Farmerama spielen bildet - "Wusstest Du schon" by BigPoint

  • :| als kleiner Spielmatz musste ich doch gerade mal den Puffin Browser auf dem Tablet ausprobieren.
    So ein Flashgame auf Android - könnte ja eine Möglichkeit sein, um "schnell" mal die Mühle zu überwachen; mit Erntehelfer Eventpflanzen aud die Flächen bringen etc. - also für all die netten Sachen auf der Farm, die bisher ggf. warten mussten.


    ;) was soll ich sagen - Farm funktioniert ...


    ABER nach dem Ausloggen bekomme ich doch einen netten Schriftzug im entsprechenden Fenster, der mir als Windows-Nutzer bisher erspart blieb:


    Zitat von BigPoint Ausloggbildschirm

    Wusstest Du schon ...



    ... dass Farmerama Spieler mehr als 1,2 Milliarden virtuelle Felder bestellen. Das ist mehr als die komplette Agrarfläche der Vereinigten Staaten.

    :/ kann mir jemand mit noch mehr solch interessanten Meldungen dienen und wie muss ich das jetzt verstehen -

    • ernten die in den Vereinigten Staaten auch virtuellen Weizen;
    • ist ein kleines Feld in Farmerama jetzt 1m², 1ha oder noch größer;
    • kann man dann nicht durch Neuanmeldungen und Bewirtschaften von mehr Farmerama-Farmen den Hunger in der Dritten Welt beseitigen - in den Scheunen liegen doch Unmengen Getreide, Gemüse und Milch rum?


    Fragen über Fragen, die sicherlich nur Praktikant Frohgemut Pimaldaumen beantworten kann.

  • Kleine Sammlung der "netten" Hinweise:


    Wusstest Du schon, ...


    • ... dass BigPoint Spieler jeden Monat 381.000 Freundschaftseinladungen versenden?
    • ... dass Farmerama Spieler jeden Monat 180.000 Dattelpalmen pflanzen? (Und insgesamt 3.451.000 weitere Bäume!)
    • ... dass Spieler aus mehr als 219 Ländern der Welt bei Bigpoint spielen?
  • Kleine Sammlung der "netten" Hinweise:


    Wusstest Du schon, ...


    • ... dass BigPoint Spieler jeden Monat 381.000 Freundschaftseinladungen versenden?
    • ... dass Farmerama Spieler jeden Monat 180.000 Dattelpalmen pflanzen? (Und insgesamt 3.451.000 weitere Bäume!)
    • ... dass Spieler aus mehr als 219 Ländern der Welt bei Bigpoint spielen?

    Das ist genauso ... wie bei Fantasy-Rama.... dort bekommt man schon länger solche Info's ... die sind so was von überflüssig wie nen Kropf ...



    LG
    Mila ;)

    ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

    bannerfrmila1957c4ku10bk6p.png
    Farm 219, Bahama 474, Markt 25, Bäcker 5

    Marmeladier 5, Florist 5, Spa 5, BdW 10335, ID: 44462742

  • Kleine Sammlung der "netten" Hinweise:


    Wusstest Du schon, ...


    • ... dass BigPoint Spieler jeden Monat 381.000 Freundschaftseinladungen versenden?
    • ... dass Farmerama Spieler jeden Monat 180.000 Dattelpalmen pflanzen? (Und insgesamt 3.451.000 weitere Bäume!)
    • ... dass Spieler aus mehr als 219 Ländern der Welt bei Bigpoint spielen?

    Damit ist die Sammlung die bildet, bereits fast vollständig.
    1 Bildungsspruch fehlt noch und der hat mit einem anderen Spiel, Kanonenkugeln und Feuerwerkskörpern zu tun.
    Ich bekomme die Bildungssprüche schon seit lange Zeit (Windows, IE und Chrome)

  • Ich hab mir zwar mal geschworen, nun wirklich keine Farm mehr zu eröffnen - aber wenn das stimmt, mit den Feldern, den USA und dem Welthunger... also für die gute Sache würde ich natürlich... :thumbup: wobei mich tatsächlich dieser Android-Browser interessiert. Würde auf Reise gern wenigstens eine Tagesernte machen.

    Level 96 - dabei seit Februar 2011 - Insel 226 - Bäcker & Marmelade 5, SPA & Florist 4, Alchi braucht kein Mensch

  • @pitt1platsch


    Für Android würde ich an deiner Stelle nicht den Puffin- Browser, sondern den Photon Browser nutzen
    ( die Basisversion ist ebenfalls kostenlos ). Der läuft noch besser.


    Den nutze ich ebenfalls auf meinem Iphone. Der kostet zwar einmalig ein paar Euro, aber das ist es mir wert.

  • Farmerama spielen bildet - "Wusstest Du schon" by BigPoint


    Also das wäre mir neu. Ich kann mich nicht erinnern, daß Wölfe Spinat und Knoblauch, Murmeltiere Äpfel, Tauben Erbsen, Ziegen Sonneblumen fressen usw.?Das Chamäleon auf einer normalen Farm und nicht im Urwald wohnt? So könnte man weiter machen. :|
    Also ich finde einiges so fern der Realität, das es schon peinlich ist. Auch wenn es nur eine virtuelle Welt ist, sollte BP daran denken, daß hier auch Kinder spielen und ich möchte nicht wissen, wie der Lehrer reagiert, wenn der Schüler auf die Frage nach dem Futter von Maulwürfen anwortet: Möhren und Kartoffeln. Jeder normal denkende Mensch weiß das das kein Futter für Maulis ist.
    ;)
    Sowas nennen die "Bildung". Naja, ist ja nicht die einzige Firma, die Kinder für dumm verkaufen will. (siehe die lila Kuh). Und welches Kind kennt schon so manches Tier in Natura und weiß, daß das Kotelett nicht aus dem Supermarkt ist, sondern vom Schwein. Das ist heut halt Bildung.
    Aber vllt. bin ich da auch zu alt und habe von Bildung andere Vorstellungen, aber wir haben mehr gelernt. ;)


    LG

  • Jo hab grad den Spruch hier:
    ... dass Seafight Spieler 17 Milliarden Kanonenkugeln aufeinander schießen? Und das an jedem Tag im Jahr!


    Da denk ich nur: Na und? Sind doch eh nur Pixel, bei echten da hätte ich Respekt.

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • Also ...


    ... dass Bigpoint Spieler jeden Monat 381.000 Freundschaftseinladungen versenden?


    Da fühle ich mich nicht wirklich glücklich drüber.

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:


  • Die meinten wohl Nachbarschaftsanfragen, weil man ständig Nachbarn verliert. Dann passt die Zahl eher.


    An dem Platz der schlauen Sprüche war doch vorher 'Werbefläche, oder? Ich hab dort immer gesehen, was ich mir bei Z.....o angeschaut hab.

  • Die meinten wohl Nachbarschaftsanfragen, weil man ständig Nachbarn verliert. Dann passt die Zahl eher.


    An dem Platz der schlauen Sprüche war doch vorher 'Werbefläche, oder? Ich hab dort immer gesehen, was ich mir bei Z.....o angeschaut hab.

    Hallo Kaugirl,



    ich denke mal das damit nicht die Nachbarschaftsanfragen gemeint sind, sondern deine Freunde in RL, die man mittels Email anwerben kann.


    LG
    Mila ;)

    ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

    bannerfrmila1957c4ku10bk6p.png
    Farm 219, Bahama 474, Markt 25, Bäcker 5

    Marmeladier 5, Florist 5, Spa 5, BdW 10335, ID: 44462742

  • Das nennt sich Telekolleg für Nerds
    (was würde wohl Sheldon sagen? ::smurfoma:: )

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen