Guten Morgen zusammen
Moin, ich weiss nicht wie es mit euch ist, aber mich würde brennend interessieren, was mit dem holländischen Forum passiert ist, und warum es das nicht mehr gibt.
Unser Offi war ja auch tagelang kaum bis gar nicht erreichbar. Ist das der Anfang vom Ende?
Dass man weder den Modies noch den Userlein das Wort gönnt, macht die Angelegenheit auch nicht beruhigender.
es gab dazu eine Offizielle Ankündigung im niederländsichen Forum - hier einmal per Übersetzer übersetzt
ZitatAlles anzeigen
Hallo niederländische und belgische Landwirte,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Existenz des niederländischsprachigen Forums in Kürze einstellen werden. Ab dem 1. August 2024 werden Sie automatisch vom Spiel zum englischsprachigen Forum weitergeleitet.
Da wir in den letzten Jahren hart daran gearbeitet haben, so viele Informationen über das Spiel wie möglich in unsere FAQs aufzunehmen, ist es uns nach langer Beratung nun gelungen, das niederländischsprachige Forum für Sie so sichtbar zu halten, wie es am 1. August ist. Ab dem 1. August ist es uns nicht mehr möglich, neue Informationen zu veröffentlichen und Spieler können keine Kommentare mehr posten, es ist jedoch weiterhin möglich, alte Informationen nachzuschlagen. Bitte beachten Sie, dass diese Informationen irgendwann natürlich zunehmend veraltet sein werden, sodass die aktiven Foren letztendlich eine zuverlässigere Informationsquelle sein werden.
Darüber hinaus können wir den Support auch weiterhin in niederländischer Sprache anbieten, so dass Tickets für den Support weiterhin in niederländischer Sprache verfasst werden können, wie Sie es schon immer gewohnt sind. Das Spiel selbst kann weiterhin in niederländischer Sprache gespielt werden.
Wir verstehen, dass diese Nachricht viele treue Spieler und Besucher unseres Forums schockiert. Auch diese Wahl wurde nach ausführlicher Beratung und Beobachtung getroffen. Im Laufe der Jahre nutzten immer weniger Spieler unser Forum und deshalb sind wir zu dieser Entscheidung gekommen. Jedes Forum muss eine bestimmte Anzahl von Benutzern haben und unser Forum hat diese schon seit einiger Zeit nicht mehr annähernd erreicht.
Da wir auch feststellen, dass viele von Ihnen regelmäßig Foren in anderen Sprachen besuchen, beispielsweise das englische Forum, gehen wir davon aus, dass der Verweis auf das englische Forum keine allzu großen Probleme bereiten wird.
Wir bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns und unserem Moderatorenteam entgegengebracht haben. Bigpoint freut sich, Sie ab dem 1. August 2024 im englischen Forum begrüßen zu dürfen.
Ihr Farmerama-Team (Bigpoint)
Quelle: https://board-nl.farmerama.com…s-2024.43258/#post-945791
Das denke ich Wichtige in dieser Ankündigung habe ich einmal rot markiert.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so ist das holländische Forum nicht das erste, welches geschlossen wurde.
Es gibt glaube ich noch andere Foren die nicht mehr "aktiv" sind und ich glaube auch in das englischsprachige Forum weitergeleitet werden.