Strategien, Tipps und Tricks rund um Bahamarama und Schatzinsel

  • gerade durch Zufall gefunden .....


    Slifer Glückwünsche zur 300


    Ich bewirtschafte die Insel sehr gerne, weil ich mich auf jeden Besuch bei meinen Pandas freue.
    Standardmäßig sieht meine Insel so aus:
    Pandagehege 2 x orange, 1 x rot
    Stäbchen-Drechslerei 1 x rot, 1 x pink
    Kamelgehege 3 x orange
    Teppichknüpferei 1 x rot
    50 gemischte Bäume
    die restlichen Felder werden bepflanzt
    oder je nach Lust, Laune und Bedarf mit anderen Gehegen oder Werkstuben bestückt.


    Wenn für Events benötigt, verschwinden nur die Gehege und Werkstuben. Der Pinky-Panda bleibt natürlich!


    Bin jetzt Level 262 und morgen 263


    Im Tempel ist alles frei geschaltet bis auf Tiger Wuzz und Ara Croft und Starterpakete für Affen- u. Kamelzucht und die folgenden Statuen

  • Hallo, bin auch zufällig drüber gestolpert.
    ::glueckwunsch:: zur 300!!!
    Bin heute gerade auf Lvl 232 gekommen und habe im Moment keine Tiere stehen,einige Bäume und viel Ingwer für die Quest, kann ihn nicht mehr sehen.
    Und endlich habe ich meine Schatzinsel mal aufgeräumt und die BEP-Items aufgestellt, die WL tun ein übriges. Ich level so alle 4-5 Tage,
    das ist für mich okay.
    Schönen Abend noch und @SliferXX: auf zur 400 ::girlblinzel::

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Glückwunsch Slifer,
    ich werde mit dern nächsten Ernte in Level 247 aufsteigen. GB werden dann 115 lagern.
    Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, das ich die drei letzten Bäume mit TG freigeschaltet habe,
    dafür könnte ich mich immer noch selber in den Poppes beissen.
    Ansonsten hab ich noch die Kamel und Pandazucht offen und diesen komischen Kunden. Der wird wohl
    nie Einzug bei mir halten.


    Die meisten BEP kommen bei mir aus der WL, da wird die Beackerung fast zur Nebensache. Ich baue fast (wenige Bäume stehen) ausschliesslich Bromelien und Weintrauben an, über Nacht Ingwer. Brommies und Trauben werden, wenn das Elexier es zulässt, zu Bowle verarbeitet. Davon lager über 1.000 und werden so langsam schlecht weil der Alloholgehalt zu niedrig ist. Wann ich die mal schlucke, weiss ich noch nicht.

  • Ich schieb diesen Thread mal ein wenig nach oben, Anlass ist, dass ich eben auf der Insel in Lv. 288 angekommen bin ::girlfreu:: (5 Millionen BEP bis Lv. 289) und langsam kann ich verstehen, warum Level 300 so eine Hausnummer ist, schließlich benötigt man um von 299 auf 300 zu kommen dann schon "schlappe" 8 Millionen BEP.
    Durch die Freischaltung des Regenwalds ist es natürlich ein Stück leichter geworden auf der Insel zu leveln, allerdings brauche ich trotzdem noch immer etwas über 1 Woche pro Level. Das mag an einer etwas entspannteren Einstellung gegenüber der Insel liegen, immerhin darf ich inzwischen runde 239 gB mein Eigen nennen (alles freigeschaltet außer den paradiesischen Zuchtgaben und dem 3. Farmhauskunden).


    Meine Strategie hat sich durch den Regenwald etwas gewandelt, ich habe nun (außer bei TP-Events wie gerade) 25 Panda orange und 25 Kamelgehege orange in den Tropen stehen, umrankt von XXL-Bäumen und MP-bringenden Sonderbäumen. Hier ein Farmfoto meines Regenwalds:

    Auf die Weise schaffe ich es, TEP zu generieren und auch genügend MP um endlich die Quest "Sandvolle Kunst" zu beenden, wo mir nur noch 22 Zuchttiere in der letzten Aufgabe fehlen die ich nach und nach am Markt kaufe. Auf meiner Schatzinsel stehen seit meinem letzten Posting hier nun auch nur noch reine TEP bringende Items, inzwischen hab ich sogar schon einige Blumen aussortiert, da sie nicht in meinen Tagesablauf passen ::girlnein:: .

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

    Einmal editiert, zuletzt von Polstergeist () aus folgendem Grund: Farmfoto aktualisiert

  • sag mal versorgst du denn die farmhallenkunden regelmäßig? ich gebe ja zu das ich die garnicht beachte ::girlpeinlich::

    Die beiden die ich hab bringen täglich zwischen 45.000 und 65.000 TEP ... von daher lohnt es sich finde ich

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Die beiden die ich hab bringen täglich zwischen 45.000 und 65.000 TEP ... von daher lohnt es sich finde ich

    danke dir , dann schau ich mal was da zu machen ist . klappt ja jetzt nach dem der regenwald da ist ,auch viel besser mit den ganzen abgabemengen ::girldenk::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • :00000430: :00000430: :00000436: :00000430: :00000430:


    Dann bin ich jetzt endlich auch stolzer 300er
    :00002517:
    Kann mir wer helfen die Kerzen auszupusten?

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen