles, was ich jetzt über win 10 lesen konnte, eine absolute Verbesserung für mich darstellt. Also nehme ich das für mich kostenlose upgrade gerne an. Sollte ich damit allerdings wieder so unzufrieden sein, wie mit dem jetzigen, werde ich endgültig auf ubuntu umstellen.



    Guten Morgen.


    Walter, verstehe ich das richtig, das dieses Windows 10 ein komplett neues kostenpflichtiges Betriebssystem ist?


    Ich antworte mal hier. Windows 10 ist ein komplett neues Betriebssystem. Für Windows 7 und Windows 8 (8.1) Nutzer wird es ein kostenloses Update geben, welches allerdings nur das erste Jahr kostenlos sein wird. Danach wird man sich eine Lizenz kaufen müssen. Was die dann kosten wird, weiß ich noch nicht.


    Gruß
    Frynai

    Hallo Frynai,über deinen Link wird man unten über weitere Links weiter geleitet zu einem Shop und zu Amazon also zu Verkaufsplattformen.Kannst du diese Links entfernen?Dann wär es in Ordnung.


    LG Anguana


    Ups, gar nicht gesehen. Da es nicht meine Seite ist, (schön wäre es, wenn ich so kreativ wäre) nehme ich den Link gleich wieder raus. Aber trotzdem vielen Dank!


    Gruß
    Frynai

    Richtig, ich meine hier. Dass es im BP Forum verboten ist, weiss ich, deswegen wollte ich noch mal nachfragen, wie das hier geregelt ist.


    Du kannst ja mal auf meinen Link klicken, ob das so in Ordnung ist.


    Gruß
    Frynai