Bahamarama

    • Offizieller Beitrag


    Ab Level 14 bekommst Du für jedes Level, welches Du aufsteigst je 1 Sternchen . Außerdem kannst Du Sternchen am Farmwheel gewinnen, in den Farmhallen-Quests, Belohnungs-Boxen, Items sowie bei Events erspielen.


    Für 50 Sternchen kannst Du Dir die Bahamarama-Rune am Baum der Weisheit freischalten.

    Wenn Du auf Bahamarama angekommen bist, kannst Du spezielle Pflanzen und Tiere züchten.


    Allerdings musst Du Deine Pflanzen und Tiere mit speziellem Tropenwasser versorgen, der Wassertank ist also unabhängig von dem auf Deiner Farm. Er fasst genauso viele Wassereinheiten wie der Farm-Tank, eine Füllung mit 100 Einheiten kostet 200 MP.



    Auf Bahamarama kann man nur sehr wenige Giver-Items setzen, das sind Gegenstände, die z.B. nach einer gewissen Zeit Moospennys oder Erfahrungspunkte geben.
    Welche das genau sind, kannst Du in der FAQ Bahamarama-Items nachlesen.


    Bahamarama spielt sich ähnlich wie Deine Hauptfarm, allerdings sind dort die Pflanzen/Bäume/Ställe nicht levelabhängig, sondern Du musst Dir die Produkte für goldene Bananen im Antiken Affentempel freispielen.


    Sobald Du die Rune freigeschaltet hast, klickst Du auf der Landkarte das Schiff an, welches Dich zur Insel Bahamarama bringt:


    Auf der Insel-Landkarte werden Dir 3 Flächen zur Auswahl angeboten, welche Du sofort betreten kannst.



    Links der Antike Affentempel, rechts die Plantage und auf der rechten Insel die Kristallfälle. Über das Schiff gelangt Ihr wieder zur Landkarte.


    Wenn Du die Plantage das erste Mal betrittst, dann hast Du eine Fläche von 30 x 1er-Feld zur Verfügung. Für Dich ist sofort die Pflanze Zuckkerrohr freigeschaltet.


    Insgesamt gibt es 5 Zonen auf Bahamarama, die erste Zone (Zone 0) ist für Dich sofort freigeschaltet, jede weitere Zone musst Du gegen goldene Bananen im Antiken Affentempel freischalten.




    Es gibt auf der Plantage folgende Einrichtungen für Dich:

    1. Landkarte = hierüber gelanst Du wieder zurück auf die Landkarte um einen anderen Bereich auszuwählen
    2. Wassertank/ Misthaufen = Wasser/ Mist für Deine Ställe und Pflanzen - eine Füllung Wasser mit 100 Einheiten kostet 200 MP, dern Mist erhälst Du beim Ausmisten Deiner Ställe (Farm und Bahama)
    Der Misthaufen der Insel ist mit dem Misthaufen auf Deiner Farm gekoppelt. Das bedeutet, dass er reduziert wird sowohl auf der Insel, als auch auf der Farm, egal auf welcher Fläche Du Mist entnimmst.
    Der Wassertank zeigt Dir, wenn Du mit der Maus drüberfährst auch Deinen Bestand an Superfutter und Superdünger an.


    3. Scheune = hier lagern Deine Inselprodukte
    4. Farmhaus = hier findest Du, genau wie auf der Farm: die tgl. Aufträge Deiner Farmhauskunden, das Bauernwappen, das Stickeralbum, die Kükenstube und das Gewächshaus
    5. Futtermühle = hier produzierst Du das Futter für Deine Inseltiere. Näheres erfährst Du auch in der FAQ Die Mühle
    6. Zuchtbude = hier geht´s zur Tierzucht


    7. Erntehelfer = hier kannst Du Deine Erntehelfer aktivieren und nutzen



    Die Inselprodukte kannst Du im Shopping-Center in der Stadt kaufen, oder auch über den Einkaufskorb in der Inventarleiste am linken Spielfeldrand.



    Edit 08.03.2018: FAQ aktualisiert

    • Offizieller Beitrag

    Der Affentempel


    Das besondere an Bahamarama ist, dass Du neue Pflanzen / Ställe / Bäume oder Flächen nicht abhängig von Deinem Level bekommst, sondern Du musst sie Dir im Affentempel gegen goldene Bananen freischalten.




    Bei jedem Level-Up bekommst Du 5 goldene Bananen, die Du im Antiken Affentempel einsetzen kannst




    Wenn Du dann den Antiken Affentempel betreten hast, gibt es dort verschiedene Statuen, die von dem weisen Affen bewacht werden. Wenn Du mit der Maus über die Statuen fährst, dann siehst Du was sich hinter den Statuen verbirgt.



    = Pflanzen



    = Flächen


    = Ställe


    = Bäume



    = Inselzucht


    = Inselkunde (Kammer 1) / Hafenstatue (Kammer 8 )


    Sobald Du goldene Bananen beim Levelaufstieg gesammelt hast, kannst Du Dir im Antiken Affentempel die Statuen freischalten, wobei Du die Reihenfolge einhalten musst, also in einer Linie keine Statue überspringen kannst. Allerdings kannst Du auch eine nachfolgende Tempelkammer freischalten, ohne in der vorherigen Kammer alle Statuen eingelöst zu haben. Sobald eine Statue freigeschaltet wurde wird sie golden angezeigt



    = freigeschalten /= nicht freigeschalten


    Du kannst nur die Items (Pflanzen, Ställe, Bäume) kaufen oder nutzen, welche Du Dir schon gegen goldene Bananen freigeschaltet hast.




    Es gibt 9 verschiedene Tempelkammern, in denen Du Dir Statuen freischalten könnt, hier einmal das Bild der 1. Tempelkammer:





    Jede Tempelkammer muss gegen goldene Bananen freigeschaltet werden, nur die 1. Kammer kannst Du sofort betreten:




    Zum Freischalten musst Du nur auf das grüne "Plus" klicken. Es erfolgt eine Afrage, ob Du die kammer freischalten möchtest für x goldene Bananen.



    Bahamarama-Update im Affentempel am 18.04.2016


    Mit dem Update am 18.04.2016 wird eine neue Tempelkammer in den Affentempel Einzug halten. Es wird dann, statt bisher 9, 10 Tempelkammern zu entdecken und freizuspielen geben.



    Ausserdem werden in den Kammern 6, 8 und 9 neue Pflanzen und ein neues Tier, der Tukan Einzug halten.




    In Tempelkammer 5





    Baum Macadamia Macadamia XL Macadamia XXL
    Bild
    Kosten 25 goldene Bananen . .
    Preis im Shop 62.000 MP 260.000 MP 550 TG
    TEP 100 100 200
    Laufzeit 14:00:00 h 12:36:00 h 08:24:00 h
    Gegenwert Frucht 347 MP 347 MP 347 MP


    In Tempelkammer 6





    das Tukangehege


    Preis: 12.000 MP
    Laufzeit: 10:00 h, 140 TEP.
    Futter: 1 Macadamia, 1 Physalis
    Dauer: 18 min
    Kosten: 30 gB
    Gegenwert Tukan: 905 MP
    Gegenwert Futter: 400 MP



    Physalis


    Wachstumszeit: 11:00:00 h
    TEP: 166
    Kosten: 20 gB
    Gegenwert: 60 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen



    in Tempelkammer 8




    Guarana

    Wachstumszeit: 12:00:00 h
    TEP: 178
    Kosten: 27 gB
    Gegenwert: 65 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen




    in Tempelkammer 9




    Kurkuma

    Wachstumszeit: 08:30:00 h
    TEP: 113
    Kosten: 35 gB
    Gegenwert: 42 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen




    in Tempelkammer 10, freizuschalten mit 45 goldenen Bananen




    Baum Tamarillobaum Tamarillobaum XL Tamarillobau XXL
    Bild
    Kosten 42 goldene Bananen . .
    Preis im Shop 58.000 MP 250.000 MP 250 TG
    TEP 75 75 150
    Laufzeit 10:00:00 h 09:00:00 h 06:00:00 h
    Gegenwert Frucht 274 MP 274 MP 274 MP


    Baum Zimtapfelbaum Zimtapfel XL Zimtapfel XXL
    Bild
    Kosten 44 goldene Bananen . .
    Preis im Shop 60.000 MP 255.000 MP 540 TG
    TEP 90 90 180
    Laufzeit 12:30:00 h 11:15:00 h 07:30:00 h
    Gegenwert Frucht 315 MP 315 MP 315 MP


    Baum Tempelbaum Tempelbaum XL Tempelbaum XXL
    Bild
    Kosten 48 goldene Bananen . .
    Kosten im Shop 66.000 270.000 570
    TEP 115 115 230
    Laufzeit 17:00:00 h 15:18:00 h 10:12:00 h
    Gegenwert Frucht 378 MP 378 MP 378 MP


    Baum Lansibaum Lansibaum XL Lansibaum XXL
    Bild
    Kosten 46 goldene Bananen . .
    Preis im Shop 64.000 MP 265.000 MP 560 TG
    TEP 110 110 220
    Laufzeit 16:00:00 h 14:24:00 h 09:36:00 h
    Gegenwert Frucht 368 MP 368 MP 368 MP



    [b]
    Honigmelone

    Wachstumszeit: 16:00:00 h
    TEP: 222
    Kosten: 32 gB
    Gegenwert: 78 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen
    [/b]



    Papyrus

    Wachstumszeit: 13:00:00 h
    TEP: 190
    Kosten: 35 gB
    Gegenwert: 68 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen



    Seerose

    Wachstumszeit: 07:30:00 h
    TEP: 102
    Kosten: 38 gB
    Gegenwert: 37 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen



    Chayote

    Wachstumszeit: 15:00:00 h
    TEP: 212
    Kosten: 40 gB
    Gegenwert: 75 MP
    Kategorie: Gemüse



    Habanero

    Wachstumszeit: 14:00:00 h
    TEP: 201
    Kosten: 42 gB
    Gegenwert: 72 MP
    Kategorie: Gemüse


    Wieviele TEP Du für Deine Pflanzen/ Bäume/ Ställe usw. bekommst, kannst Du hier nachlesen: Klick
    Welche Statuen Du wann für wie viele Bananen in welcher Kammer freischalten kannst siehst Du hier in dieser Tabelle:


    [html]<iframe src="https://underground-farmer.de/faq/frame/Baha_Affentempelkammernlist.php"width="80%" height="800px" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>[/html]



    Edit 15.04.2016: Bahama-Affentempel-Update am 18.04.2016 eingefügt
    Edit 17.04.2016: FAQ nach Änderungen angepasst

    • Offizieller Beitrag

    Die Inselkunden
    = Inselkunde
    Die Bahamarama-Kunden werden Dir in der Farmhalle in der Stadt bei Deinen täglichen Aufträgen mit angezeigt.
    Diese Kunden sind an Statuen im Affentempel auf Bahamarama gekoppelt. Du findest die Statuen in der 1. Tempelkammer.




    Die erste Statue für den Kunden Laird Hammilton, der uns allen bekannt ist, ist für jeden Bahamarama-User kostenlos. Sobald man die Statue für Zimt gegen goldene Bananen freigeschaltet hat, ist auch Laird Hammilton in der Farmhalle mit seinen Aufträgen sichtbar.


    Kosten goldene Bananen keine
    geforderte Waren Bahamarama Pflanzen/Früchte/Tiere/Erzeugnisse (v.Level2)
    Belohnung Bahamarama EP


    Es werden zwei weitere Kunden über Statuen freizuschalten sein, diese kosten dann allerdings goldene Bananen:



    Für den 2. Inselkunden, Tiger Wuzz, wird zusätzlich die Mangobaum-Statue aus der 2. Tempelkammer beötigt um ihn gegen goldene Bananen freischalten zu können.


    Kosten goldene Bananen 15
    geforderte Waren Bahamarama Früchte/Tiere
    Belohnung Bahamarama EP + Moospennys



    Für Ara Croft benötigt ihr zusätzlich die freigeschaltene Elefantengehege-Statue aus Tempelkammer 2 um ihre Statue freischalten zu können.


    Kosten goldene Bananen 30
    geforderte Waren Bahamarama Pflanzen/Früchte/Tiere
    Belohnung Bahamarama EP + Moospennys


    Mehr informationen kannst Du auch in der FAQ Die neue Farmhalle nachlesen.

    • Offizieller Beitrag

    Bahamarama - der Hafen und die Schatzinsel





    Über den Hafen von Bahamarama wirst Du eine neue Fläche für Bahamarama freischalten können. Wenn Du auf das Schiff auf der Landkarte klickst, dann siehst Du nun eine zweite Insel - die Schatzinsel.




    Diese Schatzinsel ist noch verschlossen, Du musst Dir für 30 goldene Bananen im Affentempel auf der Hauptinsel zunächst den Zugang zum Hafen freischalten. Solange die Statue nicht freigeschaltet ist, wird Dir auf der Hauptinsel auch der Hafen verschlossen angezeigt.


    Die Statue für den Hafen befindet sich in der 8. Tempelkammer. Beim Klick auf den verschlossenen Hafen gelangst Du auch direkt in den Affentempel.





    Sobald Du die Hafen-Statue freigeschaltet hast, ist der Hafen nicht mehr verschlossen. Die Schatzinsel allerdings hat immer noch ein Schloss. Denn diese Insel muss nun Stück für Stück über Farmhallenquests freigeschaltet werden. Mit einem Klick auf den Hafen wirst Du dann direkt in die Farmhalle geführt, wo die Quests auf Dich warten.


    Es gibt auf der neuen Insel 5 Zonen, und somit auch 5 Farmhallenquests um diese Zonen freizuschalten.










    Zone 1 = 25 Felder

    Zone 2 = 31 Felder

    Zone 3 = 29 Felder

    Zone 4 = 28 Felder

    Zone 5 = 29 Felder

    Insgesamt werden also 142 Felder zur Verfügung stehen.


    Diese Felder können nur für Items genutzt werden, die dort aufgestellt werden können. Das besondere hierbei: Auch Farmitems können dort platziert werden, die Fläche ist nicht ausschließlich für Bahamarama-Items vorgesehen. Wenn Farmitems dort aufgestellt werden, dann geben sie auch weiterhin Farm-Erfahrungspunkte. Das bedeutet, dass die jeweilige Art der Erfahrungspunkte sich nach dem Item richten. Der Zauberbaum und die Haustiere sind hierbei eine Ausnahme. Sie bringen dort aufgestellt Bahamarama-Erfahrungspunkte und auf der Farm aufgestellt Farm-Erfahrungspunkte.



    Auch Haustiere können dort platziert werden und bringen Ihre gewohnte Wirkung. Auch auf dieser Fläche gilt: nur ein Haustier pro Sorte kann aufgestellt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Schatzinsel-Quests



    [html]<iframe src="https://underground-farmer.de/faq/frame/Quest_Detaillist.php?showmaster=Quest_Master&fk_id=58"width="80%" height="1450px" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>[/html]



    [html]<iframe src="https://underground-farmer.de/faq/frame/Quest_Detaillist.php?showmaster=Quest_Master&fk_id=57"width="80%" height="1450px" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>[/html]



    [html]<iframe src="https://underground-farmer.de/faq/frame/Quest_Detaillist.php?showmaster=Quest_Master&fk_id=56"width="80%" height="1450px" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>[/html]



    [html]<iframe src="https://underground-farmer.de/faq/frame/Quest_Detaillist.php?showmaster=Quest_Master&fk_id=55"width="80%" height="1450px" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>[/html]



    [html]<iframe src="https://underground-farmer.de/faq/frame/Quest_Detaillist.php?showmaster=Quest_Master&fk_id=54"width="80%" height="1450px" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>[/html]

    • Offizieller Beitrag

    Chronik/ Inselgeschichte


    Jaaa, wer kennt sie nicht noch...die "alte" Insel, auf die man nur kam, indem man Flugmeilen sammelte. Hatte man diese Hürde geschafft, dann hiess es: auf zum Flugplatz und los.


    Beim Aussteigen erwartete die Passagiere ein kleines Eiland. Berauschend mit einem Wasserfall, einer Tiki-Bar und dem Insel-Shop

    Die Insel hatte anfangs auch eine eigene Währung, den Palmpenny.
    Doch den Insulanern war die Umrechnerei zu umständlich und es kam zu einer Farmunion.


    Im weiteren Verlauf wurden die Flugmeilen abgeschafft und die Freischaltung über den Baum der Weisheit möglich gemacht.
    Aber auch die Insel selbst wurde runderneuert und präsentiert sich nun so, wie wir sie heute sehen.


    Und nu bitte nicht lachen...ich bin extra für euch mit Susi im Flugzeug eine Runde über Bahamara geflogen...und das, obwohl ich extreme Flugangst habe.


    Doch viele Fragen kamen auf, bei Spielern, welche die Insel vorher schon erspielt hatten, bzw gerade dabei waren...


    Hier eine Kleine Sammlung ihrer Ängste und Nöte:



    Was passiert bei der Umstellung mit den Usern, die bereits Bahamarama freigeschaltet haben über den Baum der Weisheit?


    Sterne für die Freischaltung Zugang zur Insel am Baum der Weisheit
    Wie Ihr seht, kostet der Zugang jetzt nur noch 50 Sterne. Viele von Euch haben noch 200 Sterne am Baum der Weisheit gezahlt. Dafür haben sie aber jetzt nach der Umstellung bereits 4 Zonen freigeschaltet auf der Insel, das ist der Ausgleich für die Sterne, die sie mehr gezahlt haben, denn ein User, der die Insel neu freischaltet hat nur die 1. Zone zur Verfügung.


    Sticker
    Zur Erinnerung, dass Ihr Bahamarama vor der Umstellung bereits freigeschaltet habt, bekommt Ihr einen Sticker in Euer Sammelalbum




    Muss ich meine bestehenden Pflanzen/Ställe/etc. nochmal freischalten im Tempel ?
    Alle Pflanzen, Ställe, Bäume, Bahamarama-Zuchtrunen, die schon freigeschaltet waren, aufgrund der alten Levelabhängigkeit, sind nun auch für Euch auf der Insel bereits freigeschaltet. Das bedeutet Ihr braucht diese nicht noch einmal für goldene Bananen freischalten.


    Ihr könnt also sofort loslegen mit Euren bisherigen Beständen.



    Bekomme ich auch goldene Bananen ?
    Die goldenen Bananen werdet Ihr also mit dem nächsten Levelaufstieg dann sammeln können, denn die Erfahrungspunkte werden gemäß den neuen Leveln umgebucht bei Euch. Jeder Spieler der bisher auf Level 28 war wird jetzt auf Level 120 sein und somit 10 zusätzliche Bananen bekommen. Jeder Spieler der auf Level 29 war befindet sich jetzt auf Level 122 und bekommt somit 20 Bananen. Somit ergibt sich folgende Umrechung:


    1 ---> 15
    2 ---> 16
    3 ---> 20
    4 ---> 22
    5 ---> 24
    6 ---> 28
    7 ---> 31
    8 ---> 46
    9 ---> 48
    10 ---> 52
    11 ---> 61
    12 ---> 64
    13 ---> 69
    14 ---> 80
    15 ---> 83
    16 ---> 87
    17 ---> 90
    18 ---> 94
    19 ---> 97
    20 ---> 103
    21 ---> 108
    22 ---> 109
    23 ---> 111
    24 ---> 113
    25 ---> 115
    26 ---> 116
    27 ---> 118
    28 ---> 120
    29 ---> 122
    30 ---> 124
    31 ---> 126
    32 ---> 128
    33 ---> 130


    Somit wird jeder User, der über Level 120 (neu) ist noch Bananen in seinem Bestand vorfinden.


    Was ist mit meinen bereits freigeschalteten Insel-Zuchtrunen am Baum der Weisheit ?
    Die Zuchtrunen für die Inselzucht (zur Zeit nur der Affe) werden vom Baum der Weisheit entfernt und sind zukünftig nur noch über den Antiken Affentempel freizuschalten sein. Solltet Ihr diese Runen bereits am Baum der Weisheit freigeschaltet haben, so behaltet Ihr selbstverständlich auch den Inhalt davon, habt aber die Möglichkeit Euch diese Statuen (ausser natürlich die Statue für die eigentliche Möglichkeit zum Züchten der Affen) noch einmal gegen die goldenen Bananen freizuschalten, so dass Ihr hier noch einmal den Inhalt erspielen könnt.


    Und hier noch für Euch die Levelübersicht Alt gegen Neu
    Altes LevelNeues Level



    1 15
    2 16
    3 20
    4 22
    5 24
    6 28
    7 31
    8 46
    9 48
    10 52
    11 61
    12 64
    13 69
    14 80
    15 83
    16 87
    17 90
    18 94
    19 97
    20 103
    21 108
    22 109
    23 111
    24 113
    25 115
    26 116
    27 118
    28 120
    29 122
    30 124
    31 126
    32 128
    33 130


    Im Zuge des Insel-Umbaus, wurden die Level erweitert.
    Die neuen Level richten sich nach den Freischaltungen, eine direkte Umrechnung zwischen Alten und Neuen Leveln ist nicht möglich, da sich die Erfahrungspunkte geändert haben.
    Wären die Erfahrungspunkte nicht geändert worden, wären die oberen Level viel zu schwer zu erreichen. Durch diese Levelerweiterung, steht der Weg für neue Freischaltungen offen.


    Ich hoffe, mein kleiner Ausflug in die Vergangenheit unserer Farminsel hat euch allen etwas gefallen oder auch Erinnerungen wieder wach werden lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tiki-Menagerie

    Ab Bahamarama-Level 50 könnt Ihr nun im Affentempel in der 7. Tempelkammer die Statue der Tiki-Menagerie gegen 45 goldene Bananen freischalten.
    Vorraussetzung ist die freigeschaltene Feld-4-Statue.




    Im Shop ist die Tiki-Menagerie nur 1x erhältlich gegen 299 TG.



    Nach der Freischaltung oder dem Kauf im Shop findet Ihr die Tiki-Menagerie in Eurem Inselinventar bei den Ställen. Sie benötigt ein 4-er Feld und ist auf der Plantage und dem Regenwald aufstellbar.





    Sobald Ihr sie auf dem Feld platziert habt, könnt Ihr sie mit Euren Ställen bestücken. Die Tiki-Menagerie hat 4 Speicherplätze für Insel-Ställe.



    Beim Anklicken der Tiki-Menagerie wird ein Button mit Zahnrädern sichtbarn. Klickt Ihr darauf, dann öffnet sich ein Layer in dem Ihr 4 Plätze mit Insel-Ställen bestücken könnt indem ihr auf die grünen Plus-Button klickt.
    Entfernen könnt Ihr die Ställe über das rote Kreuz im Layer.



    ACHTUNG: Reißt Ihr eine Tiki-Menagerie während laufender Produktion ab, so wandern die Insel-Ställe wieder ins Inventar, aber eingesetztes Futter/ Superfutter / Wasser geht verloren.



    Habt Ihr Eure Insel-Ställe hinzugefügt, dann schließt Ihr den Layer und könnt Füttern und Wässern.



    Wenn Ihr füttert, dann füttert Ihr gleichzeitig alle dort platzierten Insel-Ställe. Fehlt Euch also für eine Tiersorte Futter, so könnt Ihr die Produktion nur mit Superfutter starten, oder müsst entsprechend das fehlende Futter produzieren.



    Folgende Aktionen werden immer gleichzeitig für alle in der Menagerie platzierten Insel-Ställe ausgeführt:



    • Futter (Bestand in der Mühle wird angezeigt)
    • Superfutter
    • Wasser
    • Misten (der Dünger wird beim Ernten angezeigt als aufsteigende Blase)
    • Ernten (manuell oder mit Erntehelfer)


    Ihr könnt allerdings auch einen Insel-Stall einsetzen, dann z.B. Superfutter geben. Dann den nächsten Insel-Stall einsetzen und überlegen, ob Ihr diesen Insel-Stall dann auch mit Superfutter füttern möchtet, oder diese mit normalem Futter versorgt.





    Beim Ernten der Tiki-Menagerie erhaltet Ihr die gleichen Dropitems wie Ihr sie auch beim Ernten der Insel-Ställe bekommen würdet, wenn Ihr sie auf dem Feld ernten würdet. Diese werden auch in der Logleiste am unteren Feldrand aufgezeigt. Lediglich das neue Dropitem die Bohrmaschine gibt es nur ! beim Ernten der Speicherhallen.



    Möchtet Ihr Upgrades der Insel-Ställe einsetzen, so müsst Ihr auf den Button des bereits eingesetzten Grundstalles im Layer klicken. Dieses ist nur möglich wenn der Button grün angezeigt wird.





    Habt Ihr verschiedene Insel-Ställe, mit unterschiedlichen Laufzeiten dort platziert, dann richtet sich die Laufzeit immer nach dem längsten Stall.



    Beispiel:



    Tukangehege 10:00 Std.
    Pandagehege 15:00 Std.
    Anakondagehege 08:00 Std.
    Tigergehege 11:00 Std.



    = Laufzeit 15:00 Std.



    ACHTUNG: Fügt Ihr einer laufenden Produktion einen Insel-Stall hinzu, dessen Laufzeit höher ist als ein bereits gestarteter, so wird die Laufzeit entsprechend verlängert.





    Die Tiki-Menagerie kann auch um weitere Plätze erweitert werden







    Baukosten:



    Ausbaustufe I




    + 2 Plätze
    4 x Bauplan Menagerie
    6 x Bohrmaschine
    6.000 x Holz
    4 x Holzhammer
    Ausbaustufe II




    + 2 weitere Plätze
    8 x Bauplan Menagerie
    12 x Bohrmaschine
    12.000 x Holz
    8 x Holzhammer


    Den Bauplan Menagerie bekommt Ihr in der Farmhallenquest "Die Tiki-Menagerie". Die Bohrmaschine droppt aus allen Speicherhallen.



    Wenn Ihr Boni nutzt, die auf Insel-Ställe wirken, dann wirken sie auf die Insel-Ställe im Storage-Quarter genau wie sonst auf die regulär platzierten Ställe auf der Farm.




    Sobald die Tiki-Menagerie gestartet ist, gibt es eine kleine Tieranimation. Welches Tier dort angezeigt wird, bestimmt das erste Tier welches in die Menagerie eingesetzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das Tiki-Arboretum - ab Level 50



    Das Tiki-Arboretum - Speicherhalle für Insel-Bäume - spart Euch Platz und Zeit auf der Insel.
    Freischalten könnt Ihr Euch die Tiki-Menagerie über den Affentempel.





    Kosten für die Freischaltung im Affentempel: 30 Goldene Bananen
    Zum Freischalten muss die 7. Tempelkammer und die Feldstatue 4 freigeschaltet sein.




    Ebenso gibt es das Tiki-Arboretum einmalig im Shop zu kaufen zum Preis von 199 Tulpgulden.







    Wie funktioniert es ?



    Sobald Ihr das Tiki-Arboretum freigeschaltet habt, findet Ihr diese unter Eurem Bauminventar





    Nutzen könnt ihr das Tiki-Arboretum - benötigt 4er-Feld - auf folgenden Flächen:



    • Bahamarama-Plantage
    • Regenwald



    Sobald Ihr es auf dem Feld platziert habt, könnt Ihr sie mit Euren Bäumen bestücken. Das Arboretum hat 6 Speicherplätze für Bäume.



    Beim Klick auf das Arboretum wird ein Button mit Zahnrädern sichtbar








    Klickt Ihr darauf, dann öffnet sich ein Layer in dem Ihr 6 Plätze mit Insel-Bäumen bestücken könnt:






    Um einen Insel-Baum hinzuzufügen, klickt Ihr auf das grüne Kreuz im Layer.
    Enfernen könnt Ihr ihn über das rote Kreuz im Layer.




    ACHTUNG: Reißt Ihr ein Tiki-Arboretum während laufender Wachstumsphase ab, so wandern die Insel-Bäume wieder ins Inventar, aber eingesetzter Dünger geht verloren.




    Habt Ihr Eure Insel-Bäume hinzugefügt, dann schließt Ihr den Layer und könnt düngen.





    Wenn Ihr alle Insel-Bäume eingesetzt habt und dann auf das Tiki-Arboretum klickt zum Düngen, dann werden automatisch alle dort eingesetzten Bäume gedüngt.



    Ihr könnt allerdings auch einen Insel-Baum einsetzen, dann düngen. Dann den nächsten Insel-Baum einsetzen und überlegen, ob Ihr diesen Baum dann auch düngen möchtet.



    Beim Ernten des Tiki-Arboretums erhaltet Ihr die gleichen Dropitems wie Ihr sie auch beim Ernten der Insel-Bäume bekommen würdet, wenn Ihr sie auf dem Feld ernten würdet. Diese werden auch in der Logleiste am unteren Feldrand aufgezeigt. Lediglich das neue Dropitem die Bohrmaschine gibt es nur ! beim Ernten der Speicherhallen.



    Möchtet Ihr Upgrades der Insel-Bäume einsetzen, so müsst Ihr auf den Button des bereits eingesetzten Insel-Grundbaums im Layer klicken. Dieses ist nur möglich wenn der Button grün angezeigt wird.






    Habt Ihr verschiedene Bäume, mit unterschiedlichen Laufzeiten dort platziert, dann richtet sich die Laufzeit immer nach dem längsten Baum.



    Beispiel:



    Flammenbaum 20:00 Std.
    Tamarillobaum 10:00 Std.
    Sternfrucht XXL 12:00 Std.
    Amherstia XL 18:00 Std.
    Achacha XL 18:00 Std.
    Paranuss XXL 12:00 Std.



    = Laufzeit 20:00 Std.



    ACHTUNG: Fügt Ihr einer laufenden Produktion einen Insel-Baum hinzu, dessen Laufzeit höher ist als ein bereits gestarteter, so wird die Laufzeit entsprechend verlängert.





    Das Arboretum kann auch um 2 weitere Plätze erweitert werden










    Baukosten:



    Ausbaustufe




    + 2 Plätze
    4 x Bauplan Arboretum
    4 x Bohrmaschine
    5.000 x Dachziegel
    2 x Holzhammer


    Den Bauplan Arboretum bekommt Ihr in der Farmhallenquest "Das Tiki-Arboretum". Die Bohrmaschine ist ein neues Werkzeug:




    Bohrmaschine droppt aus:




    Menagerien - Ställe
    Arboreten - Bäume
    Manufakturen - Werkstuben




    Wenn Ihr Boni nutzt, die auf Insel-Bäume wirken, dann wirken sie auf die Insel-Bäume im Tiki-Arboretum genau wie sonst auf die regulär platzierten Insel-Bäume auf der Insel. Auch die automatische Baumernte ist dort aktiv.






    Sobald das Tiki-Arboretum gestartet ist, gibt es eine kleine Animation. Welcher Baum dort angezeigt wird, bestimmt der erste Baum, welcher in das Tiki-Arboretum eingesetzt wird.



    Tiki-Arboretum Grundversion - Granatapfelbaum






    Tiki-Arboretum Ausbauversion - Granatapfelbaum






    • Offizieller Beitrag

    Die Tiki-Manufaktur - ab Level 50



    Die Tiki-Manufaktur - Speicherhalle für Insel-Werkstuben - spart Euch Platz und Zeit auf der Insel. Freischalten könnt Ihr Euch die Tiki-Menagerie über den Affentempel.






    Kosten für die Freischaltung im Affentempel: 45 Goldene Bananen



    Zum Freischalten muss die 7. Tempelkammer und die Feldstatue 4 freigeschaltet sein.



    Ebenso gibt es die Tiki-Manufaktur einmalig im Insel-Shop zu kaufen zum Preis von 299 Tulpgulden.







    Wie funktioniert es ?



    Sobald Ihr die Tiki-Manufaktur freigeschaltet habt, findet Ihr diese unter Eurem Stallinventar





    Nutzen könnt ihr die Tiki-Manufaktur - benötigt 4er-Feld - auf folgenden Flächen:



    • Bahamarama-Plantage
    • Regenwald




    Sobald Ihr es auf dem Feld platziert habt, könnt Ihr sie mit Euren Insel-Werkstuben bestücken. Die Tiki-Manufaktur hat 4 Speicherplätze für Insel-Werkstuben.



    Beim Klick auf die Tiki-Manufaktur wird ein Button mit Zahnrädern sichtbar







    Klickt Ihr darauf, dann öffnet sich ein Layer in dem Ihr 4 Plätze mit Insel-Werkstuben bestücken könnt:






    Um eine Tiki-Werkstube hinzuzufügen, klickt Ihr auf das grüne Kreuz im Layer.
    Entfernen könnt Ihr sie über das rote Kreuz im Layer.




    ACHTUNG: Reißt Ihr eine Tiki-Manufaktur während laufender Produktion ab, so wandern die Werkstuben wieder ins Inventar, aber eingesetztes Futter/ Superfutter / Wasser geht verloren.




    Habt Ihr Eure Insel-Werkstuben hinzugefügt, dann schließt Ihr den Layer und könnt Füttern und Wässern.









    Wenn Ihr füttert, dann füttert Ihr gleichzeitig alle dort platzierten Insel-Werkstuben. Fehlt Euch also für eine Tiersorte Futter, so könnt Ihr die Produktion nur mit Superfutter starten, oder müsst entsprechend das fehlende Futter prodzieren.



    Folgende Aktionen werden immer gleichzeitig für alle in der Tiki-Menagerie platzierten Ställe ausgeführt:



    • Futter (Bestand in der Mühle wird angezeigt)
    • Superfutter
    • Wasser
    • Misten (der Dünger wird beim Ernten angezeigt als aufsteigende Blase)
    • Ernten (manuell oder mit Erntehelfer)


    Ihr könnt allerdings auch eine Insel-Werkstube einsetzen, dann z.B. Superfutter geben. Dann die nächte Insel-Werkstube einsetzen und überlegen, ob Ihr diese Insel-Werkstube dann auch mit Superfutter füttern möchtet, oder diese mit normalem Futter versorgt.



    Beim Ernten der Tiki-Manufaktur erhaltet Ihr die gleichen Dropitems wie Ihr sie auch beim Ernten der Insel-Werkstuben bekommen würdet, wenn Ihr sie auf dem Feld ernten würdet. Diese werden auch in der Logleiste am unteren Feldrand aufgezeigt. Lediglich das neue Dropitem die Bohrmaschine gibt es nur ! beim Ernten der Speicherhallen.



    Möchtet Ihr Upgrades der Insel-Werkstuben einsetzen, so müsst Ihr auf den Button der bereits eingesetzten Insel-Grundwerkstube im Layer klicken. Dieses ist nur möglich wenn der Button grün angezeigt wird.






    Habt Ihr verschiedene Insel-Werkstuben, mit unterschiedlichen Laufzeiten dort platziert, dann richtet sich die Laufzeit immer nach der längsten Insel-Werkstube.



    Beispiel:



    Bikini-Betrieb 24:00 Std.
    Erdnussbutter-Quetscherei 24:00 Std.
    Teppichknüpferei 28:00 Std.
    Papageienfeder-Sammelstation 16:00 Std.




    = Laufzeit 28:00 Std.



    ACHTUNG: Fügt Ihr einer laufenden Produktion eine Insel-Werkstube hinzu, dessen Laufzeit höher ist als eine bereits gestartete, so wird die Laufzeit entsprechend verlängert.





    Die Tiki-Manufaktur kann auch um 4 weitere Plätze erweitert werden










    Baukosten:




    Ausbaustufe I




    + 2 Plätze
    6 x Bauplan Manufaktur
    8 x Bohrmaschine
    8.000 x Ziegelstein
    4 x Holzhammer
    Ausbaustaufe II




    + 2 Plätze
    12 x Bauplan Manufaktur
    16 x Bohrmaschine
    16.000 x Ziegelstein
    8 x Holzhammer


    Den Bauplan Manufaktur bekommt Ihr in der Farmhallenquest "Die Tiki-Manufaktur". Die Bohrmaschine ist ein neues Werkzeug:




    Bohrmaschine droppt aus:




    Menagerien - Ställe
    Arboreten - Bäume
    Manufakturen - Werkstuben





    Wenn Ihr Boni nutzt, die auf Insel-Werkstuben wirken, dann wirken sie auf die Insel-Werkstuben in der Tiki-Manufaktur genau wie sonst auf die regulär platzierten Insel-Werkstuben auf der Farm.





    Sobald die Tiki-Manufaktur gestartet ist, gibt es eine kleine Animation. Welches Tier dort angezeigt wird, bestimmt die erste Insel-Werkstube, welche in die Tiki-Manufaktur eingesetzt wird.




    Tiki-Manufaktur - Grundversion






    Tiki-Manufaktur - Ausbaustufe I





    Tiki-Manufaktur - Ausbaustufe II



    • Offizieller Beitrag

    Bahamarama-Update im Affentempel
    Mit dem Update am 14.03.2017 werden neue Pflanzen, Bäume und 1 neues Tier im Affentempel Einzug halten.



    Ebenso wird es neue Quests geben:
    kleine Rotznasen >>klick<<
    Das Schnelltier >>klick<<



    und neue Rezepte bei Alchimist und Spa >>Rezeptliste<<
    Jasmin-Bubble-Tea: Gold-Slot
    Silberduft: Silber-Slot




    Tempelkammer 1



    Bild Name Werte
    Kreuzkümmel Kreuzkümmel-Statue: goldene Bananen: 5
    Preis im Shop: 1.375 MP
    Zeit: 02:30:00 h
    TEP: 10,4
    Gegenwert: 13,8 MP
    Kategorie: Sonstige
    Okra Okra-Statue: 6 goldene Bananen
    Preis im Shop: 1.942,5 MP
    Zeit: 03:30:00 h
    TEP: 14,91
    Gegenwert: 19,4 MP
    Kategorie: Gemüse



    Tempelkammer 2



    Bild Name Werte
    Tigerkralle Tigerkralle-Statue: 7 goldene Bananen
    Preis im Shop: 2.800 MP
    Zeit: 05:00:00 h
    TEP: 21,8
    Gegenwert: 28 MP
    Kategorie: Sonstige



    Tempelkammer 3



    Bild Name Werte
    Eukalyptusbaum Eukalyptusbaum-Statue: 12 goldene Bananen
    Preis im Shop: 8.000 MP
    Zeit: 18:00:00 h
    TEP: 130
    Ertrag: 4x Eukalyptus
    Gegenwert Früchte: 200 MP
    Eukalyptusbaum XL Preis im Shop: 70.000 MP
    Zeit: 16:12:00 h
    TEP: 130
    Ertrag: 4x Eukalyptus
    Gegenwert Früchte: 200 MP
    Eukalyptusbaum XXL Preis im Shop: 90 TG
    Zeit: 10:48:00h
    TEP: 260
    Ertrag: 4x Eukalyptus
    Gegenwert Früchte:200 MP
    Pantoffelblume Pantoffelblume-Statue: 8 goldene Bananen
    Preis im Shop: 3955 MP
    Zeit: 07:00:00 h
    TEP: 31,22
    Gegenwert: 39,5 MP
    Kategorie: Blumen



    Tempelkammer 4



    Bild Name Werte
    Ebenholzbaum Ebenholzbaum-Statue: 15 goldene Bananen
    Preis im Shop: 10.000 MP
    Zeit: 20:00:00 h
    TEP: 150
    Ertrag: 4x Ebenholz
    Gegenwert Früchte: 230 MP
    Ebenholzbaum XL Preis im Shop: 80.000 MP
    Zeit: 18:00:00 h
    TEP: 150
    Ertrag: 4x Ebenholz
    Gegenwert Früchte: 230 MP
    Ebenholzbaum XXL Preis im Shop: 115 TG
    Zeit: 12:00:00 h
    TEP: 300
    Ertrag: 4x Ebenholz
    Gegenwert Früchte: 230 MP
    Kaprose Kaprose-Statue: 10 goldene Bananen
    Preis im Shop: 5.750 MP
    Zeit: 10:00:00 h
    TEP: 46,6
    Gegenwert: 57,5 MP
    Kategorie: Blumen



    Tempelkammer 6



    Koala Futtermittel: 3x Eukalyptus
    Produktionszeit: 05:00 min



    Bild Name Werte
    Koalagehege Koalagehege-Statue: 20 goldene Bananen
    Preis im Shop: 5.100 MP
    Zeit: 15:00:00 h
    TEP: 150
    Produkt: 1 Koala, 4x Dünger
    Gegenwert Koala: 1371 MP
    Kategorie: Säugetier
    Koalagehege I: Gelb Preis im Shop: 16.000 MP
    Zeit: 10:00:00 h
    TEP: 160
    Produkt: 1 Koala, 3x Dünger
    Gegenwert Koala: 1371 MP
    Kategorie: Säugetier
    Koalagehege II: Orange Preis im Shop: 220 TG
    Zeit: 14:30:00 h
    TEP: 480
    Produkt: 2 Koalas, 3x Dünger
    Gegenwert Koala: 1371 MP
    Kategorie: Säugetier



    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    .


    Bahamarama-Update im Affentempel am 13.09.2017



    Mit dem Update im Affentempel werden neue Pflanzen, Bäume und ein neues Tier auf Bahamarama Einzug halten.



    in Tempelkammer 2



    Bild
    Glanzkölbchen
    Glanzkölbchen-Statue







    12 Goldene Bananen
    Werte Dauer: 06:30 h







    Ertrag: 25 TEP 1-er Feld
    Preis im Shop: 105 MP
    Gegenwert: 59,1 MP
    Kategorie: Blume



    in Tempelkammer 5



    Bild
    Werte Elefantenzucht-Statue -
    20 Goldene Bananen
    oder 200 TG
    Starterpaket Elefantenzucht -







    20 Goldene Bananen
    Gutschrift Elefantenzucht -







    20 Goldene Bananen
    Inhalt Zucht möglich Starterpaket Elefantenzucht:







    20 x Elefant
    20 x Parfüm
    10 x Superfutter
    1 x Sologehege
    Gutschrift Elefantenzucht:







    1 x Feuerwehrfant



    Bild
    Fensterblattbaum








    Fensterblattbaum XL








    Fensterblattbaum XXL
    Fensterblattbaum-Statue







    28 Goldene Bananen
    Werte Dauer:22:00 h







    Ertrag: 185 TEP, 4 Fensterblatt
    Preis im Shop: 12.000 MP
    Dauer: 19:48 h







    Ertrag: 185 TEP, 4 Fensterblatt
    Preis im Shop: 30.000 MP
    Dauer: 13:12 h







    Ertrag: 370 TEP, 4 Fensterblatt
    Preis im Shop: 80 TG


    Gegenwert Frucht: 215 MP



    Bild
    Opuntiakaktus
    Opuntiakaktus-Statue -







    16 Goldene Bananen
    Werte Dauer: 11:30 h







    Ertrag: 46,5 TEP 1-er Feld
    Preis im Shop: 210 MP
    Gegenwert: 109,3 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen


    in Tempelkammer 8



    Bild
    Haselwurz
    Haselwurz







    -Statue
    30 Goldene Bananen
    Werte Dauer: 14:30 h







    Ertrag: 65 TEP 1-er Feld
    Preis im Shop: 325 MP
    Gegenwert: 195 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen


    in Tempelkammer 9



    Bild
    Seehundbecken








    Seehundbecken I Gelb








    Seehundbecken II Orange
    Seehundbecken-Statue -







    45 Goldene Bananen
    Werte Laufzeit: 20:00:00 h







    TEP: 300
    Ertrag: 1 Seehund, 5x Dünger
    Preis: 12.000 MP
    Laufzeit: 18:00:00 h







    TEP: 320
    Ertrag: 1 Seehund, 4x Dünger
    Preis: 27.000 MP
    Laufzeit: 26:06:00 h







    TEP: 960
    Ertrag: 2 Seehunde, 6x Dünger
    Preis: 56 TG


    Gegenwert Seehund: 4487 MP
    Futter: 2 Rosenapfel, 3 Haselwurz
    Dauer: 20 min
    Gegenwert Futter: 2172,8 MP



    Bild
    Rosenapfelbaum








    Rosenapfelbaum XL








    Rosenapfelbaum XXL
    Rosenapfelbaum-Statue -







    43 Goldene Bananen
    Werte Dauer: 18:00 h







    TEP: 225
    Ertrag: 4 Rosenäpfel
    Preis: 15.000 MP
    Dauer: 16:12 h







    TEP: 225
    Ertrag: 4 Rosenäpfel
    Preis: 37.500 MP
    Dauer: 10:48 h







    TEP: 450
    Ertrag: 4 Rosenäpfel
    Preis: 100 TG


    Gegenwert Frucht: 385 MP



    Neue Tempelkammer 11 - Kosten Freischaltung: 45 Goldene Bananen




    Bild
    Kuheuterpflanze








    Paradiesvogelblume
    Kuheuterpflanze-Statue -







    40 Goldene Bananen
    Paradiesvogelblume-Statue -







    42 Goldene Bananen
    Werte Dauer: 12:30 h







    Ertrag: 51 TEP 1-er Feld
    Preis im Shop: 230 MP
    Gegenwert: 145 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen
    Dauer: 13:30 h







    Ertrag: 58 TEP 1-er Feld
    Preis im Shop: 280 MP
    Gegenwert: 181,6 MP
    Kategorie: Blume


    Mit dem Bahamarama Update wurden auch die Tukanställe Gelb und Orange ins Spiel eingeführt. Voraussetzung für den Kauf der Upgrade-Ställe ist die freigeschaltene Tukangehege-Statue in Tempelkammer 6, Kosten für die Tukangehege-Statue: 30 gB.



    Bild
    Name Tukangehege I: Gelb Tukangehege II: Orange
    Werte Grund-Laufzeit: 09:00 h
    Produkt: 1 Tukan, 1x Dünger
    Gegenwert Tukan: 905 MP
    Preis im Shop: 120.000 MP
    Grund-Laufzeit: 13:20 h







    Produkt: 2 Tukane, 2x Dünger
    Gegenwert Tukan: 905 MP
    175 TG


    Ergänzung: Bisher gab es im Affentempel zum Freischalten der Kammern einen Scrollbalken.



    Mit der Einführung der 11. Tempelkammer heute sah dies dann so aus:



    Nach der Freischaltung der 11. Tempelkammer fällt das "Pluszeichen" in der Leiste weg und somit ist Platz, alle der derzeit 11 Kammern anzeigen zu können.


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    .


    Bahamarama-Update im Affentempel am 07.03.2018


    Mit diesem Update werden neue Pflanzen, Bäume, 1 Haustier und neue Quests ins Spiel kommen. Außerdem wird es möglich sein, je 1 weitere Tiki-Menagerie und 1 Tiki-Arboretum im Shop gegen TG zu kaufen.



    Gegenwert Frucht: 185 MP


    Bild
    Betelpalme








    Betelpalme XL








    Betelpalme XXL
    Betelpalme-Statue:







    15 goldene Bananen
    Werte Preis im Shop: 13.500 MP







    Dauer: 20:00 h
    Ertrag: 200 TEP, 4 Betelnuss
    Preis im Shop: 33.750 MP







    Dauer: 18:00 h
    Ertrag: 200 TEP, 4 Betelnuss
    Preis im Shop: 90 TG







    Dauer: 12:00 h
    Ertrag: 400 TEP, 4 Betelnuss


    Gegenwert Frucht: 275 MP



    Bild
    Mützenkaktus
    Mützenkaktus-Statue







    10 goldene Bananen
    Werte Dauer: 15:00 h







    Ertrag: 57,5 TEP 1-er Feld
    Preis im Shop: 240 MP
    Gegenwert: 103,5 MP
    Kategorie: Blumen


    in Tempelkammer 5




    Bild
    Saguaro
    Saguaro-Statue







    18 goldene Bananen
    Werte Dauer: 24:00 h







    Ertrag: 99,3 TEP 1-er Feld
    Preis im Shop: 455 MP
    Gegenwert: 240 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen


    in Tempelkammer 7


    Faultier-Haustier



    Faultier-Haustier-Ei Kosten Freischaltung:
    50 goldene Bananen
    168:00 h 4.000 EP oder TEP . benötigt ein 1-er Feld







    aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmond








    Vulkan-Bungalow . 48:00 h 2.000 EP oder TEP +10% mehr EP oder TEP







    Dauer: 01:00 h
    benötigt ein 1-er Feld







    aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmond


    neue Quests



    Das Schürzenmalheur
    "Und dann hab ich zu ihr gesagt... hörst du mir zu?" Barkeeper Bob schmunzelt, als Ara das schlafende Faultier mit dem Schnabel anstupst. Bob dreht sich nach dem Fruchtmixer um, als RATSCH! Ein Riss verunstaltet Bobs Lieblingsschürze!



    Der kranke Vulkan
    Dem Vulkan geht es gar nicht gut. Er hustet Rauch, rotzt Magma und steht kurz vorm Ausbruch. "Eukalyptus hilft bestimmt!" Augeregt wirft der Koala Blätter von oben herab. "Das ist ein Vulkan, kein Koala. Er braucht etwas Stärkeres!"



    Das Tiki-Arboretum 3
    Ein furchtbarer Krach erschüttert den Urwald! Ist es eine Horde mutierter Affen? Die Apokalypse?! Nein, es sind Handwerker!
    "Laut §09-2009 entspricht euer Tiki-Arboretum nicht den Auflagen." Der Bibervorarbeiter kennt kein Erbarmen.


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Bahamarama-Update am 20.06.2018

    Mit diesem Update könnt Ihr 3 neue Pflanzen, 1 neues Tier sowie 1 Upgrade des Faultier-Haustieres freispielen.
    Ausserdem erwarten Euch 2 neue Quests sowie 1 neues Handwerksprodukt.



    in Tempelkammer 4



    Bild
    Koriander
    Koriander-Statue
    12 goldene Bananen
    Werte Dauer: 12:00 h
    Ertrag: 48,5 TEP 1-er Feld
    Preis im Shop: 220 MP je 1 Stück
    Gegenwert: 109,2 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen


    in Tempelkammer 8



    Bild
    Faultier-Haustier-Statue (Upgrade 1)
    15 goldene Bananen
    Vulkan-Bungalow II
    Werte alle 48:00 h
    2.500 EP oder TEP
    15% mehr EP oder TEP bei der Ernte
    Dauer: 01:00 h


    in Tempelkammer 9



    Bild
    Delfinbecken

    Delfinbecken I: Gelb

    Delfinbecken II: Orange
    Delfinbecken-Statue
    45 goldene Bananen
    Werte Laufzeit: 14:00:00 h
    TEP: 200
    Ertrag: 1 Delfin, 3x Dünger
    Preis: 9.900 MP
    Laufzeit: 12:30:00 h
    TEP: 215
    Ertrag: 1 Delfin, 3x Dünger
    Preis: 11.500 MP
    Laufzeit: 18:15:00 h
    TEP: 645
    Ertrag: 2 Delfine, 4x Dünger
    Preis: 53 TG


    Gegenwert Delfin: 2906 MP
    Futter: 2 Königsbasilikum, 2 Koriander
    Dauer: 10 min
    Gegenwert Futter: 1.436,4 MP



    Bild
    Königsbasilikum
    Königsbasilikum-Statue
    40 goldene Bananen
    Werte Dauer: 11:00 h
    Ertrag: 51,75 TEP 1-er Feld
    Preis im Shop: 270 MP je 1 Stück
    Gegenwert: 172,7 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen


    in Tempelkammer 11



    Bild
    Stevia
    Stevia-Statue
    44 goldene Bananen
    Werte Dauer:18:00 h
    Ertrag: 81,25 TEP 1-er Feld
    Preis im Shop: 410 MP je 1 Stück
    Gegenwert: 248,4 MP
    Kategorie: Sonstige Pflanzen


    Neues Rezept:



    Bild benötigt . Bonus

    Rezept Kräutermaske
    Spa-Manager Stufe 5 erspielbar in der FH-Quest:
    Gepfefferte Kur
    .

    Kräutermaske
    Gold-Slot Herstellung:
    1 Honig
    100 Zitronengras
    100 Königsbasilikum
    100 Koriander
    100 Stevia
    50 Kräuter-Elixier
    25% mehr TEP bei der Ernte von Ställen für 08:00 h


    neue Quests:



    Gepfefferte Kur



    Rettungsschwimmereien


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    .


    .


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