Farm-Express

  • Farm-Express Banner.png


    Dieser Farm-Express ist der Hit auf Schienen!

    Profitiert ab Level 3 von der grandiosen Chance auf seltene Ställe und Upgrades für Bahamarama oder fantastische Werkstuben für die Farm indem Ihr Eure Ställe oder Werkstuben im Zug tauscht.



    Bild unter Banner 1.pngBild unter Banner 2.png



    Start: 29.03.2019, 14:00 Uhr

    Ende: 31.03.2019, 22:00 Uhr


    Ihr könnt den Zug über vier Wege betreten:


    Eventuhr

    Stadt

    Newsseite

    Plakatwand

    Eventuhr.png

    Stadt.gif

    Newsseite.gif

    Platkatwand.png


    Kurze Erinnerung für alle erfahrenen Zugfahrer

    • Zug bestücken
    • Fracht auswählen und abschicken
    • Fracht abholen, auf eine freie Stelle setzen und Daumen drücken

    Hier die Details:


    1. Der Zug


    Der Zug.png


    Sobald der Zug eingefahren ist, könnt Ihr über das grüne Pluszeichen Ställe, Werkstuben oder deren Upgrades aus Eurem Inventar einzahlen. Wie viel Gegenwert Ihr bereits erreicht habt, zeigt Euch der Tauschwert-Zähler oben. Auch im Inventar wird für alle Ställe, Werkstuben und Upgrades der jeweilige Gegenwert angezeigt.


    Ist der nötige Tauschwert erreicht, erscheinen Haken an den beiden Frachten und Ihr könnt den Zug losschicken. Klickt dazu auf den grünen Button mit der Aufschrift "Tauschen" bei der gewünschten Fracht. Das "i" links oben zeigt Euch, aus welcher Auswahl Ihr eine Belohnung erhaltet werdet.




    Ställe Bahamarama.png

    Werkstuben Farm.png

    ----->

    Tausch Ställe Bahamarama.png

    Tausch Werkstuben Farm.png

    Ställe Bahamarama

    Werkstuben Farm

    Ställe Bahamarama

    Werkstuben Farm


    Achtung: Es ist möglich den Tauschwert zu überschreiten. Der überzählige Tauschwert geht dabei allerdings verloren.


    Eine Fracht lässt sich auch gegen Tulpgulden freikaufen, ohne Ställe, Werkstuben oder deren Upgrades einsetzen zu müssen. Zu je 20 TG erhaltet Ihr eine Fracht, wenn der Zug zurück ist. Klickt dazu bei einem leeren Zug auf den blauen Button.


    Die Zugfahrt dauert 1 Stunde, kann aber gegen 1 Tulpgulden sofort beendet werden.


    2. Die Frachten


    In diesem Zug habt Ihr die Möglichkeit zwischen 2 Frachten zu wählen:

    Die Mysteriöse Fracht enthält Ställe und Stall-Upgrades für Bahamarama, die Mysteriöse Fracht II enthält hingegen Werkstuben und Werkstuben-Upgrades für die Farm.


    Wenn Ihr Eure Fracht abgeholt habt, erscheint sie in Eurem Stall-Inventar auf Bahamarama oder der Farm, je nachdem, welche Fracht Ihr im Zug getauscht habt. Am schnellsten findet Ihr sie, wenn Ihr oben in das Suchfeld "Fracht" (ohne Anführungszeichen) eingebt. Sollte zu viel Zeit zwischen Einfahrt der Fracht und Eurem nächsten Besuch auf dem Bahnhof vergangen sein, ist die Fracht schon in Eurem Inventar zu finden, ohne dass Ihr sie selbst abholen müsst.


    Die Mysteriöse Fracht

    Mysteriöse Fracht.png


    Setzt diese Frachten auf eine entsprechend freie Fläche auf Plantage, Regenwald, den Kristallfällen und lasst ihr 4 Stunden Zeit, sich zu entwickeln Jede bringt Euch 500 TEP + 1 Stall aus der Auswahl, die die Fracht bietet. Auch diese Zeit lässt sich mit Tulpgulden verkürzen.


    Folgende Gewinne sind möglich:


    Stallupgrades Rot

    Stallupgrades Pink


    Bild

    Name

    Werte

    Seeponybecken.gif

    Seeponybecken

    Laufzeit: 08:00 h

    Produkt: 1 Seepony, 2x Dünger

    Futter: 2 Glanzkölbchen, 2 Königsbasilikum, 1 Betelnuss

    Hummerteich.gif

    Hummerteich

    Laufzeit: 20:00 h

    Produkt: 1 Hummer, 5x Dünger

    Futter: 2 Okra 2 Haselwurz

    Nashorngehege.gif

    Nashorngehege

    Laufzeit: 18:00 h

    Produkt: 1 Nashorn, 4x Dünger

    Futter: 1 Cashewkern, 2 Zucchini

    Oktopusbecken.gif

    Oktopusbecken

    Laufzeit: 05:00 h

    Produkt: 1 Oktopus, 2x Dünge

    Futter: 1 Mützenkaktus, 1 Saguaro, 1 Haselwurz

    Kolibrinest.gif

    Kolibrinest

    Laufzeit: 12:00 h

    Produkt: 1 Kolibri, 3 Dünger

    Futter: 8 Orchidee, 3 Pantoffelblume, 4 Hibiskus

    Pinguingehege.gif

    Pinguingehege

    Laufzeit: 20:00 h

    Produkt: 1 Pinguin, 5x Dünger

    Futter: 4 Physalis, 4 Süßkartoffeln, 1 Zedrat-Zitrone

    Gazellengehege.gif

    Gazellengehege

    Laufzeit: 14:00 h

    Produkt: 1 Gazelle, 3x Dünger

    Futter: 2 Glanzkölbchen, 2 Rispengras, 2 Aloe vera

    Zebragehege.gif

    Zebragehege

    Laufzeit: 08:30 h

    Produkt: 1 Zebra, 2x Dünger

    Futter: 6 Koriander, 4 Rispengras


    Die Mysteriöse Fracht II


    Mysteriöse Fracht II.png



    Setzt diese Frachten auf eine entsprechend freie Fläche auf Hauptacker, wilder Wiese oder Waldlichtung und lasst ihr 4 Stunden Zeit, sich zu entwickeln Jede bringt Euch 500 EP + 1 Werkstube aus der Auswahl, die die Fracht bietet. Auch diese Zeit lässt sich mit Tulpgulden verkürzen


    Folgende Gewinne sind möglich:


    Werkstuben-Upgrades Orange


    Bild

    Name

    Werte

    Solarkraftwerk.gif

    Solarkraftwerk

    Laufzeit: 12:00 h

    Produkt: 1 Sonnenkollektor, 3x Dünger

    Futter: 1 Salamanderfutter, 2 Salamander

    Salamanderfutter: 5 Grünkohl, 2 Eicheln

    Tresormontagewerk.gif

    Tresormontagewerk

    Laufzeit: 20:00 h

    Produkt: 1 Tresor, 5x Dünger

    Futter: 1 Hamsterfutter, 1 Hamster

    Hamsterfutter: 1 Aprikose, 1 Mohrrübe, 1 Heu

    Skateboard Testanlage.gif

    Skateboard-Testanlage

    Laufzeit: 16:00 h

    Produkt: 1 Skateboard, 1x Dünger

    Futter: 1 Schildkrötenfutter, 3 Schildkröten

    Schildkrötenfutter: 6x Salat, 4x Pfefferminze, 2x Klatschmohn

    Federkielkanzlei.gif

    Federkielkanzlei

    Laufzeit: 35:00 h

    Produkt: 1 Federkiel, 8x Dünger

    Futter: 1 Adlerfutter, 1 Adler

    Adlerfutter: 2 Vogelbeeren

    Kerzengießerei.gif

    Kerzengießerei

    Laufzeit: 32:00 h

    Produkt: 1 Duftkerze, 7x Dünger

    Futter: 1 Stinktierfutter, 2 Stinktiere

    Stinktierfutter: 2 Mohrrüben, 2 Äpfel, 2 Mais

    Boxring.gif

    Boxring

    Laufzeit: 20:00 h

    Produkt: 1 Boxhandschuh, 5x Dünger

    Futter: 1 Kängurufutter, 2 Kängurus

    Kängurufutter: 2 Pflaumen

    GürtelSchneiderei.gif

    Gürtel-Schneiderei

    Laufzeit: 10:00 h

    Produkt: 1 Schwarzer Gürtel, 3x Dünger

    Futter: 1 Gürteltierfutter, 1 Gürteltier

    Gürteltierfutter: 6 Brombeeren, 4 Birne

    Federkielkanzlei rot.gif

    Federkielkanzlei III: Rot

    Laufzeit: 20:00 h

    Produkt: 1 Federkiel, 5x Dünger

    Futter: 1 Adlerfutter, 1 Adler

    Adlerfutter: 2 Vogelbeeren

    Kerzengießerei rot.gif

    Kerzengießerei III: Rot

    Laufzeit: 18:15 h

    Produkt: 1 Duftkerze, 4x Dünger

    Futter: 1 Stinktierfutter, 2 Stinktiere

    Stinktierfutter: 2 Mohrrüben, 2 Äpfel, 2 Mais


    Die Werte zu den Ställen/Werkstuben/Upgrades, auch die Gegenwerte für den Farm-Express findet Ihr in den FAQ:


    FAQ Ställe

    FAQ Werkstuben



    Quelle

  • Allgemeine Schlußinformation


    Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.

    In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.

    Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.


    Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.

    Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.


    Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.


    Zurück zur FAQ Übersicht


    Quelle