• Hallo arte59ganz ehrlich, ich nutze heute das erste mal alle 3 Slots der Mühle und habe auch alle Boni aktive, bin mal gespannt ob es dabei zu Problemen kommt.
    Bisher habe ich immer nur einen Slot genutzt, bis auf eine Ausnahme mit Chamäleonfutter wo es auch gleich Probleme gab,das reichte mir.


    Hallo Artio,


    das kann sehr Unterschiedlich sein. Gestern noch mal gerechnet, nach Event-Start laufen die Mühlen noch 19 Stunden - lassen wir so.


    Heute kurz nach 14:00 Uhr war die Mühle auf der Farm meiner Frau fertig oder besser, produzierte nicht mehr, leider nicht notiert, ob tatsächlich "Fertig" oder nur so leer. Auf meiner Farm brauchte sie noch sechs statt 19 Stunden... .


    In dem Teil ist der Wurm drin. Und zwar gewaltig.

  • Moin, ich habe gestern abend die Inselmühle mit folgendem Ergebnis angeworfen: Slot 1 wurde ordnungsgemäß abgearbeitet, aber der Auftrag in Slot 2 wurde nicht einmal angefangen, blieb unerledigt. Es ist ein Drama mit der Mühle. (Zutaten sind ausreichend vorhanden) X( LG tanto01

    2019-05-2619_37_36-siepje0.png

    Farm: 243, Insel: 800, Bäcker: 5, Marmeladier: 5, Florist: 5, Spa: 5, Alchi 5

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich habe gestern abend die Inselmühle mit folgendem Ergebnis angeworfen: Slot 1 wurde ordnungsgemäß abgearbeitet, aber der Auftrag in Slot 2 wurde nicht einmal angefangen, blieb unerledigt. Es ist ein Drama mit der Mühle. (Zutaten sind ausreichend vorhanden) X( LG tanto01

    moin tanto01


    ich habe gestern alle 3 Slots auf der Farm für die Breiherstellung bestückt, ist bis jetzt durchgelaufen ohne Probleme. Muss aber dazu sagen das ich die Wolkenlinie nicht aktiviert hatte.

  • Ist bei mir auch so. Wenn ich die Wolkenlinie nicht aktiviere läuft es ohne Probleme mit 3 Slots.
    Sobald ich die WL dann aktiviere seh ich spätestens nach F5 das Chaos. Alles komplett leer. Ob alle Rohstoffe wieder zurück sind, ich habs nicht genau kontrolliert aber ich habe den Eindruck "ja". Das gesamte Futter aus Slot 1 ist in der Scheune, selbst wenn es noch eine ganze Zeit laufen müsste. Ist natürlich nett für mich aber doch sicher nicht so gedacht.

  • Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung für folgendes:


    Mühle läuft nur mit Bonuscode (7:20h Restlaufzeit) und Rune - keine WL


    1. SF dauert 4:50h
    2. SF dauert 9h


    Jetzt müsste nur noch einer die BPsche Logik erklären


    1. SF 9 Stunden abzüglich 50% Bonus macht wohl 4:50.
    2. SF 9 Stunden (Bonus wirkt nicht, da 1.SF ja theoretisch 9 Stunden dauern würde - was es aber nicht tut, da Bonus wirkt)


    macht zusammen 13:50h Gesamtlaufzeit.


    Wieso wird das 2.SF nicht berücksichtigt? Ich versteh das nicht

  • moin tanto01


    ich habe gestern alle 3 Slots auf der Farm für die Breiherstellung bestückt, ist bis jetzt durchgelaufen ohne Probleme. Muss aber dazu sagen das ich die Wolkenlinie nicht aktiviert hatte.

    tja =Artio= , dann bin ich mal gespannt, was deine mühle für dich bereit hält, wenn sie fertig ist... ich hab ja nicht mal die mühlen-wolken-reihe, aber eine riesen-überraschung, die ich überhaupt nicht lustich finde...


    hatte gestern abend gegen 17 uhr:


    24 birnengries (slot 1)
    36 apfel-haferbrei (slot 2)
    72 fenchelbrei angesetzt. (slot 3)


    heute morgen hätten birnen- und apfelbrei fertig und der fenchelbrei in arbeit sein müssen. es lief aber apfelbrei (aus slot 2) ... von den slotwechslungen hatte ich gelesen, mir also nichts bei gedacht...


    das ich jetzt aber nach ablauf der zeit 24 birnengries und 108 apfelbrei habe und keinen fenchelbrei macht mich wütend. X/


    jetzt hab ich 72 apfelbreie, die ich weder bestellt habe noch gebrauchen kann und dafür wurden natürlich auch die waren verbraucht ... und der fenchelbrei ist nicht mal angefangen... ;(


    wie kann man eine mühle in ein event einbauen, wenn sie nicht funzt? :cursing:


    was mich ankotzt, das sie das ding nicht gebacken kriegen, trotz ihrer angeblichen bugfixe... X(

  • Bei der Breiherstellung nutze ich vorsichtshalber nur 1 Slot.
    Gehe über die Farmmühle rein und halte mich strikt an die Anweisungen von gehocom im Of. Forum; technische Fragen; Sammelthema Mühle von ihm,
    Der hat sich die Finger wundgeschrieben und alles alleine gemacht. Von "kundiger Seite" kam ja nie was.
    Im Post 296 ist das Vorgehen für Event beschrieben.Vielleicht hilft es ja .
    Daumendrücke!!!!
    LG
    yps57

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir leid für dich. Ich muss aber (leider) dazu sagen, dass bei mir , mit der WL und dem Abo zusammen, alles korrekt durchgelaufen ist
    Hier wird vermutlich nur helfen, es immer wieder zu melden, bis alle Fehler ausgemerzt sind.
    LG

  • ...Im Post 296 ist das Vorgehen für Event beschrieben.Vielleicht hilft es ja .Daumendrücke!!!!
    LG
    yps57

    tja, da muss dann wohl der löschfinger unterwegs gewesen sein, irgendwelche tips finde ich im genannten post nicht... eigentlich nicht wirklich irgendwo in diesem tread. :(


    ich hatte mich ja auf die "bugfixe" verlassen, sonst immer nur ein futter laufen lassen. werd ich wohl ab jetzt wieder machen. bin nicht so der typ für überraschungen :rolleyes:



  • tja, da muss dann wohl der löschfinger unterwegs gewesen sein, irgendwelche tips finde ich im genannten post nicht... eigentlich nicht wirklich irgendwo in diesem tread. :(


    ich hatte mich ja auf die "bugfixe" verlassen, sonst immer nur ein futter laufen lassen. werd ich wohl ab jetzt wieder machen. bin nicht so der typ für überraschungen :rolleyes:

    Für dieses Event mache ich mir keine Sorgen mit der Mühle. Es sind nur folgende zwei Dinge zu berücksichtigen:
    1. Zu Eventbeginn (Beginn der Eventfutterproduktion) müssen alle Aufträge erledigt sein, also die Mühlen wirklich frei sein.
    2. Die Eventfutterproduktion entweder nur während oder nur außerhalb der aktiven WL durchführen. Der Zeitenwechsel ist bei Strafe des Verlustes verboten, so gelingt auch das Event.
    Vor allem denkt daran, nie eine Produktion abbrechen, das Futter wird erst am Auftragsende gebucht.
    LG
    gehocom
    Hier ist er.

  • Angenommen ich gebe 17 SF ein und vorne ein Hühnerfutter und starte dann die WL, dann wird Slot 1 mit Slot 2 vertauscht und die fertigen Prozente vom Hühnerfutter gehen dann auf die SF über - das wäre doch ne sinnvolle Nutzung von der sinnlosen Ranke!

  • Meine Erfahrung: Keine WL in meinem Besitz. Alles andere freigeschaltet. Babybrei korrekt durchgelaufen. So weit so gut. 8)
    Das große " Aber ": ( bis jetzt war es mir noch nicht bewusst ) wenn ich bei dieser tollen neuen Mühle eine Produktion abbreche ist alles weg! ::girlaua:: Die Waren landen wieder in der Scheune. Na , toll!
    Aber die Produktion war für die Tonne. Auch kann ich erst nach Abschluss der gesamten Produktion die Ware nutzen. <X Wenn ich also 500 Hasenfutter laufen habe, muss ich warten bis sie fertig sind. Anstatt schon mal 200 zu verkaufen....
    Ich ahne schlimmes. Wenn diese guten Leute nicht einmal die Mühle in den Griff bekommen, wird das Riff ein Desaster. =O
    So und jetzt: || ::girlwanne:: :sleep:

    Farm 91, Baha 228, Marmelade 5, Bäcker 5, Spa 4, Blumen 4, Alchi: verweigert; Zivildienst beantragt ^^
    Markt39. großer Fan Marktschreier

  • Nachdem gestern ja wohl an der Mühle noch mal was gebastelt wurde kam ich mit meinen Produktionen mit 3 Slots auch nach Aktivierung der WL reibungslos durch. Da es aber, wie ja hier und auch im drüben zu lesen ist, immer noch nicht die Regel ist, rechne ich mal damit, dass es bei meinem "reibungsslos" nicht unbedingt bleiben wird denn... die nächste Änderung kommt bestimmt (zumindest müsste) :rolleyes: