Strategien, Tipps und Tricks rund um Bahamarama und Schatzinsel

  • Hallo Leute!!!


    Ich nehme mal eine kleine Feierlichkeit als Anlass für die Thread-Eröffnung. Tauscht euch hier rund um Bahamarama und Schatzinsel aus, besprecht Strategien, Tipps und Tricks. Lasst es bitte gesittet zugehen.


    Wir schreiben das Jahr 2015, genauer den 14.05.2015 und es ist erreicht:





    Wie macht ihr eure Bahama-EP, habt ihr spezielle Strategien oder farmt ihr nur so vor euch hin (kann ja sein)?


    LG

  • Respekt, slifer ::girlparty::
    Herzlichen Glühstrumpf, ich bin schwer beeindruckt.
    Also, zu deiner Frage: ich farme auf Bahama eigentlich nur so vor mich hin ::girlschaem::
    Wenn ich kurz vor Aufstieg stehe, schmeiss ich mal ein paar HWs ein - warum ich die horte, weiss ich auch nicht wirklich....
    teilweise ist das Elixier aber auch recht knapp.
    Aber Kleinvieh macht auch Mist. Im Tempel hab ich noch einige wenige freie Kammern

  • Wow ! ::glueckwunsch:: Slifer !
    Level 300 ist schon eine Hausnummer.


    Ich habe auf meiner Insel eine kunterbunte Mischkultur. Es stehen 6 rote und 1 pinker Stall permanent, dazu kommen 11 Zedraten, 3 Tamarinden und eine Amherstia.
    Bei den 3 Sorten möchte ich meinen Bestand auf ca. 2.000 aufbauen. Da sich die Früchte aber aktuell noch sehr gut verkaufen lassen , ist das ein stetiges
    auf und nieder beim Scheuneninhalt.
    Dazu kommen 27 xxl Bäume , wobei hier alles ab Mate aufwärts (14 Stück) der Punkte wegen immer stehen bleibt und der Rest je nach Lagerbestand wechselt.
    Mit Abzug von 2 Haustieren und einem Howie ist der Rest für 1ner Felder reserviert. Angebaut wird je nach Zeit, was gerade gut am Markt läuft
    oder in der Scheune unter 2.500 Stück gefallen ist.
    Manchmal setze ich über Nacht auch statt der Felder eine Runde Anakondas auf den Acker, vor Events werden die Felder aber meistens durch 20h-Bäume ausgetauscht.


    Bis jetzt level ich mit der Schatzinsel , die komplett mit BEP-Item`s bestückt ist ca. 1x in der Woche.
    Aktuell fehlen mir bis zum nächsten Hüpfer noch 888.023 Punkte. HWP nutze ich nur wie @thekla51, wenn ich kurz vor einem Aufstieg stehe, da aber selten mehr als 5-6 MOS.


    In der Kammer wären noch Pitomba und Bocksdorn zu holen. Meine gB möchte ich aber erst mal sparen , wer weiß was für das Riff , so es denn jemals kommt, gebraucht wird.
    Die Zusatzkunden und Extrazuchtdinger habe ich nicht frei geschalten.

  • Herzlichen Glueckwunsch Slifer zum Errreichen der 300 ::glueckwunsch::


    Ich bin ehrlich, nachdem ich eine Zeitlang recht genau aufgepasst habe was ich dort mache, interessiert es mich im Moment weniger. Ich farme nur so vor mich hin, kann auch passieren, das ich Unkraut habe, das ich meine Eulen und Kraehen nicht aktiviere. ::girlschaem::


    Ich weiss, fuer Dich eine Horrorvorstellung ::girlpeinlich::

    Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.


    ::girlbonsai::
    Christian Morgenstern

  • ::glueckwunsch:: Sliffer ::girlfreu::



    Habe gerade eben meine 200. gB bekommen und bin nun LVL 239. Habe Kammer 9 freigeschaltet, in Kammer 8 fehlen mir nun noch die neuen Bäume. Die Kunden und einige Geschenke für die Zuchten fehlen mir noch. Alle Zuchten glaub ich sind freigeschaltet. Da ich ca. 1 die Woche level ... spar ich im Moment mein Langosch und die anderen HWP's. Kräuterelexier ist ja immer knapp, leider. Durch die WL geht das Leveln ganz gut ... meine Scheune ist ganz gut gefüllt und habe von fast allen Früchten einen Bestand von ca. 10.000. Tiere produziere ich nach Bestand ... Früchte sammel ich und verkaufe sie z.T. ... bin die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich nicht doch schon den 1. neuen Baum (Acaipalme) in der 8. Kammer freischalten soll ... es kribbelt in den Fingern ... noch kann ich mich beherrschen, aber wer weiß wie lange noch ::girldenk::


    Schönen Sonntag noch


    LG
    Mila ::megacool::

    ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

    bannerfrmila1957c4ku10bk6p.png
    Farm 219, Bahama 474, Markt 25, Bäcker 5

    Marmeladier 5, Florist 5, Spa 5, BdW 10335, ID: 44462742

  • Auch von mir zur 300 Slifer....schöne Zahl ;)


    Ich betreibe auf der Insel meist auch Mischkultur.Von jedem Stall/Werkstube jeweils einer,ein paar Items und Bäume.Dank den Wolkenlinien und der Schatzinsel geht das leveln recht zügig.(zumindest bin ich zufrieden).Ich bin jetzt bei Level251 und habe 157GB,wobei ich alles freigeschaltet habe bis auf "Kundenaufträge" und jeweils das Starterpaket für Panda/Kamelzucht.
    Mit dem Verkauf von Baumfrüchten(Tamarinden/Zedrate-Zitrone/Amherstia-Blüte) kaufe ich mir größtenteils meine Pflanzenbestände.Zur Zeit habe ich allerdings die Ställe abgerissen und Felder angelegt,da ich an dem Rezept für das Zitronengras-Smoothie arbeite.
    HWP verwende ich garkeine...höchstens mal eine Tiki-Maske,aber an die denke ich auch meist nie
    Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

  • Herzlichen Glückwunsch sliferXX! :00002517:
    Ich bin gerade mal Level 132 und der Hafen wartet langsam aber sicher auf seine Freischaltung! Mir graut aber schon vor den zugehörigen Quests, um zur Schatzinsel zu kommen bzw. Flächen freizuschalten. Momentan habe ich fast keine Bahama-Items und die stehen auf der Zierwiese (eigentlich schade, doch den Platz auf der Insel brauche ich für Pflanzen).
    Durch meine Wolkenlinien geht das Leveln viel leichter als vorher ::girlJa::
    HWP vergesse ich so oft auf der gesamten Farm und für Bahama fast sowieso ::girlschaem:: Einmal legte ich einen Riesenspurt hin, um die Affenzucht freizuschalten (brauchte 20 gB) und da leerte sich mein MP-Konto gefährlich, um die passenden Push-HWP zu kaufen....hat geklappt und Event dadurch geschafft!
    Falls Event mit TP ist und KAC läuft, stelle ich auf Einerfelder um und fast alles wird abgerissen, außer MP-trächtige Baumfrüchte. Falls der EH noch Restzeiten hat, bleibe ich bei Einerfeldern. Ansonsten setze ich möglichst wenig Echtgeld ein (nach Chaos sowieso) und das klicken per Hand....nur mit großen Feldern. ::megacool:: In die "Lücken" Bäume (Futter-, Markt- und BEP-orientiert) und momentan stehen 7 Ställe....je nach Farmhallenquest, die ich abarbeite oder Markt.
    Momentan habe ich leider nicht so viel Lust und vergesse öfters meine 3 Eulen zu aktivieren. Der Drive zu Leveln fehlt mir z.Zt., war zu Anfang deshalb sehr motiviert, mehr Zeit zu investieren.
    Ach ja, anfangs habe ich regelmäßig 100 Saat gekauft und dann auf dem Markt verkauft....sollte ich mal wieder regelmäßiger machen, damit das MP-Konto steigt. ::girlgrins::
    Edit: habe den Namen falsch geschrieben. Sorry! ::girlweinen::

  • Ich hab auch erst jetzt durch Zufall diesen Thread gefunden und gratuliere zum 300sten



    Bei Bahama könnte ich sicherlich auch schon etwas weiter sein als das momentan kleine Blv. 240
    Bahama-pusher wie Rote Bowle und Mango-Orangen-Smoothie produziere ich zwar nebenbei in größeren Mengen, nur *einnehmen* tu ich die komischerweise nicht ....
    Ansonsten hab ich die obligatorische Mischkultur mit Ställen, Werkstuben, Bäumen und Feldern.


    Die Wolkenlinien mit Bahama-pusher nutze ich so gut es geht, so wie auch alle anderen Klick-bonis.
    (wenn ich die einmal vergessen sollte, freut sich jedesmal meine Tischplatte, das sie wieder ein Stück abgenommen hat)

  • von mir auch erstmal zur 300 ::glueckwunsch:: SliferXX
    auf der insel habe ich ställe , bäume und pflanzen, die man so fürs futter usw. braucht . auf der chatzinsel stehne selbstverständlich die items mit inseleps ::girlglueck:: . zusätzlich mapfe ich ständig hwp s wie schokopfannkuchen und mangodingens ::gildmeingott:: . habe aber das gefühl ,das das weiterkommen sich sehr lange hinzieht ::girllangeweile::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Auch von mir einen Herlzlichen Glühstrumpf @SliferXX!


    Ich hab leider nur 34 der blauen Schlümpfe, nutze bei deren Ernte immer meine Haustiere, vergesse leider regelmäßig die WL's, über 26 Seiten Klicken ist so mühselig.


    Ich levele auf Baha selber entweder indem ich nur Acker habe oder ich packe meine wenigen Orangen WS (Panda 2, Kamel 1) und Ställe (Panda 2 und Kamel 2) und meine gelbe Bikinibude aus, alle sind Belohnungen, und der Rest ist entweder Acker oder Baum.
    Da ich wegen der Quest, "Ab in den Süden" ne Menge Tiere brauche hab ich im Moment alles an C+ und C++ was ich hab, dazu dann noch Basis von Elefant und Anakonda (900 Schlangen für die Quest ziehen sich). Ich hab zwar kaum eines der Zuchttiere, aber wenn ich die verlangten Basistiere hab, werde ich mich dann nach und nach auf die konzentrieren.


    HWP stelle ich im Moment auf Vorrat her immer wenn ich genug Mats hab. Sollte eventuell bei Ankunft des Riffs der Preis von diesen Steigen würde sich der Verkauf erst mal mehr rentieren denn ich habe immo 152 gB auf der Kante, also etwas Luft.
    Da ich mich pflanzentechnisch zuerst um Silber und Gold von Tee total kümmere, danach um Silber und Gold von "Ein Smoothie für Ara" lasse ich mir da aber meistens etwas Zeit beim einzahlen. Ich habe die Pflanzen aber nicht die Bäume frei geschaltet und werde diese erst freischalten wenn ich S+G komplett abgehandelt und für Diamant genug Pflanzen, mit einem Puffer drin, geerntet habe. Das selbe mache ich dann mit der "Make-Up Party, erst Pflanze und damit S+G und alle Pflanzen für D und dann Baum freischalten und Quest nach und nach beenden.

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • von mir auch Glückwunsch zur Doppelnull hinten @SliferXX,


    meine Bahama-Strategie ist die Gleiche wie auf der Farm: Entweder ich werf KAC ein und pflanze oder ich werf Beschleuniger für die Ställe ein und erhöhe meinen Tierbestand. Hab von jedem Tier auf der Farm 128 und auf der Insel 41 Ställe. Auf der Insel stehen die Sonderbäume Amadingsda, Tamarinde und Zedrate dauerhaft, dazu ein paar XXL-Bäume, meist Litschie und Mango, ansonsten was gebraucht wird.
    Auf der Schatzinsel hab ich etwa 60% mit BEP bringenden Items, für mehr hats noch nicht gereicht, da ich vor 2 Jahren mal nen längeren Farm-Urlaub machte fehlen mir auch die wirklich "guten" Items und WL für die gB ...
    so what, ich kann damit leben und bin trotzdem inzwischen in Level 261 angekommen.

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Natürlich ist es ein Unterschied, ob man nach der Inselumstellung zu 3.0 erst mit der Insel angefangen hat oder nicht, dessen bin ich mir bewusst.


    Ich habe mir meine ehemaligen Inselpunkte anrechnen lassen und bald gemerkt, dass ich ständig levele.
    Seither spielt für mich die Insel strategisch keine Rolle mehr, ich rolle die Augen über WL, die BEP bringen und meine Schatzinsel ist auf EP getrimmt und nicht auf BEP. Schon alleine wegen der vielen WLs levle ich spätestens alle 14 Tage, meist sogar beim Ernten der Wls...


    Für mich persönlich ist die Insel heute reziprok unspannend wie die Insel 2.0 ... ::girlpeinlich::


    Glückwunsch zur 300, slifer!