Plauderrunde zu den Userrätseln

  • Fast richtig ward auch deine Lösung.

    Ich lasse die Lösung dennoch gelten, denn wegenst DEM kleinen

    anderen Interpretationsgedanken ... ::girlblinzel::

  • Hallo Rätselmaulis


    Lange ist es her, genau war es der August 2019, dass der Rätselthread von Usern für User entstanden ist. Was waren das damals noch für Zeiten, welchen Spaß hatten wir damals alle zusammen. Aber das Leben ist Veränderung und viele Rätselmaulis sind nicht mehr im Untergrund, haben vielleicht sogar ihre Farm aufgegeben. Von den damaligen 11 bis 13 Lösungen können wir jetzt nur noch träumen.


    Die Erstellung eines Rätsels ist sehr oft mit viel Zeit, Liebe und Herzblut verbunden. Leider sind nur noch 2 bis 4 tapfere Rätselmaulis übriggeblieben.



    Wir haben uns deshalb entschlossen eine längere Pause einzulegen. Vielleicht können wir auch eher den Thread wieder beleben, wenn wieder mehr Interesse besteht oder vielleicht mal einen Rätselabend veranstalten. Es soll kein Abschied für immer sein.



    Wir möchten uns nochmal bei Euch bedanken und wünschen Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr.


    eselchen.harem , connyd und bea2302

  • Ich möchte mich bei euch drei Rätselbastlern ganz herzlich für euren Einsatz bedanken ::girlrose::


    Der "Job" als Tester hat mir echt viel Spaß gemacht. Er hat mir auch gezeigt welche Hürden es so gibt, welche Klippen zu umschiffen sind - damit es am Ende für euch passt und ihr Freude an jedem einzelnen Rätsel haben könnt.


    Ich finde die Entwicklung traurig, auch das der Thread nun schon seit gestern steht......kommentarlos.

    Es ist halt so.


    ::girlwinkewinke:: ::girlwinkewinke:: ::girlwinkewinke::

  • DANKE!!!!

  • Es ist wahrscheinlich so, dass jeder in der letzten Zeit doch sehr beschäftigt war - mit was auch immer. Ich habe immer sehr gerne gerätselt und die Rätselei auch sehr genossen. Ich möchte mich auch ausdrücklich bei allen Rätselerstellern bedanken ::girlrose:: und hoffe, dass es vielleicht auch zukünftig Rätsel zu lösen gibt - vielleicht in größeren Abständen oder zu speziellen Gelegenheiten. ::girldenk::

  • Sorry...habe den Post erst heute morgen von bea gesehen. Husche doch zur Zeit meistens nur hier durch das Forum.


    Mir fehlte leider wirklich die Zeit und auch teilweise die Lust. Mir hat das Rätseln immer viel Spass gemacht. Mir würde es auch wieder Spass machen, wenn bei mir Ruhe einkehrt.

    Ich kann euch verstehen. Ihr opfert eure freie Zeit für die Rätsel zu erstellen und dann finden sie keinen Anklang.


    2fb5y2szaxk.gif an euch dreien für all die schönen Rätsel die es gab.


    Auch danke an die Tester.


    Vielleicht erweckt der Thread ja nochmal zum leben.


    LG schlummerle :*

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, im Moment ist zuviel um mich rum, ich hab keinen freien Kopf ::girlschaem::


    Die Entwicklung hier finde ich schade, aber ich verstehe die Beweggründe total.

    Rätsel basteln hab ich selbst mal versucht, kam damit aber nicht klar

    und weiß deshalb auch jedes Rätsel zu schätzen, welches ihr erstellt habt ::girlJa::


    Nicht jedes Rätsel liegt mir, aber ich hab es immer versucht.


    Ich danke euch sehr für eure Arbeit ::girlknutsch::

    und hoffe, dass ich ab und an vielleicht doch mal wieder eins bekomme ::girldaumen::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Möchte mich auch bei den fleißigen Rätsel-Erstellern bedanken.


    Es ist einfach so .... manches Rätsel liegt einem mehr als ein anderes und

    dann kommt einem manchmal noch das reale Leben dazwischen und man

    vergisst einfach das ein Rätsel noch offen ist.


    Natürlich ist es für Euch immer mit viel Arbeit und auch Liebe zum Detail

    verbunden gewesen und es soll auch nicht ungedankt bleiben. Auch verständlich,

    wenn dann nur wenige Lösungen eingehen, das die Lust zum Erstellen schwindet.


    Also nochmal


    Vielen, lieben Dank an Euch ::girlrose::

  • Da abload das Hochladen von Bildern und Dateien nicht mehr unterstützt, möchte ich gerne testen, ob Ihr diese Format nutzen könnt.


    SUCHSEL 2023.png


    Die letzte Zeile könnte ich frei lassen. Bitte probiert mal und gebt Bescheid. Danke.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Gut, dann wäre das ja schon geklärt.


    Hab ich schon erwähnt, dass Lendo nicht testen darf? ::girldenk:: Sie muss sich mit allen anderen am Original versuchen! ::girllacht::


    edit fragt nach der letzten Zeile? Muss ich die frei lassen?

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ach Lendoleinchen - Du wolltest Rätseln und nicht testen. ::girlJa::


    Aber Deine Idee ist toll und alle Rätselmaulies sind Dir sicherlich dafür ein bissl dankbar. ::girlblinzel::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Keine Ahnung. Wegen der Lupe? ::girldenk::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • guten morgen

    freue mich sehr auf den Start von Rätselrunde. Leider muss ich erst einmal schauen wie dies wieder geht, denn ich habe Windows 11 und noch keine Ahnung wo alles ist vorallem die dazugehörigen Programe.Vielleicht kann mir einer helfen.

    Wünsche allen einen schönen 3. Advent

    LG Andrea

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


    Einmal editiert, zuletzt von Andrea-1- ()