Fröhliche Flicken

    • Offizieller Beitrag

    flicken.png



    Start: 22.08.2019 - 14 Uhr


    Ende: 28.08.2019 14 Uhr



    Schwierigkeitsgrad:


    Mittel bis zur Wolkenlinie


    Schwer wenn das Event komplett gespielt wird



    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden:



    ab Level 3 kann das Event gespielt werden



    Wie kann man das Event betreten:



    über die Eventuhr


    über die Farm


    image_2019_08_13T08_21_43_994Z.png


    Wie funktioniert das Event:




    Video FAQ


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hilf Hennebella Nadelstich einen neuen Mantel für Flickenflax anzufertigen.


    Starte das Minispiel ,um gemusterte Felder zu erzeugen.


    Kombiniere passende Muster ,um dazugehörige Preise zu erhalten.



    Kurz FAQ


    klick



    - funktioniert wie beim Dominospiel


    - Ihr erhaltet zu Beginn 10 Stofffelder die eine Größe von 1*2 haben und in einem Raster platziert werden müssen


    - Ihr habt immer 3 Stofffelder "auf der Hand".Wenn Ihr Euren Vorrat immer direkt auffüllt ,habt ihr so die optimal Auswahl für euren nächsten Zug.


    - die Stofffelder können gedreht werden - jedoch nach der endgültigen Platzierung nicht mehr verschoben oder entfernt werden


    - platziert die Stofffelder so im Raster ,dass möglichst viele gleiche Muster nebeneinander liegen , um die meisten Preise zu erhalten


    - gestartet wird neben dem vorgegebenen Startfeld (Hosenbundknopf)


    - es können dann an jeder beliebigen Seite dieses Knopfes oder jedem passenden Musterfeld weitere Stofffelder platziert werden


    - sie können nur platziert werden, wenn mindestens ein benachbartes Plättchen das gleiche Muster wie das Stofffeld hat




    Ziel des Spielers ist es, so viele Stofffelder wie möglich zu platzieren, um große zusammenhängende Flächen zu erzeugen. Je größer der verbundene Bereich ist, desto besser ist die Belohnung.


    Es gibt insgesamt 20 verschiedene Level, deren Schwierigkeitsgrade steigen.



    Das Spiel kann jederzeit beendet werden ,wenn mindestens 4 Stofffelder gelegt wurden.


    Nicht platzierte Stofffelder werden auf das nächste Spiel übertragen.



    Weitere Erklärung erfogt ab hier



    Was ist das besondere am Event:


    Name Level Zeit EP 4er Feld
    Kategorie Fläche Startbuchung
    Wunderstoff
    dominoaug2019patchworkplant.gif
    3 05:30 220 Eventpflanze Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    10 (mit neuem Premium 15)

    Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 05:00 Std. auf 5 aufgestockt.



    Dropitem:


    Name dropt aus
    Fläche NB-Geschenk Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis
    Nadel und Faden
    dominoaug2019needlethread.png
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Nadel+Faden 1 Tg dominoaug2019needlethread.png
    1 TG
    dominoaug2019needlethread_100.png
    85 TG
    dominoaug2019needlethread_200.png
    150 TG
    dominoaug2019needlethread_300.png
    200 TG

    Der Zauberbaum gibt keine Dropse



    Mühlenprodukt:



    Zu Beginn des Events bekommt jeder Spieler 10 Stofffelder gebucht


    Bild Name Zutaten Zeit Mühle
    dominoaug2019fabrictile.png Stofffeld 50 x Wunderstoff
    5 x Nadel+Faden
    00:05 Farm
    Bahamarama

    Eventkörbe im Shop:


    Flickenkörbe.png


    Webstuhl
    Webstuhlgif.gif
    gibt 5 x Stofffeld
    während des Events

    danach alle 12:00 Std.
    1.250 EP/TEP

    gilt das ganze Event über


    10 Stofffelder
    dominoaug2019fabrictile.png
    0,99 €

    einmalig kaufbar

    Umtauschwerte:


    Flicken Umtausch.png


    Abgabemengen:



    Bis zur WL


    25.000 Wunderstoff


    2.500 Nadel+Faden



    für alle Hauptgewinne


    27.500 Wunderstoff

    2.750 Nadel+Faden


    Quelle


    • Offizieller Beitrag
    Screenshot_2.png
    500 Züge bis zur Wolkenlinie

    Anzahl ZügeGewinn/ItemWert
    103 StofffelderMühlenprodukt
    50"Fröhliche-Flicken"-Sticker
    [469]Farm_Domino_August2019.png
    den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
    130Dominoeffekt
    dominoeffekt.gif
    ab Level 3
    alle 12:00 Std.

    1.200 EP/TEP
    benötigt 1er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese
    200Falsches Spiel
    falsches Spielgif.gif
    ab Level 3

    alle 12:00 Std.
    2.500 EP/TEP

    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese
    350Strickwettbewerb
    Strickwettbewerbgif.gif
    ab Level 3
    alle 12:00 Std.

    5.200 EP/TEP
    benötigt 4er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese
    500Wolken-Reihe
    WL_Icon[1].png
    alle 80:00 Std.

    1.500 EP x Level
    1.500 TEP x Level

    33% mehr EP auf alles auf dem Ackerland für 08:00 Std.

    1 x Verbrauchsgüter-Box
    1 x Überraschungs-Box
    1 x Verbrauchsgüter-Box II

    WL zu besetzen mit den Event-Items plus 1 x 1er Feld und 1x 2er Feld
    550schnipp,schnipp,schnipp (+)
    Ladungs-Item schnipp,schnipp,schnipp.gif
    ab Level 3
    alle 12:00 Std.
    2.800 EP/TEP

    +
    10 Ladungen mit je 1 TG
    benötigt 2er-Feld

    nach Verbrauch der Ladungen gibt das Item nur noch die regulären EP oder TEP und kann dann auch erst auf eine freie Wolkenreihe gesetzt werden
    Wolkenreihe "Fröhliche-Flicken"
    [427]Farm_Domino_August2019.png

    Der Schneider-Shop
    shop.png
    • Offizieller Beitrag

    ausführliche Anleitung:



    Minispiel


    Aufgabe:


    Lege so viele Stofffelder wie möglich aus , um ein Spielfeld zu füllen - dabei muss ein Muster entweder oder direkt an den Start - "Hosenkonopf" angelegt werden , solange 2 freie Felder zur Verfügung stehen .



    Vorbereitung


    - Stofffelder müllern


    - Minispiel öffnen


    - unten rechts am Stofffeldstapel prüfen ,welche Stofffeldmuster für das Spiel im Deck zur Verfügung stehen


    - für jedes Spielfeld kann es andere Kombinationen der Muster geben


    - jedes Muster steht für einen bestimmten Minigewinn - stellt ihr die Maus auf den Stofffeldstapel - ,werden euch die möglichen Gewinne angezeigt




    Die Stofffelder


    - rechts seht ihr die 3 Stofffelder ,die ihr verlegen könnt ; mit dem kleinen Plus könnt ihr gemüllerte Stofffelder nachholen


    - ein Stofffeld hat immer zwei Hälften ,die entweder das gleiche oder 2 verschiedene Muster zeigen


    - die Zielscheibe auf das gewünschte Muster stellen ,dass angelegt werden soll ,und auf die gewünschte Stelle auf dem Spielfeld ziehen


    - gibt es mehrere Möglichkeiten ,ein Stofffeld zu platzieren ,werden die anderen Felder mit einem roten Quadrat markiert .


    - Mit der Zielscheibe auf das gewünschte Quadrat zielen und Stofffeld mit einem Klick auf den kleinen grünen Pfeil ablegen.


    Hinweis : Damit ist das Stofffeld angelegt und kann nicht mehr bewegt werden


    - Minigewinne gibt es für mindestens 2 verbundene Muster


    - Je mehr gleiche Muster verbunden sind ,desto mehr Minigewinne aus dieser Kategorie gibt es.


    - Jedes verlegte Stofffeld bringt einen Schritt vorwärts im Fortschrittsbalken der Hauptgewinne.



    Der Start "Hosenbundknopf"


    - hier könnt ihr das erste Stofffeld anlegen


    - jedes der max. freien 4 Felder neben dem Starknopf kann frei belegt werden ,bei allen anderen muss das Stofffeld an ein bereits ausgelegtes Muster angelegt werden .Dabei muss nur ein Muster passen



    Spielfeld ausfüllen


    - neben dem Start - "Hosenbundknopf" haben die meisten Spielfelder auch noch Hindernisse auf bestimmten Feldern ,auf die kein Stofffeld abgelegt werden kann


    - Stofffeld entweder am Startknopf oder an ein passendes Muster anlegen


    - rechts ein neues Stofffeld ziehen und das Spielfeld füllen


    - können keine weiteren Stofffelder angelegt werden ,weil kein Platz oder passendes Muster zur Verfügung steht ,werden sie rechts ausgegraut


    - dann zum Beenden unten rechts auf den großen grünen Pfeil klicken.


    - die Spiele enden nicht automatisch ,begonnene Spiele werden dort fortgesetzt ,wo sie unterbrochen wurden.


    - es müssen mindestens 4 Stofffelder ausgelegt werden ,bevor ihr ein Spiel beenden und ein neues starten könnt.



    Hauptgewinne


    - jedes verlegte Stofffeld bringt euch einen Schritt weiter



    Minigewinne


    Sind 2 oder mehr gleiche Muster verbunden ,gibt es Minigewinne



    Bitte beachten:


    Im Schneider-Shop könnt ihr maximal 1.040 Sterntaler ausgeben . Es könnte sich lohnen , irgendwann zu berechnen , welche Gewinne euch dort interessieren und nach Erreichen der max. Sterntaler , mehr Wert auf andere Gewinne zu legen.

    • Offizieller Beitrag

    Allgemeine Schlußinformation



    Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.


    In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.


    Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.



    Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.


    Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.



    Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.