Gespräche, Ausbeuten rund um die Setzlinge und Stallmeister

  • Moin Farmer!!!


    Hier tauschen wir uns mal aus über Setzlinge und Stallmeister, eure Ausbeuten.


    Da ich hier aktuell Thread-Ersteller bin, fange ich mal an. Hatte noch ein paar Setzlinge und Stallmeister aus Events über und die gleich mal mit geparkt. Die für mich besten Dinge hab ich mal rot markiert


    8 Tiki Borneo



    2 Pistazie, 1 Karob, 2 Paranuss, 2 Papaya XXL, 1 Zedrate



    30 Tiki Jamaika + 1 Affenbrotbaum ausn Paket



    1 Kaki XXL, 1 Moringa XL, 1 Kokos XL, 2 Sternfrucht XXL, 2 Pistazie XXL, 3 Granate XL, 1 Litschi XXL, 3 Affenbrotbaum, 1 Amherstia, 1 Feige XL, 2 Pistazie XL, 1 Mango XXL, 2 Sternfrucht XL, 1 Tamarinde, 1 Mandarine XXL, 2 Mate XL, 1 Mombinpflaume XXL, 2 Granate XXL, 1 Mango XL, 1 Paranus XL



    30 Rätselbäume Rhein + 1 Speierling ausn Paket



    3 Aprikose XXL, 1 Loquat, 2 Kowhai, 1 Buche XXL, 1 Aprikose XL, 2 Mandel XXL, 2 Holunder XL, 1 Buche XL, 2 Pinie XXL, 4 Schlehe, 1 Trompete XXL, 1 Walnuss XXL, 1 Pinie XL, 1 Pfirsich XXL, 1 Zucker-Ahorn XL, 2 Birne XL, 1 Speierling, 1 Tanne XXL, 1 Eiche XXL, 1 Apfel XXL



    6 Rätselbäume Ghibli



    1 Orange XXL, 1 Sakura, 1 Dattel XXL, 1 Zitrone XXL, 1 Holunder XL, 1 Zucker-Ahorn XL



    5 Rätselställe Orion



    1 Waschbärstall, 1 Lege-Gehege gelb, 1 Storchennest, 1 Imkerei orange, 1 Kuhstall orange



    4 Rätselställe Mitternacht



    1 Ententeich rot, 1 Chamäleon orange, 1 Lege-Gehege orange, 1 Rodeo-Ranch gelb


    LG

  • Hab ich schon mal erwähnt, dass ich meine kleinen Farmen NICHT mag... *grmpf*


    Gestern hab ich mir auf Mad, Schmolli und Läppchen je 5 Bäume geholt (also je 5 Farm und Insel) - mehr gab meine Kino TG ned her.


    Es ist zum verzweifeln...


    Mad hatte auf der Farm: Holunder XXL, Pinie XL, Aprikose XXL, Zuckerahorn XXL, Holunder XL / Insel noch nicht aufgestellt. Das ist zwar noch nicht zum verzweifeln...


    ABER:


    Schmolli Farm: Apfel XL, Dattel XXL, Kowhai, Dattel XL und Speierling / Insel: Kokos XXL, Zedrate, Granate XL, Tamarinde und Affenbrotbaum


    Läppchen Farm: Holunder XL, Dattel XXL, Buche XXL, Orange XXL, Tanne XXL / Insel: Amherstia, Paranuss XXL, Affenbrotbaum, Sternfrucht XXL, Pistazie XXL


    Ich fühl mich auf Mad gemobbt... ;(


    ach ja und gestern hab ich mit meinem Läppchen am Rad ein Oranges Chamäleon erdreht *seufz*


  • Ohje :unfair: :protest: :schmoll: , kleinere Farmen sind immer gut dran bei sowas...


    LG

  • Slifer das weiss ich - aber Schmolli und Läppchen sind auch schon in den 80igern...


    Ich hab ja auch gar nix erwartet (eigentlich *g* ) - aber das dann Schmolli und Läppchen so abräumen... das hätt ich nun doch ned erwartet. Okey ich weiss, das Läppchen hat extrem viel Glück - schon beim Stallmeister-Event mit den Schnabeltieren hab ich dort einen einzigen Stallmeister gekauft und *zack* kam ein Schnabeltier dabei raus...


    Von daher: isch fühl mich gemobbt ;(

  • :00003270: :streik: :protest:

  • So, beim heutigen Rätselmeister habe ich mir jeweils 2 geholt und raus kam:


    1 x Schildkröte :love: (war der erste Stall, den ich geöffnet habe nach der Reifezeit)
    4x Elchgehege :love:
    1x Storchennest
    1x Adlerstall
    1x Schmetterling :love: (die Geschwisterchen, die ich von jemand ganz besonderem geschenkt bekommen habe, werden sich freuen)
    1x Trüffelfarm gelb :thumbup: (ich kann jede Werkstufe gebrauchen)
    1x Waschbärstall


    Ich bin vollauf zufrieden.

    ID - 52423056 Dabei seit 07.01.2015 - Farm 83- Insel 128 (Stand 15.02.2016)

    Sage nie, das kann ich nicht, vieles kannst du, willst die Pflicht. Vieles kannst du, willst die Liebe, darum dich im Schwersten übe. Sage nie, das kann ich nicht. (Gedicht von Unbekannt)

  • Ich verstehe nicht, warum es so viele verschiedene Rätselställe mit unterschiedlichen Stallmöglichkeiten gibt. Das ist doch total verwirrend. Wenn sie dann mal bei einer Quest dabei sind, weiß man ja kaum mehr was dabei rauskommen kann.


    Ja klar, weil sich jeder wahrscheinlich mehrere von jeder Sorte kaufen wird und damit mehr TG ausgibt - von der BP-Logik her. Mal wieder einer mit dem Holzhammer.


    Aber welchen Sinn macht das aus Spielersicht? Erhöhen sich damit die Chancen auf einen bestimmten Stall? Es erhöhen sich ja auch die Chancen noch mehr Schrott zu bekommen. Gut, dass auch gleichzeitig Sperrmüll-Zug ist.

    • Offizieller Beitrag

    Frätselstall Drache, 18 aus den Alt-TG-Beständen bei Eggy gekauft, 3 brüten noch


    Ausbeute bisher


    vorgestern:
    Maulwurf
    Rodeo gelb
    Huhn gelb
    2 Biber xxl (die sammel ich gern, wird schon irgendwann sinnvoll werden)


    gestern:
    Molkerei gelb
    Truffel gelb
    Fisch pink
    Straußenstall gelb
    Igel
    Maulwurf
    2 Waschbären
    2 Wölfe

    So finde ich mir ein feines Stück Land
    Zwischen rauschender See und dem Meerestrand
    Wo Silk und Salbei weiche Decken weben
    Und Blüten von Meertau und Quendel schweben

  • :schmoll:


    ich wusste ich hätte mir keine kaufen sollen... gut es waren nur drei Stück Rätselställe aus Kino-TG und ich hätte vorgewarnt sein sollen wegen den ollen gelben Stalldinger.. aber naja...


    3 Drachen-Ställe ergaben:


    Truthi gelb
    Maulwurf
    Igel


    Nicht viel besser sahs aus bei den Zügen (darf ich das hier auch posten?)


    2x Hund
    1x Ente gelb
    1x Biber ++
    1x Kuh Rot
    2x Elchbühne (menno...)
    1x Schaf Rot
    1x Fisch Pink (okey da freu ich mich drüber)
    1x Fisch gelb (hat das da oben wieder relativiert)
    1x Imkerei Orange
    1x Biber +
    2x Textilmühlen


    nun ja ich fahr dennoch weiter Zug - es warten noch 33 Fledermaushöhlen darauf verschrottet zu werden

  • Meine letzten drei Rästselställe waren leider Flops:
    *Maulwurf -> habe ich schon genug
    *Biberburg Classic ++ -> dito
    *Schweinestall gelb ;(

  • Also ich glaube, ich schwimme jetzt mal "gegen den Strom" *smile*, insbesondere, wenn ich die Diskussion im ofF so als Grundlage nehme. *gg* DAS aber dort zu posten, bringt einen ja gleich in den Verdacht, ein "ÜEi" oder "WischMod", wenn nicht gar "U-Boot" zu sein *gg*.


    Die letzten Stallmeister habe ich ausgelassen oder nur minimalistisch über Kinopunkte bedient .. natürlich kein "Hauptfang" bei. Ich habe darauf gesetzt, dass in den kommenden "Events" dann der Hauptpreis langsam Richtung Ramsch abrutscht und die Chance, diese Ställe zu ziehen, dann eher gegeben ist.


    Also mal das "Superpaket" ignoriert und lieber vom Wert her in 42 Rätselställe "Drachen" umgesetzt und siehe da (alles andere ausgeblendet, da nur "Beifang" / "Zugfutter"): 2x Kiwi (noch keinen gehabt), 2x Schnabeltier (noch keines gehabt) und *TRARA!* .. 1x Schildkröten Habitat. Und natürlich die anderen, ehemaligen "Hauptgewinne", aber die hatte ich ja schon.


    Auch der Umtauschzug war willkommen .. auf jeden Fall wurden bevorzugt die Gilblinge reingestopft, auch die Elchgrundtiere (soviel Weideland habe ich gar nicht, um die äsen zu lassen ..). Hab's nicht gezählt, aber mehr als 15 .. 20 Fahrten mit "Schrott" waren es nicht bisher: 1x Parfümerie, 1x Elchbühne und 1x Pferd pink.


    So nebenbei - gar nicht mitbekommen, ob aus Stallmeister oder Fracht .. habe ich mir auch einige rote Upgrades "eingetreten" .. immerhin, wenn mal wieder ein HSD kommt, bringen die wenigstens Punkte, ansonsten stelle ich die im Normalbetrieb eher nicht auf.


    Ich bin zufrieden, habe nichts zu meckern.


    *fg* .. NEIN! Ich bin kein "U-Boot" *gg* .. auch nicht "SeinerEiner" .. ich würde mich eher "MeinerEiner" (denn ich gehöre nur mir) oder dann doch lieber -=Pech=- nennen ..

  • Guten Morgen :)


    Konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe nochmal welche geholt.


    Davon war ein Schnabeltier (froi) und einen Kuhstall Gelb (nyo) dabei.

    ID - 52423056 Dabei seit 07.01.2015 - Farm 83- Insel 128 (Stand 15.02.2016)

    Sage nie, das kann ich nicht, vieles kannst du, willst die Pflicht. Vieles kannst du, willst die Liebe, darum dich im Schwersten übe. Sage nie, das kann ich nicht. (Gedicht von Unbekannt)

  • hallo,


    ich hab mir von den kinotg 4 drachen geleistet. und bin echt zufrieden mit dem ergebnis.
    2x storch (ok, hatte schon ein paar ) 1x chamäleon rot :* 1x schnabeltier (mein erstes) :love: :thumbup:


    ich freu mich für alle, die eine schildi gekriegt haben.
    lg baumelfe ;)

  • Ich hab es nun endlich doch geschafft die Tiki-Rätselbäume *Borneo* aus
    dem Sommerkalender aufzustellen.


    Heraus kamen ....
    Granatapfelbaum XXL ....... (Nr.9)
    Litschibaum XL ................... (Nr.8)
    2x Matebaum XL ................ (Nr.9)
    3x Paranuss ....................... (Nr.26)
    Pistazienbaum XL ............... (Nr.10)

  • Aus der Aufgabe 4 der "sandvollen Kunst" habe ich auch 10 Rätselbäume "Borneo" aufgestellt.
    Das Ergebnis gähn - in etwa so wie bei connyd. Nichts was ich nicht schon mehrfach hätte. Hab gleich wieder alles abgerissen.


    Schade - hätte mich sehr über einen Affenbrotbaum gefreut, der fehlt noch.

  • Aus der Aufgabe 4 der "sandvollen Kunst" habe ich auch 10 Rätselbäume "Borneo" aufgestellt.
    Das Ergebnis gähn - in etwa so wie bei connyd. Nichts was ich nicht schon mehrfach hätte. Hab gleich wieder alles abgerissen.


    Schade - hätte mich sehr über einen Affenbrotbaum gefreut, der fehlt noch.


    In den Rätselbäumen *Borneo* sind leider keine Affenbrotbäume enthalten.
    Da sind *nur* Zedrate, Karob, Papageienfeder und Flammenbäume u.a enthalten.


    Affenbrot, Tamarinde, Amherstia u. a. sind bei den Rätselbäumen *Jamaika*
    Auf solche Bäume werden wir aber wohl wiedr lange warten können ... denks

  • No jo, deshalb bekommen wir sie auch geschenkt. Die sandvolle Kunst ist ja auch nur mit ein bissel Aufwand zu bewältigen, daher wäre es natürlich schön, wenn die Belohnungen entsprechend wären, und nicht der Schrott, den man xmal in der Scheune hat.Man kann ja träumen....