Fehler beim Rechner starten

  • Das ist dann nicht so prickelnd.


    Erster - und einfacher - Versuch: Im Autostart ist das Programm ja. Das kann man da deaktivieren.


    Zweiter Versuch - gibt es bei den Programmen, die man de-installieren kann so etwas?


    pdfelemente6-pro


    oder in der Art?


    Dann weg damit.

  • Habe gestern noch deaktiviert und dann mal bei den Programmen geschaut wegen deinstallieren. Habe iwas von Lavasoft oder so ähnlich gefunden und runtergeschmissen, nun ist der Fehler nicht mehr. wo auch immer das herkommt.

    Aber gestern und heute gab es die Fehlermeldung nicht mehr.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Habe gestern noch deaktiviert und dann mal bei den Programmen geschaut wegen deinstallieren. Habe iwas von Lavasoft oder so ähnlich gefunden und runtergeschmissen, nun ist der Fehler nicht mehr. wo auch immer das herkommt.

    Aber gestern und heute gab es die Fehlermeldung nicht mehr.


    Du machst mir Sorgen.


    Die Fehlermeldung müsste seit dem Deaktivieren des Wondershare - Krams weg sein - denn das hat die Hervorgerufen.


    Der Teil "Web Companion" von Lavasoft ist so etwas wie ein Tool zum Blocken von Spy- und Malware. Der Nutzen solcher Software unter Windows 10 ist höchst Zweifelhaft.


    Unter Umständen schaltet so ein Zeug den Windows Defender aus - und das ist dann keineswegs erwünscht.


    Du solltest mal prüfen, ob der Defender läuft. Wenn du ohnehin eine andere Anti-Viren - Software laufen hast, ob die aktiv ist.


    In dem Fall wäre interessant, welche.


    LG

    Walter