Könn(t)en wir uns SICHER *verskypen?

  • Ich brauchte einen Tag *Luft und habe dann feststellen *dürfen, dass das -Katzenkind- mit einer Sperre bis z. 14. April belegt wurde (darf jetzt also wieder i. Forum des Hausherren - die Grosse; gesperrt bis z. 14. darf noch nicht... komisch).Frage: Hat jemand eine Idee, wie man sich *Maulwurf'nfrei über Skype (was anderes habe ich leider nicht on Board - Headset gesucht ->gefunden-> funktioniert) vernetzen kann? Hedwig scheint ja inzw. auch *infiziert zu sein... wie können wir vertrauenswürdige Kommunikation schaffen?


    Ich verwende auch skype, um mich in Sachen BP-Veröffentlichung mit anderen Interessierten auszutauschen und auch sonst - ich habe über skype schon diverse Gespräche über legale und illegale Sachen ohne Folgen geführt.


    Ich nutze den skype-messenger seit etwa 7 Jahren und das gerne, die letzten 2 Jahre allerdings nur in Schriftform, weil meine Familie sich sonst gestört fühlt.


    @moinmoinichbins, du kriegst Post - wenn ich herausfinde, wie das funktioniert. :D


    Edit:
    Jetzt: Du hast Post!

  • Frage: Hat jemand eine Idee, wie man sich *Maulwurf'nfrei über Skype (was anderes habe ich leider nicht on Board - Headset gesucht ->gefunden-> funktioniert) vernetzen kann? Hedwig scheint ja inzw. auch *infiziert zu sein... wie können wir vertrauenswürdige Kommunikation schaffen?


    Absolute Sicherheit hast du niemals. Was sich aber stellt, ist die Frage der Verhältnismässigkeit. Wenn du über den Verfassungsschutz herziehen willst oder sonst irgendwas in der Richtung vorhast, würde ich dir Empfehlen - ausser die Finger davon zu lassen ;) - dich an einen "Profi" zu wenden.


    Wenn es aber nur darum geht, dass BP nichts wissen soll/darf/wie auch immer, dann kannst du locker Skype, ICQ oder Teamspeak nutzen. Die haben darauf keinen Zugriff und, behaupte ich jetzt einfach mal so, auch nicht die Ressourcen, um sowas richtig umzusetzen, dass es keinem auffällt. Da ist die Chance, sich irgendeinen Trojaner oder dergleichen einzufangen mit Sicherheit grösser - und nein, ich hatte noch nie einen, auch wenn ich nicht immer der brave Bürger von nebenan bin ;)

  • Wieder da.
    Berlin ist in vielerlei Beziehungen wirklich schlimmer als das letzte Dorf. Endlich habe ich jemanden bei der Verbraucherzentrale erreicht und für morgen einen Termin (fast am anderen Ende der Stadt *murr). Jetzt wäre es schön zu wissen, ob schon jemand tätig wurde und wie die Sache am geschicktesten vorgebracht werden kann.

  • Wieder da.Berlin ist in vielerlei Beziehungen wirklich schlimmer als das letzte Dorf. Endlich habe ich jemanden bei der Verbraucherzentrale erreicht und für morgen einen Termin (fast am anderen Ende der Stadt *murr). Jetzt wäre es schön zu wissen, ob schon jemand tätig wurde und wie die Sache am geschicktesten vorgebracht werden kann.


    WOW dass Du Nägel mit Köppen machst, ich denke damit nicht nur DU erfahren kannst ob schon jemand tätig war wäre ein eigener Fred sinnvoll, wenn Du nicht schon einen gemacht hast ^^

  • Ich nutze auch Skype, um Infos weiterzugeben ..aber natürlich keine wichtigen Dinge wie Kontonummern oder dergleichen :D ..und whats-app wurde ja auch von FB aufgekauft ..das mag ich deshalb nicht :(

  • sorry, ich find die Diskussion ein wenig albern, wer das Internet nutzt um Daten oder Worte zu übertragen muss damit rechnen, dass diese auch von Dritten mitgeschnitten werden und da ist dann das speichern von Gesprächslogs um sie anderen zugänglich zu machen noch die kleinste Sorge. Ich weiß nicht, wie objektiv die Seite ist, aber vielleicht solltet ihr euch das mal durchlesen:
    http://www.selbstdatenschutz.info/staatliche_ueberwachung/
    In dem Zusammen hang fällt mir noch der Bericht ein, dass der englische Geheimdienst jahrelang Videotelefonate aus Yahoo mitgeschnitten hat; Die Agenten äußerten sich meines Wissens nur dahingehend, dass sie nie geglaubt hätten, wie viele Leute nackt telefonieren :00010164:

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • sorry, ich find die Diskussion ein wenig albern, wer das Internet nutzt um Daten oder Worte zu übertragen muss damit rechnen, dass diese auch von Dritten mitgeschnitten werden und da ist dann das speichern von Gesprächslogs um sie anderen zugänglich zu machen noch die kleinste Sorge. Ich weiß nicht, wie objektiv die Seite ist, aber vielleicht solltet ihr euch das mal durchlesen:http://www.selbstdatenschutz.info/staatliche_ueberwachung/
    In dem Zusammen hang fällt mir noch der Bericht ein, dass der englische Geheimdienst jahrelang Videotelefonate aus Yahoo mitgeschnitten hat; Die Agenten äußerten sich meines Wissens nur dahingehend, dass sie nie geglaubt hätten, wie viele Leute nackt telefonieren :00010164:


    Polsterchen 8o


    DAS ist doch genau das schöne hier dass man "albern" nicht meine Meinung diskutieren DARF, und keiner den anderen anmacht oder so ;)

  • Polsterchen 8o


    DAS ist doch genau das schöne hier dass man "albern" nicht meine Meinung diskutieren DARF, und keiner den anderen anmacht oder so ;)

    ich liebe es, Polsterchen genannt zu werden :00009419:
    Das albern war auch keinesfalls abwertend gemeint, ich mach mir auch keine Sorgen über Verschlüsselung von Daten bei dem was ich sag oder schreib, ich denk mal einfach, dass das BP eh (noch) am Poppes vorbeigeht was wir hier tun. Kann sich natürlich schlagartig ändern, wenn wir die 1000er Marke nächste Woche geknackt haben :muahaha:


    Davon ab möchte ich mich nicht auch noch im Skype, Yahoo, TS oder sonstwo über Farm und BP unterhalten. :meinung:

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • ..<cut>..

    wenn ich halbwegs sicher kommunizieren moechte, nutze ich mittlerweile nur noch icq mit otr (plugin zur verschluesselung von nachrichten) oder gpg-verschluesselte emails.

    Niemand sollte im Ernst daran glauben, dass es am Markt irgendeine (v.a.kommerziell) vertriebene Verschlüsselung gibt, in welcher nicht die "Lauscher" sich haben Hintertürchen einproggen lassen .. sonst dürften sie es in den meisten Staaten (STAATEN) gar nicht vertreiben. Verschlüsselungen taugen nur zum Behindern zweitklassiger Mitlauscher .. 8)


    Was nicht mitgelesen/gehört werden soll, darf nicht geschrieben oder fernmündlich mitgeteilt werden PUNKT


    Aber zur Eingangsfrage .. der hier gemeinte "Lauscher" hat sicher außerhalb seines Hoheitsgebietes auch keinen Zugriff ...

  • Niemand sollte im Ernst daran glauben, dass es am Markt irgendeine (v.a.kommerziell) vertriebene Verschlüsselung gibt, in welcher nicht die "Lauscher" sich haben Hintertürchen einproggen lassen .. sonst dürften sie es in den meisten Staaten (STAATEN) gar nicht vertreiben. Verschlüsselungen taugen nur zum Behindern zweitklassiger Mitlauscher .. 8)
    ...................


    SOLLTE ist das Wort, wird sich aber sicher nie nicht ausmerzen lassen das manche sich 100% sicher fühlen, solange es so viele Menschen gibt die fest daran glauben dass sie auf ihre Spieleseite ohne Firewall gehen können und nach eigenen Angaben SICHER sind dort keiner Angriffe edwelcher Art ausegesetzt zu sein, und keinem glauben das sie das sogar sind wenn sie nur schon den Router anstellen, wobei in denen auch ne Wall ist in meinem auf jeden Fall