PROBLEME MIT DER TASTATUR

  • Hallo,
    also ich habe hier 2 Probleme beim schreiben,
    1) Ich kann keine Leerzeilen machen, also ich muss immer wieder unter dem geschriebenen schreiben.
    einzige Möglichkeit, ich gebe da ein Buchstabe oder sonst was ein, schreibe wieder eins tiefer uns lösche dann den Buchstaben, da hab ich eine Leerzeile.
    2) die "Zurücktaste" geht nur Buchstabe nach Buchstabe, wenn ich ein ganzes Wort oder Satz mit der Maus selektioniere, und auf die "Zurücktaste" drücke,
    löscht es nicht sondern ich komme auf der Anfangsseite wieder an, und dann muss ich suchen wo doch mein angefangener Text jetzt ist.
    Ich sehe ja da oben links den Pfeil Rückgängig machen, aber der macht halt nicht Rückgängig was ich will, oder halt löschen will.
    Bin auf Mac und ein Qwerty Klavier (französisch).
    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Nein, nicht das ich wüsste ?klappt überall das schreiben wie ich gewohnt bin normalerweise :)

    Hallo Wildbeere
    ich mus zugeben, mit nem Mac kenne ich mich auch nicht so aus, aber ich werde mich mal umsehen ob ich was finde, was dir eventuell weiterhilft, oder ein anderer Mac User hat an dieser Stelle einen Tipp für dich. :)


    Edit. hast du das Problem auch wenn du einen anderen Browser nutzt und kannst du das eventuell einmal ausprobieren?

  • Ja, eigentlich kann ich überall normal schreiben,
    wie ich halt gewohnt bin,
    ich gebrauche kein anderes Browsersytem ausser Safari ;)
    das wollte ich auch nicht, und es liegt nicht an dem denke ich.


    Es geht, obwohl langsam, ich drücke auf 2 x runter runter, aber da muss ich ne zeit warten und wieder klicken bis der Strich sich dann anzeigt.



    Und zum Text löschen muss ich rechts auf der Maus drücken, "schneiden", also bei mir "couper" French Maus :D ,
    Na ja, ist ja nicht so schlimm, nur was umständlicher.
    Wenn man es weiss, geht es dann.
    Ich will ja hier auch nicht lange Gedichte schreiben 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hm, habe bis jetzt auch weiter nichts im Netz gefunden, was dir weiterhelfen könnte, aber ich habe noch die Hoffnung das jemand das liest und etwas darüber schreiben könnte was dir weiter hilft

  • Hallo Wildbeere


    Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass sich meine Tastatur von deutscher Tastenbelegung auf die englische Tastenbelegung umgestellt hatte. Und da ich in meinem Bewusstsein auch nichts in den Einstellungen geändert hatte, war auch ich etwas ratlos.
    Hilfe habe ich dann aber in dem Browser (hab den google chrom) unter einem neuen Tab mit der Suchfunktion "Hilfe" und "Tastenbelegung" gefunden. Dort findest du vielleicht auch etwas über Mac...
    Viel Glück

    Die "ohne Fleiß-kein Preis"-Felder 95 ~ Bei den Palmen: bei Umstellung von 24 auf 141 - aktuell 228 ~ Ballaststoffreich&lecker 5 ~ VorsichtKaries(gefahr) 5 ~ Blumenduft 5 ~ Wellnessoase 4 ~ zauberhafte Zwerge 2 ~ ♥liche Grüße
    https://abload.de/img/meinpersnlichesbannerqyayb.gif
    Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt
    Katzenfreunde, bitte Post 12 beachten, danke

  • Es kann sich um ein zufälliges Zusammentreffen handeln.


    Kann.


    Ich hatte das Problem auch, beim Editieren eines längeren Beitrages hat meine Tastatur gesponnen - aber unter Windows 7 und mit dem IE 11. Mit den gleichen Symptomen wie die hier Beschriebenen.


    Um den wild wuchernden Ideen mal den Boden abzugraben - diese Steuerzeichen sind alt. Uralt. Die stammen aus der Zeit, als noch Fernschreibmaschinen benutzt wurden. Und deshalb sind die


    a) unabhängig vom Layout der Tastatur gleich und
    b) so tief im ASCII - Code verankert


    das jedes Gerät mit einer "Backspace" - Taste (deutsch = Rückschritt) oder "Return" - Taste (deutsch = Eingabe) die verwendet.


    Man kann die Umdefinieren. Das ist bei "CR", "LF" und "BS" aber keine gute Idee. Wie bei anderen Steuerzeichen aus dem Bereich von 0 bis 31 auch.


    Das Arbeiten mit den derart Manipulierten Geräten wird zur Qual.


    Seit dem kann ich die Virensignaturen nicht mehr "von Hand" aktualisieren. Der Virenscanner sucht sich einen Wolf. Obwohl der nur mit der Maus bedient wird.


    Auf dem Zweitrechner wirft das Banking-Modul eine "unbekannte Bedrohung" aus - es gibt nur einen "Fingerprint", nix genaues.


    Wie gesagt, kann ein zufälliges Zusammentreffen von merkwürdigen Ereignissen sein.



    Ein Virenscann von einem bootfähigen Medium hat nichts Ergeben.


    Ich werde über Nacht mal einen Scan mit mehreren Scannern anwerfen und danach eine Tastatur an den Computer anschließen, die mit anderen Treibern arbeitet - eine Art, die noch nie an diesem Computer angeschlossen war, für die die Treiber erst noch geladen werden müssen.


    Dann sehe ich weiter.


    Ich gebe mal vorsichtig Entwarnung. Scheint tatsächlich nur ein Zufall gewesen zu sein. Und um einen Fehlalarm.


    Was das Problem mit der Tastatur angeht, bin ich aber kein Stück schlauer. Es könnte an der Forensoftware liegen, aber da schaut Lupeg besser hin.