Rätsel von Usern für User

  • Damit die Rätsel nicht in der Diskussionsrunde untergehen, gibt es hier nun einen Extra-Thread.


    Auch die Diskussionsrunde wurde ausgegliedert. Ihr findet sie hier: Plauderrunde zu den Userrätseln


    Für das letzte Rätsel gab es wieder sehr viele Einsendungen.


    Hier die Auflösung:


    2407Bildlösung.png


    Und ja, sorry, ich bin unten links mit Baum und Feld bissl verrutscht. Aber Ihr hattet es trotzdem richtig. ::girlfreu::


    Das Los hat sich entschieden für: wert1965 , -DerSchnuff- und schlummerle ::glueckwunsch::


    Kleine Belohnungen machen sich morgen auf den Weg, hab heute, entgegen meiner Gewohnheit schon verschickt. ::girlpeinlich::


    Das neue Rätsel bekommt Ihr heute von Bea - ich hoffe, sie findet den Weg hierher ::girlnervoes::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Habe hier her gefunden!

    Schnell mal umgeschaut und finde es hier recht Gemütlich!!!

    Danke eselchen.harem

    Und hier kommt das Neue Rätsel !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aussaatlayer.png

    Ihr kennt diese Art Rätsel!

    Falls jemand es nicht kennt...…………………………..

    Finde heraus welche Pflanzen ich ausgesät habe und schick mir ne Konvi mit den Pflanzen!!!!!!

    Farmlevel 240bea2302-som-2023b1i2m.pngInsellevel 800

    Farmgeburtstag 30.01.2011 ::girlhandtasche::::girlhandtasche::
    [IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von bea2302 ()

  • So und hier ist nun die Lösung von mir für Euch

    Aussaatlayer Lösung.png


    Da ich ja nur 4 Konvis zu bearbeiten hatte ;(;( und davon nur 50 % richtig waren

    weiß ich nicht wie ich die beiden die alles richtig hatten belohnen soll?

    ::glueckwunsch::  eselchen.harem und -DerSchnuff- für die perfekte Landung

    99%::glueckwunsch::  wert1965 und connyd für nur 1 Fehler und einer fast perfekten Landung!!!!

  • Da Bea gerade gerufen hat - ihr wäre langweilig und sie hätte Uni´s Rätsel fertig, gibt es Nachschlag.


    In folgendem Suchsel sind 34 Zuchttiere verborgen. Mit 30 gefundenen Zuchttieren bin ich schon zufrieden. ::girlJa::


    Bitte sendet mir Eure Lösung wie immer in der Konvi. Ihr habt bis Freitag Zeit.


    040819suchselmmjmn.png


    Jetzt hab ich doch glatt was wichtiges vergessen. Ihr findet die Zuchttiere waagerecht, senkrecht, vorwärts und rückwärts - sorry ::girlschaem::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    Einmal editiert, zuletzt von eselchen.harem ()

  • ::girlmuetze::


    Einen schönen Sonnabend wünsche ich Euch.


    Mit 13 Einsendungen war das ein erfolgreiches Rätsel. ::girlJa:: Und hier kommt die Auflösung:


    040819Suchsellösung.png


    ALMKUH

    ANGORAZIEGE

    BÄRISTA

    BRÜLLAFFE

    FEDERMAUS

    FEENFANT

    FEUERWEHRHUND

    FLAMMENSTIER

    GLASFROSCH

    GOLDESEL

    GRAUGANS

    HAUBENMAUS

    HEXENKRÄHE

    KANADAGANS

    KNUTSCHKARPFEN

    KURZHAARKATZE

    KUSCHELHASE

    MECKERZIEGE

    MEXIKANERKRÄHE

    MOPS

    NEANDERBIBER

    PEGAHORN

    PEKINGENTE

    PFAUENTRUTHUHN

    SAPHIRSCHWINGE

    SCHNEELUCHS

    SEEPFERDCHEN

    SHETLANDPONY

    SHIBA

    SIAMKATZE

    WARZENSCHWEIN

    WETTERHAHN

    WÜSTENSCHIFF

    ZIRKUSBÄR


    Gewonnen haben: Shiba (hat 3x gefehlt), Siamkatze (2x) und Flammenstier (1x) ::girllacht::


    Von Euch habe ich auch 3 Gewinner gezogen. ::glueckwunsch:: an Andrea-1- connyd und Lendo70

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Falls jemand mit Uni´s Rätsel so schnell fertig war wie ich und nun Langeweile hat - hier ist Nachschub:


    Diesmal habe ich mich an unseren großen Dichtern vergriffen. Also schließt die Augen und geht mal hübsch in Eure Schulzeit zurück. Ach nee - besser nicht, da könnt Ihr ja nicht mehr lesen! ::girllacht::


    Ich habe ein paar Fragen zu Gedichten und Balladen. Bitte beantwortet 1. die Frage, 2. nennt den Dichter und 3. den Titel des Gedichtes bzw. der Ballade.



    Über welchen See fliegt die Schwalbe?


    Wer holt Wasser?


    Was fällt von des Altans Rand?


    Was ist in der Erde festgemauert?


    Wer wollte eine Birne mit ins Grab?


    An was denke ich, wenn ich um den Schlaf gebracht bin?


    Was hält der Vater in seinem Arm?


    Wer hat die Erde still geküsst?


    Wer wechselt langsam die Gewänder?


    Was drückt die Dächer schwer?


    Wer schlich zu Dionys?


    Wo war keine Träne?



    Manches werdet Ihr bestimmt gleich wissen - und bei den anderen hoffe ich, dass es Euch nicht zu schwer wird. ::girlJa::


    Antworten wie immer in der Konvi bis Freitagabend. Und nun viel Spaß! ::girlgrins::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • So da unser liebes Eselchen das nächste Rätsel eingestellt hat...…………..

    Hier nun die Lösungen der Sudokus!!!sudoku1 Lösung.png

    sudoku3 Lösung.png

    sudoku2 Lösung.png

    Danke an

    -DerSchnuff- , wert1965 , Apfelkuchen.harem , schlummerle , @biachawuam und @Andrea-1- fürs Teilnehmen und der Lösung.

    Manche von Euch haben alle gemacht und es gibt auch welche die nur die 2 gemacht haben!

    Allen sage ich lieben Dank für Eure Mühe und auch den dicken Köppen!!!

  • Guten Morgen! ::girlhuhu::


    Ich hoffe, Ihr habt den kleinen Ausflug in unsere Schulzeit bzw. zu den Klassikern gut überstanden und konntet in Erinnerungen "schwelgen"


    Der Platz 1 der Stolpersteine geht an "Der Zauberlehrling" auf Platz 2 "Die schlesischen Weber" auf Platz 3 landet "Kopieren und einfügen" ::girllacht::


    Hier nun die Auflösung:


    Über welchen See fliegt die Schwalbe? Eriesee, John Maynard, Theodor Fontane

    Wer holt Wasser? Der Besen, Der Zauberlehrling, Johann Wolfgang von Goethe

    Was fällt von des Altans Rand? Ein Handschuh, Der Handschuh, Friedrich Schiller

    Was ist in der Erde festgemauert? Die Form aus Lehm gebrannt, Die Glocke, Friedrich Schiller

    Wer wollte eine Birne mit ins Grab? Herr Ribbeck, Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, Theodor Fontane

    An was denke ich, wenn ich um den Schlaf gebracht bin? An Deutschland, Nachtgedanken, Heinrich Heine

    Was hält der Vater in seinem Arm? Das Kind (Knabe, Sohn), Der Erlkönig, Johann Wolfgang von Goethe

    Wer hat die Erde still geküsst? Der Himmel, Mondnacht, Joseph von Eichendorff

    Wer wechselt langsam die Gewänder? Der Abend, Abend, Rainer Maria Rilke

    Was drückt die Dächer schwer? Der Nebel, Die Stadt, Theodor Fontane

    Wer schlich zu Dionys? Damon/Mörös, Die Bürgschaft, Friedrich Schiller

    Wo war keine Träne? Im düsteren Auge, Die schlesischen Weber, Heinrich Heine


    Es gab 11 Einsendungen, deshalb hat sich das Los für biachawuam Andrea-1- und schlummerle entschieden ::glueckwunsch::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • So Ihr Lieben Maulwürfe,

    nun bin ich wieder dran!!!!!!

    Diesmal habt ihr das Vergnügen und dürft mal fröhlich mitsingen, wenn ihr erratet was ich ausgesucht habe!!!

    Leider kenn ich die Lieder nur in meiner Muttersprache. Englisch, Französisch oder Spanisch liegen mir nicht so.

    Eure Aufgabe ist es diesmal den Interpreten/Gruppe und das Lied zu erkennen.

    Bitte seid so lieb und schickt Eure Lösung diesmal an  eselchen.harem . Danke schön das du das übernimmst eselchen.harem

    Ich werde ab Montag nur sehr sporadisch hier sein................denn ich bin im Urlaub!!!!

    Also viel Vergnügen

    musikquiz.png

  • Guten Morgen liebe Maulwürfe, da Bea noch urlaubt, bringe ich schnell ihre Lösung vorbei. Die Gewinner gibt sie selbst bekannt, wenn sie zurück ist.


    musikquiz lösung.png


    Und es gibt auch sofort ein neues Rätsel.


    Es gilt wieder ein Zitat zu "klopfen" Diesmal ist es ein Sprichwort. Das stand neulich an meinem Kalender und mir hat das richtig gut gefallen.


    300819bajav.png


    Da ich gerade zum Haremstreffen bin, werde ich Konvis leider nicht zeitnah beantworten können. ::girlhuhu::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Heute bring ich einmal ein Rätsel vorbei ... ::girlklimper::


    Das Rätsel ist eigentlich auch ganz einfach, auch wenn es im ersten Augenblick nicht so aussieht.


    Im ersten Teil seht ihr Boxen die alphabetisch geordnet sind.

    Findet heraus um welche Box es sich handelt.


    Im zweiten Teil müßt ihr dann die Boxen entsprechend der Reihenfolge

    sortieren und die jeweiligen Buchstaben notieren.


    Habt ihr es richtig sortiert und notiert, ergibt sich fortlaufend gelesen

    ein Lösungssatz.


    Nun denn ... ran an die Bilder und viel Spaß beim tüfteln ... ::girlfreu::

    Die Lösung schickt mir dann bitte per Konfi.



    Edit wurde auf etwas aufmerksam gemacht ... Danke Sabsie ... ::girlknutsch::


    Zwei Fehler haben sich doch eingeschlichen ... ::girlpeinlich::

    Bei Box 15 ....... die Zahlen 5 + 2

    Bei Box 17 ....... die Zahlen 2 + 5 + 7 + 14

    Der Bindestrich wird nicht mitgezählt.


    Und noch ein Fehlerchen ...

    Bei Box 2 ........ die Zahlen 1 + 8 + 11


    Boxen-Rätsel-Boxen 1.jpgBoxen-Rätsel-Boxen 2.jpgBoxen-Rätsel-Boxen 3.jpgBoxen-Rätsel-Boxen 4.jpg


    Boxen-Rätsel - Boxennummern 1.jpg


    Boxen-Rätsel - Boxennummern 2.jpg

  • Uiiii - da hat uns conny aber ein schönes Rätsel gebastelt. ::girlJa::


    Da reiche ich mal schnell die Auflösung von letzter Woche hinterher.


    Lösungzitat.png


    Das Los hat sich für Lendo70  schlummerle und connyd entschieden. ::glueckwunsch::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo Ihr Lieben,

    bin leider aus dem Urlaub zurück und meine Liebe Vertretung eselchen.harem sag ich hier "Ganz lieben Dank"

    Sie hat mir die Einsender meines Musikrätsels gegeben und nun verkünde ich das mal!

    schlummerle, @Apfelkuchen.haren , -DerSchnuff- Sind die die es versucht und auch gelöst haben.

    Danke dafür und ::girlhandtasche::für die die es nicht versucht haben!!!

    So jetzt schau ich mal ob ich das Neue Rätsel verstehe und lösen kann. Sieht interessant aus.

  • Guten Morgen zusammen ... ::girlhuhu::



    Ich bringe hier einmal die Lösungen für das Boxen-Rätsel vorbei.

    Der Lösungssatz lautet Wetten das ein Boxenstop die Farmarbeit erleichtert ?


    Angegeben ist

    die Boxennummer -> Boxenname > zu verwendende Buchstaben -> Teillösung.

    19 ... Werkzeug-Box III ....... 1+2 ................. WE

    10 ... Mittagssnack-Box ....... 3+4 ................. TT

    16 ... Sternchen-Box ............ 3+5 ................ EN

    6 ..... Gold-Box ..................... 4 .................... D

    3 ..... Farmers-Box ............... 2+7 ................. AS

    14 ... Reichtum-Box ............. 2+3 ................. EI

    18 ... Überraschungs-Box ... 11+2 ................ NB

    11 ... Nicolaus-Box .............. 4 ...................... O

    7 .... Hexen-Box L ............... 3+4+5 .............. XEN

    8 ..... Inspektor M.-Box ........ 3+7+8 .............. STO

    1 ..... Apfel-Box .................... 2 ...................... P

    2 ..... Düngermittel-Box ....... 1+8+11 ............. DIE

    4 ..... Farmtaler-Box ............ 1+2+3+4+6+9 ... FARMAR

    9 ..... Liebes-Box ................ 4+5 .................... BE

    17 ... Tiki-Tierfutter-Box ...... 2+5+7+14 ......... ITER

    15 ... Segel-Box .................. 5+2 ................... LE

    5 ..... Fisch-Box .................. 2+4+5 ............... ICH

    13 ... Rätsel-Box ................ 3+5 ................... TE

    12 ... Party-Box .................. 3+4 ................... RT



    Das Los entschied sich für die Gewinner ... wert1965 , Lendo70 und Sabsie67 ... ::glueckwunsch:: euch dreien.

  • Hallo liebe Maulwürfe!!!!

    ::glueckwunsch::den 3 Gewinnern des Boxenrätsels!!!

    Das war ein tolles Rätsel!!!!! Vielen lieben Dank für diese Art von Rätsel connyd

    Diesen Samstag bin ich dran und ich habe mal ein Länderrätsel gemacht!!!!

    Es geht rund um die Welt für Euch!!!!

    Schickt mir eure Lösung per Konvi! Ich freu mich über jede Lösung!länder1.pngländer2.png

  • Hallo zusammen



    Ich hoffe/denke/glaube das nun alle ihre Reise um die Welt wohlbehalten überstanden haben,

    denn jetzt sollten wir zu Hause bleiben bzw. unser zweites zu Hause gut genug kennen ... ::megacool::

    Also ran und überall einmal in den Ecken schnüffeln schauen ... ::girlgrins::



    Kreuzworträtsel -1.jpg


    Edit hat vergessen zu erwähnen ... Ä, Ö, Ü bleiben Ä, Ö, Ü

  • Bevor der Samstag vorbei ist, bringe ich noch fix einen Rebus vorbei. Und JA - ich weiß, Ihr seid unterfordert. ::girllacht::


    Da Männe diese Woche noch Urlaub hatte und mir ständig vor den Füßen herum gelatscht ist und sonstige blöde Ideen hatte, ist mir auf die Schnelle nix kompliziertes eingefallen. Ich hoffe, Ihr habt trotzdem Spaß. ::girldenk::


    Es gibt diesmal einen Rebus. Ich habe Zuchttiere versteckt. Bitte sendet mir die Zuchttiere auf dem üblichen Weg.

    Rebus1.pngRebus2.png


    Das L bei Nr. 9 soll durchgestrichen sein. Sorry.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    Einmal editiert, zuletzt von eselchen.harem ()

  • Da das alles doch recht klein ist, versuche ich mal eine Vergrößerung. ::girlJa::


    Rebus1.png

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert