Rätsel von Usern für User

  • ::girldenk:: Lust auf ein Labyrinth?


    labyrimth221022hyitq.png

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo Rätselmaulis ... ::girlhuhu::



    Eine Lösung bin ich euch ja noch schuldig ... ::girlpeinlich::

    Schade find ich, das sich nur 2 an das Rätsel getraut haben ... ::girlungluecklich::


    Also Danke an Lendo70 meine/unsere Testerqueen und

    Danke an -DerSchnuff- und -andi.s- fürs Lösung vorbei bringen ... ::girlknutsch::


    Und nun zur Lösung bzw. Lösungsbild.


    Farm-Brückenwort mit Mittelwort 1 - Lösung.jpg

  • Hallo RätselMaulis ... ::girlhuhu::



    Passend zur langen Gruselzeit bringe ich euch ein gruseliges Kreuzworträtsel vorbei ... ::girlgrins::

    Das gruselige Rätsel hab ich wech gemacht, da eine liebe Rätselmauline mich

    darauf aufmerksam gemacht hat, das es doch schon dranne war ... ::girlpeinlich::


    Dann versuchen wir es mit einem winterlichen Kruzworträtsel (auch wenn nicht wirklich Winter ist) in der Hoffnung,

    das ich auch dieses nicht vergessen hab als *gelöst* zu markieren ... ::girlnervoes::


    Edit merkt nach einem Hinweis an, das die Zahlen von 10 und 12 vertauscht sind.

    Ergo einfach Bild 10 bei Nummer 12 eintragen und Bild 12 bei Nummer 10 eintragen.


    Die zweite Tante Edit merkt nun an, das ihr das Rätsel bis zum 11.11. nun lösen könnt.

    Damit habt ihr nun stets 2 Wochen Zeit um ein Rätsel zu lösen ... ::girlblinzel::


    winterliches Kreuzworträtsel.jpg

  • Ich bin Euch noch eine Auflösung schuldig und danke -andi.s- connyd -DerSchnuff- und Lendo70 für Ihren Einsatz.


    Labyrinth221022 Lösung.PNG

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo RätselMaulis ... ::girlhuhu::



    Und ich bring euch nun die Auflösung des Kreuzworträtsels mit.

    Danke an bea2302 , -DerSchnuff- und schlummerle fürs Rätsel lösen ... ::girlknutsch::

    Und natürlich Lendo70 fürs tesen ... ::girlknutsch::


  • Hallo RätselMaulis ... ::girlhuhu::



    Die 14 Tage sind um und ich bringe euch die Lösung des Rätsels vorbei.

    Zuvor jedoch noch die mehr als übersichtliche Rätsel-Teilnemerliste.


    Danke an Lendo70 fürs testen ... ::girlknutsch::

    Danke an bea2302 fürs lösen ... ::girlknutsch::


    Symbol - Zahlenrätsel 1 - Lösung.jpg


    Symbol - Zahlenrätsel 2 - Lösung.jpg

  • Weihnachts haus bilder


    Ich wünsche allen Rätselmaulies ein besinnliches Weihnachtsfest. Und habe natürlich unser traditionelles Weihnachtsrätsel im Gepäck.


    Weihnachten kamin bilder



    Heute ist …......................... und schon seit einer Woche wird im ….............. eifrig gebacken und …............. Der große ….......... hat eigenhändig einen …........... aus dem verschneiten Wald geholt und ihn zusammen mit dem …........ geschmückt. Die kleinen Maulwürfe sind schon ganz aufgeregt, aber sie müssen warten bis das …............ ertönt und sie endlich ins ….............. dürfen. Dort sind schon die …............ unter den Baum gelegt worden. In hübschen ….........., mit großen …........ und auf jedem …........... steht in liebevoller …........... der Name eines kleinen Maulwurfs. Am …....... hängen …........... mit Süßigkeiten, das Farmhaus ist mit …...... erleuchtet und im ….......... läuft leise Weihnachtsmusik.


    Der ganze Tag war wundervoll gewesen. Als die …......... in sanften Rottönen über der tief verschneiten …........... erwachte, saßen die kleinen Maulwürfe schon am Frühstückstisch, denn sie wollten eine eine ….............. machen und sich anschließend die …........ bis zur …........... mit Märchen vertreiben. Auf ein ….......... freuten sie sich ganz besonders. Könnt ihr erraten welches es ist?


    Weihnachts baume bilder


    weihnachtsratsel2022k5ibn.png



    Weihnachts manner bilder

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo Rätselmaulis


    Lange ist es her, genau war es der August 2019, dass der Rätselthread von Usern für User entstanden ist. Was waren das damals noch für Zeiten, welchen Spaß hatten wir damals alle zusammen. Aber das Leben ist Veränderung und viele Rätselmaulis sind nicht mehr im Untergrund, haben vielleicht sogar ihre Farm aufgegeben. Von den damaligen 11 bis 13 Lösungen können wir jetzt nur noch träumen.


    Die Erstellung eines Rätsels ist sehr oft mit viel Zeit, Liebe und Herzblut verbunden. Leider sind nur noch 2 bis 4 tapfere Rätselmaulis übriggeblieben.



    Wir haben uns deshalb entschlossen eine längere Pause einzulegen. Vielleicht können wir auch eher den Thread wieder beleben, wenn wieder mehr Interesse besteht oder vielleicht mal einen Rätselabend veranstalten. Es soll kein Abschied für immer sein.



    Wir möchten uns nochmal bei Euch bedanken und wünschen Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr.


    eselchen.harem , connyd und bea2302

  • Mir bleibt noch eine vorerst letzte Aufgabe - die Lösung des Weihnachtsrätsels.


    Mein Dank geht an -DerSchnuff- samtpfötchen47 connyd bea2302 Apfelkuchen.harem und natürlich an Lendo70 fürs testen. ::girlfreu::


    Ich war gespannt, ob jemand die Frage nach dem Märchen beantwortet. ::girlgrins:: Es war wohl jedem klar, um welches Märchen es sich handelt und wenn wir ehrlich sind, können wir alle mitsprechen:


    „Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr?“ ::girllacht::


    Weihnachtsrätsel Lösung.png



    Heute ist Heiligabend und schon seit einer Woche wird im Maulwurfsland eifrig gebacken und gebraten. Der große Drache hat eigenhändig einen Baum aus dem verschneiten Wald geholt und ihn zusammen mit dem Schäfchen geschmückt. Die kleinen Maulwürfe sind schon ganz aufgeregt, aber sie müssen warten bis das Glöckchen ertönt und sie endlich ins Farmhaus dürfen. Dort sind schon die Geschenke unter den Baum gelegt worden. In hübschen Papier, mit großen Schleifen und auf jedem Geschenk steht in liebevoller Handschrift der Name eines kleinen Maulwurfs. Am Kamin hängen Socken mit Süßigkeiten, das Farmhaus ist mit Kerzen erleuchtet und im Radio läuft leise Weihnachtsmusik.



    Der ganze Tag war wundervoll gewesen. Als die Sonne in sanften Rottönen über der tief verschneiten Waldlichtung erwachte, saßen die kleinen Maulwürfe schon am Frühstückstisch, denn sie wollten eine Schneeballschlacht machen und sich anschließend die Zeit bis zur Bescherung mit Märchen vertreiben. Auf ein Märchen freuten sie sich ganz besonders. Könnt ihr erraten welches es ist?


    Blumenlinie bilder


    Jetzt bleibt mir nur noch, Euch eine schöne Zeit zu wünschen und Euch für die vielen Lösungen und Eure Treue zu danken.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ich muss ja zugeben, dass ich gestern kurz Schnappatmung hatte, als Lendo mich nach einem "traditionellen" Weihnachtsrätsel gefragt hat. ::girlschreck:: Das wäre dann ja eine Weihnachtsgeschichte mit Lückentext und Suchsel. Seit dem spuken mir aber schon die ersten Sätze durch den Kopf. ::girlgrins::


    5 x ja wäre schön, sonst bekommt Lendo eins für sich alleine, da sie so lieb gefragt hat. ::girllacht:: Ne - Spaß. Da wir alle an Weihnachten familiär gebunden sind, würde ich das Rätsel eventuell am 22. einstellen und Ihr hättet Zeit bis Neujahr.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert