Stilblüten des Ü-Supports - Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ignorieren wir an dieser Stelle einfach mal die Supportaussage zum Flash-Cache. Denn das Forum hat im Prinzip mit Flash relativ wenig am Hut.
    Wenn du also den Browsercache wirklich löschen möchtest, drücke bitte auf den Menü Button auf Deinem Handy.


    Dann gehe auf "Einstellungen" und dort relativ weit unten unter Datenschutz auf: "Cache löschen" und danach auf "Alle Cookie Daten löschen".


    Nun kannst Du stolz sein gemacht zu haben was der Support wollte. An Deinem Problem wird es aber vermutlich nichts ändern.


    Danke, Lupeg. Mir hättest Du damit geholfen, denn in dieser Hinsicht bin ich manchmal naturblond. Ich hab meinem Freund das gerade weiter gegeben. Er kennt diese Einstellungen. Allerdings ist er im Inkognito-Modus unterwegs, er speichert also gar nichts im Cache und auch keine Cookies. Und das hatten wir auch dem Support gesagt.


    Und 8) - dass das völliger Unsinn mit dem Flash-Cache war, weil es ja ums Forum ging, war mir noch gar nicht aufgefallen ...

  • Was für eine intelligente Glanzleistung.


    Das Problem, dass ein Thread, den ich gelesen oder in dem ich geschrieben habe, als ungelesen markiert bleibt nach dem Verlassen des selbigen habe ich auch. Ich denke, bei der Rückkehr zur Forenansicht findet keine richtige Aktualiserung statt und deswegen steht ein gelesener Thread immer noch auf ungelesen. Sobald F5 gedrückt wird, ist der Thread als gelesen markiert.

  • Dafür kriegst Du einen ganz dicken BIG POINT 8)


    und geht viel einfacher als die Methode die ich sonst immer gemacht habe :)

  • Im OF habe ich gerade gelesen, dass es am WE wohl erneute Probleme beim Bezahlen mit PayPal gab...
    Im Forum bekam Spieler vom Mod den Tipp "1.Hilfe" durchzuführen....und der Support antwortete auf das Problem:
    "Wähle in diesem Fall einfach eine andere Bezahlmethode über Paypal aus. "


    Was sind das denn für Experten?

  • Mein Freund beschäftigt den Support ein wenig mehr und sprach diesen mal auf die Rechtschreibfehler in der aktuellen FAQ zum Event an (das mit den ganzen Babybreis).


    Erst kam die Antwort, er solle den Text doch selbst korrigieren und dem Support zur Weiterleitung schicken. Und als ich darüber noch lachte und den Kopf schüttelte (mein Freund hatte schon geantwortet, dass er das nicht machen würde), kam wortwörtlich dies. Bitte auf der Zunge zergehen lassen, vorher aber den Mund leer machen, weil man eventuell sonst hinterher den Monitor putzen muss.


    "die Breisorten sind so vom Gamedesign benannt worden. Die Breisorten sind für eine virtuelle Farm und nicht für das reale Leben. :) Dies sind also keine Fehler sondern Absicht."


    Ah ja - erhebt BP nun eventuell auch noch ein Copyright auf Karrotenbrei?

  • So lustig wie die vorhandenen Posts ist mein aktueller "Kontakt" mit dem Ü(???)-Support nicht.
    Aber wunderlich (oder auch aussagekräftig in negativem Sinne) -zumindest in meinen Augen- schon...


    Am 18. April habe ich beanstandet, dass die Lindenblüten -wie schon des öfteren geschehen- beim falschen Farmhauskunden abgefragt werden und darum gebeten, dass die Fehlermeldung weitergeleitet wird.
    Am 23. bekam ich dann endlich mal Antwort, dass der Fehler weitergeleitet wurde und es wurde sich sogar nett für die Fehlermeldung bedankt. (Immerhin fast der alt-bekannte Stil ::megacool:: )


    Da es allerdings bis dato weder eine OA dazu gibt geschweige denn dieser Fehler behoben wurde, habe ich (das noch offene ::girlgrins:: ) Ticket mir erneut gegrabscht und heute nachmittag mal nachgefragt, wann denn dieser kleine (sich bei neuen Sonderbäumen oft wiederholende) Fehler denn endlich behoben wäre - und ob es nicht an der Zeit wäre, diesen dummen Fehler zukünftig einfach mal wegzulassen. ::girllieb::


    Tatsächlich habe ich sogar noch heute -während meiner Arbeitszeit- dann Antwort erhalten: man wisse gar nicht, ob dies überhaupt ein Fehler sei...


    Auf meine jetzige Anfrage: WER denn nicht wisse (der Betreiber oder das derzeitige Supp-Team), dass Naomi Kamel nur Früchte von levelabhängigen Bäumen abfrage (und die Linde zählt ja eindeutig sichtbar für jeden Blinden -auch ohne Blindenhund und ohne Krückstock- NICHT dazu) ... und wer also folglich diesen eindeutig erkennbaren Proggerfehler nicht sehen würde, erwarte ich sehnlichst Antwort.


    (Allerdings rechne ich aufgrund meiner [trotz jeden Sarkasmus und jeder Ironie höflichen ::girlunschuldig:: ] Formulierungen nicht damit, dass ich diese Antwort recht zügig erhalte... )


    Vielleicht also doch ein Fehler, dass ich mit so etwas mich nicht mehr im Offi melde, sondern direkt den Support anschreibe (und nerven darf)? ::girldenk::

  • Ich hätte da auch noch etwas


    Da ich eh noch ein offenes Ticket hatte hab ich dann gestern Abend mal nachgefragt, warum man nicht mehr ins Forum kommt. ::girlgrins::


    Die Antwort war überraschend schnell da. ::girlschreck::
    Der Anfang war ja noch ok. Wir kennen das Problem und haben es weitergeleitet


    Der Rest war dann:


    Im Forum kündigen wir oftmals Neuerungen und Verbesserungen an, weiteres
    hierzu wird es also dort geben. ::girldenk::

  • Die sind sogar zu blöd, die richtigen Textbausteine zu wählen




    ja was nun? Soll ich Antworten oder nicht? :dolllol:
    Man beachte noch "einfache Antwort" :coolman: Mit was kompliziertem sind die wohl total überfordert :lol4:
    Der wahre Grund, warum ich nicht mehr Antworten muss liegt allerdings darin, dass die Sperre inzwischen abgelaufen ist und man das Ganze mal wieder schön aus gesessen hat. Bravo.

  • Nachdem ich tatsächlich gestern doch unerwartet schnell -während meiner Arbeitszeit- Antwort erhalten habe mit dem Hinweis, das Problem sei weitergeleitet und man bedanke sich, habe ich erneut nachgefragt, woran ich jetzt sei...


    Erst HÜH (man leite den Fehler weiter), dann HOTT (keiner weiß so recht Bescheid), dann wieder HÜH (der Fehler sei bekannt und weitergeleitet) - da bekam ich nachts tatsächlich gegen 3 Uhr
    (ich dachte erst, ich sehe nicht richtig ) eine Antwort: was ich denn wollen würde... ich hätte doch Antworten schon erhalten.


    Mein Kurzzufassung an den Support lautete dann fast wortwörtlich:


    auf solchen Slapstick:
    1: Antwort: ich leite weiter an Cheffe
    2. Antwort: ich weiß nix/wir wissen nix
    3. Antwort: das ist weitergeleitet an Cheffe - kontrollier die "Zeitung" (wenn sie denn mal da ist... Anmerkung im Ticket meinerseits)
    4. Antwort: was willst du? Hast doch schon Antworten erhalten...
    könne ich verzichten... und bat um Schließung des Tickets...


    Zumindest einen der Supporter-Namen kann man eindeutig zuordnen... ::megacool:: aber ob dies tatsächlich hilfreich ist? ::girldenk::

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man wirklich darüber lachen ...


    Mein Freund erhält inzwischen gar keine Antworten mehr. Die letzte Antwort war sinngemäß: "Wir stufen Deine Supportanfragen ab jetzt als Spam ein." Seitdem bekommt er tatsächlich keine einzige Antwort mehr, egal, was er fragt oder welches Problem er hat ...

  • Ja - die Support-Abteilung des Dicken hat auch zu meiner Erheiterung beigetragen - es ist noch keine 2 Wochen her.


    Als ich (als blutiger G&T-Anfänger) für die Farm meines Mannes an den Support schrieb, dass ich mit einer Farmerin eine Absprache getroffen habe, eine Buche und das dazugehörige XL-Upgrade zu schicken, aber keine XL-Buche mehr zum Versenden fand, schrieb man mir doch allen Ernstes, ich könne einem Spieler nur Geschenke machen, "die er in Abhängigkeit zu seinem Level auch erhalten kann. Wenn Du einen Spieler ausgewählt hast um ihm was zu schicken, siehst Du auch nur die Gegenstände, die er in Abhängigkeit zu seinem Level auch erhalten kann und darf."


    *ähm* die Buche ist ein Sonderbaum und mit allen Upgrades bereits ab Level 2 möglich, wie ich bereits selbst heraus fand, bevor die Antwort vom Support kam.
    Die XL-Upgrades sah ich deshalb nicht zur Versendung, weil überhaupt keine XL-Upgrades für den G&T freigegeben waren.


    Auf meine Antwort:
    Ich habe mittlerweile selbst herausgefunden, wo es hakt: Das Buch-XL-Upgrade ist von BP nicht zum Verschenken freigegeben.
    Das wäre eigentlich die Antwort gewesen, die ich von euch erwartet hätte.
    Die unten gegebene Antwort >>Womöglich hat die Auserwählte noch nicht das entsprechende Level für Buchen erreicht?<< ist leider Blödsinn, denn das Buche-XL-Upgrade ist ab Level 2 freigegeben - ebenso wie die Buche und Buche-XXL.
    Sorry, dass ich es nicht früher herausgefunden habe, aber wie ich sehe, kann ich mich auf Support-Antworten leider nicht verlassen.
    Und wieso bitte, bekomme ich diese Antwort von TOP GAMERS CLUB-Care?
    Irritierte Grüße


    Schrieb man mir nur:
    Hallo,
    weil du Mitglied des TGC Clubs bist.
    Mit freundlichen Grüßen


    Was meint ihr: Sollte ich das nicht irgendwann mitgeteilt bekommen haben, wenn es denn so wäre?


    Abgesehen davon, dass ich niemals eine derartige Info erhalten habe, hätte ich mich auch sehr gewundert, denn weder war ich einer der eifrigsten EG-Spieler, noch habe ich mich im Forum besonders punktfreundlich verhalten oder sonst irgendwie hervorgehoben, erhielt niemals einen TGC-Newsletter oder sonstige TGC-Vergünstigungen - so es denn in den letzten 2 Jahren welche gab.


    Es ist wirklich kaum zu glauben, dass eine Firma mit einem dermaßen desolaten Support einer der größten deutschen Computerspiel-Unternehmen sein soll. ::girlnein:: ::girllacht::

  • Dann will ich mal die nächste Runde des Supports einleiten...


    Ich

    Zitat

    Hallo. Ich möchte bitte wissen, in welchem Beitrag ich OT gepostet habe
    und wo ich angeblich einen Doppelpost gemacht habe.


    Support

    Zitat

    Verwarnung hast Du für die folgenden Beiträge erhalten und das zu Recht:
    "*schubs*
    (von Seite 7! auf Seite 1)"
    "12 Tage!"


    Ich


    Support

    Zitat

    nein, die werden nicht gelöscht, denn das pushen von Threads ist in allen
    unseren Foren nicht erlaubt. Bitte halte die daran und Du wirst keine Punkte
    mehr bekommen.


    Ich


    Support

    Zitat

    die postings sind innerhalb von Minuten erstellt worden. Das hat mit Tagen
    gar nichts zu tun. Bitte beachte dies.


    Ich

    Zitat

    Das bezweifle ich, da ein Thread nicht innerhalb von Minuten auf Seite 7
    rutschen kann. Ich hätte daher bitte gerne die Uhrzeiten der Beiträge, da
    der betroffene Beitrag offenbar ausgeblendet wurde und ich ihn nicht mehr
    über die Suche finden kann, kann ich es selber leider nicht nachprüfen.
    Teilen Sie mir daher bitte die genauen Uhrzeiten mit.


    Support

    Zitat

    um welchen Thread geht es denn jetzt genau?


    Ich

    :dolllol:


    to be continued....

  • to be continued....


    Support:

    Zitat

    also, es tut mir Leid, aber der Ticketverlauf ist schon so lang und so unübersichtlich, da kann das schon einmal passieren. Aber Ihnen passieren sicherlich niemals Fehler. Im Übrigen möchte ich Sie bitten etwas freundlicher aufzutreten, wenn sie auch freundliche Nachrichten lesen möchten. Vielen Dank!

    jawollja, genau so wirds auch was mit dem Support. Offenbar die Unwahrheit erzählen und wochenlanges hin und her aber dann auch noch Freundlichkeit einfordern. Die können mich mal... Hab die Nase gestrichen voll von dem Verein....