Start: 22. Februar - 14:00 Uhr
Ende: 28. Februar - 14:00 Uhr
Benötigtes Level: Ab Level 3 kann man daran teilnehmen.
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Das Event betreten kann man über:
- Event-Uhr
- Newsseite
- Event-Wachhaus
Das Event
Ziel des Events ist es, 45 Mausketiere mit dem Stiefmütterchen-Gesteck
zu beschenken. Es gibt drei verschiedene Arten des Gestecks, die alle
ihre eigenen Mühlen-Rezepte haben. Für die Beschenkung der Mausketiere
wird immer ein Stiefmütterchen-Gesteck benötigt.
Zu beginn erhält jeder Spieler 3 Stiefmütterchen-Gestecke. Es wird hierrüber keinen Info-Layer vorraussichtlich geben.
Sichtbar sind die Mausketiere auf dem Hauptacker, der Wilden Wiese und der Waldlichtung.
Bei jeder Beschenkung erhält man eine Minibelohnung. In gewissen Abständen erhält man einen Hauptpreis.
Für das Event gibt es folgende Inhalte:
- 3 verschiedene Stiefmütterchen-Gestecke (Mühlenprodukt)
- Stiefmütterchen weiß (Eventpflanze)
- Stiefmütterchen orange (Eventpflanze)
- Stiefmütterchen blau (Eventpflanze)
- Terrakottatopf (Event-Drop)
In der Mühle können die Stiefmütterchen-Gestecke hergestellt werden, um die Mausketiere zu beschenken.
Hierbei gibt es zu bisher gewohnten Event-Mechaniken eine Änderung.
Diesmal muss man nicht alle drei Pflanzen anpflanzen, um die Gestecke
herzurichten. Es reicht aus, wenn man eine Pflanze auswählt und mit
dieser das Event spielt, man kann aber auch mit allen drei spielen. Die
Eventpflanzen haben unterschiedliche Laufzeiten. Entsprechend sind auch
die Zusammsetzungen der Gestecke anders.
Wenn alle Hauptgewinne eingesammelt worden sind, kann das Event weitergespielt werden, um noch mehr Minibelohnungen zu sammeln.
Mausketiere auf dem Spielfeld
Damit die Mausketiere auf dem Hauptacker, der Wilden Wiese und der
Waldlichtung sichtbar sind, muss das Häkchen im Event-Layer aktiviert
sein. Solange dort keines ist, werden die Mausketiere nicht sichtbar
sein!
Den Event-Layer / Fortschrittsbalken öffnen.
Um den Fortschrittsbalken zu öffnen, gibt es zwei Möglichkeiten.
Über die Eventuhr den Event-Button:
anklicken oder über das Event-"Haus"
auf den Spielflächen.