im Untergrund....aber nicht im Hintergrund

  • So, die Umzugskisten sind ja bei den meisten jetzt ausgepackt .... die Gardinen in den diversen Wohnzimmern aufgehängt....und die frischpolierten Namensschilder an den Fred-Türen geschraubt :)


    Ich bin nicht so der Rechner-Typ aber ich schätze mal der grösste Teil der aktiven Forums-Bewohner hat den Abstieg in den Untergrund gewagt....und nicht bereut!


    Manche von uns (ich auch!) schreiben Drüben noch ein wenig hier oder da aber unser Zuhause ist wohl hier.


    Und da ich eher so der Denker-Typ bin, habe ich mir überlegt: wie geht es jetzt weiter? Bleiben wir für immer eine geschlossene Gesellschaft? Für immer die Untergrundler?




    Von daher dieser Thread:


    ich möchte gerne Eure Meinung wissen....wie kann man Neuspielern legal dieses Forum (...tstststs jetzt wollte ich doch schon fast grossartig schreiben) schmackhaft machen?


    Denn wenn wir uns darüber keine Gedanken machen, stolpert die nächste Generation Spieler genauso in die BP-Falle wie wir .

  • ja, das liebe Federvieh ist wohl immer noch die Haupt-Kommunikations-Achse unter den Farmern. Obwohl da -wie jeder weiss- Vorsicht geboten ist.


    Vielleicht finden wir hier ja gemeinsam Mittel und Wege, um ein wenig mehr an die öffentlichkeit zu geraten.


    Ich weiss, dass sich kurz nach dem Desaster vom 30. März in Windeseile eine Widerstandsgruppe auf FB gebildet hat. Und daher hatte ich Lupeg bereits vorgeschlagen um ein FB-Profil anzulegen. Lauter informativ, natürlich.


    Hat noch jemand Ideen?

  • FB wäre mir auch eingefallen, aber nicht jeder möchte ins Fratzenbuch.
    Bleibt eigentlich nur die Eule. Wenn man sie gleich wieder löscht. Nur müsste das Küken ja dann auch die Eule gleich löschen und ob das dann so verstanden wird, bei einem Neuling wage ich zu bezweifeln.


    Aber was kann BP eigentlich mit uns machen, wenn wir in den Eulen diesen Link posten?? Kann es da wirklich Konsequenzen geben?


    LG
    Lady

  • FB wäre mir auch eingefallen, aber nicht jeder möchte ins Fratzenbuch.Bleibt eigentlich nur die Eule. Wenn man sie gleich wieder löscht. Nur müsste das Küken ja dann auch die Eule gleich löschen und ob das dann so verstanden wird, bei einem Neuling wage ich zu bezweifeln.


    Aber was kann BP eigentlich mit uns machen, wenn wir in den Eulen diesen Link posten?? Kann es da wirklich Konsequenzen geben?


    LG
    Lady


    In den Eulen dürfte es eigentlich kein Problem sein, den Link zu posten. Der Text dazu ist wohl das wichtigere. Wenn da BP sich verunglimpft fühlt, könnte das schon ein Problem werden...denk ich.


    Gruß
    Frynai

  • In den Eulen dürfte es eigentlich kein Problem sein, den Link zu posten. Der Text dazu ist wohl das wichtigere. Wenn da BP sich verunglimpft fühlt, könnte das schon ein Problem werden...denk ich.

    und genau DAS kann man ja vermeiden. man muss bp nicht schlecht machen, um dieses forum als schoenen ort "anzupreisen".

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.

  • und genau DAS kann man ja vermeiden. man muss bp nicht schlecht machen, um dieses forum als schoenen ort "anzupreisen".


    Klar kann man das vermeiden. Aber ich weiß eben nicht genau, wie BP auf Werbung für ein Forum reagiert, das nicht ihr eigenes ist. Vor allem, wenn das auch noch von ehemaligen und offensichtlich ungeliebten Moderatoren geführt wird....ich glaube, Facebook ist die bessere Alternative, wobei ich selber keine sozialen Netzwerke nutze. Bin kein Freund davon. Aber mehr fällt mir einfach nicht ein... :(


    Gruß
    Frynai

  • Moin, ich hatte die Tage kurz mit unserem Schalker geeult. Er meinte, dass es nix bringen würde, die Eulen zu löschen, da BP die Eulen trotzdem anhand des Log einsehen kann.

    Farm:244 (Level 100 am 07.08.16, Level 200 am 27.08.18 yipiehhh) ::girlparty:: , Bahama 800, Marmeladier:5,Florist: 5, Bäcker: 5, Alchemist:5, Spa:5, Markt:24, Farm* am 28.10.12 um 09:48 Uhr :saint:

    Treffen in Hitzacker 2024 - ich bin dabei ::girlmuetze::

  • facebook nutze ich auch nicht. aber vielleicht waere eine eigens dafuer angelegte email-adresse eine moegliche variante. so ala: "bestimmte dinge sollte per eule nicht kommuniziert werden. wenn du mehr wissen magst, kannst du mich gerne per email kontaktieren".

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.

  • naja so ein FB-Profil soll ja eigentlich auch nur ein wenig Wegweiser spielen ...um den Weg hierhin zu finden.


    Und Fakt ist nun mal, dass sehr viele Farmer bei FB aktiv sind. Gebt mal aus Spass das Wort "Farmerama" dort ein....Ihr werdet staunen wieviele Privat-Gruppen dazu existieren.

  • Ich hatte zum Glück fast alle email-Adressen von den Haremsbewohnern. Wo ich keine hatte, habe ich per Eule darum gebeten. Danach habe ich den Link per email verschickt. Zur Eulenpost hatte ich kein Vertrauen.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • naja so ein FB-Profil soll ja eigentlich auch nur ein wenig Wegweiser spielen ...um den Weg hierhin zu finden.



    Und Fakt ist nun mal, dass sehr viele Farmer bei FB aktiv sind. Gebt mal aus Spass das Wort "Farmerama" dort ein....Ihr werdet staunen wieviele Privat-Gruppen dazu existieren.

    Ja, kenne ich, bin ja im FB ^^
    Und man kann ja auch ein Fakeprofil erstellen. Also vielleicht doch die beste Idee.


    Nur wie mache ich das in der Praxis, wenn ich jetzt zB ein aktives wissbegieriges Küken habe? Verweise ich dann auf diese FB Gruppe?
    Oder schreib ich einfach den Link zu diesem Forum und gut ist?


    Oder denkt ihr wirklich, dass es für uns arge Konsequenzen haben könnte, wenn wir diesen Link mit Hedwig verschicken?




    @eselchenharem
    so eingebunden in die Farmergemeinschaft bin ich leider nicht. Hab nur wenige Emailadressen und es ist auch fraglich ob ein Küken oder Jungfarmer so viel Vertrauen in einen hat, dass er/sie die Mailadresse rausrückt ^^

  • Wenn ein bissel Gras über die Dinge der letzten Zeit gewachsen ist wird dieses Forum sicher ein Ort wie die anderen inoffiziellen Fanseiten sein denke ich bzw. ich hoffe es. Vielleicht denke ich da aber auch ein bissel zu naiv.

    Davon gehe ich auch aus, denn welchen rechtlichen Grund gibt es gegen dieses freie Forum? Mir fiele auf Anhieb keiner ein...


    (und nur weil die Betreiber ehemalige Mods/Admins sind, dürfte keine Basis sein, da diese ja auch weiterhin normale Spieler sind).


  • naja ich denke da eher an zukünftige Neueinsteiger. Küken und jetzige Spieler werden ohnehin über Eule informiert, aber alle die, die nach uns kommen.....erreichen wir anders kaum.


    Und ich kann mir vorstellen, wenn die dann das tote offizelle Forum besuchen, frustriert sind....gehen die schon hin und suchen sich ein anderes Forum. Da muss dieses dann im Blickwinkel sein

  • Da wohl klar ist das BP jetzt unser Mods auf dem Kicker haben schätze ich schon, das sie versuchen ihnen hier etwas unrechtmässiges nachzuweisen. :thumbdown:
    Jedenfalls traue ich ihnen alles zu. Da fällt mir jetzt leider auch bloss FB ein. aber da können sie ja genauso mitlesen oder? ?(
    Ich habe es auch nicht mit Netzwerken und kenne mich daher nicht aus.


    lg Ingrid

  • naja ich schätze mal, dass Lupeg & Co. so einiges abgecheckt haben...bevor sie hier das Forum geöffnet haben. Da vertrau ich jetzt einfach mal drauf.....


    mir geht es um die .....wie nennt man das so schön.....Public Relation :D


    Denn wenn die Farmer da draussen nicht wissen, dass es uns gibt.....wäre das doch super schade.


    zumal ja auch die offiziellen BP-Foren in anderen Ländern dieselben Ruinen sind. Und hier gibt es ja extra eine Abteilung für die nicht-deutschsprachigen Farmer....


    Die müssen das wissen, dass sie hier ein neues Zuhause finden.


  • naja ich denke da eher an zukünftige Neueinsteiger. Küken und jetzige Spieler werden ohnehin über Eule informiert, aber alle die, die nach uns kommen.....erreichen wir anders kaum.


    Und ich kann mir vorstellen, wenn die dann das tote offizelle Forum besuchen, frustriert sind....gehen die schon hin und suchen sich ein anderes Forum. Da muss dieses dann im Blickwinkel sein

    Ja, da hast du vollkommen recht, die werden definitiv frustriert sein.
    Dann wären eigentlich die Email oder das FB doch die beste Lösung.

  • Eine Möglichkeit wäre eventuell eine gewiefte Signatur für diejenigen, die noch im Offi unterwegs sind. Ohne Link natürlich, ohne Diffamierungen, aber trotzdem aussagekräftig - dies daher dann nicht angriffsfähig/bemängelbar seitens der Ü-Mods oder späteren Mods (wenn die dann iwann mal auftauchen...).


    Gibt hier gewiss pfiffigere Köpfchen wie mich, die das "sauber" ausformulieren können...