Tipps zum Angel-Event (ab 29.6.15)

  • Also hier mal ein Tip zur Dropse-Erstsammlung für Premium/ABE - Besitzer:


    Am Samstag/Sonntag irgendwann überall XXL-Bäume (oder nur normale Bäume) pflanzen.


    Sich die Zeit merken.


    Und 2 (!) Erntezyklen später minus 5 Minuten mit allen EP-Pushern (für EP-Sammler) ernten.


    danach sind diese logischerweise in 5 Minuten wieder reif und können nochmals geerntet werden.


    Mit allen Drops, EP und Früchten.



    Für das Angel-Event bedeutet dies:
    (ich nehme mal 15.00 Uhr als Beginn, falls Schwierigkeiten auftauchen)


    für normale Bäume:
    40 St. früher minus 5 Minuten = 23.05 Uhr heute Abend !


    für XXL-Bäume:


    24 St. früher minus 5 Minuten = 15.05 Uhr am Sonntag mittag.


    Dann alle diese Bäume am Montag um 15 Uhr per ABE ernten. (erster gespeicherter Erntezyklus)


    Dazu muss man allerdings vorher die ABE ausgeschaltet lassen !!


    Für EP-Sammler natürlich vor der ersten Ernte alle Pusher drauf !


    Um 15.05 ist dann der zweite Erntezyklus (12 bzw 20 Stunden) rum
    und alle Bäume werden zum zweiten Mal geerntet.


    Mit allen Drops, EP und Baumfrüchten.


    Damit hätte man dann eine Menge Gummiwürmer und Angelfedern beisammen.


    Für alle, die um 15 Uhr nicht auf ihre Farm können verschieben sich die Zeiten entsprechend !


    Danach kann man die Farm nach eigenen Bedingungen umbauen.


    Liebe Grüße


    Mike


    edit:


    wer die Kastanien-Ranke besitzt, kennt sich, denke ich, damit aus ??

  • angelfedern kommen nur aus ställen...


    ich hab jetzt mal flink noch kürbis veredelt, unter anderem gibts da ne veredelung, die gibt 550 mal größere chance, ein maschinenteil zu bekommen. nebenbei noch paar andere kürbis-veredelung bekommen, so das ich aller 4 stunden ernten kann (ca. 40 minuten gespart)


    ansonsten kommen in den wald pferdchen (gelb) und auf bahamerama kamele (jeweils 3 ernten) - 2 valentinstopf und 1 käsebällchen nicht vergessen ...


    ca. mittwoch/donnerstag überprüfe ich dann das verhältnis der dropse...und passe die belegung der flächen entsprechend an...

  • Isch habe fertisch.. keine Anzeige, slifer war so nett um mir zu erklaeren was das Event echt bedeutet.. es gibt wohl Nieten.. nee reine REssourcenvernichtung und ich habe keinerlei Glueck.. :D

    Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.


    ::girlbonsai::
    Christian Morgenstern

  • Isch habe fertisch.. keine Anzeige, slifer war so nett um mir zu erklaeren was das Event echt bedeutet.. es gibt wohl Nieten.. nee reine REssourcenvernichtung und ich habe keinerlei Glueck.. :D

    Versteh ich jetzt nicht ganz. Ressourcen vernichtest du ja eigentlich nicht. Entweder droppt was und Du kannst Köder herstellen oder eben nicht. Wenn du angelst kommt auf jeden Fall was dabei raus - entweder ein kleiner fisch und du brauchst mehrere oder ein größerer und Du bekommst was.


    Welche Ressourcen verbraucht man dabei? Außer Du bist ganz knapp mit den Maschinenteilchen. Aber ich wüßt jetzt nicht mal wozu man die braucht...

  • Versteh ich jetzt nicht ganz. Ressourcen vernichtest du ja eigentlich nicht. Entweder droppt was und Du kannst Köder herstellen oder eben nicht. Wenn du angelst kommt auf jeden Fall was dabei raus - entweder ein kleiner fisch und du brauchst mehrere oder ein größerer und Du bekommst was.
    Welche Ressourcen verbraucht man dabei? Außer Du bist ganz knapp mit den Maschinenteilchen. Aber ich wüßt jetzt nicht mal wozu man die braucht...


    Ressourcen ja damit meine ich Maschinenteile. Ich bin Selbstversorgerin.. dementsprechend baue ich mir Werkzeugstuben, damit ich alles selber herstellen kann. Das ist meine Art wie ich das Spiel betreibe und worin bei mir der Spass liegt.


    Wenn aus ueber 30 Biberstaellen nicht eine Angelfeder droppt, und das obwohl ich u.a, Howies habe, die Pokale voll sind dann empfinde ich es nur als reines Glueckspiel. Mehr ist das nicht fuer mich.


    Und nein, ich empfinde bei einer Abgabe von sovielen Teilen und Droppse die anderen Sachen als Nieten. Aber jeder hat zum Glueck unterschiedliche Meinungen zu diesem Event.. und das ist gut so..


    Na so weisst Du jetzt, wozu man Maschinenteile noetig hat .. ist doch auch etwas wert :)

    Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.


    ::girlbonsai::
    Christian Morgenstern