Plauderrunde zu den Userrätseln

  • Ne! HUNGER! ::girllacht::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ich auch. Schiebe jetzt ein Zupfbrot in den Ofen!

    Und Bratwurst auf den Grill? ::girldenk::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Aber eine Frage was ist Zupfbrot und wie wird das ganze gemacht

    Zupfbrot ist ein heller Hefeteig. Der wird ausgerollt und in Rechtecke geschnitten. Diese werden zu M ´s gefaltet und hochkant in eine Springform gestellt. Nach dem backen kann man davon abzupfen. Ich bestreiche den teig vor dem schneiden und falten in der Regel mit Kräuterbutter.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Zupfbrot ist ein heller Hefeteig. Der wird ausgerollt und in Rechtecke geschnitten. Diese werden zu M ´s gefaltet und hochkant in eine Springform gestellt. Nach dem backen kann man davon abzupfen. Ich bestreiche den teig vor dem schneiden und falten in der Regel mit Kräuterbutter.

    ok und danke für die Erklärung habe ich nicht gekannt ::girlschaem::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Zupfbrot ist ein heller Hefeteig. Der wird ausgerollt und in Rechtecke geschnitten. Diese werden zu M ´s gefaltet und hochkant in eine Springform gestellt. Nach dem backen kann man davon abzupfen. Ich bestreiche den teig vor dem schneiden und falten in der Regel mit Kräuterbutter.

    Also ich mach das einfacher!!!!

    Kaufe ein billiges rundes Brot im Discounter. Schneide ein Karomuster rein, fülle die Ritzen mit Knobibutter, Schinken oder Salami und stopfe Käse rein.

    Die Bombe kommt in den Backofen bis der Käse geschmolzen ist, raus holen und genießen!

  • guten Abend

    Also ich mach das einfacher!!!!

    Kaufe ein billiges rundes Brot im Discounter. Schneide ein Karomuster rein, fülle die Ritzen mit Knobibutter, Schinken oder Salami und stopfe Käse rein.

    Die Bombe kommt in den Backofen bis der Käse geschmolzen ist, raus holen und genießen!

    auch dir vielen Dank für die Erklärung, ist ja nicht viel Aufwand bei deiner Version. Mal schauen wenn ich dies einmal ausprobiere, kann ja man nur machen wenn mehrere Personen sind.

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • guten Abend

    auch dir vielen Dank für die Erklärung, ist ja nicht viel Aufwand bei deiner Version. Mal schauen wenn ich dies einmal ausprobiere, kann ja man nur machen wenn mehrere Personen sind.

    Quatsch. So ein kleines rundes Brot zu zweit kein Problem. Gibt es ja nur alleine ohne was dazu

  • für mich und meiner Mam schon. Es müsste doch auch Bagettebrötchen gehen oder nicht,

    Ich kaufe echt das kleinste runde Brot. Das schafft mal echt. So über nen Fernsehabend hinweg schafft Frau und Mann das locker.

    Baguettebrötchen sind ja helle Brötchen. Damit hab ich es noch nicht probiert

  • Erst gibt es einen Bratwurstbaum und nun hat Conny Salami im Rätsel versteckt ::girlschreck:: Sie passt nur nicht. ::girlnervoes::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • es gibt wieder ein neues Rätsel. Hab es mir angeschaut. Ob ich es schaffe keine Ahnung. Mir ist das manchmal zu viel was rauszusuchen ::girlschaem::

    Ich hab schon bei eins ein Problem. Ich weiß was es ist. Aber weder die Werkstube passt noch das Produkt



    Erst gibt es einen Bratwurstbaum und nun hat Conny Salami im Rätsel versteckt

    bei dem Bratwurstbaum hab ich noch gedacht "Jo...könnte stimmen" ::girllacht:: . Aber bei welcher Nummer findest du eine Salami. 24 oder 21? edit: ach nee....die 19 ist es stimmts? ::girllacht::