Rätsel von Usern für User

  • Hallo RätselMaulis... ::girlhuhu::



    Da hab ich doch in meiner kleinen Rätselsammlung ein Rätsel gefunden was schon ziemlich angestaubt ist ... ::girlschreck::

    Es wäre also echt schön, wenn ihr die enthaltenen Bäume einmal an die frische Luft bringt ... ::girlklimper::


    Regel

    Gleiche Zahlen, gleiche Buchstaben.


    Zahlenkreuzwort - Bäume.jpg


    Wer Hilfe braucht in Form eines Buchstaben, kann sich entweder per Konfi

    oder per Mauli-Rätsel-Unterhaltungs-Thread melden ... ::girlblinzel::

  • ::gildmeingott:: Irgendjemand hat aus den Bauernregeln Buchstaben geklaut! Könnt Ihr sie wieder in eine vernünftige Sprache bringen?::girldenk::


    It di ähe nht me wei, it's z Sen höhte Zt.

    Ncts knn ehr vr Rapn shüzn as Otbreif in Pften.

    Bint dr Okber Fst ud Schee, so tt dr Wier icht llzu weh.

    Wll's Lab nit von de Buen weihn, ist dis en hres Witezechn

    Otbriml vler Sere ht wre Öen grn.

    I Otoer Sur ud Wid, us dn früen Wntr küdt.

    Im Okobr dr Neel vel, brgt dr Wier Focen vel.

    Spte Rse im Gatn lasen dn Witer nch wrtn.

    Blebt i Oktbr da Lab a At, viel Ugeieer du zu bfücten hat

    Ist Oober wam un fen, kmm en shafe Wite hinterein. It er aer nss ud khl, mid dr Winer wrdn will.

    It dr koer alt, o aht er für's ähte ahr em aupnfrße alt.

    e im Oktber de Rgen hasen, so i Dezmbr de Wide sasen.

    Warer Okr brigt fürwahr eien ser kalen Febrr.

    Oktoerwnd - glaube es mir - verünet haren Witer dir.

    Hlt der Okber ds Laub, wiret z Wehnchen Stab.

    Ist dr Otobr wam betallt, so it dr Ferur rcht klt.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • ::girlmuetze::Und hier kommt die Auflösung von letzter Woche:


    Ist die Krähe nicht mehr weit, ist's zum Säen höchste Zeit.

    Nichts kann mehr vor Raupen schützen als Oktoberreif in Pfützen.

    Bringt der Oktober Frost und Schnee, so tut der Winter nicht allzu weh.

    Will's Laub nicht von den Bäumen weichen, ist dies ein hartes Winterzeichen

    Oktoberhimmel voller Sterne hat warme Öfen gerne.

    Im Oktober Sturm und Wind, uns den frühen Winter kündt.

    Im Oktober der Nebel viel, bringt der Winter Flocken viel.

    Späte Rosen im Garten lassen den Winter noch warten.

    Bleibt im Oktober das Laub am Ast, viel Ungeziefer du zu befürchten hast

    Ist Oktober warm und fein, kommt ein scharfer Winter hinterdrein. Ist er aber nass und kühl, mild der Winter werden will.

    Ist der Oktober kalt, so macht er für's nächste Jahr dem Raupenfraße halt.

    Wie im Oktober die Regen hausen, so im Dezember die Winde sausen.

    Warmer Oktober bringt fürwahr einen sehr kalten Februar.

    Oktoberwind - glaube es mir - verkündet harten Winter dir.

    Hält der Oktober das Laub, wirbelt zu Weihnachten Staub.

    Ist der Oktober warm bestallt, so ist der Februar recht kalt.


    Mein Dank geht an: -DerSchnuff- bea2302 Lendo70 connyd samtpfötchen47 und birgit0805 ::girlknutsch::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • ::girlhuhu:: Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Geschichte mit Suchsel ::girlfreu::


    Die ….......... werden kürzer. Morgens wabern dicke …............. über die Waldlichtung und das …....... der Bäume färbt sich ….... gelb und orange. Die Abende und …....... sind schon ziemlich ....... und die kleinen …........ müssen schon ab und an die ….... anzünden. Dann knistern die …........ lustig vor sich hin und …........ eine gemütliche …...... . Die Maulwürfe sind .......... damit beschäftigt ….............. für den …....... anzulegen und auch das …........... muss vorbereitet werden. So …...... sie sich von früh bis …...... - aber es muss ja alles ….... werden, ehe der erste …........ kommt und die …......... mit …......... Kristallen überzieht.



    herbstsuchsel2meked.png

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    Einmal editiert, zuletzt von eselchen.harem () aus folgendem Grund: Ich habe noch fix ein Wort aus dem Text entfernt - das war mir durchgeschlüpft.

  • Hallo Maulis

    Bea hat gebastelt!!

    Was Neues!!!!

    Hoffe mal es das es Euch gefällt, auch wenn ich sowas wie "Bea macht Rätsel da ergraue ich" höre hier und da! Aber ich habe ja nen dickes Fell!!!

    Viel Spaß Euch!!!!

    Wer Hilfe braucht muß sich aber bis morgen gedulden!! Bin heute zum Geburtstag!!!!!

    Flächenrätsel.pngFlächenrätsel1.pngFlächenrätsel2.png

  • Und hier kommt die Auflösung von letzter Woche:


    Die Tage werden kürzer. Morgens wabern dicke Nebelschwaden über die Waldlichtung und das Laub der Bäume färbt sich rot, gelb und orange. Die Abende und Nächte sind schon ziemlich kalt und die kleinen Maulwürfe müssen schon ab und an die Kamine anzünden. Dann knistern die Holzscheide lustig vor sich hin und verstrahlen eine gemütliche Wärme. Die Maulwürfe sind eifrig damit beschäftigt Vorräte für den Winter anzulegen und auch das Erntedankfest muss vorbereitet werden. So plagen sie sich von früh bis spät - aber es muss ja alles fertig werden, ehe der erste Frost kommt und die Waldlichtung mit glitzernden Kristallen überzieht.



    Herbstsuchsel2 Lösung.png



    Ich danke schlummerle samtpfötchen47 -DerSchnuff- Andrea-1- bea2302 -andi.s- connyd und natürlich Lendo70 für´s testen.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Da mein WE irgendwie chaotisch war, kommt das Rätsel erst jetzt ::girlpeinlich::


    Ich habe 2 Akuronen für Euch. Verbindet gleiche Zahlen mit einer Linie. Die Linie darf nicht diagonal verlaufen und sie dürfen sich nicht schneiden - aber das wisst Ihr ja. ::girlJa::





    akurone1pcksm.png        akurone2x7koh.png



    edit möchte noch anfügen, dass Ihr jedes Feld durchfahren müsst. ::girlnervoes::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    Einmal editiert, zuletzt von eselchen.harem ()

  • Hallo RätselMaulis ... ::girlhuhu::


    Von Zahlen und schieben und drehen will ich euch heut einmal verschonen ... ::girlwolke::

    Bei mir braucht ihr nur das richtige Item finden, die dementsprechenden Buchstaben

    notieren und diese Buchtstaben mir dann als Lösungswort schicken ... ::girlklimper::



    1. taskmapjun2021dj.gif

    Cat Steve = MA

    DJ Koko = IR

    Folkband = WU


    2. incrediblechipmunksnonus.gif

    Begeisterte Fans = UL

    Zeit zum Tanzen = ND

    Chipmunks = RE


    3. tg2011mole.gif

    Fleißhörnchen = ER

    Laub-Maulwurf = IT

    Laub-Bombe = TA


    4. woiperdinger3.gif

    Nick Kater = EM

    Howie Donut = ND

    AJ McBean = ST


    5. season12jan2021buffdeco.gif

    Vergängliche Kunst = EL

    Eisskulptur = UN

    Schneesouvenir = SC


    6. oktoberfest2012tent.gif

    Festzelt = GE

    Erdbeerstand = TE

    Halligalli-Zelt = HA


    7. a22e90979d0fda712fc003df3361a32d542d8ee1.gif

    Schläfriger Drache = RS

    Gaston-Bouillon = TZ

    Wawel-Drache = GE


    8. specialgiftdec2018santa2.gif

    Sankt Nikolaus = SA

    Weihnachtswunsch = ND

    Santa im Ruhestand = CH


    9. petsalesep2018hedgehogegg.gif

    Eulen-Ei = FT

    Hennen-Ei = AT

    Igel-Ei = MM


    10. boardgamejan2020wollebomm_d.gif

    Geburtstagsboogie = LU

    Party-Schwebe = UN

    Party-Zauberer = IG


    11. airraceoct2020bubbles.gif

    Segelfliegen = GE

    Wildes Flugzeug = NG

    Kunstflug = ST

  • Da hab ich doch fast vergessen, die Lösung vorbei zu bringen ::gildmeingott::


    Akurone1 Lösung.pngAkurone2 Lösung.png


    Mein Dank geht an bea2302 Sabsie67 connyd und Lendo70

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo RätselMaulis ... ::girlhuhu::



    Ich bringe euch dann einmal die Lösung des Item-Rätsels vorbei.


    Zuvor bedanke ich mich aber noch bei Lendo70 fürs testen und bei

    Sabsie67 , bea2302 , -DerSchnuff- , Apfelkuchen.harem , eselchen.harem

    und birgit0805 für das vorbei bringen ihrer Lösungen ... ::girlknutsch::


    1. taskmapjun2021dj.gif ... DJ Koko = IR


    2. incrediblechipmunksnonus.gif ... Chipmunks = RE


    3. tg2011mole.gif ... Laub-Maulwurf = IT


    4. woiperdinger3.gif ... Nick Kater = EM


    5. season12jan2021buffdeco.gif ... Schneesouvenir = SC


    6. oktoberfest2012tent.gif ... Halligalli-Zelt = HA


    7. a22e90979d0fda712fc003df3361a32d542d8ee1.gif ... Gaston-Bouillon = TZ


    8. specialgiftdec2018santa2.gif ... Sankt Nikolaus = SA


    9. petsalesep2018hedgehogegg.gif ... Igel-Ei = MM


    10. boardgamejan2020wollebomm_d.gif ... Geburtstagsboogie = LU


    11. airraceoct2020bubbles.gif ... Wildes Flugzeug = NG


    Lösung: IRRE ITEM SCHATZSAMMLUNG

  • Hallo RätselMaulis ... ::girlhuhu::



    Ich bring euch mal ein Rätsel aus Kindertagen vorbei.


    Wer die Schritte nicht mehr kennt.

    In jeder Zeile darf immer nur 1 Buchstabe ersetzt werden und

    zwar so, das am Ende das letzte Wort heraus kommen tut.



    Wortwandlung 1.jpg .... Wortwandlung 2.jpg ... Wortwandlung 3.jpg


    Wortwandlung 4.jpg ... Wortwandlung 5.jpg ... Wortwandlung 6.jpg