Beiträge von kettenseger

    Damit die Anzahl der Maulies nicht ins unendliche steigt, könnte man Dinge im Forum "kaufen", die nichts kosten.
    Zum Beispiel:

    • Forenstatus: User des Tages
    • 1 Tipp/Hinweis beim Samstagsgewinnspiel
    • persönliche Smileys
    • usw.

    Oder man kann Maulies an das System spenden.


    Und ich möchte auch nicht, dass andere meinen Mauliesstand sehen können.

    ::girlknutsch:: Danke für euer Verstädnis.


    Dennoch - keine Müdigkeit vortäuschen. ::girlengel:: Und los gehts: Samstag ist Rätseltag

    :00008040: Juhu, wieder rätseln. :thumbup:
    Ich habe da mal 2 Fragen.
    Ich zitiere mal die Aufgabenstellung:


    Zitat

    Ich habe euch 5 Rechenrätsel in Zahl und Bild vorbereitet, bei denen es jeweils gilt, die Zahl hinter den ?? zu ermitteln.

    Ich vermisse das fünfte Rechenrätsel, oder ist das die kniffeligste Aufgabe?
    Und sollen wir den Lösungsweg auch mit schicken oder reichen die Zahlen, die für die ?? ermittelt wurden?

    :wow:
    Schon wieder gewonnen. :00002508:
    Glückwunsch an die anderen Gewinner. :00000436:
    Bei mir ist gestern etwas angekommen, ich kann aber nicht erkennen ob das für die Streichhölzer-Aufgabe oder schon für die Länder-Aufgabe war. ::girllacht::


    Mir fehlte am Schluss die Mittelmeer Insel Mallorca.
    Das das Gesuchte von Wasser umgeben ist, habe ich mir gedacht.
    Die Grenzen sehen so geschwungen aus, das passt nicht zu Festland-Grenzen.

    der news zum mega-ep-day fehlt das bild.
    wenn ich die bild-adresse ( http://underground-farmer.de /Attachment/7411-MegaEPTag-png/ ) kopiere und direkt aufrufe, kommt folgende fehlermeldung:

    Zitat von fehlermeldung

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    bei der news zum tiki-rätselstall sind alle grafiken vorhanden. die werden aber auch von bigpoint geladen.

    :00008040:
    Ich habe bei den Fehlersuchrätsel gewonnen, vielen Dank und Glückwunsch an die anderen beiden Gewinner. :00002508:



    Zum aktuellen Rätsel habe ich eine Frage. unikorn ist ja im Urlaub. Schicke ich meine Lösung an irgend einen anderen Moderator oder wer kümmert sich jetzt um die Auswertung?
    Schönes Restwochenende und viel Spaß beim Rätseln.

    Gestern habe ich die ersten 14 Fehler gefunden.
    Der letzte hat sich gut versteckt. :)


    Heute morgen habe ich dann einen neuen Versuch gestartet und war erfolgreich.
    Alle 15 Fehler gefunden. :00008040: Dafür musste ich aber sehr genau hinschauen
    und die Bilder in ganzer Größe vergleichen.


    Komischerweise ist es meistens der letzte Fehler der sich am Besten versteckt. :00008172: