Irgend jemand Beobachtet mich - euch auch?

    • Offizieller Beitrag

    Wie weit traust Du den "Roten" von BP noch über den Weg?


    Oder anders gefragt, was ist denen nach den letzten Aktionen noch Zuzutrauen - erst recht, wenn das nahezu Unbemerkt gemacht werden kann?


    Ich denke, wir verlassen langsam den Rahmen über den wir hier sprechen sollten.
    Ich habe auch eine gepflegte Paranoia, aber so schnell wird da nichts umgesetzt.
    Vor allem nicht wegen ein paar Mods.


    Ich habe einen ganz anderen Verdacht: Mir ist schon aufgefallen, dass im Spiel zum Teil von swf (Flash Dateien) auf Sprite Maps umgestellt wird.
    Ich gehe also weniger davon aus, dass es darum geht zu spionieren, sondern das im Hintergrund umbauten stattfinden die gaaaanz langsam in Richtung HTML5 gehen.

  • Ich habe einen ganz anderen Verdacht: Mir ist schon aufgefallen, dass im Spiel zum Teil von swf (Flash Dateien) auf Sprite Maps umgestellt wird.


    Ich gehe also weniger davon aus, dass es darum geht zu spionieren, sondern das im Hintergrund umbauten stattfinden die gaaaanz langsam in Richtung HTML5 gehen.

    Das wäre natürlich auch eine mögliche Erklärung, dass eine Umstellung angestrebt wird und deswegen diverse "Unregelmässigkeiten" zu sehen sind.

  • Also über den Weg traue ich denen auf keinen Fall, das ist schon mal klar. Würde ich aber auch bei jedem anderen Unternehmen erst mal so nicht machen, da man nie weiss, was da hinter den Kulissen abläuft.



    Nur die Frage, die ich mir dann Stelle, was wäre denn zu holen / zu erfahren? Und dann muss man ja auch mit den gewonnen Informationen erstmal irgendwas anfangen können. Wenn es nur um Farmsperre gehen würde, dann brauchen die nicht erst spionieren. Dann machen die einfach dicht und fertig. Also was wäre denn zu holen und vor allem für was?


    Es gibt noch andere Wege, jemanden "Mundtot" zu machen. Wenn man das will.


    Ich werde im Internet ganz gewiss keine Tipps dazu geben, ich glaube vielmehr, BP hat da eigene Ideen zu.


    Und dazu müsste man Spionieren... .

  • Moin!


    Blöde Frage: ist HTML5 was Schlimmes?
    Was bedeutet das?


    LG
    Jane

    Lach, nein, das ist nichts schlimmes. Es ist eine Weiterentwicklung des ganz normalen HTML, welches ja sozusagen die "Internetsprache" ist. Die bisherige Version ist HTML4 - allerdings hat das so nie jemand gesagt, sondern immer nur HTML. Um aber die Weiterentwicklung zu kennzeichnen, spricht man jetzt von HTML5.

  • Blöde Frage: ist HTML5 was Schlimmes?

    nein, das ist nichts schlimmes.
    so ziemlich jede webseite basiert auf html. html5 ist die neueste(?) um einiges erweiterte version. es ist also erstmal gaaanz harmlos.

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.

  • nein, das ist nichts schlimmes.so ziemlich jede webseite basiert auf html. html5 ist die neueste(?) um einiges erweiterte version. es ist also erstmal gaaanz harmlos.

    nur warum macht mich ( PC Trotteline) das Alles nervös? Ich habe auch schon inm Antivirus nachgesehen. Scheint aber alles ok zu sein.
    Nur das Kribbeln hört nicht auf.

  • Moin!


    Blöde Frage: ist HTML5 was Schlimmes?
    Was bedeutet das?


    LG
    Jane


    Im Gegenteil.


    HTML ist Dir ein Begriff, nehme ich an. HTML5 ist eine Weiterentwicklung, die für die Darstellung bewegter Bilder (=Filmchen) oder für Töne auf lizenzfreie Codecs setzt - zumindest war das die erklärte Absicht.


    Wie das so ist im Leben, das gefällt nicht allen. Denen zum Beispiel nicht, die ihr Geschäftsmodell an Lizenzen gebunden haben.


    Also wird der Standard wo es geht verwässert, es wird die Gemeinfreiheit von neuen Codecs angezweifelt, Patente in Stellung gebracht - was Dinosaurier eben so tun, um zu Überleben.


    Statt sich an geänderte Bedingungen anzupassen, sterben die lieber aus.

  • Moin!


    Blöde Frage: ist HTML5 was Schlimmes?
    Was bedeutet das?


    LG
    Jane


    bin ich froh, dass ich von dem ganzen Mist nix verstehe......ich spiele unbefangen und schlafe gut

    DAAAANKE - erst erschreckt, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen. Seit der Fritzbox(<- da dachte ich, das wär ne schlimme Box)-Warnung, trau ich mich nämlich nicht mehr zu fragen, wovon Walter da wieder schönes spricht. Aber er macht das sooo scheeee :00009448:

  • DAAAANKE - erst erschreckt, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen. Seit der Fritzbox(<- da dachte ich, das wär ne schlimme Box)-Warnung, trau ich mich nämlich nicht mehr zu fragen, wovon Walter da wieder schönes spricht. Aber er macht das sooo scheeee :00009448:


    Dagegen hilft ein ganz einfaches Hausmittel.


    Frage doch - ich werde mir Mühe geben, das für jeden Verständlich zu Erklären.


    Und wenn ich dazu bei Adam und Eva anfangen müsste.


    Ihr müsst dann nur genau soviel Zeit und Geduld aufbringen wie ich... .


    :P

  • das ist lieb von dir, aber ich fürchte, ich möchte das alles gar nicht so genau wissen

  • das ist lieb von dir, aber ich fürchte, ich möchte das alles gar nicht so genau wissen


    Wer mit den Voreinstellungen zufrieden ist, die die Hersteller vorgenommen haben, wer nicht selbst rumfrickelt - für den ist das eine vernünftige Einstellung.


    Ausnahmen werden als Ausnahmen deutlich gemacht, wenn die Voreinstellungen nicht so glücklich gewählt sind, gibt es einen entsprechenden Hinweis. Mit detaillierter Hilfe für technisch weniger interessierte Mitspieler.


    Ist doch auch eine Basis, mit der sich leben lässt, oder?

  • Dann wäre es mal nett, wenn du im Log nachschaust, was denn gemeldet wurde. Ich kenne zwar Antivir nicht, aber ein Log wird es sicherlich geben, denke ich mal.

    Erstmal richtig stellen: Warnung Antivir war immer der Selbe: html/infected.webpage.gen2 virus. Zugriff aber verweigert (der kam im Sekundentakt). Ich war nur auf der Farm und im Forum.
    adw cleaner findet ständig was und zwar verschiedene, da hab ich aber die Berichte nicht gespeichert. An einen kann ich mich erinnern, den Namen gab ich bei google ein und die meinte: Trojaner mit Webcam. Ich habe keine Webcam und hoffe, dass er keine dabei hatte.


    Ich wollte damit nur sagen, wenn ich in der Farm und vor allem im Forum bin/war, dann treten diese Vorfälle gehäuft auf, allerdings erst in letzter Zeit.

  • das ist allerdings wirklich blamabel......hätte ich diese Frage gestellt, würde ich mich auch nicht mehr trauen........grins :muahaha:

    Das war zuhause viel mehr blamabel, weil ich Männe sagte "der Walter sacht, DU mußt die Fritzbox checken" - wir haben aber keine!!!


    So und jetzt gehe ich wegen zu viel OT wieder in die Loge :gutenacht:



    Edit meint noch eins zum Thema "Verfolger" loswerden zu müssen: seit Samstag gehen keine Links aus der Eulenpost mehr zu kopieren, das war früher immer möglich. Deshalb bin ich auch erst später ins neue Wohnzimmer gekommen!!!

  • html/infected.webpage.gen2 virus

    Ich bin jetzt nicht der Antivirenspezialist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass BP (Forum/Spiel) davon betroffen sind. 3 verschiedene PCs bei mir mit jeweils 3 verschiedenen Antivirenprogrammen haben nichts angezeigt.


    HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Beschreibung:
    ine häufig genutzte Attacke auf Internet Infrastruktur ist inzwischen die Infektion harmloser Webseiten. Einige Malware ändert jede HTML Seite auf der Platte und fügt einen Link (sehr oft einen IFrame) auf eine Seite hinzu, die Malware beherbergt. Andere Angriffe zielen auf Web Server und versuchen diese Arten von Weiterleitungen in dort gehostete Seiten einzu- fügen. Den Besitzern dieser Seiten ist zu raten, die Seiten offline zu nehmen, die Schwachstelle (entweder auf dem eigenen PC oder auf dem Server) zu beseitigen, die Seiten zu bereinigen und wieder online zu gehen.Infizierte Seiten enthalten oft zusätzliche Iframe, Object oder Script Tags. DieScript Tags enthalten oft verschlüsselten Code.


    Diese Aussage halte ich schon für eher Wahrscheinlich, bedeutet aber für dich dann nichts gutes :(
    Es könnte durchaus sein, dass du dir eine Schadsoftware eingefangen hast. Hast du diese Meldung denn auch sonst, wenn du auf anderen Seite unterwegs bist?

  • Danke Walter, aber nachdem ich nun schon öffentlich blamabel gefragt habe, wat ne Fritzbox ist, verfolge ich Dich lieber still und heimlich anhimmelnd :schaem:


    Ich habe auch den weiteren Beitrag gelesen.


    Ich kenne keine Frage, mit der man sich Blamieren könnte.


    Höchstens zur Belustigung beitragen.


    Es gibt immer noch die "stille Post". Da kann man auch Fragen stellen, die einem ... peinlich sind.


    Bevor das jemand auf Kindererziehung, Hundetraining oder sonst was münzt - Technische Fragen, bitte.


    Ich gehe immer noch davon aus, das da jemand ein technisches Problem hat und sich sonst nicht traut.


    Und ich kann schweigen wie ein Grab. Vertrauen ist mir WICHTIG!

  • Danke dir, die Beschreibung habe ich auch gerade gefunden...
    Ich habe alle durchlaufen lassen (antivir, malewarebytes, adw). Es wurde nichts mehr gefunden. Die Attacken sind auch vorbei und ich will damit auch nicht behaupten, das die von BP kommen.
    Ich treibe mich auch so im Netz nicht rum, schon gar keine Pfui-Seiten ^^ . Dann hätte ich auch nicht gefragt *gg*



    @mufop

    Das war zuhause viel mehr blamabel, weil ich Männe sagte "der Walter sacht, DU mußt die Fritzbox checken" - wir haben aber keine!!!


    Der hätte auch von mir sein können :D



    Ich sage mal recht herzlichen Dank poweruser und wünsche Euch eine gute Nacht!