{Event} 24 Std.-Quests "Eine Seesymphonie"

    • Offizieller Beitrag

    synfonie Banner.png



    Es werden in der Farmhalle 5 Quests eingespielt. Diese Quests starten zeitversetzt jeweils für 24 Stunden.


    Um an der Quest teilnehmen zu können, benötigt Ihr den Zugang zu Bahamarama - somit mindestens Level 14 Farm / Level 3 Bahamarama + Freischaltung Regenwald


    Mit Start der 1. Eventquest wird Euch ein Giver-Grund-Item "Muschelsolo I" gebucht, für welches Ihr dann in den Quests Upgrades erspielen könnt.


    Bei der Ernte des Items Muschelsolo erhaltet Ihr dann die benötigten Metronome Metronome Icon.png, die in den Eventquests abgegeben werden müssen.




    Quest Nr. 1:


    Start: 07.03.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 08.03.2019 - 14:00 Uhr



    Farmhallen Aufgabe: Eine Seesymphonie I


    Seesymphonie I.png


    Bei der Farmhallen Aufgabe handelt sich um eine Abgabe-Aufgabe, die ab Level 3 gespielt werden kann.


    Beschreibung:


    Unter dem Meer hat der berühmte Komponist Ludwig van Hummer sein jüngstes Meisterwerk für Muschelchor und Orchester vollendet. „Ich nenne das Stück ‚Eine Seesymphonie‘!“, verkündet er und hält stolz einige beschriebene Blätter Seetang in die Höhe. Doch plötzlich ...


    Aufgaben:


    Aufgabe

    Stufe

    Anforderung

    Sterne

    Belohnung

    Level

    1

    Silber.png

    25 x Notenblatt

    200 x Zuckerrohr

    2.000 TEP

    1.000 MP

    5 x Superdünger

    3

    1

    Gold.png

    400 x Zuckerrohr

    3.000 TEP

    2.000 MP

    1 x Goldene Banane

    3

    2

    Silber.png

    55 x Notenblatt

    200 x Ananas

    3.000 TEP
    2.000 MP
    5 x Susis-Superdünger

    3

    2

    Gold.png

    400 x Ananas

    4.000 TEP

    3.000 MP

    5 x Farmtaler

    3

    2

    Diamant.png

    1 x Metronom

    8.000 TEP

    6.000 MP

    2 x Goldene Banane

    1 x TEP-Ernte-Bonus S 100 %

    1 x Muschel-Upgrade

    3

    3

    Silber.png

    95 x Notenblatt

    200 x Chili

    4.000 TEP

    3.000 MP

    1 x Kritische Muschel

    3

    3

    Gold.png

    400 x Chili

    5.000 TEP

    4.000 MP

    5 x Superfutter

    3

    3

    Diamant.png

    1 x Metronom

    10.000 TEP

    8.000 MP

    3 x Goldene Banane

    1 x Muschel-Upgrade

    3


    Zusatzinformationen:




    Dropitem Notenblatt


    Der Zauberbaum gibt nur die regulären Erfahrungspunkte.


    Name

    droppt aus

    Fläche

    NB-Geschenk

    Shop-Preis

    Shop-Preis

    Shop-Preis

    Umtauschwerte

    Notenblatt



    Notenblatt.png

    Pflanzen

    Bäume

    Ställe

    Werkstuben


    + 50 % Chance aus Zuchten

    Regenwald

    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Notenblatt - 2 TG

    Notenblatt.png


    2 TG

    Notenblatt 15TG.png


    17 TG

    Notenblatt 60TG.png


    60 TG

    15 TEP

    15 EP

    20 MP


    Umtauschwert Metronom

    Metronom

    Moospenny

    TEP

    Metronome Icon.png

    80

    120


    Eventkorb im Shop:

    Notenblatt Korb



    Notenblatt Korb.png

    50 x Notenblatt

    30 x Superdünger

    2 x Metronom

    Preis: 1,99 Euro


    mehrfach kaufbar



    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Quest Nr. 2:


    Start: 08.03.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 09.03.2019 - 14:00 Uhr



    Farmhallen Aufgabe: Eine Seesymphonie II


    Seesymphonie 3.png


    Bei der Farmhallen Aufgabe handelt sich um eine Abgabe-Aufgabe, die ab Level 3 gespielt werden kann.


    Beschreibung:


    „Wie klingt deine Seesymphonie denn? Ist sie schön?“ Der Delfin umkreist Ludwig. „Natürlich ist sie schön. Sie ist ein Meisterwerk! Ein Musikstück für Orchester und Muschelchor. Du bist auf das Herzlichste zum Konzert eingeladen.“


    Aufgaben:


    Aufgabe

    Stufe

    Anforderung

    Sterne

    Belohnung

    Level

    1

    Silber.png

    110 x Flötenschilf

    100 x Avokado

    5.000 TEP

    4.000 MP

    5 x Superdünger

    3

    1

    Gold.png

    200 x Avokado

    6.000 TEP
    5.000 MP
    3 x Moospenny-Box II

    3

    2

    Silber.png

    210 x Flötenschilf

    100 x Papaya

    6.000 TEP
    5.000 MP
    5 x Susis-Superdünger

    3

    2

    Gold.png

    200 x Papaya

    7.000 TEP

    6.000 MP

    5 x Farmtaler

    3

    2

    Diamant.png

    1 x Metronom

    14.000 TEP

    12.000 MP

    3 x Goldene Banane

    1 x EP-Ernte-Bonus S 100 %

    1 x Muschel-Upgrade

    3

    3

    Silber.png

    410 x Flötenschilf

    100 x Kokosnuss

    7.000 TEP

    6.000 MP

    1 x Rhythmus und Muscheln

    3

    3

    Gold.png

    200 x Kokosnuss

    8.000 TEP

    7.000 MP

    1 x Partyticket

    3

    3

    Diamant.png

    1 x Metronom

    16.000 TEP

    14.000 MP

    4 x Goldene Banane

    1 x Muschel-Upgrade

    3


    Zusatzinformationen:


    Name

    Level

    Zeit

    TEP 4er-Feld

    Kategorie

    Fläche

    Startbuchung

    Umtauschwerte

    Flötenschilf



    Flötenschiff.gif

    3

    06:00 Std.

    240

    Event

    Bahamarama-Plantage

    10 (mit neuem Premium 15)

    8 TEP

    5 MP


    Bitte achtet darauf nicht alle Pflanzen abzugeben. Sollte Euer Bestand trotzdem einmal unter 5 Pflanzen liegen wird er ca alle 5 h auf 5 Pflanzen aufgestockt




    Eventkorb im Shop


    Flötenschilf Korb



    Flötenschiff Korb.png

    60 x Flötenschilf

    30 x Superdünger

    2 x Metronom

    Preis: 1,99 Euro


    mehrfach kaufbar


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Quest Nr. 3:


    Start: 09.03.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 10.03.2019 - 14:00 Uhr



    Farmhallen Aufgabe: Eine Seesymphonie III


    Seesymphonie 3.png


    Bei der Farmhallen Aufgabe handelt sich um eine Abgabe-Aufgabe, die ab Level 3 gespielt werden kann.


    Beschreibung:


    Ludwig klopft mit seinem Taktstock auf das Pult. Musiker und Sänger schweigen mucksmäuschenstill. In der Halle knistert es vor Spannung, bald wird die erste Note der Seesymphonie erklingen. Langsam lässt er den Taktstock sinken und die Musik erhebt sich wie eine Welle ... und reißt Ludwig mit sich mit!


    Aufgaben:


    Aufgabe

    Stufe

    Anforderung

    Sterne

    Belohnung

    Level

    1

    Silber.png

    21 x Stimmgabel

    5 x Affe

    8.000 TEP

    7.000 MP

    5 x Superdünger

    3

    1

    Gold.png

    15 x Affe

    9.000 TEP
    8.000 MP
    4 x Superfutter
    1 x Eventsticker "Eine Seesymphonie"

    3

    2

    Silber.png

    51 x Stimmgabel

    5 x Kamel

    9.000 TEP
    8.000 MP
    5 x Susis-Superdünger

    3

    2

    Gold.png

    5 x Kamel

    10.000 TEP

    9.000 MP

    5 x Farmtaler

    3

    2

    Diamant.png

    2 x Metronom

    20.000 TEP

    18.000 MP

    4 x Goldene Banane

    1 x EP-/TEP-Giver-Item-Bonus 200 %

    1 x Muschel-Upgrade

    3

    3

    Silber.png

    81 x Stimmgabel

    5 x Faultier

    10.000 TEP

    9.000 MP

    1 x Tiefseeklänge

    3

    3

    Gold.png

    10 x Faultier

    11.000 TEP

    10.000 MP

    5 x Superfutter

    3

    3

    Diamant.png

    2 x Metronom

    22.000 TEP

    20.000 MP

    5 x Goldene Banane

    1 x Fabrik-Upgrade

    1 x Muschel-Upgrade

    3


    Zusatzinformationen


    Eventdrop

    Der Zauberbaum gibt nur die regulären Erfahrungspunkte.


    Name

    droppt aus

    Fläche

    NB-Geschenk

    Shop-Preis

    Shop-Preis

    Shop-Preis

    Umtauschwerte

    Stimmgabel



    Stimmgabel.png

    Pflanzen

    Bäumen

    Ställen

    Werkstuben


    + 50 % Chance aus Zuchten

    Regenwald

    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Stimmgabel - 2 TG

    Stimmgabel.png


    2 TG

    Stimmgabel 15TG.png


    17 TG

    Stimmgabel 60TG.png


    60 TG

    15 TEP

    15 EP

    20 MP

    Eventkorb im Shop


    Stimmgabel Korb



    Stimmgabel Korb.png

    50 x Stimmgabel

    30 x Superdünger

    2 x Metronom

    Preis: 1,99 Euro


    mehrfach kaufbar




    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    1. Quest Nr. 4:


    Start: 10.03.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 11.03.2019 - 14:00 Uhr




    Farmhallen Aufgabe: Eine Seesymphonie IV


    Seesymphonie 4.png


    Bei der Farmhallen Aufgabe handelt sich um eine Abgabe-Aufgabe, die ab Level 3 gespielt werden kann.


    Beschreibung:


    Während die Musiker weiterproben, trifft Ludwig die restlichen Vorbereitungen für das Konzert. Einladungen müssen geschrieben und Speisen und Getränke bestellt werden. Und was ist mit der Konzerthalle? Ludwig wirft seufzend einen Blick über die Schulter. „Muss reichen.“


    Aufgaben:


    Aufgabe

    Stufe

    Anforderung

    Sterne

    Belohnung

    Level

    1

    Silber.png

    110 x Trommelling

    5 x Töpferware

    11.000 TEP

    10.000 MP

    5 x Superdünger

    3

    1

    Gold.png

    15 x Töpferware

    12.000 TEP

    11.000 MP

    2 x Partyticket

    3

    2

    Silber.png

    210 x Trommelling
    3 x Tukan-Totem

    12.000 TEP
    11.000 MP
    5 x Susis-Superdünger

    3

    2

    Gold.png

    7 x Tukan-Totem

    13.000 TEP

    12.000 MP

    5 x Farmtaler

    3

    2

    Diamant.png

    4 x Metronom

    26.000 TEP

    24.000 MP

    5 x Goldene Banane

    1 x TEP-Ernte-Bonus S 200 %

    1 x Muschel-Upgrade

    3

    3

    Silber.png

    410 x Trommeling

    2 x Essstäbchen

    13.000 TEP

    12.000 MP

    1 x Königliches Orchester

    3

    3

    Gold.png

    3 x Essstäbchen

    14.000 TEP

    13.000 MP

    1 x Partyticket

    3

    3

    Diamant.png

    4 x Metronom

    28.000 TEP

    26.000 MP

    6 x Goldene Banane

    1 x Fabrik-Upgrade

    1 x Muschel-Upgrade

    3


    Bitte achtet darauf nicht alle Pflanzen abzugeben. Sollte Euer Bestand trotzdem einmal unter 5 Pflanzen liegen wird er ca alle 5 h auf 5 Pflanzen aufgestockt


    Zusatzinformationen


    Name

    Level

    Zeit

    TEP 4er-Feld

    Kategorie

    Fläche

    Startbuchung

    Umtauschwerte

    Trommeling



    Trommeling.gif

    3

    05:00 Std.

    200

    Event

    Regenwald

    10 (mit neuem Premium 15)

    3 TEP

    4 MP


    Eventkorb im Shop


    Trommeling Korb



    Trommelling Korb.png

    60 x Trommeling

    30 x Superdünger

    2 x Metronom

    Preis: 1,99 Euro


    mehrfach kaufbar



    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Quest Nr. 5:


    Start: 11.03.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 12.03.2019 - 14:00 Uhr



    Farmhallen Aufgabe: Eine Seesymphonie V


    Seesymphonie 5.png


    Bei der Farmhallen Aufgabe handelt sich um eine Abgabe-Aufgabe, die ab Level 3 gespielt werden kann.


    Beschreibung:


    Endlich ist der große Abend gekommen! Ozeanbewohner aus nah und fern sind Ludwigs Einladung gefolgt und alle sind gleichermaßen gespannt auf sein neuestes Meisterwerk. „Ich habe gehört, es heißt Sumpfsymphonie.“ „Seesymphonie, mein lieber Guru Anse.“


    Aufgaben:


    Aufgabe

    Stufe

    Anforderung

    Sterne

    Belohnung

    Level

    1

    Silber.png

    180 x Trompetenlilie

    25 x Aufziehschlüssel

    5 x Papageienfeder

    14.000 TEP

    13.000 MP

    5 x Superdünger

    3

    1

    Gold.png

    10 x Papageienfeder

    15.000 TEP
    14.000 MP
    4 x Superfutter
    1 x Eventsticker "Eine Seesymphonie 2"

    3

    2

    Silber.png

    380 x Trompetenlilie

    35 x Aufziehschlüssel

    3 x Bikini

    15.000 TEP
    14.000 MP
    5 x Susis-Superdünger

    3

    2

    Gold.png

    7 x Bikini

    16.000 TEP

    15.000 MP

    5 x Farmtaler

    3

    2

    Diamant.png

    3 x Metronom

    32.000 TEP

    30.000 MP

    1 x EP-Ernte-Bonus L 200 %

    1 x Muschel-Upgrade

    3

    3

    Silber.png

    770 x Trompetenlilie

    65 x Aufziehschlüssel

    2 x Fliegender Teppich

    16.000 TEP

    15.000 MP

    6 x Goldene Banane

    1 x Wolkenreihe "Seesymphonie"

    3

    3

    Gold.png

    3 x Fliegender Teppich

    17.000 TEP

    16.000 MP

    5 x Superfutter

    3

    3

    Diamant.png

    3 x Metronom

    34.000 TEP

    32.000 MP

    7 x Goldene Banane

    1 x EP-/TEP-Ernte-Bonus L 200 %

    1 x Muschelupgrade

    3


    Zusatzinformationen:



    Eventpflanze


    Name

    Level

    Zeit

    TEP 4er-Feld

    Kategorie

    Fläche

    Startbuchung

    Umtauschwerte

    Trompetenlilie



    Trommeling.gif

    3

    04:00 Std.

    160

    Event

    Bahamarama-Plantage

    10 (mit neuem Premium 15)

    5 TEP

    4 MP


    Eventdrop


    Der Zauberbaum gibt nur die regulären Erfahrungspunkte.


    Name

    droppt aus

    Fläche

    NB-Geschenk

    Shop-Preis

    Shop-Preis

    Shop-Preis

    Umtauschwerte

    Aufziehschlüssel



    Aufziehschlüssel.png

    Pflanzen

    Bäumen

    Ställen

    Werkstuben


    + 50 % Chance aus Zuchten

    Bahamarama-Plantage

    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Aufziehschlüssel - 2 TG

    Aufziehschlüssel.png


    2 TG

    Aufziehschlüssel 15TG.png


    17 TG

    Aufziehschlüssel 60TG.png


    60 TG

    29 TEP

    20 MP


    Eventkorb im Shop


    Trompetenlilie-Korb



    Trommelling Korb.png

    120 x Trompetenlilie

    50 x Aufziehschlüssel

    30 x Superdünger

    2 x Metronom

    Preis: 1,99 Euro


    mehrfach kaufbar



    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Die Gewinne:


    Eventsticker "Eine Seesymphonie" 1



    Sticker.png

    den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus

    Eventsticker "Eine Seesymphonie" 2



    Sticker2.png

    den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus

    Kritische Muschel



    Kritische Muschel.gif

    ab Level 3


    alle 23:00 Std.


    2.070 EP oder TEP


    benötigt 1er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Rhythmus und Muscheln



    Rhytmus und Muscheln.gif

    ab Level 3


    alle 23:00 Std.


    4.280 EP oder TEP


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Tiefseeklänge



    Tiefseeklänge.gif

    ab Level 3


    alle 48:00 Std.


    9.150 EP oder TEP


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Königliches Orchester



    Königliches Orchester.gif

    ab Level 3


    alle 48:00 Std.


    18.600 EP oder TEP


    benötigt 4er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Muschelsolo I - wird jedem User bei Login beim Start des Events gebucht


    Muschelsolo I.gif

    ab Level 3


    alle 06:00 Std.


    710 EP oder TEP

    +

    1 x Metronom


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Muschelsolo II



    dailyqmar2019conductor_2.gif

    ab Level 3


    alle 08:00 Std.


    1.075 EP oder TEP

    +

    1 x Metronom


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Muschelduett I



    Muschelduett I.gif

    ab Level 3


    alle 08:00 Std.


    1.200 EP oder TEP

    +

    1 x Metronom


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Muschelduett II

    Muschelduett 2.gif

    ab Level 3


    alle 08:00 Std.


    1.325 EP oder TEP

    +

    1 x Metronom


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Muschelduett III



    Muschelduett 3.gif

    ab Level 3


    alle 08:00 Std.


    1.440 EP oder TEP

    +

    2 x Metronom


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Muschelduett IV



    Muschelduett 4.gif

    ab Level 3


    alle 08:00 Std.


    1.580 EP oder TEP

    +

    2 x Metronom


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Muschelchor I



    MUschelchor I.gif

    ab Level 3


    alle 08:00 Std.


    1.720 EP oder TEP

    +

    3 x Metronom


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Muschelchor II



    Muschelchor 2.gif

    ab Level 3


    alle 08:00 Std.


    1.860 EP oder TEP

    +

    3 x Metronom


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Muschelchor III



    Muschelchor 3.gif

    ab Level 3


    alle 08:00 Std.


    2.000 EP oder TEP

    +

    4 x Metronom


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Muschelchor IV



    Muschelchor 4.gif

    ab Level 3


    alle 08:00 Std.


    2.200 EP oder TEP

    +

    4 x Metronom


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese

    Eine Seesymphonie



    Eine Seesymphonie.gif

    ab Level 3


    alle 08:00 Std.


    2.200 EP oder TEP

    +

    5 % mehr EP/TEP auf Giver-Items für 1 Std.


    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen

    Upgrade



    Upgrade.gif

    Wolkenreihe "Eine Seesymphonie"



    WL_Icon.png

    alle 96:00 Std.

    2.500 EP x Level
    2.000 TEP x Level
    2 x Dünger-Box

    4 frei verfügbare Wolken:


    1 x 1er

    2 x 2er

    1 x 4er


    WL Seesymphonie.png



    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Allgemeine Schlußinformation

    Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.

    In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.

    Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.

    Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.

    Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.

    Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.

    Zurück zur FAQ Übersicht


    Quelle