Eventfreie Farmer - Maulwurfsedition

  • Jetzt komme ich auch mal dazu einen Zwischenpost zu setzen, damit Meerblau weiter berichten kann.


    Ich erhole mich noch von dem Geschenkesegen vom G&T (ein ganz fettes DANKE, ihr Lieben, ich bin noch immer ganz geflasht) und war dieses Mal auch in der Lage, etwas verschenken zu können, was sich absolut toll angefühlt hat.


    Bei diesem Event mache ich übrigens wieder nicht mit, weil meine Superfuttervorräte das einfach nicht zulassen würden. Es passt schon so. Sobald ich meine Felder leer geräumt habe, werde ich aber eine Runde Baby-Boom spielen, in der Hoffnung, bei den Zuchtquests ein Stück weiter zu kommen. Mal sehen, was der Boom so bringt, ich werde berichten.


    Meerblau, ich freue mich schon auf euren Bericht.

  • Juhuuuu, die letzten Tage waren so ereignisreich, das selbst ich, den Überblick verloren habe.
    Nach Deinen Einzug in seiner Nachbarschaft, war endlich die Wilde Wiese frei.
    Nun hatte er genug Platz, um all seine Felder zu bestellen.


    Der Jungbauer "Freilandhof" hat einfach im OF unter "Absprachen zum Schenken& Handeln (G&T)" Seite 3 am Ende, einen Spendenaufruf am Mittwoch 04.11.15 gestartet.
    Flucht nach vorne oder wie die jungen Leute so sind, Jugend forscht, so dachte ich bei mir.
    Was ich wohl dazu sagen muss, er postet auch bei "Vom Besuch bei Wolle" regelmäßig, seit er am Sonntag 01.11.15 gleich "15 Sternchen" von Wolle bekam.


    Sicher wollte ich Ihn unterstützen, aber was braucht so ein Jungbauer ?
    Wassertanks, Ställe, Bäume.....Items...... Fragen über Fragen.

    Was dann geschah war wie ein Märchen, wild fremde Farmer, spendeten Bäume - Ställe - Werkstuben und zuteil auch HWP.
    Sogar Sonderbäume; wie Duft, Eier, Milch oder Ziegenmilchbaum, auch ein paar Sonderställe; wie Frosch, Maus, Katze, Maulwurf,
    um nur ein paar zu nennen. Ich war und bin, hin und her gerissen, von dieser Solidarität.
    Einen Inselbaum, den er doppelt hatte, hat er selber getauscht. Und einen weiteren hat er verschenkt, weil nur die Zone 2, bisher auf der Insel frei gespielt ist.


    Ich war so platt und beeindruckt, das ich in meiner Nachbarschaft auch die kleinen Level anschrieb, was diese brauchen könnten.
    Eine "Bitte" bekam ich als Antwort, wir hätten gerne einen Vogelbeere. Oh, die hatte ich genau einmal - Futter für meine Adler, dachte ich bei mir.
    Also muss eine andere Lösung her, ich konnte diese ertauschen und meinen Nachbarn (zwei 8 Jährige Mädels) weiter schenken.
    Die zwei Mäuse freuten sich riesig und schreiben nun jeden Tag ein paar Zeilen.


    Der Jungbauer >>Freiland<< so heißt seine Farm, hat am Freitagabend 06.11.15 das Level 40 erreicht und somit den Mentor verlassen.
    Aktueller Status ist Level 45 , auf der Insel Level 10 / 57 Sterne / 13 Goldene Bananen / Baum 455
    Wobei uns am Baum ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Statt die Sterne für den Regenwald aufzuheben, diese in das erste Zuchttier Pullover-Schaf, Mehr EP für Aufträge
    und die erste Aufstockung in den Misthaufen eingelöst.


    Ja, er ist auf der Jagt nach Sternen und ackert wie irre, nun ja es waren Ferien und er arbeitet brav die Quest in der Farmhalle ab,
    wie; Müsli-Bar, Back& Schmack, Salatzeit, Eierkuchenschlacht + Restaurant begonnen, was natürlich mit EH (erspielt) +1KAC leichter ist und extra aufs Wochenende gelegt wurde.
    Obwohl es Ihm in den Fingern juckte. Aber nur am Rechner ist doch auch nix.


    Also bekam er von mir, seiner Mom, ein paar Updates Huhn, Truthahn, Schaf, Pferd II Orange, die Fledermaushöhle + III in Rot und 2 Hahnenstall, die werden immer gebraucht.
    So hat er eine Gute Einnahmequelle am Markt, klar sind wir nicht am gleichen, das wäre ja einfach.

    Vor lauter Neugier auf die Zucht hat er seine ersten 4 Hunde in den Liebesbunker gelassen, mit diesem Sprung hätte selbst ich nicht gerechnet aus
    4 Grundtiere = 1 Bunter Hund + 1 Elchhund Mischling. Okay, das war ein kurzer Spaß, keine Hunde mehr vorhanden, dafür viele andre Tiere, wo die zweite Stufe nun erreicht ist.
    Er kann mangels Superfutter kein Tier bis zum ende züchten, also ist vieles angefangen.


    Falls jemand von den Edlen Spender hier mit liest, möchte ich mich, bei allen für die Spenden an die Farm Freiland, auch in Namen meines Sohnes Bedanken.
    Er hat dadurch eine gute Grundlage zum weiter spielen erhalten. Vielen Dank, Ihr seit echt klasse.
    Zum ende des G&T hat er eine schöne Auswahl an Ställen und Sonderställen, sogar ein Schnabeltier, wofür er das Futter noch nicht herstellen kann, weil die Tanne fehlt.
    Was ich erstmal nicht schlimm finde, es sind soviele andere Ställen vorhanden, das er viele Möglichkeiten hat.


    Für ein Handwerk hat er sich noch nicht entschieden, er versucht die Scheune zu füllen, Futterbestände auf zu bauen und Tiere zu sammeln.
    Zu Tun ist ja reichlich, auch ohne Events.


    Wünsche eine gute Nacht


    Nachtrag am Sonntag 08.11.15
    Kunden in der Farmhalle können noch nicht alle bedient werden, aber es wird.....
    Win Wiesel >>3
    Brad Schmidt >>3
    Robbe William >>2
    Toni Macaroni >>3
    Britney Spargels >>1
    Naomi Kamel >> 2
    Justin Beaver >> 1 > passend zur Hundezucht, hätte er gern einen Hydranten gewollt.....
    Rhino-Anna >> 2
    Tilo Anders >> 2
    Laird Hammelton >>5 > nach kauf des Mandarinenbaumes möchte Sie gerne in allen 5 Aufträgen welche haben....was nicht erfüllbar ist.


    Wir versuchen bei jeden Kunden 1 Auftrag pro Tag zu erfüllen, um die Anzahl noch klein zu halten, damit die MP anderweitig eingesetzt werden können.
    Wenn Erzeugnisse günstig sind, wie Milch, Eier oder Ziegenmilch, diese am Markt zukaufen und im Quest einzuzahlen, um Sterne zu erhalten.
    Gleichzeitig darauf achten, das die MP`s nicht unter 10000 rutschen, so das ein Notgroschen vorhanden ist, um selbst etwas einstellen zu können.
    Einen Vorrat anlegen ist jetzt noch nicht drin. Oder Erzeugnisse günstig zu kaufen und später wenn der Preis gestiegen ist, zu verkaufen.
    Sonst wäre dieser sehr schnelle Aufstieg nicht möglich gewesen, ja etwas Glück war wohl auch dabei.
    Bis zum Regenwald fehlen nun noch 139 Sterne, das nächste Ziel auf der langen Wunschliste.

  • Baustelle (beendet): Hier entsteht ist der Bericht von meinem Baby-Boom Erfolg mit dem Titel


    Und es hat Boom gemacht


    Dieser Babyboom stand wohl ganz im Zeichen von "Gold von Aufgabe 4". 4x konnte ich diese Aufgabe beenden (Farm im Ferkelfieber, Verrückte Pferdezucht, Der Honigdieb, Tag der offenen Tür) und immerhin 2x ergänzen (Wasserball, Was für eine Eselei).


    5 weitere Aufgaben konnte ich ebenfalls fertigstellen:
    - Ein Strauß Vögel / Gold von 5
    - Was für eine Eselei / Silber von 4 und Silber von 5
    - Auf der Walz / Gold von 3 und Diamant von 2


    Und noch 5 Aufgaben ergänzen:
    - Alle meine Entchen / Gold von 5
    - Verrückte Ziegen / Diamant von 4
    - Tag der offenen Tür / Diamant von 4
    - Auf der Walz / Diamant von 3
    - Operation Kuckuck / Silber von 1


    Die Ausbeute fand ich sehr gut, wobei ich jetzt nicht weiß, welche Tierchen ich eventuell beim Glücksrad erdreht habe, denn ich schaue die Zuchtquests nur noch nach dem Babyboom an. Meinen Glückwunsch an Speedy und Meerblau zu dem Regenwald werde ich auf alle Fälle schon mal hier hin plazieren, (Meine allerherzlichsten Glückwünsche, ihr Lieben!) und warte noch ein wenig mit meinem nächsten Post, damit Elwetritsch diesen wunderschönen Zwischenpost nicht umsonst geschrieben hat. DANKE, dafür! (Habe fertig!) ;)


    Meerblau und ihr Sohn haben schon wieder so unglaublich gelevelt, dass sie sicher einen Zwischenpost brauchen und da ich gerade zeitlich ziemlich eingespannt bin, reicht es leider nur für einen Baustellenpost.


    ABER, eines muss ich euch noch ganz schnell erzählen: Ihr wisst ja sicherlich, dass ich so ein kleiner Spätmerker bin und deshalb die Tage erst hier im Forum die Galerie entdeckt habe und nun gibt es endlich auch für mich Gesichter zu den Nicks und Namen unserer Mods. Darüber habe ich mich unwahrscheinlich gefreut, winke froh zu euch rüber und rase auf die Arbeit.

  • Juhuuuu Isfara,


    ja, die Bilder der Mods sind wirklich klasse, aber auch viele andere sind wirklich gut gelungen.


    danke für die Zwischenpost, es hat sich wieder viel getan - wir mussten ja den erspielten EH noch ausnutzen.


    Wir nennen den Jungbauern hier auch mal Speedy >> <<, damit es einfacher wird, das ist auch im echten Leben sein Spitzname.


    Aktueller Status seit heute ist Level 53 / Sterne 33 , auf der Insel Level 14 / Goldene Bananen 9 / Baum 705
    Juhuuuu, der Regenwald ist erreicht, naja mit etwas Trickserei = Zukauf nach Marktpreisen von Milch - Ziegenmilch - Honig, um die Quest zu befüllen.
    Soviel kann man ja nicht so schnell ernten oder herstellen.
    Ebenso der Zukauf von Angorawolle, Farbpaletten,Dauenfeder, Schafwolle damit der erste Stern pro Quest abgeräumt werden konnte,
    um das Ziel >>Regenwald<< betreten zu können.


    Mit erreichen des Level 13 auf der Insel, steht die Frage im Raum was nun??? Neue Zone, reicht noch nicht, neuer Baum oder neue Pflanze.....es wurde Vanille.
    Weil es taktisch Klüger war, denn die Zone 3 sollte ja auch noch her.
    Auch geschafft, also genug Platz um Vorrat zu schaffen, bis auf die neue Vanille sind jetzt pro Pflanze 2000 in der Scheune.


    Der Bestand auf der HF hat sehr gelitten, dafür ist *Bäckerei - Lehrling Stufe 1 fertig, ebenso *Restaurant, mit der morgigen Ernte auch *Eierkuchenschlacht.
    *Salatzeit klemmt bei Aufgaben 5; Paprika und Oliven, *Müsli-Bar klemmt bei Aufgaben 6; Kokosnuss und Bananen (noch nicht freigeschaltet/ bzw. Level erfüllt)
    Heute Abend gab es noch Fuchs Nr. 10 , also ist damit die erste Aufgabe von *Abstruse Muse geschafft.


    Jetzt wird es schwerer, nicht nur weil die EH von *Milchparty *Hertas Bio Eier und *Ziegenkäse fehlen,sind zwar schon frei, aber werden erst zur passenden Gelegenheit eingelöst, um diese Erleichterung auch auszukosten. Also ist Handarbeit angesagt. Nein, es sind ja auch neue Pflanzen dazu gekommen und diesen Bestand auf 100 bis 500 zu bringen ist nicht von nun auf gleich gemacht. Ab Lavendel sind so 30 bis 200 Pflanzen in der Scheune. An 1000 ist nicht zu denken.
    Aber der Speedy hat ja Zeit und keinen Eventdruck, also stellt er Futter her, alles was er kann und füllt die Scheune.
    Und er sammelt Tiere, es sei den, die MP werden knapp, genau schauen und zum Markt -verkaufen- geht nicht anders.


    Stolz wie Bolle ist er auf seine ersten HWPs Brötchen & Haferbrot.


    Nachtrag Freitag 13.11.2015

    Wow und Glückwünsche zu den vielen Zuchttieren, das hat ja wirklich richtig Boom gemacht.
    Wobei mir der Baustellenpost auch erstmal gefallen hat, grins.
    Und auch an den lieben Pfälzer >>Elwetritsch<< schon mal danke, musste mir grade ne Zeppi holen und weiter lesen.

    Klar Tipps sind immer gern gesehen und dafür danke ich auch.

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu, der Regenwald ist erreicht


    Herzlichen Glückwunsch zum Regenwald und Respekt zu euren Eventfreien Farmen (das ist gar nicht so einfach ohne Events zu spielen).


    Einen Tag nach dem Kastanienevent hatte ich mir eine kleine Farm aufgemacht. Grund war sehr viele kommen gerade wenn es Events gibt wo nicht so einfach zu machen sind in den Chat und schreiben - ohne Echtgeld könne man ja dieses Spiel nicht spielen. Ich wollte beweissen - es geht. Und dann war das erste Event da wo es es eine Käserei zu erspielen gab und bei mir das "haben-wollen-gen" erwacht bekommen habe ich sie überiegens auch. Durch die Erfahrung mit meiner Hauptfarm bin ich mittlerweile so fit dass ich auch mit der kleinen die Events schaffe. Bilanz nach fast einen Jahr fällt bei mir so aus: ChristelvonderPost hat heute Farmlevel 82 und Insellevel 100, den Regenwald freigeschaltet und steht oben vor der LL und braucht nur noch 20 Sterne um die Pokale einwerfen zu können. Auf der Insel hab ich dadurch dass ich ausser Kokosnuss keinen weiteren Baum freigeschalten - Vorteil ist du bekommst viel mehr Sonderbäume wenn du dir Setzlinge kaufst. Durch die vielen Sonderbäume konnte ich schon einige Aufgaben für Ab in den Süden machen - die bringen nicht nur viele eps und mps sondern auch die Sterne hatten mir bei der Freischaltung des Regenwaldes geholfen.
    Sodele das wäre eine kleine Info von meiner Seite und als Zwischenpost auch eine Gelegenheit etwas zu schreiben für Meerblau wenn sie noch etwas hat für hier.

  • Huhu zusammen,
    @Elwetritsch danke für den Tipp.
    Danke für die Glückwünschen zum Regenwald.


    Aktueller Status seit heute Level 61 / Sterne 15, auf der Insel Level 27 / Goldene Bananen 10 / Baum 890
    Die 25 TG am Baum, heben wir auch auf für schlechte Zeiten, Danke für den Tipp Isfara !
    Mit Level 60 hat Speedy jetzt endlich das Komfortfeld, cool für alles was schnell geht.
    Er hat wirklich bessere Bestände als ich, an Kurzzeitpflanzen, auf der Insel.


    Auf der Insel gibt es nun auch Maniok und die Kokosnuss, zudem auch noch neue Quests wie Tiki-Bar
    > dahin sind die schönen Vorräte<, nein Scherz.
    Jetzt wieder die Frage neue Pflanze Bromelia oder Feigenbaum?
    Aber halt, was hat Elwetrisch gesagt, erstmal warten mit neuen Bäumen.
    Auch der Papagei ist auf die Insel gezogen, mit Ihm konnte er die erste Aufgabe Silber bei Eröffnungsparty I,
    sowie Aufgabe 4 von Party im Paradies beenden.


    Heute wird die letzte von Back & Schmack Aufgabe 7 Diamant mit 4000 Hopfen, Versucht ab zu arbeiten.
    Was wohl nicht ganz klappen wird, aber schon mal gut begonnen hat, bisher 2500 eingezaht, der Rest ist fertig.


    Es gibt grade den neuen Rätselstall “Schwan“ . „Haben wollen Gen“ ist ausgeschaltet.
    Dieser Versuchung zu widerstehen ist schon schwer, aber mit 116 TG und am Montag ist Shopsale….
    Das Rezept für Karottenbrot & Salz & SD lockt mehr, also wird kein Stall gekauft.
    Sind ja genug verschiedene Ställe im Bestand. Und so viele unterschiedliche Ouests mit Tieren,
    wo die Ställe und Futter vorhanden sind. Oder gemöllert werden kann.


    Naja ein paar Tiere, als Reserve zu haben ist auch nicht verkehrt, sicher ist es schwer diese zu verkaufen
    –will sagen, diese her zu geben- aber es muss ja auch Geld in die Kasse kommen.


    Ich war gestern total geschockt, da hat er doch glatt 50 Papageienfedern je10 Stück für 1000 MP geschossen.
    Also jetzt ist der Bub auch noch clever am Handeln.
    So nach dem Motto was ich hab, das hab ich und wenn’s eng wird, kann er diese verkaufen.
    Hat ja letztes Woche die Papageienfedern zu 1250 MP verkauft. (Top 1000) gut geklappt.


    Dank der netten Nachbarn, die Cat ist zugezogen, die HWP und Werkzeug über den Gartenzaun werfen,
    macht das pflanzen und ernten sichtlich Spaß. Der Plan fürs Wochenende :
    Ein KAC + Karottenbrot dazu eine Pinkie Pie-Pie drauf und je nach Uhrzeit noch ein KAC oder Karottenbrot hinterher,
    damit der Boni nicht ausläuft. Solange noch etwas in der Vorratskammer ist. Aber halt, morgen ist ja wieder Schule…..
    also ist heut Abend Schluss. So konnte der Bestand auf der Insel wieder auf im Schnitt 4000 gebracht werden,
    bis auf Zuckerroh, was nun mit 9000 in der Scheune ist, was am Markt verkauft werden soll.
    Mit Hilfe der EH = Erntehelfer aus Hertas Bio Eier immerhin 50 Std., (dieser ist jetzt auch fertig) klappte das sehr gut.


    Neustes Tier ist ja der Esel, er hat den Stall noch nicht, der Olivenbaum (2), war wichtiger.
    Erstmal Futter für den Esel im Bestand haben, bei 2 Dattel Palmen sollte das schnell klappen.


    Dann sage ich mal für heute gute Nacht

    • Offizieller Beitrag

    Ich war gestern total geschockt, da hat er doch glatt 50 Papageienfedern je10 Stück für 1000 MP geschossen.


    Wenn du einen guten Markt hast kann man auch Papageienfedern für 400 mp das Stück kaufen. Das war bei meiner Kleinen und bei Elwe noch bis knapp eine Woche vor Top 1000 der Fall. Sobald die FAQ heraus war war der Preis dann bei 1100 oben bis sogar 1800. Da beide nicht bei den Top1000 mitgemacht haben eine gute Gelegenheit sie zu verkaufen und ein Polster an Mps anzulegen für den Notfall.
    Dass man mit einer guten Strategie an kaufen und verkaufen sogar besser weiterkommt als wenn man alles selbst macht wusste ich schon lange - nur an der Umsetzung haperte es bei mir.

  • Huhu zusammen,
    @Elwetritsch ja, so machen wir es ja auch mit dieser Farm auch. Verkaufen, wenn es der Bestand zulässt.

    Aktueller Status seit Sonntag 12.12. ist Level 74 / Sterne 41 , auf der Insel Level 48 / Goldene Bananen 7 / Baum 1375


    Asche auf mein Haupt, bitte....bitte, aber diese Augen strahlten mich so lieb an,
    das ich den Wunsch nach einmaligen 200 Partytickets zum Nicolaus nicht verwehren konnte.
    Naja, die gab es ab 7.12. im Paket, also gut, ich schenkte Speedy diese, in der Woche.


    Am Freitag 11.12. hatte er den Quest Milchparty die letzten 50h EH erspielt, dieser ist jetzt auch fertig, sowie Back & Schmack, Ziegenmilch, Hofjuwelen, Entenbiber,
    Kindergarten,
    Bäckerei-Geselle + die Wunderranke. Mit Hilfe seiner Gewinne am Farmwheel natürlich.


    Am Samstag 12.12. gab es aus dem Adventskalender 15 SF +100 % für 24h, ein tolles Geschenk.
    Ich weiß nicht so genau was zuerst erdreht wurde, die +200% EP Bonus oder die +100% Ernte Bonus (alles doppelt auch die Tiere) je 24H,
    oder die Wertvollen Zuchttiere (2 Schlemmermäuse, 2 Wildschweine +1 Flammenstier) die er für die Wunderranke brauchte.
    Ich mag es gar nicht schreiben, er hat auch alle 5 Scheuchen, also ist seine erste Ranke seit Montag 14.12. aktiv.
    Ja, es sind auch noch Partytickets über, nicht mehr viele, aber egal.


    Er hat sich die Feldermaushöhle aus der Wunderrande erspielt und das Update erdreht,
    nun hat er 2 Rote und kann Tiere sammeln, bis er in die Guano Produktion einsteigt,
    naja und verkaufen lassen diese sich hin und wieder auch gut. Grade zum BBD.


    Der Jungbauer ist durch diese Ansammlungen der Boni am Wochenende 3 Level aufgestiegen,
    (mit Hilfe der EH und der eingesetzten HWP wie KAC, KB, Pinkes Gelee + Brezeln)
    denn auch die Zucht hat er mit den gekauften Bibern gleich mal ausprobiert.
    Alle hohen Zuchttiere stehen im Solo-Gehege auf der Zierwiese, so verkauft er diese nicht ausversehen.


    Die getauschten Sterne am Baum gegen Tiere, brauchten SF für die Zucht. Naja die Sprünge waren ja nicht so schön
    wie beim letzten BBD, aber für einen Anfang bei allen vorhanden Tieren reichte es. Teilweise ist Aufgabe 3 erfüllt,
    bei wenigen Aufgabe 4 und bei Fisch, Hasen, Huhn und Schaf sogar schon Aufgabe 5.


    Ob er beim nächsten BBD züchtet, kommt auf die Sprünge an und wieviel SF er bis dahin gemöllert,
    erspielt oder gewonnen hat. Dafür will ich kein EG ausgeben.


    Nun hat er auch ein paar XXL Bäume aus dem Adventskalender erhalten: 2 XL +1 XXL Buche, 1 XXL Apfel,
    1 XXL Trompete, 1 XXL Mandel 1 XXL Quittenbaum +1 Kowhai.


    Sein Scheunenbestand geht hoch und bei der Erledigung der Quest und Aufträgen der Kunden wieder runter.
    Auf der Insel hat er nun die Süßkartoffel, der nächste Baum wäre die Feige, damit will er aber noch warten,
    vielleicht gibt es ja noch Rätselbäume für die Insel aus den Adventskalender, schlau gedacht.
    Auch wenn er noch nicht alle Sonderställe oder Sonderbäume hat, Langeweile kommt nicht auf.


    Okay, sein MP Konto könnte besser sein, er hat schon ein Polster, und er geht brav jeden Tag ins Kino, um sein TG Konto aufzustocken.
    Also nun sagen wir an alle schönen Abend