Windows 10

  • Ganz langsam, damit wir uns nicht Verlieren.


    Was hast Du hinbekommen, weshalb der Screenshot von dem Laufwerk "DVD - Brenner"?


    Um das gleich hier zu schreiben - wie Du den Computer von dem frisch gebrannten "Datenträgerabbild" starten kannst, kommt noch, wenn Du das damit meinst.

  • Bei öffnen Mit Windows Explorer hat er das so aufgemacht. Wenn ich den dann schließe, habe ich die jetzt Option 'Datenträgerabbild brenne'.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Das kopieren auf DVD hat keine bootfähige DVD erstellt.


    Die müsstest Du jetzt mit Rechtsklick auf die ISO - Datei erst erzeugen, wenn das nicht schon geschehen ist.


    Also, ein Datenträgerabbild auf eine leere DVD brennen.


    Und die Teile nicht Verwechseln. Die mit der Kopie und die mit dem Datenträgerabbild.

  • Noch mal für mich zum Mitschreiben.
    Rechtsklick auf die IsoDatei auf dem Desktop und auf 'Datenträgerabbild brennen' klicken.
    Dann wird bestimmt leere DVD verlangt und wird dann raufgebracht.
    Ist der Weg so richtig?
    Melde mich morgen wieder, muss früh raus.


    Dir noch einen schönen Abend und Danke ::girlrose:: ,
    auch wenn du es nicht gerne liest. Aber wenigstens das hast du dir ab und an mal verdient, anders kann man dir ja auch nichts Gutes tun.


    LG Ines

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Genau so, Ines.


    Ein "Danke" lese ich gerne.


    Geschenke möchte ich nicht dafür.


    Und wie es dann weiter geht, hängt von Deinem Computer ab ... schrittweise kommen wir auch ans Ziel.


    Gute Nacht.


    LG
    Walter

  • Hallo und einen schönen Montagabend,
    ich habe jetzt erfolgreich ein Datenträgerabbild auf DVD gebrannt.
    Wenn denn mal viiiel Zeit ist um jetzt auch den letzten (?) Schritt zu machen, wie gehe ich da vor? Nur DVD einlegen und Datei anklicken?


    LG Ines

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Genau das eben nicht, Ines.


    Nichts Überstürzen.


    Ich Erkläre mal, worum es geht.


    Die Fehlermeldung, die Du bekommen hast, ist unspezifisch, die kann viele Ursachen haben. Die werden wir nacheinander beseitigen.


    Da ist der Speicherplatz. Bei laufendem Windows 10 muss dafür gesorgt werden, es kann ohne Datenverlust auf eine mehr oder weniger fehlerfreie Version zurückgegriffen werden. Dazu reicht es nicht, nur die Änderungen zu speichern, manche Dateien können im laufenden Betrieb gar nicht Bearbeitet werden. Es wird also der aktuelle Zustand gesichert, die notwendigen Änderungen werden temporär gespeichert. Damit hast Du im schlimmsten Fall das alte Windows 7 (?), das aktuelle Windows 10, das neue Windows 10 1511 und alle geplanten Änderungen sowie deren Sicherheitskopien temporär auf der Festplatte. Da kommt einiges Zusammen... . Das räumen wir auf. Vorher.


    Dann könnten Treiber oder andere Software - Schnipsel im laufenden Windows 10 für Ungemach sorgen. Die werden wir Umgehen, in dem das Upgrade auf Windows 10 1511 gebootet wird, das Betriebssystem alleine läuft dann von DVD, unabhängig von der Festplatte. Dazu brauche ich aber die Information, wie Dein Computer normalerweise Startet. Vorher. Die werde ich noch Abfragen, weil von dem Prozess keine Screenshots gemacht werden können - nur "echte" Bildschirmfotos mit einer Kamera. Ich glaube, es geht auch ohne.


    Alles klar?

  • Oh Walter, ich hoffe du weißt, was du dir da vorgenommen hast mit mir Computerblondie. ::girlnervoes::
    Aber ich bin mir sicher wir -du!- schaffen das.
    Ich mache immer nur das was du sagst, bzw. ich versuche es zu machen.
    Wenn da Sachen sind welche schon erledigt werden können, kannst mir das genau! mitteilen. Ich versuche dann alles hinzubekommen. LG Ines

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Keine Sorge, das schaffen WIR schon.


    Du kannst mir ja vorab schon mal Mitteilen, wie das bei dem Laptop beim Einschalten aussieht.


    Kommt da sofort ohne etwas anderes zuvor das Windows - Bild, oder ist der Bildschirm eher grau mit Hinweisen wie zum Beispiel "F2 für BIOS oder F12 für Bootmenü"?


    Bitte die Angabe nicht wörtlich nehmen, die kann Abweichen, es geht nur darum, ob das Gerät irgend etwas in der Art überhaupt anzeigt, bevor das Windows gestartet wird. Beim einem älteren Laptop besteht da Hoffnung. Erspart ein paar Verrenkungen.

  • Brav.


    Besser, als Hinterher alles Aufzuräumen.


    Nein, ich Überlege mir, ob und wie man dem Laptop am Einfachsten beibringt, von DVD zu booten. Könntest Du mir noch ein mal die genaue Bezeichnung des Gerätes geben?

  • Ich schreibe es Dir schon mal hier.


    Das Bild kennst Du:




    Mit gedrückter Shift- (Umschalt- oder linker Pfeil nach oben-) Taste auf "Neu starten" klicken.


    Dauert etwas, da erscheint "Bitte warten".


    Wird Dir da ein Menüpunkt "Ein Gerät verwenden" angeboten?


    Windows 10 ist nicht gleich Windows 10, bei manchen geht's und bei manchen nicht.


    "Fortsetzen" oder "PC ausschalten" müsste auf jeden Fall angeboten werden.