Beiträge von -=Lupeg=-

    Wenn Du


    - Dir sicher bist, keinen Fehler gemacht zu haben,


    - Dir also die Tulpgulden zustehen,


    - Du ausreichend Zeit abgewartet hast, ob die Buchung noch erfolgt,


    - Du bereits eigenständig beim zuständigen Anbieter nachgefragt hast,


    kannst Du Dich an den Support von BigPoint wenden, zu finden unten rechts im Holzrahmen, der um Deine Farm ist.


    Bedenke aber, dass für die Angebote von Cash for Action der jeweilige Anbieter zuständig ist und nicht BigPoint.

    Bevor Du Dich bei Cash for Action anmeldest, lies Dir bitte das Angebot und die AGB des Partners genauestens durch. Auf den Partnerseiten von Cash for Action findest Du Antwort auf Deine Frage.


    Du schließt einen Vertrag mit dem Partner Cash for Action ab. Nur dieser kann Dir Auskunft darüber geben, in welcher Form Deine Daten weiterverwendet werden.


    Solltest Du Beschwerden zum Umgang mit Deinen Daten haben, dann wende Dich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter von Cash for Action.

    Bei Cash for Action sind einige Angebote kostenlos. Für andere musst Du einen kleinen Beitrag zahlen, in ähnlicher Form, wie Du es von einem Klingelton-Angebot kennst.


    Bei jeder Aktion wird Dir genau beschrieben, was Du machen musst, um die angebotenen Tulpgulden zu erhalten.


    Daher lies immer gründlich die AGB des Angebotes, bevor Du es nutzt.

    Beim Klick auf den Button "Cash for Action" öffnet sich für Dich ein weiteres Fenster, in dem Du Auswahlmöglichkeiten hast 5. Alle | Gratis | Umfragen | Einkaufen | Mehr






    Bei Fragen oder Problemen findet man auf der Anbieterseite eine Möglichkeit, mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

    Cash for Action (Abkürzung CfA) ist ein Angebot, bei dem Du Dir für Deine Teilnahme an verschiedenen Aktionen, wie z.B. Umfragen, Tulpgulden für Dein Spielekonto verdienen kannst. Auf der Seite von Cash for Action kannst Du jederzeit einsehen, ob das Angebot, an dem Du teilnehmen möchtest, für Dich gratis ist und was genau bei der Aktion von Dir erwartet wird, damit Du die ausgeschriebenen Tulpgulden bekommst.


    ACHTUNG: Bitte lies Dir die Aufgabenstellung genau durch. Wenn Du Dich nicht exakt an die Anweisungen hältst, werden Dir die Tulpgulden nicht auf Deinem Spielekonto gutgeschrieben.



    In dieser FAQ erfährst Du Einzelheiten zu "Cash for Action"





    Cash for Action findest Du, wenn Du einmal in die Stadt fährst, dann auf die Bank klickst und dann auf den ganz rechten Button. Hier bekommst Du die Möglichkeit Dir gratis etwas Spielewährung zu holen.




    Warum habe ich keine SMS mit einem Bezahl-Code erhalten?



    Höchstwahrscheinlich hast Du dich bei der Angabe Deiner Mobilfunkrufnummer vertan und hast die SMS daher nicht erhalten. Probiere es einfach erneut und prüfe noch mal ganz genau die von Dir angegebene Mobilfunk-rufnummer, bevor Du mit „Weiter“ die Eingabe bestätigst.
    Ein anderer Grund könnte sein, dass Du für den Premium SMS Service nicht freigeschaltet bist. Diese musst Du aber nutzen können, um Bestellungen via SMS bezahlen zu können. Informiere Dich da bitte einfach mal bei Deinem Mobilfunkanbieter, ob Du diesen Service nutzen kannst und wenn nicht, ob er Dich dafür frei-schalten kann.




    Was passiert wenn ich den Bezahl-Code falsch eingebe?



    Du bekommst eine entsprechende Fehlermeldung und bekommst die Möglichkeit den Code erneut einzugeben. Das wiederholt sich so lange, bis der Code korrekt und erfolgreich eingegeben und die Eingabe mit „Jetzt kaufen“ bestätigt wurde.




    Was passiert wenn ich den Bezahl-Code nicht eingebe?



    Es kann immer mal passieren, dass man ausversehen eine SMS löscht oder den Bankingbereich schließt, bevor man den Code eingegeben hat. Das aber überhaupt nicht schlimm, denn nur für das Zusenden des Bezahl-Codes fallen keine Kosten an. Kosten fallen erst dann an, wenn der Code erfolgreich eingegeben wurde. Die Gutschrift der Bestellung erfolgt dann direkt im Anschluss.



    Mir wurde Guthaben abgezogen, aber ich habe keine Gutschrift bekommen. Was nun?



    Bei Prepaid Karten ist es so, dass der Mobilfunkanbieter den Rechnungsbetrag für bis zu 48 Stunden reserviert und das Guthaben somit nicht zur Verfügung steht. Gibt man nun – warum auch immer – den Code nicht ein, bleibt das Guthaben im Reservierungszeitraum weiterhin gesperrt. Unter Umständen kann man dieses Guthaben also 48 Stunden lang nicht nutzen. Das Guthaben wir dann aber automatisch wieder freigegeben und steht einem wieder zur Verfügung.
    Die Reservierungszeit ist von Mobilfunkanbieter zu Mobilfunkanbieter unterschiedlich. Es muss also nicht zwangsläufig 48 Stunden dauern, bis das Guthaben wieder zur Verfügung steht. Je nach Anbieter kann es auch wesentlich schneller mit der Freigabe des Guthabens gehen. Wende Dich bei weiteren Fragen bitte direkt an Deinen Anbieter.




    Was kann ich alles per SMS bezahlen?



    Du kannst per SMS alles kaufen, was im Banking-Bereich angeboten wird. Von Tulpgulden bis hin zu Premium, Starter-Kits und Specials. Die einzige Voraussetzung ist, dass die Gesamtsumme nicht die 15,00 Euro übersteigt. Prepaid-Nutzer müssen aber beachten, dass sie auch ausreichend Guthaben zur Verfügung haben.



    Quelle



    In der Bank in der Stadt findet Ihr Starter-Kits zum Kauf, die Euch den Start in Farmerama erleichtern können.



    Ihr klickt auf "hol Dir Tulpgulden-Pakete"


    dann auf "Starter-Kit" mit den Pfeilen klicken



    dort findet Ihr folgende Angebote:



    Starter-Kiste "Jungfarmer" - Preis 9,99 Euro





    Starter-Kiste "Turbofarmer" - Preis 1,99 Euro



    Starter-Kiste "Penny-Party" - Preis 1,99 Euro



    Starter-Kiste "Wachstumsschub" - Preis 1,99 Euro





    Starter-Kiste "Fütterungszeit" - Preis 1,99 Euro





    Wählt Ihr ein Angebot aus, dann landet es im Einkaufwagen und über weiter zur Kasse gelangt Ihr zu den verschiedenen Bezahlmöglichkeiten:





    nun müsst Ihr nur noch eine Bezahlmethode auswählen und den Einkauf abschliessen.



    Bezahlung per Handy


    Was muss ich beim Kauf per Handy beachten?



    Wenn Ihr per Handy das Angebot erwerben möchtet, schaut bitte, welche Art Handy Ihr habt.



    Die Frage dabei ist: Hast Du ein Vertrags- oder ein Pre-Paid-Handy?



    Wenn Du ein Vertragshandy hast und Du die Ware wie bestellt nicht erhalten hast, kann es sein, dass Dein Anbieter diesen Dienst nicht freigeschaltet hat.



    Um diesen zu aktivieren, musst Du Dich an den entsprechenden Anbieter wenden.



    Weitere Informationen bekommt Ihr in der FAQ neue Handy Bezahlmethode


    Quelle


    Über die Premiumpakete, die Ihr in der Bank in der Stadt kaufen könnt, habt Ihr die Möglichkeit Euer Farmleben noch etwas zu verbessern. Es gibt 3 verschiedene Premiumpakete:



    Premium-Paket Silber
    4,99 Euro
    Dauer : 1 Monat:





    Premium-Paket Gold
    29,94 Euro
    Dauer : 6 Monate:





    Premium-Paket Diamant
    47,88 Euro
    Dauer : 12 Monate:




    *** Premium-Account ist nur gegen Euro erhältlich. Bezahlung des gesamten Betrag, keine Ratenzahlung! ***



    Die Premiumpakete können jederzeit, auch vor Ablauf, wieder durch Kauf erneuert werden.


    In der Bank habt Ihr einen Button "Status und Kündigung"




    Klickt Ihr drauf, dann gelangt Ihr zur Übersicht, wie lange Euer Premiumpaket noch läuft. Hier könnt Ihr auch das Abo kündigen, falls Ihr eines abgeschlossen habt. Dazu einfach die Bankdaten löschen.





    +++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Hilfe, mein Premium ist abgelaufen !


    Was passiert mit meinen Nachbarn und dem Ziergarten?

    • Deine 6 zusätzlichen Nachbarn werden unsichtbar geschaltet.
    • Verlierst Du einen Nachbarn aus der Leiste, rückt einer dieser "unsichtbaren" Nachbarn nach
    • Wird Premium wieder aktiviert, werden die Nachbarn wieder sichtbar.
    • Die Flächen im Ziergarten, die nicht vorher mit MP freigekauft wurden, wuchern wieder zu.
    • Die Items gehen zurück ins Inventar (außer Items mit Ladungen)

    Quelle





    Liebe Spieler,



    hier erklären wir Euch, was es mit den neuen Payment-Paketen auf sich hat und vor allem – wie Ihr diese bekommt.



    Sicher habt Ihr im Spiel schon diese Ankündigung auf der Newsseite




    oder auf der Plakatwand in der Stadt ein Angebot entdeckt.




    Klickt man darauf, wird man zum Angebot geführt, dieses gibt es mit verschiedenen Inhalten und zu verschiedenen Preisen und variiert auch auf den verschiedenen Accounts.




    Bitte beachtet:



    - Nur wer diese Schritte einhält, bekommt den Treuebonus. In die Stadt ins Bankgebäude gehen und darüber die Währung kaufen funktioniert leider nicht.



    - Die Treueangebote sind individuell, das bedeutet, das Angebot, das Dein Nachbar hat, musst nicht unbedingt auch Du bekommen und umgekehrt.



    - Es gibt auch noch die alten Angebote (z.B. Erntehelfer, Superfutter) auf der Werbetafel – das ist ganz normal.



    - Wenn Du Dir ein Treuepaket gekauft hast, wird Dir das nächsthöhere Paket angezeigt.



    - Solange du noch nichts gekauft hattest kann das Angebot wechseln.



    Wenn Ihr in der Bank auf "Hol Dir Tulpgulden" und dann auf "Specials" klickt, habt Ihr dort die Möglichkeit das Ernehelfer-Monatspaket zu kaufen




    Das Erntehelfermonatspaket verlängert sich nicht automatisch, da es kein Abo ist. Es kann mehrfach gekauft werden.



    Der Erntehelfer hilft Euch beim Ernten, Säen, Ställe bewirtschaften und beim Auf - und Abbau von Items, Feldern, Bäumen und Ställen. Je nachdem welche Funktion Ihr auswählt.



    Genaue Informationen erhaltet Ihr hier in der FAQ Neuer Erntehelfer


    Quelle

    Wie löse ich einen Promotion-Code ein?



    Erhältst Du einen Promotion-Code von einem Freund, kannst Du diesen bei Deinem ersten Einkauf von Tulpgulden im Payment-Bereich (z.B. Bankgebäude in der Stadt) des Spiels einsetzen.



    Voraussetzung: Dies ist Dein erster Einkauf von Tulpgulden in diesem Spiel.





    Bitte beachte: Alle Promotion-Codes beziehen sich immer auf das jeweilige Spiel und sind nicht in anderen Spielen einsetzbar.

    Kann ich meine Promotion-Codes verwalten?



    Im Payment-Bereich (z.B. Bankgebäude in der Stadt) unter „Status“ (im Footer) kannst Du Deine Promotion-Codes verwalten.
    Dafür gibt es eine Promotion-Code-Übersicht und einen Promotion-Code-Verlauf. Damit hast Du immer im Blick, wen Du mit diesem Bonus beschenkt hast und wer bereits einen Promotion-Code eingelöst hat.





    Bei jedem Kauf von Tulpgulden erhältst Du einen neuen Promotion-Code, der in Deiner Übersicht hinzugefügt wird.

    Wer kann den Promotion-Code nutzen?


    Du kannst diesen Promotion-Code an einen Spieler verschenken, der bisher noch keinen Einkauf in Farmerama getätigt hat.


    Nutzt bitte zur Weitergabe Eurer Promotioncodes im Forum, den entsprechenden Sammelthread im Bereich:


    Nachbarschaftssuche

    Welchen Vorteil bringt der Promotion-Code?


    Sobald der Beschenkte bei seinem ersten Einkauf in Farmerama Deinen Code einlöst, bekommst Du 10% seiner Einkaufs-Summe an Ingame-Währung als Bonus!


    Übrigens: Auch für den Beschenkten winkt ein satter 10%-Bonus auf seinen ersten Einkauf!
    Damit profitiert Ihr beide davon, wenn der Promotion-Code eingelöst wird. Und solange keine Rückbuchung stattfindet, ist Euch beiden dieser Bonus sicher.

    Wann und wofür gilt der Promotion-Code?


    Der Promotion-Code gilt immer nur für den allerersten Einkauf mit echtem Geld.


    EDIT: Auch der Erhalt von Tulpgulden bei Cash for Aktion wird als "Einkauf" gewertet.


    Deshalb ist ganz wichtig: Der Promotion-Code sollte nicht „gespart“ oder „gehortet“ werden! Schenkt Dir jemand einen Promotion-Code und Du kaufst Spielwährung oder ein Premium-Abonnement ohne Einsatz des Promotion-Codes, so verfällt der Code.
    Achte also bei Deinem ersten Einkauf darauf, den Promotion-Code direkt einzusetzen.

    Was ist ein Promotion-Code?


    Für jeden Einkauf von Ingame-Währung (Tulpgulden) erhältst Du einen Promotion-Code.


    Bitte beachte: Alle Promotion-Codes beziehen sich immer auf das jeweilige Spiel und sind nicht in anderen Spielen einsetzbar.

    Die Geschenkeauswahl der Superfriends



    2 x Superdünger
    3 x Superdünger
    4 x Superdünger



    2 x Superfutter
    3 x Superfutter



    3 x Parfüm



    1 Farmwheel-Dreh



    Werkzeugkiste
    Werkzeugkiste XL
    Werkzeugkiste XXL



    3 Schenklizenzen
    3 Handelslizenzen
    3 Tauschlizenzen



    50.000 Moospennys



    1 Stern
    2 Sterne



    10 x Salz
    10 x Gelierzucker



    Upgrade XXL-Baum
    Upgrade XL-Baum



    Upgrade Classic++ Stall
    Upgrade Classic+ Stall
    Eulenstall
    Schmetterlingsstall
    Eichhörnchenstall



    12 Std. Erntehelfer
    48 Std. Erntehelfer



    30 MP x Level
    60 MP x Level



    30 EP x Level
    50 EP x Level
    100 EP x Level



    15 Bahamarama-EP x Level
    30 Bahamarama-EP x Level



    36 Std. + 200 % EP
    36 Std. + 50 % EP
    36 Std. + 25 % EP



    1 Karottenbrot (+20 % EP für Feldpflanzen)
    1 Kirschkäsekuchen (+ 8.000 EP)
    2 Kirschkäsekuchen (+ 8.000 EP je Kuchen)
    1 x Langosch (+750 Bahamarama EP)
    1 x Erdbeermuffin (+2.000 EP)
    2 Quiche (+12.500 EP)
    1 Karotten-Apfel-Chutney (+2 Ertrag auf Feldpflanzen)

    • Du kannst einen "Rent a Superfriend" in Deine Nachbarschaftsleiste einladen.


    • Dieser "Rent a Superfriend" kann zusätzlich zu Deiner Nachbar-Anzahl eingeladen werden.



    • Der "Rent a Superfriend-Nachbar" ist immer aktiv.


    • Alle 24 Stunden (Kaufzeitpunkt ist entscheidend) bringt Dir Dein Superfriend-Nachbar ein Geschenk.


    • Diese Geschenke sind nicht in den 20 Geschenken enthalten, die man pro Tag bekommen kann.


    • Es gibt keine weitere Interaktion mit dem "Superfriend Nachbarn". Du kannst ihm keine Geschenke schicken, ihn nicht anschreiben und er hilft Dir auch nicht die Wilde Wiese freizuräumen.


    • Der Superfriend-Nachbar schickt Dir täglich ein zufälliges Geschenk aus der unten aufgeführten Liste.


    • Du kannst so viele "Superfriend-Nachbarn" haben wie Du möchtest.


    • Ein "Superfriend-Nachbar" kostet € 1,99 und bleibt 14 Tage. Du findest ihn beim Farmausstatter unter Service.


    • Die Geschenke bekommst Du auch, wenn Du Dich nicht täglich einloggst.


    • Der "Superfriend-Nachbar" wird automatisch entfernt, wenn der Mietzeitraum (14 Tage) vorbei ist und der Spieler alle seine Geschenke erhalten hat. Dies geschieht beim ersten Einloggen, nachdem die "Mietzeit", also die 14 Tage, vorbei sind.