Valentinswolkenlinie verbotener Widerstand im italienischen Forum - Hilfe benötigt

  • Hallo Gio, dann könnten und sollten die Italiener doch ohne Geldeinsatz spielen und totzdem ihren Spielspaß nicht verlieren. Der Spaß ist doch abhängig vom Einsatz des Geldes. Die Moderatoren können vieleicht gar nichts dafür. Es ist alleine nur BP. Die sind geldgierig.


    Es sollten viel mehr Spieler auf den Geldeinsatz verzichten, denn dann wird BP vielleicht seine Marschrichtung verändern. Aber leider gibt es noch sehr viele Spieler, die anscheinend immer noch Geld ins Spiel investieren, dass BP weiter machen kann.


    Auch in Italien sollen die Spieler ihren Protest fortsetzen. Es ist doch nicht verboten, kein Geld einzusetzen.


    Also Fazit: Weiterspielen und -kämpfen.



    Gruß Opa

  • guten tag agribello, tulipa.tarda buogiorno fenice. ich bin italiena spiele 4 jahre in deuciland farmeramaich bin gut behandelt von spieler und bp .warum das nicht in mainen nazione funzioniert. das kann nicht sagen
    diese ungeretikeit ist nur an bp. .wie in deucheland würden alles tun und diese gereticheit zum erfolch zu haben
    farmerama ist einen internazionalen spiel also gereticheit für alles grüße gio

    Mein lieber italienischer Nachbar,
    es ist nicht nur Italien von dieser Ungerechtigkeit der Wiedergutmachung von der Valentis-Ranke. Auch Griechenland, sie hat einen kleinen Farmerama-User-Kreis, und da spielen hauptsächlich Kinder und Teenies, die Erwachsenen kannst du mit der Lupe suchen, ist davon betroffen. Manche auch Teenies, die das Spiel mit dem Taschengeld finanzieren, haben ihre Stimmer erhoben und kritisiert - Geld bezahlt, also warum, weshalb, wieso. Sie wurden auch mit Verwarnungen und Sperren belohnt. Oder auch Androhungen für solche Maßnahmen.
    Somit ist die Kritik erstickt worden. Einige, wie viele ist mir nicht bekannt, haben auch das Spiel verlassen.
    Ich möchte nicht wissen wie es in Spanien, Portugal oder im Osten aussieht. Wenn es nach meinem Markt (Markt 37), der sogenannte Internationale geht, so ist die Userzahl bei den Altusern merklich geringer geworden. Es sind aber auch viele Neue gekommen. Die haben das Desaster mit V-Ranke nicht miterlebt. Auch manches, was vor ihree ACC-Grundung wissen sie nicht. Dafür hat nun mal BP gesorgt. Die für ihn peinliche Forumbeiträge sind nicht mehr da. Sie können nicht mehr gelesen werden.
    Wir, der Süden mit seiner kleinen Usergruppen sind alle betroffen. Dabei muss auch bedacht werden, wir haben nun mal keine so gute, und gut fundamentierte Gesetze,(Verbraucher und HGB), die auch bei einem einfachen Spiel schützen. Und hierbei ist auch der Knackpunkt.


    Bleib gelassen und warte auf die nächsten besseren Zeiten. Das tun wir alle.
    Und die Farmverlassen oder das OF würde heißen BP in den Händen zu spielen. Diesen Gefallen sollte man ihn nicht gönnen. Außerdem, wenn die Alt-User schweigen würden, nicht mehr da sind, wer wird den Neuen helfen und beistehen können.
    Man wird noch gebraucht. Und Schweigen ist auch nicht angebracht.


    In aller Freundschaft und lieben Grüße Ilyssa

  • Hallo Ilyssa,


    deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Ich finde es auch gut, dass Du das so siehst. Wir kämpfen ja auch nicht nur für uns, sondern auch euch, die kleinen Usergruppen. Es soll doch nicht nur bei uns, sondern überall verbessert werden. Wir denken dabei selbstverständlich auch an euch. Schließlich soll das Spiel überall gleich sein.


    Alleine sind wir stark, aber gemeinsam sehr viel stärker. Deshalb macht weiter so.



    Gruß Opa

  • das ist mehr als ristig was du geschrieben hast die moderatoden haben keinen schuld die sind alle lieb aber nicht jeder italiener ist wie ich. ich lese andauer da die spieler nicht mehr geld wollen investiere jeder kann selber entscheiden: so opa was meinen mainug die spieler kauffen alles mit euronen darum ist farmerama so das ist logisch das bp so reagiert :meinung:


  • <opa wenn alles wie du denke konte das spiel gerechtet werden


  • lieber ilyssa wunderbar geschrieben die kleinen nazione sind alle getroffen wie konten unterstuzen mit solariditet ich bin dabei. aber bp alten alles unterkotrolle ich habe bis heute nicht einen korb gekauft letzen weinacht habe von meinen kinder einen payal karte für premium spieler . ich habe bis level 89 alles mit hand gemacht aber wenn ich seh vielen korbe oder superfutter gekaft wird aber ich rispetire so was jeder kann entscheide was er/sie mochte grüße gio












    guten tag agribello, tulipa.tarda buogiorno fenice. ich bin italiena spiele 4 jahre in deuciland farmeramaich bin gut behandelt von spieler und bp .warum das nicht in mainen nazione funzioniert. das kann nicht sagendiese ungeretikeit ist nur an bp. .wie in deucheland würden alles tun und diese gereticheit zum erfolch zu haben
    farmerama ist einen internazionalen spiel also gereticheit für alles grüße gio
    Mein lieber italienischer Nachbar,es ist nicht nur Italien von dieser Ungerechtigkeit der Wiedergutmachung von der Valentis-Ranke. Auch Griechenland, sie hat einen kleinen Farmerama-User-Kreis, und da spielen hauptsächlich Kinder und Teenies, die Erwachsenen kannst du mit der Lupe suchen, ist davon betroffen. Manche auch Teenies, die das Spiel mit dem Taschengeld finanzieren, haben ihre Stimmer erhoben und kritisiert - Geld bezahlt, also warum, weshalb, wieso. Sie wurden auch mit Verwarnungen und Sperren belohnt. Oder auch Androhungen für solche Maßnahmen.
    Somit ist die Kritik erstickt worden. Einige, wie viele ist mir nicht bekannt, haben auch das Spiel verlassen.
    Ich möchte nicht wissen wie es in Spanien, Portugal oder im Osten aussieht. Wenn es nach meinem Markt (Markt 37), der sogenannte Internationale geht, so ist die Userzahl bei den Altusern merklich geringer geworden. Es sind aber auch viele Neue gekommen. Die haben das Desaster mit V-Ranke nicht miterlebt. Auch manches, was vor ihree ACC-Grundung wissen sie nicht. Dafür hat nun mal BP gesorgt. Die für ihn peinliche Forumbeiträge sind nicht mehr da. Sie können nicht mehr gelesen werden.
    Wir, der Süden mit seiner kleinen Usergruppen sind alle betroffen. Dabei muss auch bedacht werden, wir haben nun mal keine so gute, und gut fundamentierte Gesetze,(Verbraucher und HGB), die auch bei einem einfachen Spiel schützen. Und hierbei ist auch der Knackpunkt.


    Bleib gelassen und warte auf die nächsten besseren Zeiten. Das tun wir alle.
    Und die Farmverlassen oder das OF würde heißen BP in den Händen zu spielen. Diesen Gefallen sollte man ihn nicht gönnen. Außerdem, wenn die Alt-User schweigen würden, nicht mehr da sind, wer wird den Neuen helfen und beistehen können.
    Man wird noch gebraucht. Und Schweigen ist auch nicht angebracht.


    In aller Freundschaft und lieben Grüße Ilyssa



    >opa den kampf hat keinen ende und hat gerade angefangen

  • Gio,das wird schon werden! Wir müssen es nur anpacken.


    Gruß Opa


    >nachbarn ich werde mir dir und alle die so wünschen kampfen grüß gio



    versuche ist immer vert oder einen schanz gio





    guten tag agribello, tulipa.tarda buogiorno fenice. ich bin italiena spiele 4 jahre in deuciland farmeramaich bin gut behandelt von spieler und bp .warum das nicht in mainen nazione funzioniert. das kann nicht sagen
    diese ungeretikeit ist nur an bp. .wie in deucheland würden alles tun und diese gereticheit zum erfolch zu haben
    farmerama ist einen internazionalen spiel also gereticheit für alles grüße gio

  • Tja, ich weiß auch nicht...egal, was ich in einem BP-Forum schreibe, ich bekomme einfach keine Punkte :00008356:


    Alle immer nett zu mir :)

    Sag mal Weilandi - Du gehörst nicht zur schreibenden Zunft - zufällig? Ich habe nämlich auch 0 Punkte - trotz dem Mod-Artikel in den NEWS - und dem anschließenden Posts im BP-Fred - dachte auch bei manchen Posts - so - nun flieg ich raus - aber nichts - gar nichts - 0 Punkte. Hat mich schwer gewundert - andererseits auch wieder nicht. Im RL ist es genauso - ich - bzw. die Presse darf Dinge äußern - auf die es dann sogar noch Antworten und Erklärungsversuche gibt (sag nur Ämter und Behörden jegl. Art) - Privatpersonen werden da leider völlig anders behandelt - (wie ich feststellte als ich fast 2 Jahre pausierne musste - Gesundheitsbedingt).

    Farm Lvl. 84 Insel Lvl. 157 Markt 11


    Zum Glück kann man Träume nicht verbieten
    Dummheit leider auch nicht...



  • >meine liebe ilissa erste linie aste alles gut formuliert da bin a deine seite aber das die kinder taschen gelt investiren in farmerama das finde ich persolich nicht so toll: frage diese kinder ? egal wo die sind was macht die elter die solten aufpassen lieber in kino oder bombon: normal solte bp so für kinder unsost spielen lassen und diese argoment werde nie einen ende grüße gio















    guten tag agribello, tulipa.tarda buogiorno fenice. ich bin italiena spiele 4 jahre in deuciland farmerama ich bin gut behandelt von spieler und bp .warum das nicht in mainen nazione funzioniert. das kann nicht sagendiese ungeretikeit ist nur an bp. .wie in deucheland würden alles tun und diese gereticheit zum erfolch zu haben
    farmerama ist einen internazionalen spiel also gereticheit für alles grüße gio
    Mein lieber italienischer Nachbar,es ist nicht nur Italien von dieser Ungerechtigkeit der Wiedergutmachung von der Valentis-Ranke. Auch Griechenland, sie hat einen kleinen Farmerama-User-Kreis, und da spielen hauptsächlich Kinder und Teenies, die Erwachsenen kannst du mit der Lupe suchen, ist davon betroffen. Manche auch Teenies, die das Spiel mit dem Taschengeld finanzieren, haben ihre Stimmer erhoben und kritisiert - Geld bezahlt, also warum, weshalb, wieso. Sie wurden auch mit Verwarnungen und Sperren belohnt. Oder auch Androhungen für solche Maßnahmen.
    Somit ist die Kritik erstickt worden. Einige, wie viele ist mir nicht bekannt, haben auch das Spiel verlassen.
    Ich möchte nicht wissen wie es in Spanien, Portugal oder im Osten aussieht. Wenn es nach meinem Markt (Markt 37), der sogenannte Internationale geht, so ist die Userzahl bei den Altusern merklich geringer geworden. Es sind aber auch viele Neue gekommen. Die haben das Desaster mit V-Ranke nicht miterlebt. Auch manches, was vor ihree ACC-Grundung wissen sie nicht. Dafür hat nun mal BP gesorgt. Die für ihn peinliche Forumbeiträge sind nicht mehr da. Sie können nicht mehr gelesen werden.
    Wir, der Süden mit seiner kleinen Usergruppen sind alle betroffen. Dabei muss auch bedacht werden, wir haben nun mal keine so gute, und gut fundamentierte Gesetze,(Verbraucher und HGB), die auch bei einem einfachen Spiel schützen. Und hierbei ist auch der Knackpunkt.


    Bleib gelassen und warte auf die nächsten besseren Zeiten. Das tun wir alle.
    Und die Farmverlassen oder das OF würde heißen BP in den Händen zu spielen. Diesen Gefallen sollte man ihn nicht gönnen. Außerdem, wenn die Alt-User schweigen würden, nicht mehr da sind, wer wird den Neuen helfen und beistehen können.
    Man wird noch gebraucht. Und Schweigen ist auch nicht angebracht.


    In aller Freundschaft und lieben Grüße Ilyssa

  • Sag mal Weilandi - Du gehörst nicht zur schreibenden Zunft - zufällig? Ich habe nämlich auch 0 Punkte - trotz dem Mod-Artikel in den NEWS - und dem anschließenden Posts im BP-Fred - dachte auch bei manchen Posts - so - nun flieg ich raus - aber nichts - gar nichts - 0 Punkte. Hat mich schwer gewundert - andererseits auch wieder nicht. Im RL ist es genauso - ich - bzw. die Presse darf Dinge äußern - auf die es dann sogar noch Antworten und Erklärungsversuche gibt (sag nur Ämter und Behörden jegl. Art) - Privatpersonen werden da leider völlig anders behandelt - (wie ich feststellte als ich fast 2 Jahre pausierne musste - Gesundheitsbedingt).

    Nee du, ich bin kein Schreiberling. Es kommt halt wirklich darauf an, wie man die Kritik äußert und zu welchem Zeitpunkt. Hier wurde ja geäußert, dass zu dem Zeitpunkt, als ich den Thread im ital. Forum eröffnete, die Mods sich mit Löschen und Schließen sehr zurückhielten.

  • Hallo @ opafarmer13


    so sehe ich das auch - gemeinsam sind wir stärker. Wollte nur den Sachverhalt aus rechtlicher Sicht - Verbraucherschutz und Handelsrecht.
    Bei BP ist deren AGB das Nonplusultra. Doch im Bereich Verkauf und Kauf greift die jeweilige Rechtsgrundlage des entsprechenden Staates. Wie nun Farmerama-Global der grobe Schnitzer seitens BP was die Valentins-Ranke betrifft muss man zukunftsorientiert denken.
    Man soll lauthals protestieren. Ja. Auch wenn man Punkte und sogar zeitweise Sperrung hinnehmen muss. Das sind Tatsachen, die man nicht aus den Augen verlieren soll/sollte.
    Und wenn es dieses Mal alle Proteste nicht fruchten sollten, so hat man für das nächste Desaster eine gute Grundbasis. Noch hat der Spielbetreiber den Hebel in der Hand. Soll er auch. Ist sein gutes Recht.


    Auf der anderen Seite befinden sich die User. Und gebe ganz einfach den Rat - nichts kaufen was auf ungleichmäßig lange Beinen steht. Natürlich kann keiner wissen, wie es nach einiger Zeit die Sache aussehen wir. Ob sie abgeschafft oder gar zu Gunsten des Betreibers verändert wird.


    Und hier ist die Sache mit den Kauf-Ranken eine graue Zone, da BP sich nicht 100% binden lässt (Ausland).


    Ob der Support für eine 100% verbindliche klärende Antwort zuständig ist??? Jedenfalls ist er eine Admin-Adr.

  • Ich bin leider eben erst auf diese Missstände aufmerksam geworden.
    Fenice , Famergio und ilyssa ich wünsche euch ganz viel Kraft.
    Ich habe die Unterstützung von euch nicht vergessen!

    Ich werde mal versuchen ob ich in eurem Forum was posten kann, denn es ist klar:
    Wer bei Farmerama Hilfe braucht, soll sie bekommen.
    Das hab ich immer so gemacht und da interessiert mich auch keine Nationalität.

    Wir sind alle Spieler und ob nun jemand englisch, französisch oder wie auch immer spricht,
    das hat mich noch nie interessiert!
    ( Meine Kinder haben griechische Freunde, einer war vom glauben Muslime
    und ich kenne einen sehr netten Mann aus Barbados!)

  • Zur Information:
    Nach einigem Hin und Her mit dem Support hatte ich Erfolg auf der ganzen Linie.
    Mir wurden nicht nur die TG für die beiden Wolkenranken gutgeschrieben und die Ranken zurückgenommen. Heute kam auch die Rückzahlung in Euro für die Mühlenabonnenments (hatte im Februar für ein Jahr gekauft), die ich wegen der trickreichen Berechnung gekündigt hatte.


    PS: Mehrzahl, weil für Kräuterhexe0149 und Drachenhexlein, meine 'Kleine'.

  • Zur Information:Nach einigem Hin und Her mit dem Support hatte ich Erfolg auf der ganzen Linie.
    Mir wurden nicht nur die TG für die beiden Wolkenranken gutgeschrieben und die Ranken zurückgenommen. Heute kam auch die Rückzahlung in Euro für die Mühlenabonnenments (hatte im Februar für ein Jahr gekauft), die ich wegen der trickreichen Berechnung gekündigt hatte.


    PS: Mehrzahl, weil für Kräuterhexe0149 und Drachenhexlein, meine 'Kleine'.

    glüchwünch zum erfolk grüße gio