Fehler beim Rechner starten

  • Diese Fehlermeldung dürfte nicht für das Betriebssystem wichtig sein, die tritt auch schon auf, wenn bei einer Deinstallation Programm X Reste im System lässt und diese Reste die gelöschten Verknüpfungen in der Registerdatenbank nicht mehr finden - andere Programme, die auf die DLL angewiesen sind, funktionieren trotzdem ohne Probleme.


    Das ist lästig - aber ziemlich schlecht aus dem System zu kriegen.


    Vielleicht komme ich weiter, wenn ich die genaue Bezeichnung des gelöschten Programms von Dir bekommen könnte.

  • pdfelemente6-pro


    Das wird es wohl gewesen sein - die Software von Wondershare ist für den Fehler "berüchtigt".


    Jetzt muss ich nur eine Möglichkeit finden, die DLL ohne Frickelei an der RegEdit wieder zu registrieren.


    Wird schon.

  • Das ist supi. Habe aber festgestellt, dass es mehrere DLL Dateien sind die fehlen. Habe vorher nicht genau hingeschaut. Brauchst du die Namen auch?

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • DAQExp.dll und CBSProducstInfo.dll


    Dann nicht.


    Die scheinen beim Download geblockt worden zu sein.


    Ich habe die Teile auf keinem meiner Computer finden können.


    Jetzt wird es schwierig ... aber ich bin noch dran.

  • Gar nichts.


    DLL benötigt: liefert der Hersteller bei der Installation mit.


    Ist das eine DLL, die schon im Betriebssystem steckt, wird lediglich ein Eintrag in der Registerdatenbank eingefügt.


    Fehlt eine DLL, weil sie nicht mitgeliefert wurde, aber nicht zum Betriebssystem gehört, hat der Hersteller einen Fehler gemacht.


    Und damit fangen die Probleme an. Man muss eine vertrauenswürdige Quelle für die DLL finden. Man muss die DLL dann selbst im System registrieren.


    Das ist nicht schwer - nur Gefährlich. Ein Tippfehler und das könnte der Rechnertod gewesen sein.


    Das hatte ich gemeint, wenn ich die selbst auf einem Computer gehabt hätte, hättest Du eine garantiert Viren- oder Malwarefreie Version von mir bekommen.


    Und ein Script, mit dem die in der Registerdatenbank registriert werden könnten.


    Ich könnte so etwas leicht Testen, notfalls wechsel ich die Festplatte mit dem System drauf und gut ist. Das System wird wieder neu aufgedampft, der Fehler beseitigt, ein neuer Versuch gemacht - bis es klappt.


    __________________________


    Bis jetzt habe ich noch nicht einmal einen vertrauenswürdigen Anbieter für diese DLL´s gefunden. Selbst WonderShare traue ich da nicht über den Weg, das ist der Anbieter dieser Software


    pdfelemente6-pro


    _________________________________________

  • Nein - damit machst Du keinen Fehler.


    De-Installieren ist kein Beinbruch.


    Installieren ist der Knackpunkt.


    Schau her:


    36045-anmerkung-2019-03-22-144736-png



    Der WSHelper gehört zu der Anwendung "pdfelemente6-pro"von WonderShare - das heißt, die hast Du nicht De-Installiert oder nicht vollständig.


    Windows 7, 8.1 und 10 brauchen diese DLL´s nicht, funktionierten auch ohne.


    Die Fehlermeldung ist also im Grunde nur lästig - aber nicht schädlich. Egal was, das Programm kann es ja Mangels des Codes nicht Ausführen.


    Trotzdem sollte die besser aus dem System verschwinden.


    Da grübel ich noch.