ausführliche Anleitung:
Minispiel
Aufgabe:
Lege so viele Stofffelder wie möglich aus , um ein Spielfeld zu füllen - dabei muss ein Muster entweder oder direkt an den Start - "Hosenkonopf" angelegt werden , solange 2 freie Felder zur Verfügung stehen .
Vorbereitung
- Stofffelder müllern
- Minispiel öffnen
- unten rechts am Stofffeldstapel prüfen ,welche Stofffeldmuster für das Spiel im Deck zur Verfügung stehen
- für jedes Spielfeld kann es andere Kombinationen der Muster geben
- jedes Muster steht für einen bestimmten Minigewinn - stellt ihr die Maus auf den Stofffeldstapel - ,werden euch die möglichen Gewinne angezeigt
Die Stofffelder
- rechts seht ihr die 3 Stofffelder ,die ihr verlegen könnt ; mit dem kleinen Plus könnt ihr gemüllerte Stofffelder nachholen
- ein Stofffeld hat immer zwei Hälften ,die entweder das gleiche oder 2 verschiedene Muster zeigen
- die Zielscheibe auf das gewünschte Muster stellen ,dass angelegt werden soll ,und auf die gewünschte Stelle auf dem Spielfeld ziehen
- gibt es mehrere Möglichkeiten ,ein Stofffeld zu platzieren ,werden die anderen Felder mit einem roten Quadrat markiert .
- Mit der Zielscheibe auf das gewünschte Quadrat zielen und Stofffeld mit einem Klick auf den kleinen grünen Pfeil ablegen.
Hinweis : Damit ist das Stofffeld angelegt und kann nicht mehr bewegt werden
- Minigewinne gibt es für mindestens 2 verbundene Muster
- Je mehr gleiche Muster verbunden sind ,desto mehr Minigewinne aus dieser Kategorie gibt es.
- Jedes verlegte Stofffeld bringt einen Schritt vorwärts im Fortschrittsbalken der Hauptgewinne.
Der Start "Hosenbundknopf"
- hier könnt ihr das erste Stofffeld anlegen
- jedes der max. freien 4 Felder neben dem Starknopf kann frei belegt werden ,bei allen anderen muss das Stofffeld an ein bereits ausgelegtes Muster angelegt werden .Dabei muss nur ein Muster passen
Spielfeld ausfüllen
- neben dem Start - "Hosenbundknopf" haben die meisten Spielfelder auch noch Hindernisse auf bestimmten Feldern ,auf die kein Stofffeld abgelegt werden kann
- Stofffeld entweder am Startknopf oder an ein passendes Muster anlegen
- rechts ein neues Stofffeld ziehen und das Spielfeld füllen
- können keine weiteren Stofffelder angelegt werden ,weil kein Platz oder passendes Muster zur Verfügung steht ,werden sie rechts ausgegraut
- dann zum Beenden unten rechts auf den großen grünen Pfeil klicken.
- die Spiele enden nicht automatisch ,begonnene Spiele werden dort fortgesetzt ,wo sie unterbrochen wurden.
- es müssen mindestens 4 Stofffelder ausgelegt werden ,bevor ihr ein Spiel beenden und ein neues starten könnt.
Hauptgewinne
- jedes verlegte Stofffeld bringt euch einen Schritt weiter
Minigewinne
Sind 2 oder mehr gleiche Muster verbunden ,gibt es Minigewinne
Bitte beachten:
Im Schneider-Shop könnt ihr maximal 1.040 Sterntaler ausgeben . Es könnte sich lohnen , irgendwann zu berechnen , welche Gewinne euch dort interessieren und nach Erreichen der max. Sterntaler , mehr Wert auf andere Gewinne zu legen.