Plauderrunde zu den Userrätseln

  • Abgegeben! ::girlfreu:: Bin ich erste?

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Für Andrea-1-

    Nur mal als Tipp. Hast du es dir in Paint abgespeichert. Finde da ist es ganz schön groß.

    Und Bea hat doch drunter geschrieben was du machen musst. Begriffe finden. Erleichtert wird die Sache weil gleiche Zahlen gleiche Buchstaben sind.

    Also erst die Wörter heraussuchen die du kennst und manches ergibt sich dann von allein.

    Habe sogar ich einmal geschafft und ich kapiere in der Regel immer nichts.::girlpeinlich::

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.

  • Hab mich auch ans Rätsel gemacht. Irgendwo habe ich wohl wieder einen Fehler, da es für mich keinen sinnigen Satz ergibt. Den Anfang habe ich, aber den Rest


    Ich schick mal bea bisher meine Lösung

  • Zur späten Stunde noch einmal schnell hier vorbei kommen, um euch zu sagen habe auch den Lösungssatz bei bea abgegeben. ::girlJa::Und was soll ich euch sagen, habe alles richtig gemacht. ::girlfreu:: Nun wünsche ich euch eine gute und erholsame Nacht schlaft alle fein und träumt was schönes::winken::::winken::



    --------------------------------------------------------


    Hallo und einen schönen Samstag,

    habe das neue Rätsel angeschaut und keine Ahnung wie immer. Wer kann mir helfen

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


    Einmal editiert, zuletzt von Andrea-1- ()

  • ::girlweinen:: Bea hat mich vergessen



    habe das neue Rätsel angeschaut und keine Ahnung wie immer. Wer kann mir helfen

    Also jeder Buchstabe hat eine Zahl (Wert) Die gelben und blauen Kästchen musst Du mit Buchstaben füllen. Die gelben mit Vokalen (Selbstlauten) und die blauen mit Konsonanten (Mitlauten). Unten steht unter jeder Spalte eine Zahl. Das ist eine Summe. Nämlich die Summe der Buchstabenwerte die obendrüber stehen. Nun kannst Du die Buchstaben aber nicht einfach so verteilen das die Summe stimmt ::girlnein:: es muss auch noch ein vernünftiger Satz entstehen ::girlJa::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • ::girlweinen:: Bea hat mich vergessen



    Also jeder Buchstabe hat eine Zahl (Wert) Die gelben und blauen Kästchen musst Du mit Buchstaben füllen. Die gelben mit Vokalen (Selbstlauten) und die blauen mit Konsonanten (Mitlauten). Unten steht unter jeder Spalte eine Zahl. Das ist eine Summe. Nämlich die Summe der Buchstabenwerte die obendrüber stehen. Nun kannst Du die Buchstaben aber nicht einfach so verteilen das die Summe stimmt ::girlnein:: es muss auch noch ein vernünftiger Satz entstehen ::girlJa::

    eselchen hat schon gut erklärt ... ::girltop2::


    Ich bringe aber vorsichtshalber mal noch die Erklärung vom letzten Rätsel dieser Art vorbei ...


  • ::girlweinen:: Bea hat mich vergessen

    dies ist ja blöde wenn bea dich vergessen hat ::girlschaukelstuhl:: oder wollte bea nur mal ihre Handtaschen sehen::girlhandtasche::


    danke euch beiden für die Erklärung, bin zwar noch nicht so richtig dahinter gestossen wie es geht,::girlaua:: werde dieses mir noch einmal genau anschauen


    Wünsche euch einen schönen Abend:eatpop:::winken::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Das erste und dritte habe ich raus. Beim zweiten habe ich mich wohl vergaloppiert. ::girlweinen:: Muss erst mal die Rübe leeren.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Das erste und dritte habe ich raus. Beim zweiten habe ich mich wohl vergaloppiert. ::girlweinen:: Muss erst mal die Rübe leeren.

    dann viel Erfolg bei der Rübe leeren::girllacht:: Ich glaube muss dieses mal wieder ausfallen lassen, naja habe ja noch Zeit::girldenk::

    eselchen hat sich den bea gemeldet wegen dem letzten Rätsel:?:

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Das erste und dritte habe ich raus. Beim zweiten habe ich mich wohl vergaloppiert. ::girlweinen:: Muss erst mal die Rübe leeren.

    Das zweite schaffst du bestimmt auch noch eselchen ... ::girldaumen::

    Einen Tipp kann ich dir zu ja geben ... es ist eigentlich ein lustiges Sprichwort, was mit einer

    allerweit bekannten *Glaubens-Person* zu tun hat was ein anderer nicht hinbekommt ... ::girlgrins::



    dann viel Erfolg bei der Rübe leeren::girllacht:: Ich glaube muss dieses mal wieder ausfallen lassen, naja habe ja noch Zeit::girldenk::

    eselchen hat sich den bea gemeldet wegen dem letzten Rätsel:?:

    Du kannst mir auch nur die geben wo du schon etwas hast ... ::girlblinzel::

    Kleine Tipps kann ich dir dann geben.