Eventfreie Farmer - Maulwurfsedition

  • Da ich hier scheinbar der einzige Eventfreie Farmer bin, hole ich der Vollständigkeit halber den Thread mal hier her. Uns soll ja hier nichts verloren gehen und ich habe eh keinen Spaß mehr, im OF zu schreiben. ;) Vielleicht habt ihr ja Lust zu lesen, wie es mir mit dem eventfreien Farmen so ergeht und wie ich überhaupt dazu kam. Wie im OF werde ich wahrscheinlich die Einzige sein, die hier postet und deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr Mods mir einen Freifahrtsschein für Doppelposts ausstellen könntet.




    Das sind die Regeln für das Eventfreie Farmen:


    1. Echtgeldeinsatz
    Es wird ohne den Einsatz von Echtgeld gespielt. Tulpgulden, die gewonnen, bei Quests in der Farmhalle erspielt oder beim Kino oder CfA erhalten wurden können jederzeit nach eigenem Belieben ausgegeben werden. (Der zusätzliche Handwerksplatz kann bei Renzo erspielt werden.)



    2. Pflanzenbestand
    Der Pflanzenbestand muss klein gehalten werden, wobei beim „Eventfreien Farmen“ sowieso keine Notwendigkeit besteht, zu viele Pflanzen auf Lager zu haben.



    Maximaler Pflanzenbestand:
    Pflanzen bis zu 2 h - 4000 Stück
    Pflanzen bis zu 4 h - 2000 Stück
    Pflanzen über 4 h - 1000 Stück


    3. Setzlinge und Stallmeister
    Weil es meistens in den Fingern juckt, ist hier die Kaufmenge begrenzt.



    Maximale Kaufmenge:
    5 Farmsetzlinge
    5 Inselsetzlinge
    3 Stallmeister


    4. Farmkunden
    Statt Events stehen hier die Farmkunden im Vordergrund und es sollten so viele wie möglich bedient werden, wobei die Produkte auch auf dem Markt gekauft werden dürfen.



    5. Events
    Es werden keine Eventpflanzen angebaut. Alle Events ohne Eventpflanzen und natürlich Renzo dürfen gespielt werden, müssen natürlich nicht.



    6. Nachbarschaft
    Es ist schwierig, Nachbarn immer wieder erklären zu müssen, dass man keine Dropse als Geschenk möchte, deshalb besteht unsere Nachbarschaft nur aus Mitgliedern der „Eventfreien Farmer“.


    Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Originalthread im OF hier finden.

  • Hallo Isfara,


    ich bin/war auch ein eventfreier Farmer, habe mich allerdings vor einigen Wochen in die Pause verabschiedet. Mein anderer Nick heißt Severus!!! ;)


    Da ich privat noch länger ziemlich eingespannt sein werde und deshalb keine Zeit habe, um zwei Farmen zu bespielen, kann ich hier auch keine neuen Ergebnisse posten. Meine Hauptfarm bekommt da leider von mir den Vorzug, wenn ich mich entscheiden muss. :love:


    Sowieso weiß ich nach den ganzen negativen Ereignissen der letzten Wochen nicht, ob ich überhaupt noch einmal Lust haben werde, eine zweite Farm zu beackern. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen, die eventfreie Farm erstmal nur stillzulegen und nicht gleich löschen zu lassen.



    Ich finde es aber toll, dass du den Thread rübergeholt hast und werde sicher hier öfter mal lesen und bin gespannt auf deine Fortschritte. :)
    Vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere hier ein oder meldet sich neu an.


    LG
    pinkie

  • Huhu pinkie/Severus *zurückwink*,


    ich freue mich ganz besonders, dass du auch hier bist, weil du mich im OF schon einmal vor einem Doppelpost bewahrt hast. Schön, dass ich dich hier auch treffe.


    Vielleicht erzähle ich euch erst mal, wie ich überhaupt bei den Eventfreien Farmern gelandet bin. Angefangen Farmerama zu spielen habe ich vor einigen Jahren, damals noch ganz normal mit Events, Echtgeld und allem, was dazu gehört. Das "Haben-Will-Gen" hatte mich fest im Griff und was ich durch mangelnde Zeit nicht erreichen konnte, wurde eben so ausgeglichen. Nun habe ich aber einen ziemlich stressigen Job (den ich sehr liebe) und wollte eigentlich nur spielen, um mich ein wenig von diesem zu erholen. Tatsache war aber, dass ich mir durch die Events und das Zulassen des Haben-Will ziemlich viel Stress gemacht habe. Sehr gebeutelt hat mich auch das Forum, bzw. der Umgang der Spieler mit den Moderatoren (ja, sorry, ist doch wahr *wegduck*). Irgendwann habe ich mir dann eingestehen müssen, dass ich auf die Art keine Erholung bei dem Spiel finden kann und meine Farm schweren Herzens aufgegeben.


    Es folgten Episoden bei Fantasyrama (Hilfe, wie da die Moderatoren mit den Spielern umgegangen sind!) und Upjers (So offensichtlich möchte ich nun doch nicht abgezockt werden!) bis ich Anfang dieses Jahres dann zufällig beim Recherchieren von etwas ganz anderem erneut auf das Farmerama Forum gestoßen bin. Es war deutlich friedlicher geworden und beim Stöbern bin ich auf die Eventfreien Farmer gestoßen. Ein wenig Zeit habe ich noch gegrübelt, ob ich es schaffe, mein "Haben-Will-Gen" zu unterdrücken und mich dann am 2.2.2015 dazu entschlossen, eine neue Farm zu eröffnen.


    Gleich am nächsten Tag, nachdem ich mich wieder ins Spiel gefunden hatte, habe ich mich bei den Eventfreien Farmern angemeldet und bin auch tatsächlich genommen worden. Seitdem spiele ich friedlich vor mich hin und genieße die Ruhe und den Frieden. Tja, bis zum 30.3. Würde ich zum Verfolgungswahn neigen, würde ich sicher anfangen zu denken, dass es da jemand auf meinen Seelenfrieden und meine Entspannung abgesehen hat (Cool, wenn man so egozentrisch denken kann. ;) ). Für mich war es dann logisch, Partei zu ergreifen und ebenso logisch war es auch, mit in den Untergrund zu kommen (Danke für den Link!).


    Rückblickend kann ich für mich sagen, dass es zwar richtig war, meine alte Farm aufzugeben, dass es aber genauso richtig war, meine neue Farm zu eröffnen und auf diese Art wieder zu spielen. Es wäre schöner gewesen, wenn BigPoint sich nicht so verhalten hätte, wie sie sich verhalten haben und im OF alles friedlich weitergelaufen wäre, aber andererseits habe ich dadurch gesehen, wie groß der Zusammenhalt der Farmeramaspieler, sogar international und über alle Sprachbarrieren hinweg, sein kann und das finde ich großartig.


    Liebe Grüße an alle, die bis hier hin gelesen haben und beim nächsten Mal erzähle ich euch, wie es auf meiner Farm (Level 56, Insellevel 27, Bäcker Stufe 2) zur Zeit aussieht.

  • Meine liebste Ehefrau von allen hat mich vorhin gefragt, was ich mir denn zum G&T wünsche und seitdem bin ich am Grübeln, wie ich auf meiner Farm weitermachen möchte. Wer oben mitgelesen hat, weiß ja, dass ich lange über den Handwerksberuf nachgedacht und mich letztendlich für den Bäcker entschieden habe, weil ich dort durch das Karottenbrot, das ich mir irgendwann leisten werde falls es dann noch angeboten wird, irgendwann ein paar Punkte gut machen kann, die durch die Events fehlen. Von dem Zucchinikuchen rede ich jetzt mal gar nicht, weil das sehr weit in der Zukunft liegt. Bis jetzt bin ich mal eben bei Stufe 2 angekommen, weil mir ständig das Salz fehlt. Schätze mal, dass das auch mit den Events zusammen hängt, weil dann ja die Eventitems droppen und weniger von allem anderen (oder droppen die zusätzlich?).


    Gleichzeitig fehlt mir für meinen Elch die Kastanie, die ja auch in einigen Farmhallenquests gefordert wird. Die Spinne, die ich ziemlich zu Anfang beim Farmwheel erdreht habe, braucht einen Glühwurm und der wiederum einen Goldblattbaum. Milch, Eier und Honig werden für die verschiedensten Quests benötigt. In meinem Kopf dreht sich alles und ich wundere mich über mich selbst, weil ich mir schon wieder Stress mache. Bin ich denn nur blöd?


    Auf der Insel habe ich an Bäumen bisher nur die Bananen frei geschaltet und dies auch sofort bitter bereut, weil jeder Kunde sofort 25 Bananen wollte. Dementsprechend habe ich jetzt 25 Bananenbäume auf meiner Miniinsel stehen. Immerhin wollen jetzt nicht mehr alle Kunden Bananen haben, d.h. ich kann bald wieder welche abholzen und habe dann wieder ein wenig mehr Platz. ;) Mir fehlt aber gerade die Idee, was ich am cleversten als nächstes freischalten könnte, weil ich Bedenken habe, dass es mir wieder so geht wie mit den Bananen. Tiere habe ich noch keine auf der Insel aus dem gleichen Grund. Dafür sitze ich kurz vor Level 28 auf sage und schreibe 52 goldenen Bananen. An Pflanzen habe ich immer noch nur Zuckerrohr, Maracuja und Zimt und schaffe es bei diesen drei schon nicht, auf 1000 pro Sorte zu kommen. Ein Miniziel, das ich mir selbst gesteckt habe.


    Auf der Farm bin ich bisher bis Level 57 gekommen und ebenfalls noch dabei, den Pflanzenvorrat auf 1000 pro Sorte zu bringen, was mir nicht so besonders gut gelingt. Dementsprechend müssen die Farmkunden leiden. Die armen Dinger! Wenn BP sich ein Beispiel an mir genommen hat, wundert es mich nicht, wie die gerade mit uns umgehen. Die müssen ja denken, dass man das so macht. ;) Gleichzeitig versuche ich bei den Farmhallenquests weiter zu kommen, was natürlich kontraproduktiv für die Pflanzenvorräteaufstockung ist. Merkt ihr, wie ich mich im Kreis drehe?


    Am vernünftigsten wäre es wahrscheinlich, wenn ich mich nur auf eine einzige Sache konzentrieren würde und die dann ganz in Ruhe zuende bringe. Aber irgendwie macht es auch Spaß, 1000 verschiedene Sachen auf einmal zu machen und dieses Spiel gibt mir ja durchaus eine Reihe von Möglichkeiten, auch ohne Events und genau deshalb habe ich auch alle Quests angefangen, die man anfangen kann. Im Spiel bin ich der fürchterlichste Chaot, den man sich vorstellen kann. Naja, soll ja ein Ausgleich zum RL sein.


    Meine Baumpunktzahl beläuft sich im Moment auf 480, wobei noch 41 Sternchen vor sich hin schlummern. Ihr werdet es erraten, ich habe keine Idee, was ich dort als nächstes freischalten soll. Wie könnte es anders sein!


    Wegen meiner Mitfarmer mache ich mir auch ein wenig Stress. Für die meisten ist die Eventfreie Farm nur die Zweitfarm und ich habe keine Ahnung, wie die Hauptfarm heißt. Daher kenne ich auch keine Beiträge von ihnen auf dem OF. Was, wenn ich sie hier her hole und sie sind irgendwelche Ü-Mods oder andere Leute, die eher negativ aufgefallen sind. Jede Eule war bisher sehr freundlich und sympathisch, aber vielleicht kommt das auch nur daher, weil die Zweitfarm eben nicht dafür da ist, sich unnötig Stress zu machen. Auch ein Wasserfaller ist in einem anderen Umfeld wahrscheinlich ein sehr sympathischer und netter Mensch.


    Hach, ich lese schnell noch mal Korrektur und mache mich dann auf den Weg zur Arbeit. Sorry für die Länge und den Doppelpost, aber es hat gut getan, die Gedanken mal aufzuschreiben, damit sind sie ja dann fast schon so was wie geordnet, fast zumindest.


    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und lasse euch ganz liebe Grüße da.


    edit: Mein Elch, meine Spinne und ich sagen ein ganz fettes DANKE für die Futterbäume (Kastanie und Goldblatt) und -ställe (Glühwürmchen). Auch zwei Eier- und zwei Salzbäume sind in meiner Farm aufgetaucht. Danke, danke, danke, das war total lieb von euch!


    nochmal edit: Meine Geschenke




    Vielen, lieben Dank dafür, ich freue mich total! Die Vogelbeere und der Karob können jetzt getrost warten, denn mir ist im OF ein Thread aufgefallen, den ich euch ans Herz legen möchte:


    https://board-de.farmerama.com…age-an-die-ex-mods.24755/

  • Sorry, ich wollte editieren, aber ich schaffe es einfach nicht, ein Bild ans Ende des Posts zu bekommen. Beim letzten Bild habe ich den Text kopiert, ausgeschnitten und hinten eingefügt, was diesmal irgendwie nicht ging (vielleicht wegen des Fotos, das ich mit ausschneiden musste oder weil das Problem vor dem Monitor sitzt).



    Es kam gestern noch eine Flut von Ställen und Bäumen, für die ich mich auch auf diesem Weg noch mal ganz herzlich bedanken möchte. Vielen, lieben Dank, ich bin total gerührt (nicht geschüttelt) und freue mich riesig.


    Von den Quests habe ich in der Zwischenzeit erst mal die Finger gelassen und mich auf die 1000 pro Sorte konzentriert. Da sieht es jetzt schon viel besser aus und ich habe beschlossen erst mal die Vorräte aufzufüllen und dann erst weiter zu machen. Abgesehen vom Futter natürlich, das wird auf jeden Fall produziert (wie auch immer).


    Ich wünsche euch einen richtig schönen 1. Mai und DANKE nochmal.

  • Vielen, lieben Dank Tabaluga, das war richtig lieb von dir und ich habe mich sehr über deinen Zwischenpost gefreut.


    Einige haben ja vielleicht mitbekommen, dass ich in der Zwickmühle war, als ich erfahren habe, dass unsere Mods das Schweiz Event "Der Leuchttum ruft" geplant haben. Soll ich oder soll ich nicht, war die Frage. (Alleine schon, dass ich daran gedacht habe, sagt ja schon was aus, denn bisher habe ich keinen Gedanken daran verschwendet und fühle mich als Eventfreier Farmer so richtig wohl.) Manch einer mag mich nun für eine gefühlsdusselige Trine halten, aber für mich war es eine Ehre, DIESES Event zu spielen. *tiefverbeug* Bewusst habe ich nicht alle Aufgaben gelöst (hätte es vielleicht auch gar nicht geschafft ohne KAC und ZAK), damit ich eine schöne leere Wunderranke habe (wenn ich sie denn man irgendwann freigeschaltet habe, meine Ranken), die mich immer an dieses Event und an meine jetzigen Gefühle erinnern wird, die ich beide nicht vergessen möchte. Es ist eben etwas, was mir keinen Profit bringen wird, sondern einfach da ist. Gut so!


    Geschafft habe ich alle Ställe (inkl. Kuckuck) und Bäume und habe für meine Verhältnisse fette Beute gemacht:


    - Ställe
    Schafschererei Gelb, Ente Orange (klingt irgendwie lecker), Fuchs, Taube und Schaf Rot


    - Farmbäume
    Zitrone XXL, Aprikose XL, Sakura, Trompete XXL, Maulbeer XXL, Pfirsich XXL, Trompete XL, Holunder XL, 2x Pflaume XXL, Dattel XXL und Schlehe


    - Inselbäume
    2x Papageienfeder, Granatapfel XL, 2x Granatapfel XXL, 4x Banane XL, Pistazie XL, Zedrate und Amherstia


    Auf der Farm bin ich zwischenzeitlich bei Level 61 und bei der Insel bei Level 35.


    Auf der Insel hat sich sowieso Einiges getan, dort sind nämlich Weintrauben, Vanille und Ananas zu meinem Sortiment dazu gekommen. Goldene Bananen habe ich dort noch 84 und weiß mal wieder nicht, was ich damit sinniger Weise als Nächstes frei schalten möchte. Na ja, hier werden sie ja hoffentlich nicht schlecht, ich kann mir also mit dem Überlegen Zeit lassen und vielleicht bekomme ich ja den einen oder anderen Insidertipp. *zaunpfahlnehmundheftigwink* Der nächste Kunde wäre nicht schlecht, aber dafür brauche ich den Mandarinen- und den Mangobaum, die mir dann wieder alles voll stellen, weil mein jetziger Kunde dann die wahrscheinlich zu Hauf will. Es bleibt also spannend!


    Auf der Farm hatte ich meine Vorräte fast auf 1000 pro Sorte (was angesichts meine knappen Zeit und der vielen Pflanzen, die am Anfang ziemlich schnell aufeinander folgen, gar nicht so einfach ist), als mich vorhin wieder der Rappel überkam und ich mal eben in der Farmhalle vorbei gesehen habe, was denn da so wohl alles an Quests geht. Tataaa, wundert sich wer? War ja klar, dass mein schneller Klickfinger ruckzuck gewütet hat und nun sind meine Vorräte wieder ziemlich geschrumpft. Dafür habe ich jetzt einen Vorrat von 109 Sternchen für meinen Baum (Baumpunkte immer noch 480) und ja nee, is klar, frage mich, was ich hier als Nächstes freischalte (immer noch und wieder - unfassbar, wie träge und unkoordiniert ich sein kann).


    Vorhin ist ja das Gruselevent zu Ende gegangen und diesmal konnte ich mir endlich den Krähenstall freispielen (Da fällt mir ein, dass ich noch gar nicht geschaut habe, was der für sein Futter braucht. Öhm! *hinflitzundnachseh* 'Ah, okay, unspektakulär: Gurken und Äpfel. Die habe ich da und von dem Futter habe ich auch schon 10 auf Lager. Ich bemühe mich, von jedem Futter einen kleinen Vorrat auf Lager zu haben sobald das möglich ist, auch wenn ich den Stall noch nicht habe, damit ich dann direkt losfüttern kann. Das macht wahrscheinlich jeder so, nehme ich mal an. Deshalb habe ich auch Knochenbüsche für meinen Hundestall geerntet, den ich irgendwann mal bekomme. Für Quests hat es diesmal noch nicht gereicht, weil ich erstmal alles vermehren musste. Mal sehen, wie es nächstes Mal da aussieht. Wobei mir einfällt, dass ich bei den Gruselquests noch gar nicht richtig geschaut habe, was es da so alles gibt (Nur bei dem Letzten habe ich gesehen, dass da die neuen Pflanzen gebraucht werden). Hhm, hat jemand eine Idee, welche für einen Anfänger am ehesten geeignet ist?
    Nebenbei habe ich ein paar Fledermäuse gefüttert (Die Pflanzen bleiben ja im Sortiment und von daher sind es für mich keine Terrorpflanzen) und hatte das Glück, einen Waschbären und eine Dattelpalme XXL zu bekommen. Zwei Bäume sind noch am Wachsen und ich bin mal neugierig, was sich daraus entwickeln wird.


    Jetzt warte ich darauf, dass das neue Event startet, denn dann erst möchte ich auf dem Markt weiter verkaufen. Die Preise sind zu Eventzeiten einfach besser und "ohne Moos nix los".


    Oha, das ist ja schon wieder ein Roman geworden. Ich danke euch allen, dass ihr bis hier hin gelesen habt und hoffe, dass ihr dabei auch ein wenig Spaß hattet.


    Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag für euch,
    Isfara


    P.S. Es wäre schön, wenn mich wieder jemand vor dem nächsten Doppelpost bewahren könnte. *liebguck*

  • Dann puste ich mal dazwischen.


    Frage 1: Wie siehts im Tempel aus, welche Kammern offen, wie viele Statuen frei? Welche sind für Dich wichtig?


    Frage 2: Wie siehts am BdW aus? Welche Runen sind frei? Welche möchtest Du frei machen? Welche must Du frei machen um an die Runen ran zu kommen die Du frei machen möchtest?


    Frage 3: Hast beim Gruseln schon die beiden Zuchten freigeschaltet? Item für EP/BEP wären Tutenschafmun und Kerberos empfehlenswert, auf die sollte gespart werden.
    Empfehlenswert sind nur die Quests mit WL asl Belohnung, und die neueste. Die alten bieten extrem wenig Belohnung und die Gruselstuben sind zum großen Teil durch Bäume abgedeckt.


    Frage 4: Handwerk: Welches frei? Welche Stufe? Möchtest auf den Gruselstrauß sparen falls Du Dir den Flori freischaltest? (Obwohl wenn ich mich recht erinnere war da was rechnerisch wo gesagt wurde lohnt
    nicht selber herzustellen muss das nochmal suchen gehen.


    Ich hoffe die Fragen lotsen Dich in die richtige Richtung. Ansonsten beantworten und erneut Fragen stellen. ^^

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • Na, dann tu ich das doch mal schnell :)
    Ist echt interessant, deine Beiträge zu lesen!


    LG ::girlmuetze::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Hallo Alzreateria und Schnuff,
    ganz, ganz vielen Dank für eure Posts und sorry, dass ich erst jetzt geliked habe. Dass ich nicht sofort antworte, war euch wahrscheinlich klar, weil es ja keinen Sinn macht, die wertvollen Zwischenposts zu zerstören, wenn man noch nichts zu sagen hat, aber das liken habe ich einfach vergessen bei all dem Trubel, der oben los ist. Obwohl ich das gar nicht möchte (bin viel lieber hier), fühle ich mich doch unseren Mods gegenüber „verpflichtet“, weiter für UNSER Spiel zu „kämpfen“, wie sie es die ganze Zeit getan haben und immer noch tun. Leider bin ich nicht Multitasking fähig und habe dadurch so etwas Wichtiges wie das Liken, was dazu nur den Bruchteil einer Sekunde dauert, versäumt. Sorry, ich schäme mich! → Freue mich aber riesig, dass ich jetzt keinen Doppelpost machen muss.


    Schnuff, vielen Dank für dein Kompliment. Es freut mich, dass du dich durch meine Romane kämpfst und das auch noch interessant findest. DANKE!


    Alzreateria, du hast mir durch deine Fragen in perfektem Montessori Stil (Hilf mir, es selbst zu tun) gezeigt, dass ich mich ein wenig mehr mit der Materie befassen muss. Danke, dafür! Irgendwann kann man halt nicht mehr einfach so vor sich hin spielen, sondern muss sein Gehirn einschalten, um dieses komplexe Spiel verstehen zu können. Schön, dass ich dafür „nur“ 62 Level und einen klugen Mitspieler gebraucht habe. Bin ich nicht ein Blitzmerker? *zwinker*


    Also dann erzähle ich euch mal, wie weit mich die Fragen von Alzreateria und der Motivationsschub von Schnuff gebracht haben (Deckung, es wird wieder mal lang):


    Antwort zu Frage 1 („Wie siehts im Tempel aus, welche Kammern offen, wie viele Statuen frei? Welche sind für Dich wichtig?“):
    Die ersten beiden Kammern sind offen, wobei mir bei der ersten noch die beiden Kundenstatuen „Tiger Wuzz“ und „Ara Croft“ fehlen und bei der zweiten alle Tiere und Bäume (außer Banane). Tatsächlich habe ich also lediglich:


    Kunden:
    Laird Hammelton


    Felder:
    1-3


    Pflanzen:
    Zuckerrohr
    Maracuja
    Zimt
    Weintraube
    Vanille
    Ananas


    Baum:
    Banane


    Wichtig sind mir die Kunden, Feld 4 (bis zur 7. Tempelkammer dauert es aber noch einen Moment) und die Farmhausquests, wobei die Kunden hier deutlich die höchste Priorität haben. Okay, dann liegt es ja auf der Hand, wie ich weiter machen muss: Nach dem nächsten Bedienen des Lairds, die Mandarine frei schalten, Großeinkauf an Bäumchen starten und sobald ich davon ein paar auf Lager habe, die Mango freischalten. Sobald ich davon dann auch genügend auf Lager habe, geht dann auch der Tiger Wuzz. Da ich für „Ara Croft“ Papageien, Affen und Elefanten haben muss, welche dann wieder Futter brauchen und mich dadurch eigentlich von den Kunden abhalten, muss ich später noch mal neu überlegen, ob mir das der Kunde wert ist. Vielleicht bin ich ja auch mit zwei Kunden bis obenhin bedient. ;) Aber fürs Erste habe ich meinen Weg auf der Insel.


    Antwort zu Frage 2 („Wie siehts am BdW aus? Welche Runen sind frei? Welche möchtest Du frei machen? Welche must Du frei machen um an die Runen ran zu kommen die Du frei machen möchtest?“):
    Frei geschaltet sind zur Zeit:
    - Die vier Feldzonen
    - Ziergarten
    - Insel
    - 2000 MP
    - Pfirsichbaum
    - Pulloverschaf
    - Mehr EP für Aufträge
    - Wassertank Stufe 1
    - Misthaufen Stufe 1


    Offen sind also noch:
    Stamm
    - 25 TG (Hebe ich mir auf für schlechte Zeiten)
    - 16 Zuchttiere (Welches davon frei geschaltet wird, entscheidet der nächste Farmhausquest
    - Effektiver düngen (Für mich nicht so wichtig, bzw. sehe ich den Nutzen noch nicht)
    - 4 Stufen Wassertank (dito)
    - 4 Stufen Misthaufen (dito)
    - Schnellproduktion (Mühle) → Abzweig Nebenarm 1 (Könnte interessant sein, wobei ich Zeit habe)
    - Höhere Verkaufspreise (Hhm) → Abzweig Nebenarm 4 (Nicht sooo interessant)
    - XXL Werkzeugkiste (Kann man immer brauchen) → Abzweig Nebenarm 2 (Japp, gefällt mir)
    - Schnellere Ställe (Habe eigentlich Zeit, ist aber eine Stopprune, wenn ich nach oben will)
    - Mehr Werkzeug (Klingt sehr gut) → Abzweig Nebenarm 3 und 5 (Haben beide Zeit)
    - Mehr EP beim Ernten (Immer gut)
    - Schnellere Werkstube (Brauche ich nicht wirklich, schadet aber auch nicht bei der langen Laufzeit)
    - Lebende Legende (Da ich nichts rumtrage, wären das 2 Einerfelder mehr, die ich bewirtschaften kann und hätte dann zusätzlich den Nutzen für alle Felder)


    Nebenarm 1
    - Mehr Geschenkoptionen (Vielleicht)
    - Mehr Nachbarn (Brauche ich nicht, wir sind zu wenige)
    - Höherer Levelbonus (Wäre schön, dafür muss ich von diesem Nebenzweig aber zwei Sachen frei machen, die nicht so spannend sind)
    - Urlaubsmodus (Brauche ich nicht, glaube ich)


    Nebenarm 2
    - Bäckermeister Stufen 1-3 (Das könnte sinnvoll sein)
    - Backerboost Stufen 1-5 (dito)


    Nebenarm 3
    - Alchemist/Spa Manager (Da ich erst in Level 62 bin, hat das noch Zeit)
    - Meister/Guru Stufe 1-3
    - Zauber/Sensation Stufe 1-5


    Nebenarm 4
    - Starter Zuchttier Rune 1-17 (Sternchen gegen Superfutter Tausch, hebe ich mir auf)
    - Verkürzte Zuchtdauer (Da ich Zeit habe, brauche ich das nicht wirklich)
    - Die lieben Kleinen (Wäre schön, dafür müsste ich aber die anderen beiden frei machen, die ich gar nicht brauchen kann.)


    Nebenarm 5
    - Wunderranken 1-5 (Brauche ich eigentlich erst dann, wenn ich die Quest komplett frei gespielt habe)


    Antwort zu Frage 3 („Hast beim Gruseln schon die beiden Zuchten freigeschaltet? Item für EP/BEP wären Tutenschafmun und Kerberos empfehlenswert, auf die sollte gespart werden. Empfehlenswert sind nur die Quests mit WL als Belohnung, und die neueste...“)
    Nein, die Zuchtställe habe ich beim Gruseln noch nicht freigeschaltet, da das erst mein 2. Gruselevent war, bzw. der erste, den ich überhaupt mitgemacht habe und ich erst mal auf den Krähenstall scharf war. Wolkenlinien habe ich nur bei „Gruselschopping“ und „Blitzblanke Hexerei“ gefunden und merke mir die vor. War die neueste, die du meintest „Der Fluch der Mumie“? Bei der sehe ich aber den Vorteil noch nicht richtig. Bin halt immer noch ein Küken! ;)


    Antwort zu Frage 4 („Handwerk: Welches frei? Welche Stufe?...“)
    Beim Handwerk habe ich mich nach langem Grübeln für den Bäcker entschieden (aktuell Stufe 2), weil ich hier durch das Karottenbrot (habe ich beim letzten Sale erstanden) und später durch den ZAK auch selbst etwas von den Produkten habe. Irgendwann kommt ja die Zeit, in der die freiwillige Selbstbeschränkung der Vorräte greift und dann kann ich mit Kürbismarmelade und dem KAC z.B. nicht mehr so viel anfangen wie ich es jetzt könnte, außer halt verkaufen und MP werde ich auch irgendwann zum Wegwerfen haben, schätze ich.


    Ach du meine Güte, was mute ich euch denn da wieder zu. Drei Seiten sind es in meiner Textverarbeitung geworden und ich habe keine Ahnung, ob das alles in einen Post passt. (edit: Passt, das ist ein wirklich bequemes Forum, danke dafür!) Vielen Dank, dass ihr bis hier her gelesen habt und ich werde euch weiter berichten, wenn es etwas Neues gibt.


    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Muttertag,
    Isfara



    P.S. Darf ich wieder einen Zwischenpost haben? *liebguck*

  • Es freut mich das meine Fragen Dir weitergeholfen haben.
    Da es so viele verschiedene Spielvarianten gibt, auch innerhalb von Spielrichtungen, dachte ich mir statt einfach etwas zu empfehlen ist es besser wenn Du dadurch selbst Dein eigenes Konzept aufbauen kannst.


    nochmal zum Grusel:
    Jupp "Fluch der Mumie" bin ich mir noch nicht sicher ob sie sich lohnt. Und die Zuchten sind wegen der Zuchtquests (so bis Aufgabe 4/5) und Erzeugnisquests oft genug auch interessant zum abarbeiten.
    In Jacks Shop sind auch die Items für die GruselWL zu kaufen, daher vor dem freischalten der Linien kannst die da auf Vorrat anlegen oder im ZG parken. Unabhängig von den Linien sind das Item Kerberos (auch auf einer WL zu platzieren daher empfiehlt es sich den mehrmals zu erspielen) und Tutenschafmun noch ganz interessant für die Insel, denn sie geben dort BEP.
    Daher wäre es prüfenswert ob Du nicht auch die Hafenstatue ins Auge fassen solltest um die Quest für die Schatzinsel frei zu schalten, denn dann könntest du auch dort Items aufstellen die Dir BEP/EP bringen.


    Bin immer bereit eine helfende Hand zu reichen. ^^

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • Ach du meine Güte, ist das lange her, dass ich hier berichtet habe. Zum einen liegt das daran, dass ich im Moment (ein ganz schön langer Moment, wenn ich mir das so ansehe) mit Arbeit überhäuft bin und nur noch ganz schnell über meine Farm hüpfen kann. Zum anderen wollte es der Zufall, dass jedes Mal, wenn ich Zeit gehabt hätte etwas zu schreiben, gerade G&T war und ich nicht wie ein Bettler oder Schnorrer rüber kommen wollte. Aber jetzt passt es!


    Obwohl ich wenig Zeit hatte, konnte ich mich trotzdem auf Level 75 (Insel 56) hoch arbeiten. Die wenige Zeit hatte noch einen anderen Vorteil: Ich hatte keine Gelegenheit mir zu überlegen, wofür ich meine Sterne und goldenen Bananen ausgeben könnte und konnte mein Glück kaum fassen, als der Regenwald kam und ich ihn mir sofort leisten konnte. Dadurch ist meine Anbaufläche auf der Insel enorm gewachsen. Bei den wenigen Sorten, die ich bisher auf der Insel frei geschaltet habe (ist tatsächlich noch nicht mehr geworden als beim letzten Mal), komme ich im Moment sehr gut über die Runden, um meine Kunden zufrieden zu stellen.


    Auch bei den Farmhallenquests bin ich ganz gut dabei, wobei ich doch alle annähernd gleichzeitig spiele. Es wird halt eingezahlt, was geht, wobei ich mir bei den Pflanzen immer einen Pool von 100 lasse, damit ich weiß, welche noch gebraucht werden. Die restlichen Pflanzen fülle ich auf glatte 1000 auf. Tiere und Erzeugnisse werden komplett eingezahlt, sobald sie da sind und sofern ich sie nicht ansonsten benötige (Verkauf oder Fertigung von Erzeugnissen). Fertig sind bis jetzt: Die Wunderranke, Hertas Bio-Eier, Back & Schmack, Streichelzoo, Restaurant, Bäckerei-Geselle und Bäckerei-Lehrling. Bei manchen Quests fehlen mir noch wichtige Zubehörteile:
    M6-Quest --> Ahornsirup (habe den Baum leider nicht)
    Müsli-Bar --> Litschi (den muss ich mir als nächstes auf der Insel frei schalten)
    Entenbiber --> Kiwi (wem fehlt der nicht?!)
    Salatzeit --> Paprika (kann ich mir auch auf der Insel frei schalten)
    Eiskreation --> Nektarine, Achacha-Frucht und Weidenflöckchen (Neue Quest und neue Bäume, wundert mich also nicht, dass ich die nicht habe. Gehen ja immer nur 5)
    Kistenteufel --> Eichhörnchen, Eule und natürlich der Kiwi
    Ab in den Süden --> Erdbeerbaum
    Es lebt --> nochmal die Achacha-Frucht
    Magische Wanderung --> nochmal Eule und Eichhörnchen
    Abstruse Muse --> Eisvogel uuuuuund? Genau: Eule und Eichhörnchen ;)


    Wie es sich mit dem Klebwerk und dem Schnurrbartsalon verhält, habe ich noch nicht raus bekommen, wobei ich für das Chamäleon eh noch kein Futter herstellen kann, weil ich den Litschibaum noch nicht frei geschaltet habe.


    Glück hatte ich vor kurzem am Farmwheel, dort konnte ich nämlich einen Kängurustall erdrehen, der mir auch noch gefehlt hatte und nun kräftig dabei ist, die Quests zu füllen.


    Der Biberevent, der im Moment läuft, wäre eigentlich ein Event, bei dem ich mitmachen könnte, weil keine Terrorpflanzen gefordert werden. Ich bin da immer ein wenig unschlüssig, ob ich ganz Eventfrei sein soll oder nicht. In der Regel mache ich bei den Zuchtevents auch nicht mit (Superfutter und Parfümmangel) und nutze den Baby-Boom dafür, alles zu züchten, was ich an Tieren züchten kann, damit ich bei den Farmquests weiter komme. Wie viele andere auch, züchte ich ja nur an Baby-Boom-Tagen. Bei diesem Event hat sich mir die Frage erübrigt, ob oder ob nicht, weil ich eh nur 3 Biber hatte und damit kann man nun wirklich nichts anfangen. Um wenigstens einmal züchten zu können, habe ich mir einen Biber dazu gekauft (Himmel, könnte man damit im Moment Geld verdienen.) und aus dieser Zucht habe ich 2 Schneebiber bekommen (Gegenwert 2500 MP). Ist nicht viel, aber ich bin am überlegen, ob ich diese beiden Biber in den Topf werfen sollte. Klar, mir bringt das gar nichts, aber es wären immerhin 5000 MP für den Gesamttopf und das Spiel gibt nicht so viele Möglichkeiten, etwas für die Allgemeinheit zu tun. Ja, ich denke, dass das eine gute Idee ist, also rein mit den beiden Tierchen!


    Nach wie vor ist diese Art des Spielens für mich ideal. Mit der wenigen Zeit, die ich im Moment habe, würde ich bei Events nicht glücklich werden und so komme ich zwar langsam voran, bin dafür aber im Spiel und habe sehr viel Spaß daran. Vor allen Dingen, seit unsere Moderatoren wieder in Amt und Würden sind. Ich bin sehr froh, dass ihr mich durch den Untergrund im Spiel gehalten habt. Danke, dafür!


    edit: In der Zwischenzeit habe ich doch die Kisten voll gepackt, um mitzuhelfen den Topf zu füllen. Für mich ist die Gesamtaufgabe kein Event, sondern die Möglichkeit, gemeinsam mit allen etwas zu erreichen. Egal, wie wir dieses Spiel spielen, Tatsache ist, dass wir ALLE es so sehr mögen, dass wir es spielen und meinem Gefühl nach, kann man das in so einer Gesamtaufgabe sehr gut zum Ausdruck bringen.

  • Huhu Isfara,


    vielleicht schreibst Du ne Wunschzettel zum nächsten G&T , es gibt sicher viele die mehr als nur einen Baum oder Stall einer Sorte/Gattung haben.


    Ich schicke Dir ne Eule -leer- damit ich Dir mal was rüber schieben kann. Als keine Hilfe für Deine Farm.


    Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt.



  • Gleich zwei Posts, ich danke euch von Herzen!


    Nach dem G&T war ich knapp davor, einen Doppelpost zu riskieren, obwohl ich unseren Mods eigentlich keine zusätzliche Arbeit machen möchte und sie noch viel weniger ärgern möchte. Zum Glück hat wert1965 dann den G&T-Thread aufgemacht, in dem ich meine Freude zum Teil los werden konnte. Zum Teil deshalb, weil mir bei so viel "Liebe", die einem entgegen schwappt, die Worte fehlen, bzw. so unheimlich schwülstig werden. Seht ihr, da ist es schon wieder. Aber wie soll man das auch nennen, wenn wildfremde Mitspieler einem plötzlich ein Geschenk machen, sehr liebe Worte finden und einfach Anteil nehmen. Freundlichkeit macht mich einfach sprachlos und deshalb auch an dieser Stelle noch mal ein ganz schüchternes DANKE!


    An fertigen Farmhallenquests kann ich die "Hofjuwelen" und "Frische Eier" verkünden, jetzt sind es also schon 9. An den anderen bin ich fleißig dran, wobei ich jetzt endlich angefangen habe, die Tabs zu nutzen. Da ich nur am Baby-Boom-Tag züchte und zwar zwecks chronischem Superfuttermangel jeweils nur einmal (selten 2x) pro Tier, tut sich bei den Zuchtquests natürlich kaum etwas. Bisher habe ich mich immer durch alle offenen Quests geklickt, was natürlich totaler Blödsinn ist. Mit den Tabs geht es einfach viel schneller und gibt auch ein positiveres Gefühl, weil man gefühlt mehr bedienen kann. Dank der geschenkten Ställe und Bäume konnte ich nun auch bei Quests weiter machen, von denen ich das schon gar nicht mehr gedacht habe und freue mich jeden Tag beim Einzahlen noch einmal darüber.


    Die Rätselbäume "Nassau" und "Ganges" lasen sich für mich sehr vielversprechend und ich konnte es kaum abwarten, meine 5 Setzlinge zu pflanzen. Da ich in letzter Zeit so viel um die Ohren hatte, kam ich nicht so oft ins Kino, mit dem donnernden Erfolg, dass mir jetzt gerade noch 8 TG geblieben sind (hoffentlich kommt der nächste Stallmeister nicht so schnell). Von den Nassau-Setzlingen waren die Schwarzweide, die beiden Erdbeer-Upgrades und der Bergwachholder meine Wunschbäume, bei den Ganges-Setzlingen der Achacha, Nektarine und Grapefruit. Ich finde es eigentlich gut, wenn man so viele Wunschbäume hat, weil dann einfach die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass man einen davon bekommt. Und so war es dann auch: Einen Wunschbaum habe ich bekommen - die Nektarine.


    Auf der Insel habe ich Maniok frei geschaltet und wegen mangelnder Zeit auf Komfortfelder umgestellt. So kommt beim Anpflanzen meiner "Kurzzeitpflanzen" doch noch ein klein wenig was rum und ich konnte mich auf Level 68 hoch arbeiten.


    Auf der Farm bin ich bei Level 76 und merke schon deutlich, wie lange es jetzt schon dauert, bis man levelt. Dadurch dass man bei den Kunden in der Farmhalle die verfügbaren Mengen nicht mehr angezeigt bekommt, habe ich mich auch schon bei einigen Pflanzen unter meine Mindestgrenze von 100 gebracht, bis jetzt blieben mir aber immer noch ein paar übrig zum Neuanpflanzen. Hoffentlich bekommt die Technik diesen Fehler schnell in den Griff. *hoff* Meine Waldlichtung gleicht einem Zoo und auch auf der wilden Wiese sind einige Ställe gelandet. Dadurch bleiben nicht so viele freie Felder, die ich bepflanzen kann. Sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, werde ich mal neu aufräumen und nur noch das aufstellen, was für die Quests unbedingt benötigt wird. Mangelnde Zeit bedeutet eben auch mangelnde Übersicht und dieses Chaos hemmt gerade etwas. Mir war es aber erst mal wichtiger, euch einen weiteren kleinen Einblick zu geben, damit die Zwischenposts nicht umsonst waren.


    128 Sternchen und 189 Bananen warten ebenfalls darauf, sinnvoll verteilt zu werden, es gibt also Einiges zu tun.


    Dadurch, dass ich die Events auslasse, kann ich mich ja voll auf die anderen Sachen konzentrieren wie Farmhallenquests und -kunden, Mindest- und Höchstmengen im Lager und die Deko. Wenn ich sehe, wie wenig ich davon auf die Reihe bekomme, bewundere ich alle, die nicht nur das locker händeln sondern auch noch alle Events mit Erfolg stemmen und vielleicht auch noch "nebenbei" moderieren auf ganz hohem Niveau. Hut ab!


    Gerade habe ich einen Anruf bekommen und das war es dann auch mit meinem freien Sonntag. Froh bin ich, dass ich euch vorher noch ein wenig berichten konnte und hoffe, dass ihr alle ein friedliches und erholsames Restwochenende genießen könnt.


    GLG,
    Isfara

  • Hallo Isfara,



    ich war so beeindruckt, das mich der Gedanke nicht mehr los lies.
    Nach ein paar mal darüber schlafen, habe wir es gewagt - mit meinem Sohn eine zweite Farm - aber Eventfreie Farmen zu spielen.
    So seit Montag 25.10.2015 ist diese "ON"
    Ob wir die Regel so hart auch anwenden, weiß ich noch nicht. Grade die hohen Pflanzenzahlen.
    Aber ohne EG und Events! Bei uns sollen die Quest und dann die Kunden aus der Farmhalle im Vordergrund stehen.
    Klar und wir haben unseren Mentor noch, aber das sehe ich gelassen. Auch das mit den Nachbarn sehe ich nicht so eng.


    Der Knaller des Tages am Farmwheel ein Schmetterlingshaus gewonnen - also zum Markt und nach Futter geschaut.
    Sonnenblumen sind schon im Bestand, aber keine Tulpen, das wird wohl noch etwas dauern.


    So können wir uns gegenseitig berichten. Die Ersten Entscheidungen stehen bald an.



  • Juhuuuu, einer mehr im Stall! Ich freue mich und begrüße dich/euch ganz, ganz herzlich! Wie heißt denn eure Farm?


    Die Pflanzen sind nur der Maximalbestand und mir ist es noch nicht gelungen, an den auch nur annähernd ran zu kommen. Gerade, wenn Pflanzen für eine Farmhausquest gebraucht werden, habe ich meistens nur meine gebunkerten 100 davon auf Lager, so dass ich direkt wieder anpflanzen kann. Mein Ziel ist immer noch, von jeder Sorte zumindest 1000 auf Lager halten zu können, aber dieses Ziel ist noch in weiter Ferne.


    Meine herzlichsten Glückwünsche zu eurem Schmetterlingshaus! Ich freue mich direkt mit euch mit. ;)


    Ja, das kenne ich, dass man noch kein Futter anbauen kann, weil man den Level noch nicht erfüllt. Umso größer ist dann die Freude, wenn es dann endlich klappt oder man einen Schwung Futter bei den Farmhallenquests bekommt. Ich liebe diese "kleinen" Fortschritte, die dann so viel bewirken.


    Die Kunden muss ich im Moment etwas vernachlässigen, weil ich bei der Farm nicht im Kopf habe, wie viel ich von jeder Sorte auf Lager habe. Die beiden Inselkunden kann ich dagegen gut beliefern, weil ich dort das Lager locker auf 1000 pro Sorte halten kann. Klar, kein Wunder bei den wenigen Pflanzen (habe nur bis Maniok frei geschaltet). Aber ich denke mal, dass der Fehler der fehlenden Lagerbestände auch bald behoben ist und dann kann es da weiter gehen.


    Ansonsten bin ich endlich bei Level 77 angekommen und konnte den Zucker-Ahorn kaufen. Dadurch kann ich jetzt mit dem M6-Quest weiter machen, überlege aber noch, ob ich den ganz beende oder noch Münzen sammeln soll. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die nicht mehr droppen, wenn man den Quest fertig hat. Braucht man die später noch mal? Macht es von daher Sinn, welche zu bunkern? Fragen über Fragen!


    Wenn ihr Lust habt, würde ich mich freuen, euch in meiner Nachbarschaft begrüßen zu können. Im Moment kann ich zwar nur 5 Geschenke pro Tag verteilen und muss daher der Reihe nach vorgehen, aber sobald ich wieder ein paar mehr Sterne gesammelt habe, macht es jetzt doch Sinn, die beiden zusätzlichen freizuschalten, damit ich jeden "beglücken" kann.


    Ganz liebe Grüße,
    Isfara


    P.S. An dieser Stelle mal ein ganz fettes, von Herzen kommendes OT: Liebe Moderatoren, DANKE, dass ihr das Forum gerettet habt! Ich liebe es, gemeinsam mit euch Allen (Nicht-Moderatoren eingeschlossen) ein Maulwurf zu sein.

  • Moin Moin


    Nachbarschaft ...hört sich gut an, habe Dir ne Eule gesendet.
    Wenn wir den Mentor verlassen haben, gebe ich hier den Namen der Farm bekannt.
    Die täglichen Geschenke sind nicht soooo der Hit, aber egal, wenn kaum etwas vorhanden ist.
    Will nicht maulen: es gab 26.10.>1 [lexicon]Apfelbaum[/lexicon], 27.10.> 1 Hasenstall, 28.10.> Lege-Gehege, 29.10.>Angora-Schererei, 30.10.>Pferdestall


    Im Bestand und aktive z.Z. Apfelbäume 8, Pflaume 2, Walnuss 3, Maulbeere 1, Kirsche1, Birne 1, Apfel XXL 1(erspielt) Eichel 1
    Hasen 2, Enten 2, Ziege 1, Schaf 1, Schwein 1, Huhn, 1 Huhn orange 1, Schmetterling
    Im Inventar : Huhn 2, Truthahn 1, Kuh 1, Pferd 1, Angora-Schererei, Lege-Gehege 2 (1 von Wolle)


    Level 31 bei 19 Sternen, am BWH 205
    Waldlichtung Zone 4 steht auf dem Wunschzettel, aber .... (65 Sterne)
    Insel bei Level 4, noch kein Zugang (50 Sterne)


    Quest in der Farmhalle
    Naja, der Zukauf ist ja erlaubt......
    Frische Eier fertig
    Restaurant, Salatzeit, Back & Schmack, Müsli-Bar, Herthas Bio Eier (wo auch die lieben Helfer aktiv sind) sind einfach und bringen Sterne und MP´s, in Arbeit.
    ......was das ernten einfach macht und ich/wir sofort auf klein Feld umgebaut habe.
    Sozusagen überall ein bisschen um die Nötigen Sterne zu holen.


    Damit mehr Fläche für all die Bäume, Ställe und Felder entstehen kann.
    Weil ich den Mist-Dünger + Schmetterlinge gut verkaufen konnte und ich die Eier unter 200MP bekam, war auch viel Glück dabei.


    M6-Quest habe ich auch begonnen, um auf Deine Frage zu kommen.
    Auf meiner Haupt Farm(88) habe ich 713 M6-Coins über, habe die nie wieder gebraucht.
    Aber Viellicht kann uns einer der Mod`s hier weiter helfen........????


    Der Halloweenkalender ist ja der Hit, ein dickes Dankeschön dafür.
    Alles daraus ist noch in der Scheune, grins. Und wird gesammelt.
    Heute früh zur Ernte gab es ein Glas Kürbismarmelade (neue Pflanzen je nach Preis 1-10 Stück gekauft und selbst gezogen)
    Das waren über Nacht gleich 4 neue >> Erbsen, Stachelbeere, Flieder + Bohne a10 Stück waren.
    Dann habe wir den Bestand von Salat, Weizen und Möhren auf gute 4000 gebracht.
    Jetzt wird die Kiste aus gemacht.

  • Juhuuuu, ich habe mir beim Entenbibber den Tauchershop erspielt und für die Segelmacherei (DANKE!) bei der Tour de Farm I fehlen mir auch nur noch ein paar Tauben (31) und Schmetterlinge (5). Gibt es das Tarngeschäft und die Käserei ebenfalls irgendwo zu erspielen?


    Ich wollte ja eigentlich keinen Bettelthread einrichten, werde aber immer wieder angesprochen, dass ich doch mal eine Liste hier rein setzen soll, was mir so alles fehlt oder was ich noch gebrauchen könnte. Irgendwie bin ich jetzt hin und her gerissen zwischen peinlicher und angenehmer, emotionaler Berührtheit. Ich habe mich beim letzten G&T so sehr über eure Geschenke und lieben Worte gefreut und das Interesse an einer Farm, die so ganz abseits von Events und dem „normalen“ Spielverhalten ist. Und wenn ich mir so ansehe, wie Meerblau mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit durch die Level rauscht, erkennt man auch sehr schnell den Unterschied zwischen uns. (Ich neige mein Haupt und ziehe meinen Hut vor dir! Toll, was ihr in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt.) Umso mehr freue ich mich, dass ihr tatsächlich Interesse daran habt, wie ich mich hier zurechtwurschtel und so viel Anteil daran nehmt.


    Neu ordnen wollte ich meine Farm sowieso, also habe ich mir ein Herz und die FAQ zu Sonderställen, -bäumen und -werkstuben zur Brust genommen (vielen, lieben Dank an Sven für diese ungeheure Arbeit, die dich unheimlich viel Freizeit gekostet haben muss), alle Bäume und Ställe abgerissen und nachgesehen, was ich so alles noch brauchen kann.


    Bevor ich euch aber meine Liste aufschreibe, möchte ich euch daran erinnern, dass Sven Kanonen sammelt, Lupeg (war es, glaube ich) auf Schädeleimer steht und es wäre toll, wenn ich eine Eule bekommen könnte, was unsere anderen Mods so alles noch brauchen, damit ich das hier einfügen kann. (Es kann nicht oft genug irgendwo stehen und unsere Mods gehen eindeutig vor)


    So, jetzt aber wirklich (Isfaras Wunschliste...wird akualisiert werden):
    Farmbäume
    Bergwacholder
    Schwarzweide
    Ginkobaum
    ................................................Kowhai (DANKE!)
    Linde
    ...............................................Magnolienbaum (DANKE!)
    Vogelbeerbaum
    Ziegenmilchbaum
    Duftbaum
    Salzbaum


    Inselbäume
    Achacha
    Grapefruit
    .................................................Affenbrotbaum (DANKE!)
    .................................................Amherstia (DANKE!)
    .................................................Flammenbaum (DANKE!)
    Nektarine
    ................................................Zedrate (DANKE!)


    Ställe und Werkstuben
    Eisvogelstall
    Gürteltierstall
    Käserei
    Tarngeschäft
    ...............................................Adlerstall (DANKE!)
    Eichhörnchenstall
    ...............................................Eulenstall (DANKE!)
    ...............................................Fuchsstall (DANKE!)
    ...............................................Hamsterstall (DANKE!)
    ...............................................Kiwistall (DANKE!)
    ...............................................Murmeltierstall (DANKE!)
    Parfümerie
    ...............................................Schnabeltierstall (DANKE!)
    ...............................................Stinktierstall (DANKE!)
    ...............................................Taubenschlag (DANKE!)
    Textilmühle


    Mir ist klar, dass davon einige Ställe oder Bäume noch gar nicht gehen oder so wertvoll sind, dass an ein Geschenk gar nicht gedacht werden kann und ich zum Tauschen nicht mal annähernd genug hätte, aber der Vollständigkeit halber habe ich sie trotzdem mit aufgeführt. Ist auch für mich eine Liste, auf was ich noch hinarbeiten muss und worüber ich mich beim nächsten Setzlings- oder Rätselstallevent freuen kann.


    Jetzt muss ich aber wirklich diesen Roman abbrechen und lieber mal meine Farm wieder einrichten, sonst wird das heute nichts mehr.


    Ganz liebe Grüße,
    Isfara


    edit: Da war ich nur einen Moment weg, um mir einen Kaffee zu machen und schon kamen Geschenke angeflattert. Ich bin ziemlich geplättet und freue mich total mit Pippi in den Augen. Und ich muss mich entschuldigen, dass ich den Beitrag eben los geschickt habe, ohne noch mal drüber zu schauen (Kaffeewunsch war zu groß). Copy & Paste hat mir massenweise Leerzeichen geklaut und es muss eklig gewesen sein, dass so zu lesen. Sorry!

  • Huhu
    und Glückwunsch zu Deinen neuen Ställen und Werkstuben.
    Freue mich mit Dir, wenn ein Quest zu ende ist und man die Belohnung bekommt, die man noch nicht hat.
    Einfach schön und diese Belohnung kann nicht gebaut werden oder mit MP gekauft werden....um so größer die Freude.


    Ja, jeder spielt anders und ein Event jagt den nächsten, das kann sehr stressig sein und werden.
    Als ich Deine ersten Berichte las ging mir vieles nahe und auch durch den Kopf.....
    Deshalb ja der Entschluss eine Eventfrei Zone zu erstellen, im selbst Versuch.
    Mit Hilfe meines Sohnes "Freiland" zu gründen.
    Oh ja, wir sind sehr schnell gewesen....am 25.10.15 war der Spartenstich und heute sind wir in Level 38 , schon irre....
    Letztes Wochenende haben wir 36 Std. Erntehelfer erspielt und vom Halloween Kalender gab es eine Zugabe...
    nur so konnten wir so schnell so weit kommen und mit einem sagen wir mal Plan....was zu erst und was besser später von den Quest gespielt werden sollte.
    Jetzt ohne Erntehelfern ist es schwerer und dauert länger, auch die Stückzahlen sind nicht mehr so nebenbei zu erzeugen.
    Wir habe die Insel erreicht und freuen uns über unsere ersten 3 Pflanzen im Sortiment.


    Nun müssen auch wir Überlegen, was wir als nächstes Ziel anstreben wollen, heute früh hatten wir auf "Freiland" nur einen Schmetterling als Sonderstall,
    jetzt haben wir einen halben Zoo, ich habe selber den Überblick verlohen.....also Zeit schlafen zugehen.


    Gute Nacht und Dir einen erfolgreichen G&T ...