Farmhallen Dauerquest

  • Alle erledigten Dauerquest wurden bei mir ohne Zukauf erledigt.
    Durch Honig-, Milch-, Eierbäume und so, waren die diesbezüglichen Quests schnell erledigt.
    Die anderen Werkstuben-Quests werden mit Hilfe der dementsprechenden Werkstuben nach
    und nach fertig gestellt.


    Momentan hab ich *nur* noch 19 Dauerquests stehen, wobei einige von Anbeginn
    der Zeit drinne stehen ...
    Sprich die Zeit-Quests Flotto-Katalog, Noahs Arche & Streichelzoo


    Ich denke, das die Dauerquests in Ruhe angegangen werden sollten, da diese ja nicht weglaufen.
    Augenmerk sollte darauf liegen, welche Priorität jeder Quest hat wie zb. Handwerk, Wolkenlinie, Pokale usw.

  • Ich gehöre auch zur Fraktion, selbst anbauen/produzieren.


    Bei manchen Quests hatte ich etwas nachgeholfen weil ich keine Lust/Zeit hatte aber 95% meiner Quests hab ich selbst beendet.


    17 normale Quests sind bei mir noch offen, alle Gruselquests da ich mir bei denen viel Zeit lasse, und ab der Erzeugnisquest vom Esel alle neuen Quests.
    Ebenfalls offen sind sämtliche Zuchtquests, bei denen lasse ich mir ebenfalls sehr viel Zeit, da ich kein regelmäßiger Marktgänger bin habe ich nicht genug MP um diese Tiere zu kaufen, vor allem weil sie teurer sind wie das was ich an Belohnungen erhalten würde.


    Ich bin immer so vorgegangen das ich mir eine Quest ausgesucht habe. Dann hab ich mir eine Pflanze darin herausgepickt und zusammengerechnet wie viel ich von dieser Pflanze brauche und dann noch oben drauf gerechnet wie viel Saat ich brauche damit die Pflanze nach dem einzahlen nicht bei Null oder unter der Saatmenge rutscht.
    So hab ich dann nach und nach alle Pflanzen hoch gezogen und alle Pflanzen eingezahlt sobald ich diese Mengen erreicht hatte.
    Auf diese Weise gehe ich sicher das ich keine Pflanzen verliere oder nicht zur Verfügung habe wenn sie überraschenderweise in einem Event verlangt werden.


    Manchmal habe ich auch 2 Pflanzen "gleichzeitig" hochgezogen. Eine kurzzeitpflanze während ich am PC saß und eine Langzeitpflanze in dem Zeitraum wo ich nicht am PC sitzen konnte.


    Was ich als wichtigen Tipp empfinde ist für kleine Lvl das sie sich eine Liste erstellen, was Pflanzen im BP-Shop kosten und diese immer mit den Markpreisen zu vergleichen. Denn auch wenn man nur 100 Pflanzen pro Tag kaufen kann, wenn diese 100 nur 1/4 dessen im Shop kosten wie sie auf dem Markt kosten ist es besser man lässt sich Zeit und kauft lieber die.


    Da HWP für viele kleine Farmer zu teuer ist sollte man auf diese erst zurückgreifen wenn das MP-Polster ausreichend ist. Am schnellsten sollte das mit Haferbrot für Weizen ab Lvl 40 sein sobald man sich für ein Handwerk entschieden hat. Denn Weizen ist schnell produziert, mit Haferbrot mit extra Ertrag, und teuer am Markt weil viele sich nicht die Mühe machen ihn selbst her zu stellen.

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • Gerade konnte ich die Essstäbchen Quest versenken.


    Nun habe ich noch 2 (ab gleich dann wohl 3) Gruselquest offen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wustelt sich von Gruselnacht zur Gruselnacht voran.


    Beim Kistenteufel fehlen mir noch ca. 80 Kiwis. Die produziere ich mit einem Stall selber.


    Ebenfalls noch offen, das Herbarium und Brummschädel Blues. Da sind alle Bäume vorhanden, nur von den letzten gehts halt mit nur einem Baum auch nur langsam voran.


    An den Quest Topfkauf mit Hürden und höchste Klebegefahr wird auch ausserhalb Events mit 2 bzw. 1 Werkstube gearbeitet. Also auch ein sehr langwieriges Unterfangen.


    Beim Suppenkasper konnte ich tatsächlich schon 2 Stufen komplett abschliessen. Daran arbeite ich immer beim Babyboom. Nur übertrieben wird mit der Züchterei nicht.


    Die andern Zuchtdinger sind, bis auf Kamel, Panda und Chamäleon alle bis zur Stufe 8 erledigt. Ob ich da jemals weiter komme steht in den Sternen und über die sandvolle Kunst brauchen wir glaub auch nicht reden.

  • Bei mir sind noch viele Quests offen.
    Alle Zuchtquest, ich mache da eigentlich nur die ersten 3-4 Stufen, die höherwertigen Tiere nehme ich lieber für Ställe und notfalls bekomme ich über den Verkauf und den Kauf von Handwerksprodukten mehr EP. Die Erzeugnisquests zu denen es Bäume gibt habe ich vollständig, bei den anderen suche ich mir gezielt was ich haben möchte. EH-Coupons, SuFu und TG nehme ich immer, Werkzeugkisten manchmal. SuDü und MP sind mir nicht wichtig und bei den EP rechne ich eher mal nach ob es sich für mich lohnt. Die sofort startenden EH aus den Erzeugnisquests hebe ich mir immer für Events auf.


    Fertig habe ich die meisten Quests bei denen es BEP gibt z.B. Eröffnungsparty und Schatzinsel, einige Quests, die schon sehr früh am Anfang da waren (Kindergarten, Jahrmarkt u.ä.) und natürlich die, an denen man nicht vorbeikommt (Handwerker, Wunderranke).


    Die Zeitquests will ich immer mal abschließen, vergesse aber immer die richtigen Pflanzen anzubauen oder Ställe zu setzen. Habe ich dann das Richtige angebaut, vergesse ich die Quest zu starten. SWo komme ich da natürlich nicht weiter.


    Leider ist bei so vielen offenen Quests die Leiste in der Farmhalle sehr lang und unübersichtlich.

  • Ich habe aktuell noch 23 Stück offen, davon alleine 7 Erzeugnisquests (vergesse halt immer, mir den EH bei Events zu holen).


    Außerdem sind noch 6 Zuchtquest offen, die Hühner und die 5 Kuckucke. Diese werde ich vermutlich auch nicht erledigen.


    Die ganzen Quests mit den Sonderbaumfrüchten habe ich auch erst einmal auf die lange Bank geschoben, ich verkaufe die Baumfrüchte lieber auf dem Markt.


    Ein paar der neuen Aufgaben werden ich auch nicht beenden, da mir teilweise die Werte der Wolkenlinien nicht gefallen bzw. die Belohnungen in keinen Verhältnis zu den Anforderungen stehen.



    Ich hatte zwar einmal vor, alle Aufgaben nach und nach zu erledigen aber spätestens seit dem Quest "Sandvolle Kunst" habe ich diesen wieder aufgegeben.