Plauderrunde zu den Userrätseln

  • ::girlhuhu::


    Unsere 3 Rätselbastler sind ein wenig frustriert das immer weniger User mitmachen.


    Um das alles ein wenig zu beleben hätten wir gerne (auch ich als Tester) mal gerne eure Meinung gehört:


    - Wollt ihr überhaupt noch rätseln?

    - Wenn ja, weiter wöchentlich oder wäre euch seltener lieber?

    - Sind die Rätsel zu schwer oder gefallen euch einfach nicht?

    - Hättet ihr vielleicht gerne Preise (HWP) für euren Einsatz?


    Jede andere Anregung ist natürlich auch sehr gerne gelesen! Danke.

  • Es ist schade, dass immer weniger mitmachen - im Lauf der Zeit haben sich immer mehr aktiv aus dem Untergrund zurück gezogen und von den Verbliebenen scheinen immer mehr keine Zeit oder Lust für die Rätsel zu finden. Es ist nicht so, dass wir das rätseln einstellen wollen, wir hätten nur gerne Eure Meinung dazu gehört.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Wir würden wirklich ungern die Rätsel-Ecke in die Vergessenheit schieben,

    denn so lebt unser zu Hause hier doch von jedem Mauli.


    Würde euch der Anreiz helfen durch ein Gewinn von HWP`s?

    Würdet ihr leichtere Rätsel bevorzugen?

    Ist die Menge bei manchen Rätseln zu viel wie zB. bei Rechenrätseln?


    Eure Meinung ist uns wirkich wichtig, denn nur so können wir uns darauf einstellen.

  • Ich finde es toll, welche Arbeit die Rätselersteller hier leisten Und nein - ich möchte kein HWP zusätzlich noch bekommen. Der Anreiz, die Rätsel zu lösen, ist Gewinn genug.

    Ich gebe gerne zu, dass ich bei den Rechenrätsel immer mal schwächele. Ich weiß aber auch, dass ich mich eigentlich nur richtig damit beschäftigen müßte, dann würde ich wahrscheinlich auch auf Lösungen kommen. Dazu fehlt mir auf Grund meines im Augenblick sehr stressigen Arbeitslebens oft die Zeit und manchmal auch die Nerven. Ich fände es schade, wenn es keine Rätsel mehr gäbe.

    Aber wenn dann gelegentlich mal wieder ein "einfaches" Rätsel dabei ist, finden sich vielleicht auch wieder mehr Mitstreiter.

    Heute habe ich auf jeden Fall schon meine Lösung abgegeben. Und es hat Spass gemacht.

  • Ich finde rätseln toll und ich brauche auch keine Belohnung in Form von HWP oder ähnlichem dafür.

    Der Spaß ist mir genug, wirklich::girlJa::

    Klar fehlt auch mir manchmal die Zeit unter der Woche, RL geht halt vor, wie bei euch anderen auch.

    Ich versuche mich auch an bea's schweren Rätseln immer, mal mit mehr Erfolg, mal weniger und es tut mir immer ein wenig leid für sie,

    wenn ich's nicht schaffe, aber missen möchte ich kein Rätsel!!!

    Danke euch für eure Mühe und Arbeit, macht bitte, bitte weiter so::girlknutsch::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Ich finde es prima , das wir die Möglichkeit hier haben um zu rätseln und möchte es nicht missen...bitte macht weiter!

    Als Belohnung brauche ich kein HWP oder so...ich freue mich wenn ich dann mal wieder eins geschafft habe, was leider die letzte Zeit nicht so oft vorkommt.

    Ich kann nur für mich sprechen, denke aber das es evtl. manch anderen so ähnlich geht...

    Oft liegt es bei mir am RL , mal ist es mir zu Zeitaufwendig ,zB. wenn man Items, Rätselkrams, Boxen usw erkennen muss/soll...ich mache die zwar sehr gerne, aber man sitzt da echt gefühlte Ewigkeiten::girlaugenrollen::...evtl. wäre es ja besser dann nicht so viele suchen zu lassen.

    Auch kann ich mit manchen Rätsel einfach nichts anfangen (auch wenn da steht aus Kindertagen::girlschaem::) und manches liegt mir einfach nicht...so wie zB Sudoku und Ableger (da gibt es mittlerweile viele), Rösselsprung ...die bekomme ich einfach nicht hin, sodass ich die schon gar nicht mehr anfange::girlfriede::.

    Ich hoffe das ich nun keinem auf den Schlips getreten bin ::girlknutsch:: und wünsche noch einen schönen Sonntag ::girlfreu::

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







    3 Mal editiert, zuletzt von Sabsie67 ()

  • Hallo ihr lieben und einen erholsamen Sonntag,

    zuerst einmal vielen Dank an connyd , bea2302 und eselchen.harem sowie an die Testerin Lendo70 für die Bereitstellung der Rätsel.::girlrose:: Diese machen wenn ich mitmache, ist zwar selten, macht mir aber immer wieder spass. Das letzte von bea2302 hatte ich auch angefangen, war aber ein Fehler drin somit konnte ich nicht fertig machen, hat mich sehr geärgert::girlschaem::

    Es sind auch einige welche mir nicht liegen, vor allem wenn Bilder sind welche zu klein sind.

    Wie wäre es wenn ihr nicht jede Woche sondern aller zwei Wochen ein neues Rätsel einstellt, da habt ihr als Ersteller mehr Zeit und wir als Löser auch und können es besser einteilen. Ich brauche auch keine Geschenke für die Lösung mir macht es Spass

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Huhu und

    Allen einen schönen Sonntag gewünsch!!!

    Vielen Dank für Euer Feedback! Das freut mich und die Anderen sehr.

    Gewinne sind damit mal vom Tisch!!!! Ich hatte die Vermutung das Euch was fehlt wenn ihr löst? Habe ich mich getäuscht.

    Wir wissen das RL vorgeht. Ist ja bei uns auch so. Oftmals kommen wir nicht mal zum basteln von Rätseln. Wir wollen uns hier immer abwechseln, leider klappt das nicht immer durch das RL.

    Vielleicht sollten wir den Vorschlag von Andrea-1- mal in Betracht ziehen und Euch 14 Tage zum lösen geben. Ihr habt mehr Zeit und wir auch zum basteln.

    Wir werden das mal besprechen.

    Hier fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Dafür ist der Bereich uns zu sehr ans Herz gewachsen und freuen uns über Eure Kritik und auch Lob!!!

  • Ich habe mir jetzt mal zwei kluge Punkte von Andrea rausgepickt. Und ich denke da sollten wir alle zusammen darüber nachdenken und darüber reden.


    Wie wäre es wenn ihr nicht jede Woche sondern aller zwei Wochen ein neues Rätsel einstellt, da habt ihr als Ersteller mehr Zeit und wir als Löser auch und können es besser einteilen.

    Die Idee hatte ich auch schon. Aber ich habe sie (für mich) verworfen. Es ist doch nun mal so im Leben, dass wenn man beginnt etwas zu verlängern oder aufzuschieben - so werden irgendwann aus 2 Wochen 3 Wochen und dann 4 Wochen und dann schläft es doch ein.


    Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn wir die Rätsel verkleinern. 1 Sudoku statt 2, finde 10 statt 15 usw.

    hatte ich auch angefangen, war aber ein Fehler drin somit konnte ich nicht fertig machen, hat mich sehr geärgert ::girlschaem::

    Und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Ich habe schon oft halbe oder falsche Lösungen abgegeben. Ganz einfach aus Wertschätzung der Erstellerin gegenüber und zu zeigen, dass ich mich damit beschäftigt habe. Ich glaube, wir freuen uns alle viel mehr über eine halbe Lösung, als über gar keine.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hier schließe ich mich dem Eselchen an, eine Verlängerung über 2 Wochen führt früher oder später zum Ende des Rätselthreads. Zumindest ist das auch meine Befürchtung.

    Daran kann man eventuell bei umfangreicheren Rätseln denken, Weihnachten oder so.

    Kleinere Rätsel halte ich da echt für sinnvoller.


    Zu meiner Schande habe ich noch nie dran gedacht ein unfertiges Rätsel abzugeben. Werde ich in Zukunft aber auch tun.

  • Ich fand die Idee mit 14 Tagen gut, weil mir echt manchmal die Zeit fehlt Rätsel zu erstellen und so etwas Zeit hätte. Da dieses Jahr noch Nachwuchs kommt und beim Sohne Umbau ansteht, sind wir manche WE bei ihnen.

    Ich habe dann immer nen schlechtes Gewissen weil die beiden Anderen ran müssen!

    Ja über falsche / halbe Lösungen würde ich mich auch freuen! Dann könnte ich auch weiter helfen!

  • Wenn wir kleinere Rätsel erstellen, nimmt das auch weniger Zeit in Anspruch. *denks* Da sind dann auch mal zwei oder drei Stück auf Vorrat produziert. Und wenn wir keine Zeit zum Einstellen finden, springt Lendo gerne ein.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Wenn wir kleinere Rätsel erstellen, nimmt das auch weniger Zeit in Anspruch. *denks* Da sind dann auch mal zwei oder drei Stück auf Vorrat produziert. Und wenn wir keine Zeit zum Einstellen finden, springt Lendo gerne ein.

    Man bin ich froh das ich dich habe.

    Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen.

    Danke.

    Also bleibt alles so und wir versuchen kleinere zu erstellen.

    Ich versuche mal nicht so komplizierte zu machen!