Keine Startseite mehr

  • Hallo Walter,


    ich mal wieder und natürlich wieder mit einem Problem. Seit 2,3 Tagen wird auf keinem Browser mehr die eingestellte Startseite aufgemacht, sondern es kommt die 'about:blank' Seite. Etwa zu diesem Zeitpunkt hat mein Läppi auch einige Updates gemacht, kann das damit zusammenhängen und wie kann ich das wieder einstellen.

    Habe zwar schon etwas gegoogelt, aber das istmir alles nichts, deshalb wende ich mich erst mal an dich.


    LG Ines

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Startseite in Firefox ändern

    Klicken Sie auf den Button mit den drei Balken oben rechts und danach auf Einstellungen:

    1. Klickt rechts oben auf die drei Striche.
    2. Öffnet die „Einstellungen“ über das Zahnrad-Symbol.
    3. Wählt den Abschnitt „Allgemein“.
    4. Nun könnt ihr die aktuell aufgerufene Webseite als Startseite für Firefox einrichten.
    5. Alternativ kann man eines der Lesezeichen als Startseite setzen.
    6. Ist die gewünschte Seite hier noch nicht gespeichert, gebt in das entsprechende Feld einfach die Web-Adresse der Seite ein, mit der Firefox zukünftig geöffnet werden soll.

         

    Startseite in Google Chrome ändern

    Klicken Sie auf das kleine Häuschen oben rechts und wählen Sie Einstellungen aus:

    Scrollen Sie nach unten und wählen Sie unter Beim Start die Option Bestimmte Seite oder Seiten öffnen aus und geben Sie die URL der gewünschten Seite ein:


    Startseite in Opera ändern

    Drücken Sie gleichzeitig auf Alt + P, um die Einstellungen zu öffnen. Im Bereich Grundeinstellungen wird die Option Beim Starten angezeigt. Klicken Sie hier auf Seiten festlegen. Geben Sie die Adresse der Seite ein, die Sie als Startseite festlegen möchten. Bestätigen Sie mit OK.

    Startseite in Microsoft Edge ändern

    Öffnen Sie Microsoft Edge und klicken Sie oben rechts auf den Menü-Button. Wählen Sie unten Einstellungen > Beginnt mit aus.

    Aktivieren Sie die Option Einer Webseite und wählen Sie Benutzerdefiniert aus. Geben Sie nun die Adresse der gewünschten Webseite ein und klicken Sie auf Speichern.

  • Ich liebe Ferndiagnosen.


    Das ist ein typischer Effekt beim FF, wenn der eigentlich noch aktiv ist und einen neuen Tab öffnen soll, wenn dafür "eine leere Seite" gewählt ist.


    Bei Chrome bin ich mir nicht sicher, denn da habe ich den "Hänger" noch nicht selbst hingekriegt.


    Abhilfe unter Windows 8.x und 10 ist dann, statt nur zuklappen oder "Herunterfahren" mal auf "Neu Starten" zu klicken - damit erst wird das Betriebssystem sauber und ohne verklemmte Software hochgezogen.


    Wenn das nicht hilft, tja, dann bräuchte ich mehr Informationen.

  • Hallo Walter,

    entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

    Was soll ich sagen, neu starten und noch mal Startseite neu einrichten habe ich schon probiert. Arbeite eigentlich immer mit Google Chrome, FF habe ich dann nur getestet ob der auch denselben Fehler macht. Und das hat nichts mit neuen Tab aufmachen zu tun, sondern wenn ich den Rechner starte öffnet er nicht die Startseite, die ich angegeben habe. Beim neuen Tab öffnen bekomme ich die Google Suchseite und keine leere. Was für Infos brauchst du denn?

    LG und schönes WE

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208