Ich habe eben folgenden Mail-Wechsel meines Freundes mit dem Ü-Support gelesen und komm aus dem Lachen nicht mehr heraus. Da wollte ich Euch dran teilhaben lassen und fragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. (etwas gekürzt - ich denke, die übliche Support-Sprache und die Textbausteine kennt hier jeder)
Frage: Wenn ich im Forum in einem Thread etwas geschrieben habe und wieder heraus gehe, wird mir der Thread trotzdem als ungelesen angezeigt, obwohl ich dort als letzter Autor stehe.
Support: Leere den Cache.
Freund: Hab keinen.
Support: Kann nicht sein. Leere den Cache.
Freund: Mein Browser hat keinen Cache.
Support. Welchen Browser benutzt Du denn?
Freund: Steht doch dort oben in der Zeile der ersten Mail.
Support: Da darf ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht drauf gucken.
Freund: *kopiert die erste Zeile* Puffin Browser Version xyz - und ich benutze ihn im Inkognito-Modus.
Support: Leere den Flashplayer-Cache.
Freund: Mein Browser hat keinen Flashplayer.
Support: Ohne Flashplayer kannst Du nicht spielen.
Freund: *technische Erklärung, wie das bei Puffin funktioniert ohne Flashplayer*
Support: *schickt einen Wikipedia-Link, wo die Funktionsweise des Cache erklärt ist* Du MUSST einen Cache haben. Leere ihn!
Freund: Es ist nicht möglich, einen nicht vorhandenen Cache zu leeren!
Support: Nimm IE oder FF und leere da den Cache!
Freund: Ich habe beide Browser nicht, die hat nur meine Frau, die übrigens auch nach dem Leeren von beiden Caches dasselbe Problem hat. Wie sollen wir das Problem nun lösen?
Support: Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss sich Deine Frau selbst bei uns melden. Da Du keinen IE oder FF hast, kann Dir bei dem Fehler nicht weitergeholfen werden!
Ob ich nun einfach hin schreibe: "Ich bin die Frau und soll mich hier melden!"?